Super Smash Bros. für Wii U: Kein Fortschritt in der Entwicklung

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. für Wii U: Kein Fortschritt in der Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. für Wii U: Kein Fortschritt in der Entwicklung
 
Ich verstehe nicht warum Nintendo so unterbesetzt ist. Warum stellen die keine neuen Talente ein? Durch Wii und DS haben die doch genügend Geld auf dem Konto um die Gehälter, aller Angestellten ,der nächsten 100 Jahre zu zahlen.
 
Da stellen sich mir nun eine Menge Fragen:

Wer würde nun eigentlich das nächste Smash Bros. entwickeln?
Das HAL Laboratory oder Projekt Sora oder beide zusammen.

Was genau ist Projet Sora denn?
Etwa eine Tochterfirma von HAL?

Soweit ich weiß wurde Sora nach der Entwicklung von SSBB gegründet. Heißt das, dass HAL danach ersteinmal zweigeteilt wurde?

Wie sollte, fals Sora wirklich alleine mit der Entwicklung des neuen SSB beauftragt ist, ein Studio, dass für ein Spiel grafisch auf PS2 Niveau über ein Jahr längere Entwicklungszeit gebraucht hat, als eigentlich geplant, denn in der Lage sein ein Spiel mit Wii U (ändert diesen Namen Nintendo!) Grafik und dem Umfang eines Smash Bros. in unter 20 Jahren zu entwickeln?

Was genau macht HAL nun eigentlich, seit sie mit dem neuen Kirby fertig sind?
 
Das ist doch schon länger bekannt, dass sie erst Kid Icarus: Uprising entwickeln und sich danach mit Smash beschäftigen.
Was?!? Ende 2013? Ihr seid aber optimistisch. ^^
Ich rechne mit dem fertigen Spiel ... so 2015/16^^
Sollen sich bloß Zeit lassen, denn Smash ist nicht einfach irgendein Beat 'em up, was man mal eben so machen kann (Tekken for example).
Nene, also wenn sie noch gar nicht angefangen haben dann wird es mit sicherheit auch bis 2015 dauern^^
 
ich denke dass Smash Bros dennoch schnell vorran gehen wird sobalt die mal damit anfangen ^_^ denn die alelrmeiste arbeit bei dem titel wird wohl die grafik machen, das grundlegende gameplay wird, und braucht sich nicht ändern... damit ist schonmal ne ganze ecke der arbeit nahezu fertig könnte man sagen.

ich hoffe desshalb auf einen release innerhalb der ersten 2 jahre der Wii U
 
ich denke dass Smash Bros dennoch schnell vorran gehen wird sobalt die mal damit anfangen ^_^ denn die alelrmeiste arbeit bei dem titel wird wohl die grafik machen, das grundlegende gameplay wird, und braucht sich nicht ändern... damit ist schonmal ne ganze ecke der arbeit nahezu fertig könnte man sagen.

ich hoffe desshalb auf einen release innerhalb der ersten 2 jahre der Wii U

Die Arbeit an dem Gameplay wäre nahezu fertig..... wenn da nicht der neue Controller wäre, der gerade dazu schreit eingebunden zu werden (was ich allerdings überflüssig fände), denn ich finde, dass Brawl (bis auf einige Dinge die mich am Online-Modus stören) perfekt ist, und das meine ich auch so!
 
Soweit ich weiß ist das keine Firma sondern nur der Codename für das Spiel Kid Icarus was demnach von HAL ist.

Nein, ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht, auf Wikipedia danach zu suchen (in der deutschen Version stand natürlich fast nichts darüber) und da stand klar, dass Sora ein Spieleentwickler ist.
Das war mir eigentlich auch schon von Anfang an klar, ich wollte nur genaueres darüber wissen, warum es gegründet wurde.

Bestimmt arbeiten die an einem weiteren Kirby, eben für die Wii U

Die sind doch eigentlich ein potentes Studio, warum müssen sie immer viel zu kurze und einfache Kirby Spiele machen,
das selbe gilt auch für die Kirby Spiele selbst. Dis Spielprinzip mit den Verwandlungen ist doch eigentlich absolut genial, aber wirklich überragend fand ich die Kirby Spiele, die ich gespielt habe, nie.

wenn da nicht der neue Controller wäre, der gerade dazu schreit eingebunden zu werden (was ich allerdings überflüssig fände), denn ich finde, dass Brawl (bis auf einige Dinge die mich am Online-Modus stören) perfekt ist, und das meine ich auch so!

Oh bitte nicht. Ich habe Brawl und das Hal Laboratory dafür verehrt, dass sie die Bewegungssteuerung auf der Wii komplett ausgelassen hatten, selbst in den Menüs.
Und das Brawl bis auf den Online Modus, den man auf der Wii U (dieser verdammte Name :pissed: ) noch stark ausbauen sollte, nahezu perfekt war, kann ich auch voll bestätigen.
Höchstens den Stage Editor könnte man noch stark ausbauen, z.B. mit deutlich mehr Bauteilen, eigenen Bildern für den Hintergrund und eigenen MP3s, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
denn ich finde, dass Brawl (bis auf einige Dinge die mich am Online-Modus stören) perfekt ist, und das meine ich auch so!

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Smash Bros fand ich auch perfekt doch dann kam Melee. Und auf einmal kam Brawl. Die Serie entwickelt sich mit großen Schritten weiter und so wird auch Brawl im Vergleich zum Wii U S.B. ein mieses Spiel sein ;)
 
Vorallem Balancing und co muss verbessert werden.
Auch wenn das Spielprinzip einfach gut ist, die Feinheiten hindern mich hier zu sagen, es wäre auch nur annähernd perfekt.

Was ich immernoch ganz schrecklich finde ist Ganondorf. Dem sollten sie endlich mal seine Schönen Lichtkugeln geben (am besten kann man die dann zurückschleudern wie in Zelda:B) statt komische Nahkampfangriffe (oder wenn sowas sein muss, dann doch mit seinem hübschen schwert), so hat das immo zuwenig mit seinem Ingamekampfstil zu tun.

Bewegungssteuerung im Menü warum nicht ... aber bitte nur da und im Shooterabshnitt bei den Credits vieleicht noch
 
Vorallem Balancing und co muss verbessert werden.
Auch wenn das Spielprinzip einfach gut ist, die Feinheiten hindern mich hier zu sagen, es wäre auch nur annähernd perfekt.

Was ich immernoch ganz schrecklich finde ist Ganondorf. Dem sollten sie endlich mal seine Schönen Lichtkugeln geben (am besten kann man die dann zurückschleudern wie in Zelda:B) statt komische Nahkampfangriffe (oder wenn sowas sein muss, dann doch mit seinem hübschen schwert), so hat das immo zuwenig mit seinem Ingamekampfstil zu tun.

Bewegungssteuerung im Menü warum nicht ... aber bitte nur da und im Shooterabshnitt bei den Credits vieleicht noch

Gut, perfekt war jetzt vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen. Ich meinte damit, dass man an den grundlegenden Dingen kaum noch etwas, bis auf den erwähnten Online Modus, verbessern kann, im Umfang wird man natürlich immer noch ein bisschen erhöhen können (hoffentlich kriegen sie mindestens die 25 GB des ersten Layers der Wii U (so ein scheiß Name) Disks voll), und auch was Details angeht, ist immer noch Luft nach oben.
Im Grunde habe ich nichts gegen Bewegungssteuerung in den Menüs und im Abspann, Ich fand es aber toll das HAL die Bewegungssteuerung komplett als Protest (oder einfach als Marketingstrategie) rausgelassen hat.
Da gab es nur den Schüttelsmash, der durch schütteln der Wiimote ausgeführt wurde, aber wer, der das Spiel ernstnimmt, spielt schon mit Fernbedienung?

Zum Schluss noch eine Frage:
Wieviele Spielstunden habt ihr so auf SSBB?
Ich habe 350.

Edit: Mich beschleicht so das Gefühl, dass ich bei SSB4 auch nur einen Bruchteil meiner Brawl Spielzeit erreichen werde.Gekauft wird es natürlich trotzdem hundertprozentig (allerspätestens dann werde ich mir auch die Wii U (:pissed: Boah! Dieser Name :pissed:) zulegen.
Bei den Meilensteinen fehlt mir noch jede Menge, liegt wohl daran, dass ich das Spiel fast ausschließlich im Multiplayer und in ganz normalen Kämpfen/Brawls spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe weniger Spielstunden. Muss glaube ich noch 3 Meilensteine holen, bin aber zu faul :-D
Klar könnte man immer noch mehr (Bausteine, MP3s,...) einbauen.
Aber ich für meinen Teil finde Brawl perfekt. Und wenn der Nachfolger genauso perfekt wie Brawl und seiner Zeit Melee (für mich) wird, dann wäre das natürlich fein :)

ps: mit fernbedienung zocken is gay :-D
 
wenn da nicht der neue Controller wäre, der gerade dazu schreit eingebunden zu werden (was ich allerdings überflüssig fände), denn ich finde, dass Brawl (bis auf einige Dinge die mich am Online-Modus stören) perfekt ist, und das meine ich auch so!
Höffentlich, denn der neue Controller hat viel potenzial. Und in Smash kann man ihn gut einbinden, so kann einer z.B. in der PictoChat -Runde mit dem Controller Gegenstände malen for example.
Nur weil er eingebunden wird, heißt das ja nicht, dass man sich bewegen muss.


Wir haben 218 Stunden gezockt. Wie kommt man denn auf 350?
 
Zum Schluss noch eine Frage:
Wieviele Spielstunden habt ihr so auf SSBB?
Ich habe 350.


400! :-D

Wenn man bedenkt, dass es bestimmt mehr Charaktere als in Brawl gibt und es eigentlich allgemein umfangreicher wird (, was ich zumindest erwarte,), klingt Ende 2013 eigentlich schon etwas zu früh! :B
Aber lassen wir sie erst mal in Ruhe Kid Icarus Uprising fertigmachen, denn nichts wäre schlimmer als ein verhunztes Comeback aufgrund von Zeitdruck! :(
 
Zurück