Quantic Dream zeigt Kara: Beeindruckende Tech-Demo von der GDC 2012 im HD-Video

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantic Dream zeigt Kara: Beeindruckende Tech-Demo von der GDC 2012 im HD-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantic Dream zeigt Kara: Beeindruckende Tech-Demo von der GDC 2012 im HD-Video
 
Wie Quantic Dream es schafft auf emotionaler Basis zu beeindrucken ist Wahnsinn.
Wer nach diesem Trailer noch Emotional unberührt ist, der ist ein Stein. :)
 
Optisch ist das eine richtige Bombe. Auch wenn es nur eine Techdemo ist, aber Optik allein macht kein gutes Spiel aus. Andere Faktoren wie Gameplay sind genauso wichtig.
 
also so besonders siehts jetzt nicht aus... ich mein anscheinend läuft das ja auf ner PS3, desshalb ist es schon auf eine art beeindruckend... aber diesen aufwand mit dem motion capturing sieht man der demo absolut nicht an wenn ihr mich fragt. ich hab da schon bessere animationen gesehen und echt sehen sie bei weitem auch noch nicht aus.

da ist die methode die bei LA Noire benutzt wurde noch immer meilen weit voraus, auch wenn diese den nachteil hat dass man körper- und gesichtsbewegungen getrennt von einander aufnehmen muss.

also das ist sicher ne schöne tech demo, und es wäre auch irgendwie ein cooles konzept für ein spiel (ich hoffe QD sieht das genauso und entwickeln das concept weiter) aber das ist jetzt nichts was mich aus den socken hauen würde.

ingame würde so eine grafik auf einer PS3 auch niemals laufen, in dieser tech demo musste ja kaum was anderes als dieser roboter und die mechanischen arme die sie zusammebauen dargestellt werden.
das könnte man, behaupte ich jetzt mal, mit der Unreal Engine 3 auch darstellen auf einer PS3.
 
naja Grafisch geht da durchaus mehr
Er sagte aber auch in nem Interview das die Demo schon über nen Jahr alt is^^
Hoffentlich dauert das mit dem nachfolger nicht so lange wie mit Heavy Rain :-D
 
Die Grafikengine ist noch so ziemlich dieselbe, die für Heavy Rain verantwortlich war und dementsprechend ist ein Spiel mit genau der Grafik auch für die PS3 durchaus denkbar. Die Emotionen sind vielleicht 'nen Tick näher an die Realität gerückt. Das Uncanny Valley existiert aber dennoch, das tut es auch bei L.A. Noire. Selbst mit Capturing fehlt da noch einiges um sämtliche Gesichtsmuskeln korrekt arbeiten zu lassen, ganz zu schweigen von den Kompromissen die noch immer in den Frisuren eingegangen werden.
Das Setting hat mich allerdings schon seit Spielbergs "Meilenstein" (auch wenn das viele leider nicht so sehen =( ) A.I. - Künstliche Intelligenz fasziniert. Diese Art Universum, in denen Androiden zum befremdlichen, für den Menschen unberechenbaren fühlenden Wesen werden, wurde in der Videospielbranche bisher gänzlich aussen vor gelassen bzw. wurde mit keiner allzu großen Achtung belohnt, obwohl schon etliche Filme sich dieser Thematik bedient haben, I, Robot's stellenweise plumpe Annäherung ans Genre fällt mir in dem Zusammenhang ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das fand ich jetzt mal richtig "touching" :O

Von der Grafik an sich zwar nicht so beeindruckend, aber der Inhalt war besonders für ne Tech-Demo erstaunlich "deep". (irgendwie verlern ich so langsam deutsch :B )
Dass das Ganze noch so ein bisschen puppenhaft (fast hätt ich creepy gesagt) aussieht, find ich in dem Fall nichtmal so schlimm, weil's halt ein Android ist und es wurde ja gesagt, dass die Demo schon ein Jahr alt ist.

Ansonsten inb4 Chôbits-Szenario %)
 
das könnte man, behaupte ich jetzt mal, mit der Unreal Engine 3 auch darstellen auf einer PS3.
Die Unreal Engine läuft auf der PS3 aber nicht so gut, von daher glaube ich nicht das es mit der Engine möglich wäre. Ich glaube dass es die selbe Enigine ist, wie die von Heavy Rain, wie schon Jemand hier schrieb.

@ElSparko
Ich finde AI auch richtig gut.:)
 
Wer nach diesem Trailer noch Emotional unberührt ist, der ist ein Stein.

Oh nein, der fünftausendste Film/Kurzfilm/Techdemo/wasweißichwas mit der ausgelutschten, langweiligen und wissenschaftlich völlig schwachsinnigen "Roboter mit Gefühlen" Thematik hat mich emotional nicht berührt.
:( Ich muss wohl ein Herz aus Stein haben.:(

(Ansonsten war es schon eine recht beeindruckende Techdemo.)
 
Zurück