Xbox 720: Volition würde Gebrauchtspiele auf dem Xbox 360-Nachfolger gerne unbrauchbar sehen

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Volition würde Gebrauchtspiele auf dem Xbox 360-Nachfolger gerne unbrauchbar sehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Volition würde Gebrauchtspiele auf dem Xbox 360-Nachfolger gerne unbrauchbar sehen
 
Sicher wäre das technisch machbar, nur werden weder Microsoft noch Sony so blöd sein und das umsetzen! Ich jedenfalls würde keine teure Konsole kaufen, die mir verbietet meine gezockten Spiele wieder zu verkaufen, oder für wenig Geld Gebrauchte zu kaufen! Wenn die Entwickler wollen, dass wir mehr neue Spiele zum Vollpreis kaufen, dann sollen die gefälligst auch nur Spiele herstellen, die diesen Preis auch wert sind! Ich habe Skyrim für PS3 für 59 Euro gekauft, dank der sauschlechten Programmierung ist es inzwischen unspielbar geworden! Von den vielen anderen Bugs red ich gar nicht erst! Und solange es solche Spiele gibt, und solche bescheuerten Äußerungen der Entwickler, wird es immer Leute geben, denen das Geld für solchen Mist zu schade ist und sich lieber ein Gebrauchtes oder gar eine illegale Kopie zulegen.
 
Das Problem geht ja noch viel weiter, was viele dieser Typen gar nicht bedenken.

Wenn ich mit meinen Kumpels regelmäßig FIFA zocken, alle habe ne PS3/360 oder was auch immer, aber nur ich hab das Spiel. Da können wir a) entweder immer nur bei mir auf meiner Konsole zocken. b) ich muss meine Konsole immer zu den Jungs schleppen, obwohl jeder eine eigene hat.

Das ist einfach schwachsinnig. Variante c) das sich alle das Game holen, was die Entwickler gerne hätten, ist für mich keine valide Option.
 
Können wir gerne so machen, wie dieser Herr und viele andere Entwickler sich das vorstellen, doch dann stelle ich als Bedingung, dass alle neue Spiele nur noch einen Bruchteil kosten. So 20€ für ein Neuspiel wäre dann in Ordnung!

Wenn das so weitergeht und vor allem wirklich passiert, mache ich nach dieser Generation Feierabend was Videospiele betrifft.
 
Sicher wäre das technisch machbar, nur werden weder Microsoft noch Sony so blöd sein und das umsetzen!

Dann besitzt du wohl keine 360 oder ps3? Denn Sony und Microsoft sind sehrwohl so "blöd" gewesen. Die Ps3 ist zu keinem Ps2 Game abwärtskompatibel und die 360 nur zu sehr wenigen xbox games. Nintendo ist leider die einzige Firma die Abwärtskompatibilität (kostenlos) unterstützt.

@petib

Was ist denn so schlimm daran, wenn sich alle das Spiel kaufen? Wenn ihr doch alle 4 ein Interesse an dem Spiel habt dann kauft es euch auch alle 4. Und wenn ihr es nur ab und zu mal zockst dann ist es doch kein Drama wenn sie immer zu dir kommen. Ist ja dann auch nur wegen Fifa so und nicht wegen jedem Game.

In der Hinsicht muss ich den Entwickler verteidigen. Warum sollte er euch vier 3 kostenlose Games zur Verfügung stellen? Das ist doch total hirnrissig. Wenn ihr ein Spiel spielen wollt müsst ihr auch entsprechend dafür zahlen, so wie für alles. Niemand zwingt euch dazu das Spiel zu kaufen und wenn ihr es euch nicht kaufen wollt dann beschwert euch auch nicht wenn ihr es nciht zocken könnt. Entweder will ich ein Spiel oder nicht.

Ihr geht ja auch nicht ins Kino und nur einer zahlt und die restlichen 3 können kostenlos rein. Wo kommen wir denn da hin?
Wenn du ein Autoverkäufer bist, dann verkaufst du ja auch nicht 1 Auto und verschenkt 3 an dessen Freunde. Das ist total unwirtschaftlich. Und das ist genau das gleiche. Und die Möglichkeit, dass ihr alle in einem Auto fahrt ist ja nach wie vor da, nur müssen die eben zu dir kommen was überhaupt kein Problem darstellt.

Wenn ihr tatsächlich so ein ach so großes Interesse an einem Auto habt, dann kauft ihr euch auch 4 Stück, ansonsten seid ihr nichts weiter als Heuchler.

Zum eigentlichen Thema:
Natürlich übertreibt er hier ein wenig. Ich bezweifele, dass auch nur ein einziger Videospieleentwickler hungern muss. Das sind alles Topverdiener die immer erste Klasse reisen. Er heult nur herum, weil seine Firma weniger Umsatz macht aber einen ordentlichen Gewinn machen sie auf jedenfall.

Das ist wie mit der Telecom. Von Jahr zu Jahr bricht die Telecom ihre Gewinnrekorde, und obwohl es der Firma noch nie schlecht ging, obwohl sie noch nie auch nur 1 cent Verlust gemacht haben, entlassen sie tausende von Mitarbeitern. Das ist ein Widerspruch wie es seines gleichen sucht. Profitgeile Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"So 20€ für ein Neuspiel wäre dann in Ordnung!"

Also ich finde 60 Euro für ein gutes Spiel nicht zu viel! Und die Entwicklung der Spiele wird nun mal von Generation zu Generation teurer, das wird jeder verstehen. Was mich nervt ist, dass viel zu viel Müll in den Regalen landet, der erst nach Wochen oder Monaten mit unzäligen Patches (wenn sie denn überhaupt patchen) auf Marktreife gebracht wird! Und dafür wollen die Entwickler aber natürlich das volle Geld haben! Das ist als würde ein Auto
ohne Motor verkauft, den man dann vielleicht mal irgendwann später bekommt!
Skyrim kam am 11.11.11 raus, jetzt sind fast 3 Monate vergangen und wir warten immernoch auf den Patch, der das Spiel nun hoffentlich wieder spielbar macht. Meiner Meinung nach muß hier in den Zeiten unfertiger Spiele und Patches ein völlig neues Preissystem her, dass Entschädigungen an den Käufer einschließt wenn ein Spiel aufgrund von schlampiger Arbeit der Entwickler unbrauchbar ist wie im Fall von Skyrim! Wie das umgesetzt wird ist mir wurscht, aber ich muß bei meiner Arbeit auch Qualität bringen, andernfalls muß ich dafür finanziell grade stehen!
 
Dann besitzt du wohl keine 360 oder ps3? Denn Sony und Microsoft sind sehrwohl so "blöd" gewesen. Die Ps3 ist zu keinem Ps2 Game abwärtskompatibel und die 360 nur zu sehr wenigen xbox games. Nintendo ist leider die einzige Firma die Abwärtskompatibilität (kostenlos) unterstützt.

@petib

Was ist denn so schlimm daran, wenn sich alle das Spiel kaufen? Wenn ihr doch alle 4 ein Interesse an dem Spiel habt dann kauft es euch auch alle 4. Und wenn ihr es nur ab und zu mal zockst dann ist es doch kein Drama wenn sie immer zu dir kommen. Ist ja dann auch nur wegen Fifa so und nicht wegen jedem Game.

In der Hinsicht muss ich den Entwickler verteidigen. Warum sollte er euch vier 3 kostenlose Games zur Verfügung stellen? Das ist doch total hirnrissig. Wenn ihr ein Spiel spielen wollt müsst ihr auch entsprechend dafür zahlen, so wie für alles. Niemand zwingt euch dazu das Spiel zu kaufen und wenn ihr es euch nicht kaufen wollt dann beschwert euch auch nicht wenn ihr es nciht zocken könnt. Entweder will ich ein Spiel oder nicht.

Ihr geht ja auch nicht ins Kino und nur einer zahlt und die restlichen 3 können kostenlos rein. Wo kommen wir denn da hin?
Wenn du ein Autoverkäufer bist, dann verkaufst du ja auch nicht 1 Auto und verschenkt 3 an dessen Freunde. Das ist total unwirtschaftlich. Und das ist genau das gleiche. Und die Möglichkeit, dass ihr alle in einem Auto fahrt ist ja nach wie vor da, nur müssen die eben zu dir kommen was überhaupt kein Problem darstellt.

Wenn ihr tatsächlich so ein ach so großes Interesse an einem Auto habt, dann kauft ihr euch auch 4 Stück, ansonsten seid ihr nichts weiter als Heuchler.

Zum eigentlichen Thema:
Natürlich übertreibt er hier ein wenig. Ich bezweifele, dass auch nur ein einziger Videospieleentwickler hungern muss. Das sind alles Topverdiener die immer erste Klasse reisen. Er heult nur herum, weil seine Firma weniger Umsatz macht aber einen ordentlichen Gewinn machen sie auf jedenfall.

Das ist wie mit der Telecom. Von Jahr zu Jahr bricht die Telecom ihre Gewinnrekorde, und obwohl es der Firma noch nie schlecht ging, obwohl sie noch nie auch nur 1 cent Verlust gemacht haben, entlassen sie tausende von Mitarbeitern. Das ist ein Widerspruch wie es seines gleichen sucht. Profitgeile Idioten.



Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn was du von dir gibst und völlig vorbei am Thema! Wenn wir mal beim Auto bleiben und das aufs Thema beziehen, dann dürften nur noch Neuwagen verkauft werden, der Gbrauchtwagenmarkt würde komplett wegfallen.

Und ja ich habe eine PS3 und eine XBox 360! Und eine Abwärtskompatibilität zu Spielen einer anderen Generation hat nichts damit zu tun Gebrauchtspiele unbrauchbar zu machen! Also bitte erstmal überlegen und dann schreiben!
 
@Snowman: Deine Vergleiche hinken aber auch gewaltig.

1. Es gibt sehr wohl Abwärtskompatibilität bei der PS3. A) werden alle PSOne Games abgespielt, b) kann die Ur-PS3 auch fast alle PS2 Games, c) gibt es wenige PS2 Games die jede PS3 abspielt, z.B die Singstar Games

2. Zum Thema "jeder soll sich ein Game kaufen".

Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn ich ein Spiel wie FIFA kaufe und es bei mir mit meinen Freunden zocken, dann ist das okay. Es ist ja schließlich ein Multiplayer-Game. Oflline sowie Online. Wenn wir aber eine Zockerrunde sind, dann hat sich gefälligst jeder das Game zu holen? Das ist ist schizophren.

Ich will ja auch nicht 4 Autos, sondern ich will mit einem Auto vier Leute mitnehmen. Und ich will mit dem Auto in berlin fahren, in Hamburg und in München. Ich will nicht mit meinem Auto in Berlin fahren, und mit dem Auto vom Kumpel nur in München.


Was das mit Heuchler zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich das überall zocken können. Eine Einschränkung auf eine Konsole ist reine abzocke. Und das sage ich als jemand, der keine gebrauchten Games kauft.
 
Sollte ein Konsolenhersteller sowas wirklich durchziehen, werde ich auf diese Konsole verzichten. :| Sollten das alle machen, zocke ich wieder SNES. Wenn ich diesen ganzen Sch.... lese, was die Vollidioten in der Branche so von sich geben, könnte ich ausrasten. Die am stärksten wachsende Branche, die eh schon Milliarden umsetzt, kriegt einfach nicht genug.:S

@Klowe
Die Spiele werden niemals billiger, genau darum gehts doch, es geht um die vollkommene Kontrolle, dass man auch wirklich jeden Penny aus den Spielern ausquetscht. Nur begreifen die geldgeilen Säcke nicht dass: erstens-der Gebrauchtsspielemarkt sehr wichtig für den Verkauf von Neueveröffentlichungen ist, und zweitens- wir ne Weltwirtschtskrise haben, und die Menschen haben nicht mehr soviel geld zu verfügung.
Erst wenn wir eine Situation wie Ende 70er /Anfang 80ern haben, wo kaum noch Games gekauft wurden, werden die Entwickler ihre idiotischen Ideen überdenken.
 
Dann besitzt du wohl keine 360 oder ps3? Denn Sony und Microsoft sind sehrwohl so "blöd" gewesen. Die Ps3 ist zu keinem Ps2 Game abwärtskompatibel und die 360 nur zu sehr wenigen xbox games. Nintendo ist leider die einzige Firma die Abwärtskompatibilität (kostenlos) unterstützt.

@petib

Was ist denn so schlimm daran, wenn sich alle das Spiel kaufen? Wenn ihr doch alle 4 ein Interesse an dem Spiel habt dann kauft es euch auch alle 4. Und wenn ihr es nur ab und zu mal zockst dann ist es doch kein Drama wenn sie immer zu dir kommen. Ist ja dann auch nur wegen Fifa so und nicht wegen jedem Game.

In der Hinsicht muss ich den Entwickler verteidigen. Warum sollte er euch vier 3 kostenlose Games zur Verfügung stellen? Das ist doch total hirnrissig. Wenn ihr ein Spiel spielen wollt müsst ihr auch entsprechend dafür zahlen, so wie für alles. Niemand zwingt euch dazu das Spiel zu kaufen und wenn ihr es euch nicht kaufen wollt dann beschwert euch auch nicht wenn ihr es nciht zocken könnt. Entweder will ich ein Spiel oder nicht.

Ihr geht ja auch nicht ins Kino und nur einer zahlt und die restlichen 3 können kostenlos rein. Wo kommen wir denn da hin?
Wenn du ein Autoverkäufer bist, dann verkaufst du ja auch nicht 1 Auto und verschenkt 3 an dessen Freunde. Das ist total unwirtschaftlich. Und das ist genau das gleiche. Und die Möglichkeit, dass ihr alle in einem Auto fahrt ist ja nach wie vor da, nur müssen die eben zu dir kommen was überhaupt kein Problem darstellt.

Wenn ihr tatsächlich so ein ach so großes Interesse an einem Auto habt, dann kauft ihr euch auch 4 Stück, ansonsten seid ihr nichts weiter als Heuchler.

Zum eigentlichen Thema:
Natürlich übertreibt er hier ein wenig. Ich bezweifele, dass auch nur ein einziger Videospieleentwickler hungern muss. Das sind alles Topverdiener die immer erste Klasse reisen. Er heult nur herum, weil seine Firma weniger Umsatz macht aber einen ordentlichen Gewinn machen sie auf jedenfall.

Das ist wie mit der Telecom. Von Jahr zu Jahr bricht die Telecom ihre Gewinnrekorde, und obwohl es der Firma noch nie schlecht ging, obwohl sie noch nie auch nur 1 cent Verlust gemacht haben, entlassen sie tausende von Mitarbeitern. Das ist ein Widerspruch wie es seines gleichen sucht. Profitgeile Idioten.

Über die Abwärtskompatibilität kann man streiten. Ich sehe sie mehr als netten Service an, den ich aber nicht unbedingt brauche. Sollte sie kein Hersteller eines Tages anbieten, dann wäre das für mich kein Grund die Konsole nicht zu kaufen. Außerdem kaufe ich mir eine Konsole wegen neuen Games, nicht um alte Sachen noch einmal zu zocken.

Hier glänzt jemand mit Fachwissen. :rolleyes:

Wer das Zocken eines Games mit dem Ansehen eines Films vergleicht, hat keine Ahnung. Sicherlich muss im Kino mit 3 Kumples der Eintritt insgesamt viermal bezahlt werden. Aber wenn ich zu Hause mit 3 Kumpels einen Film schaue, dann muss ich auch nicht viermal die DVD oder BR kaufen.

Warum sind wir Heuchler, wenn wir zu viert ein Auto nutzen?
Es gibt genügend Paare, die nur ein Auto besitzen. Dann dürfte nur das Männlein oder Weiblein fahren, je nachdem wer es gekauft hat, und der andere kann nur mitfahren. Außerdem könnte ich dann niemals einem Freund meinen PKW leihen.

Zum Beispiel der Telekom. Die Telekom ist ein Großunternehmen und alles andere als blöd. Die schieben ihre Verluste einfach auf die Tochterunternehmen T-Com, T-Home, T-Online und wie sie alle heißen ab. So kann ich meine Bilanz auch reinigen und den Aktionären tolle Zahlen präsentieren.


Meine Meinung zu der ganzen Sache ist, dass sie wohl nicht die Eier dazu haben Games komplett auf eine einzige Konsole zu beschränken. Wenn sie es dennoch versuchen sollten werden sie wohl genauso scheitern wie Sony mit der PSP GO.
 
1. Es gibt sehr wohl Abwärtskompatibilität bei der PS3. A) werden alle PSOne Games abgespielt, b) kann die Ur-PS3 auch fast alle PS2 Games, c) gibt es wenige PS2 Games die jede PS3 abspielt, z.B die Singstar Games

Ich sage doch es gibt keine Abwärtskompatibilität zu PS2 Games, ps1 ist da nciht mit inbegriffen. Das es mit der ersten Generation ging ist irrelevant genauso wie das es mit einer lächerlichen handvoll ausgewählten Games geht. Fakt ist die PS3 ist wie ich gesagt habe grundsätzlich zu keinem PS2 Game abwärtskompatibel. Außnahmen bestätigen die Regel.

Wenn wir aber eine Zockerrunde sind, dann hat sich gefälligst jeder das Game zu holen? Das ist ist schizophren.

Du hast den Text nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass wenn man eine Zockerrunde veranstaltet, es doch kein Drama ist, wenn die Freunde von ihm immer zu ihm kommen um Fifa zu zocken. Wie oft findet soeine Runde schon statt? 1-2 mal im Monat? Deshalb sehe ich da keine Grund zum beschweren. Und wenn er tatsächlich jeden Tag sich mit seinen Kumpel trifft um Fifa zu zocken, dann wüsste ich nicht wo das Problem sein sollte dass sich dann alle 4 das Spiel kaufen.

Was das mit Heuchler zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich das überall zocken können.

Ein Heuchler ist jemand der vorgibt etwas zu sein oder etwas haben zu wollen was tatsächlich aber nicht der Fall ist. Und wenn er behauptet, dass er und seine Freunde total wild auf das Spiel sind und sich jeden Tag treffen um es zu spielen, dann ist es total unverständlich, warum sich nicht alle 4 das Game kaufen.

Letzlich kaufen sie sich deshalb nicht alle 4 das Game, weil 3 überhaupt kein Interesse an dem Spiel haben und sie sich wenns hoch kommt nur 1 Mal in Monat treffen um es zu zocken.

Somit ist sein Argument, dass er ja dann immer die Konsole mitschleppen müsste hinfällig.

Wenn tatsächlich ein Interesse an dem Game besteht, dann kaufe ich es mir. Besteht das Interesse nicht, dann treffe ich mich auch definitiv nicht jeden Tag um es zu zocken. Treffe ich mich nicht jeden Tag um es zu zocken, ist es kein Problem ab und zu mal zu Freund X zu gehen zum zocken. Argument sinnfrei. Und treffe ich mich regelmäßig bei Freund X um es zu zocken, habe ich ein so großes Interesse an dem Game, dass ich es mir auch auf jedenfall kaufe wodurch jeder das Game hat und man nicht mehr nur zu Freund X muss.

Das ist reine Logik. Und sein Argument war unlogisch. Hast du es jetzt verstanden?
 
Erstens darfst du beim FIFA-Beispiel ruhig mich ansprechen, das ist kein erdachtes Beispiel, sondern real. Zweitens wer redet hier von täglich spielen? Ich schrieb von einer Zockerrunde, nicht mehr nicht weniger. Und da ist der Haken an deiner Argumentation, es geht um vier Leute die sich einmal im Monat treffen um ein Game zu zocken. Keiner der vier spielt das Game alleine oder im Multiplayer. Wieso sollen sich dann alle 4 das Game holen?

Wir treffen uns einmal im Monat, in der Regel immer bei einem anderen von uns vieren. Weiß nicht wie das bei dir mir sozialen Kontakten aussieht, aber für mich ist esmehr als fair den "Gastgeber" zu wechseln. Und in dem Fall müsste ich dann jedes Mal meine Konsole mitschleppen (ja jedes Mal ist bei mir auch bei 1 mal im Monat), obwohl derjenige wo ich hinfahre die gleiche Konsole stehen hat. Das ist und bleibt idiotisch, egal wie man es dreht und wendet.

Sorry aber hier kannst du mit deinen Argumenten einfach nicht landen, da sie nicht treffend sind und fern von allgemeiner Logik laufen.
 
@snowmanGER
Lustige Diskussion, könnte ich stundenlang mitlesen :-D Es könnte bessere Vergleiche und Argumente geben. Da hätte ich auch noch was zu anzubieten ;)
Mani Matter: «Dene wo's guet geit» (1972) - YouTube

@topic
Durch bessere (und vorallem nicht halbfertige) Spiele würden solche Gedanken nicht auf anhieb entstehen. Ich kaufe mir nur hochwertige Spiele zum Neupreis, bei denen ich auch sicher bin, was ich fürs Geld bekomme. Zweitrangige Games haben erst bei reduziertem Preis oder beim Gebrauchtmarkt eine Chance (zumindest bei mir).
 
Ich kann dazu nur sagen - eine total bescheuerte Idee, die nur auf Kundenbindung und hauptsächlich Abzocke beruht.
Ist warscheinlich doch langsam Realität " für die Zukunft"...:B
In wieweit diese Rechnung aufgeht, liegt einzig und allein an uns Kunden!
 
und wieder so was lächerliches, Volition soll sich nicht so aufspielen, das Thema nervt :$

Gebrauchtsspiele wirds immer geben und das ist auch gut so, lieber THQ Knallkopp :finger:
 
Zurück