Xbox 720 angeblich mit Blu-ray-Laufwerk - Spiele an Account gebunden?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 angeblich mit Blu-ray-Laufwerk - Spiele an Account gebunden? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 angeblich mit Blu-ray-Laufwerk - Spiele an Account gebunden?
 
Sollte Microsoft die Spiele an den Account binden, wie es bei Steam der Fall ist, fördern sie damit nur Raubkopierer. Denn ich bezweifele, dass die Mehrheit derer, die durch Gebrauchtspiele bewusst Geld sparen nun mal eben immer den vollen Preis zahlen werden. Da greifen sie lieber zu illegalen Mitteln.

Wobei andererseits das für Microsoft kein Verlust wäre, denn ob sie nun ein Spiel stehlen oder eins gebraucht kaufen, bei keiner Variante erhält Microsoft einen Gewinnbeteiligung. Sie können dadurch also nur mehr Profit machen.

Ich halte ja nichts von soetwas. Was ist denn, wenn einer Mal versehentlich seinen Kaffe über den Server schüttet? Und schon sind alle Daten für immer verloren. Sicherheitskopien hin oder her, es ist nicht sicher zu sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es langsam nicht mehr hören... Account Bindung, teure DLCs etc. Die Spieleindustrie schafft sich langsam aber sicher ab. Davon mal abgesehen, dass es kaum noch wirklich innovatives gibt. Letztes Jahr war eines der dürftigsten Spielejahre das ich je erlebt hab und ich zocke wirklich schon lange.
Btw, so lange Microsoft nichts offizielles hierzu sagt, sind es nach wie vor Gerüchte und ich für meinen Teil glaube nicht an ein Kinect 2, so lange "Kinect 1" noch nicht vollständig ausgereizt wurde.
 
Ich komm kaum nach alle Toptitel zu zocken. Selbst wenn mal ein paar Monate kein Toptitel erscheint gibt es noch immer 20+ sehr gute Spiele die man für günstiges Geld nachholen kann.
 
Ich meine es hätte zwar vorteile wenn XBox und PS3 Blu-Ray Laufwerke hätten , z.B. umfangreichere Spiele von Nicht-Exklusiv-Entwicklern, aber ist die Blu-Ray nicht auf Sony patentiert ??
 
Ich meine es hätte zwar vorteile wenn XBox und PS3 Blu-Ray Laufwerke hätten , z.B. umfangreichere Spiele von Nicht-Exklusiv-Entwicklern, aber ist die Blu-Ray nicht auf Sony patentiert ??

sie haben sie mit entwickelt soweit ich weiß, MS müsste halt eine Lizenz-Gebühr zahlen, aber dann können sie das denk ich schon machen, gibt auch Windows PCs mit BR Laufwerk soweit ich weiß
 
Accountbindung wäre sau dämlich, obwohl es nur das wiederspielgeln würde was ich von der Branche Heute halte. Die Konsole hat doch eh keine Eigenständigkeit mehr, mit Multimediafähikeiten und Socialnetwork sind die PS3 und die XBox eh schon kleine PC´s. Mit der Accountbindung würden diese ihren letzten Vorteil gegüber dem PC verlieren. Ich persönlich würde zum PC umsteigen, sollte es irgendwann soweit sein dass die Konsole keine Vortelie mehr hat, und dazu noch die Nachteile des PC´s sogar übernimmt. Kinect und die Fuchtelsteuerung interessieren mich eh nicht, und nen PC hat man eh immer Zuhause.
Was noch keiner in der Branche begreift, ist dass die Verkaufszahlen von Neuveröffentlichungen stark von den Gebrauchtspielemarkt abhängen. Wenn die Leute ihre Gebrauchten nicht mehr verkaufen können, wird man grundsätzlich weniger Spiele kaufen, und vorallem vorsichtiger werden beim Neukauf. Klar, Games wie CoD werden weiter hoche Verkaufszahlen erreichen, aber viele Nischentitel werden keine Chance mehr haben. Langfristig gesehen wird die Branche mit ihren ach so tollen Ideen, eher das Gegenteil erreichen. Wir brauchen mal wieder eine Situation wie in den 80ern, damit die geldgeile Branche sich positiv verändert.
 
Zurück