Wii U: Nintendos App-Store soll auch eBooks enthalten

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendos App-Store soll auch eBooks enthalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendos App-Store soll auch eBooks enthalten
 
Das mit dem App Store und den eBooks klingt ja alles super, aber wir reden hier von Nintendo. Ich lasse mich gern überraschen trotzdem sind solche Onlinfe-Features nicht Nintendos Handschrift. Auf der anderen Seite sieht man jetzt beim 3DS wie sehr sich Nintendo ins Zeug legen kann und wie erfolgreich dadurch der 3DS derzeit ist und als Causal-Handheld kann man den 3DS auch nicht bezeichnen.
 
Das ist eine dieser Momente, wo ich mir wünsche, dass Nintendo sich einfach nur auf die Entwicklung einer reinen Spielkonsole konzentriert! :(
 
Zuerst jammern immer alle, dass Nintendo sich nur auf Spiele konzentriert und nicht so mainstream ist wie Sony und Microsoft und dann jammern alle, dass sich Nintendo um Multimedia kümmert wie Sony und Microsoft es schon seit langem tun.

Um Spiele muss man sich bei NINTENDO nun wirklich keine Sorgen machen. Und sie haben mehr als genügend Mitarbeiter um beides parallel zu machen. Zumal der ganze Online Dienst ja anscheinend nicht von Nintendo selbst entwickelt wird sondern von EA und co.

Ich bin nur auf eines gespannt. Wie lange es noch dauert bis Sony und Microsoft ihren Tablet Controller für die ps4 und xbox 3 vorstellen werden die werden 100% mitziehen wie auch schon zu Wii Zeiten. ;)
 
Zuerst jammern immer alle, dass Nintendo sich nur auf Spiele konzentriert und nicht so mainstream ist wie Sony und Microsoft und dann jammern alle, dass sich Nintendo um Multimedia kümmert wie Sony und Microsoft es schon seit langem tun.

Um Spiele muss man sich bei NINTENDO nun wirklich keine Sorgen machen. Und sie haben mehr als genügend Mitarbeiter um beides parallel zu machen. Zumal der ganze Online Dienst ja anscheinend nicht von Nintendo selbst entwickelt wird sondern von EA und co.

Ich bin nur auf eines gespannt. Wie lange es noch dauert bis Sony und Microsoft ihren Tablet Controller für die ps4 und xbox 3 vorstellen werden die werden 100% mitziehen wie auch schon zu Wii Zeiten. ;)

Erst muss Traton noch einen sinnlosen Komenttar Abgeben, wie schlecht das alles ist :B erst dann kann Sony es kopieren und es so noch mehr nach dem AUssehen lassen wie das, was man Nintendo vorwirft (lolly lässt grüßen)...
 
Zuerst jammern immer alle, dass Nintendo sich nur auf Spiele konzentriert und nicht so mainstream ist wie Sony und Microsoft und dann jammern alle, dass sich Nintendo um Multimedia kümmert wie Sony und Microsoft es schon seit langem tun.

Um Spiele muss man sich bei NINTENDO nun wirklich keine Sorgen machen. Und sie haben mehr als genügend Mitarbeiter um beides parallel zu machen. Zumal der ganze Online Dienst ja anscheinend nicht von Nintendo selbst entwickelt wird sondern von EA und co.

Ich bin nur auf eines gespannt. Wie lange es noch dauert bis Sony und Microsoft ihren Tablet Controller für die ps4 und xbox 3 vorstellen werden die werden 100% mitziehen wie auch schon zu Wii Zeiten. ;)
Ich gehöre sicher nicht zu denjenigen, die jammern, wenn sich ein Konsolenhersteller nur auf Spiele konzentriert.
Die Frage ist nur:
Wer kauft sich ne WiiU wegen irgendwelchen eBooks oder Apps? Genau niemand
Wer kauft sich die WiiU, wenn ähnlich wie bei der alten Wii fast ausschließlich die eigenen N-Titel überzeugen können? Genau, nur die Wenigsten

Wer kauft sich die WiiU wegen Ports von Batman, Darksiders und co., die man alle auch auf den aktuellen Konsolen spielen kann? Genau, wieder nur die Wenigsten.

Und Casual Spieler geben keine 400€ für ne Konsole aus, zumal sie mit der alten Wii sicherlich für ne lange Zeit auch so gut bedient sind.

Nintendo muss sich was einfallen lassen, um die Core Gamer zurückzugewinnen und das klappt sicher nicht mit solchem Schnickschnack (siehe Topic).
 
Wenn eBooks auf der Wii U laufen sollte, dann müsste das eigentlich auch bedeuten, dass man das Tablet überall mitnehmen kann. Sollte man allerdings nur in der Nähe der Wii U lesen können, dann sehe ich keinen Sinn darin.

Ich gehöre sicher nicht zu denjenigen, die jammern, wenn sich ein Konsolenhersteller nur auf Spiele konzentriert.
Die Frage ist nur:
Wer kauft sich ne WiiU wegen irgendwelchen eBooks oder Apps? Genau niemand
Wer kauft sich die WiiU, wenn ähnlich wie bei der alten Wii fast ausschließlich die eigenen N-Titel überzeugen können? Genau, nur die Wenigsten

Wer kauft sich die WiiU wegen Ports von Batman, Darksiders und co., die man alle auch auf den aktuellen Konsolen spielen kann? Genau, wieder nur die Wenigsten.

Und Casual Spieler geben keine 400€ für ne Konsole aus, zumal sie mit der alten Wii sicherlich für ne lange Zeit auch so gut bedient sind.

Nintendo muss sich was einfallen lassen, um die Core Gamer zurückzugewinnen und das klappt sicher nicht mit solchem Schnickschnack (siehe Topic).

Die Frage ist ob die Coregamer überhaupt Nintendo wollen. Ich kaufe mir keine Nintendokonsole wegen den Multiplattformtitel, sondern nur wegen der in House Produktionen. Die Japaner stehen sich leider selber im Weg. Was bringt mir eine WiiU, wenn die neue Xbox und Playstation erscheinen. Dann wird es wohl der gleiche Quatsch wie es aktuell ist. Bei Sony und Microsoft erscheinen die richtigen Mulitplattformtitel und für die WiiU Ports. Jetzt werden 1-2 Jahre auch endlich mal die guten Multiplattformtitel für die Nintendokonsole erscheinen, aber danach haben wir dann wieder die Situation wie es jetzt ist.

Außerdem scheitert doch Nintendo immer an sich selbst und ihrer blöden Freundlichkeit/Familienpolitik. Die sollen sich halt mal ein GTA, ein richtiges CoD oder Battlefield sichern. Dann muss man halt mal eine Stange Geld in die Hand nehmen und den Publishern/Entwicklern zukommen lassen. MS und Sony machen es doch genauso. Aber wahrscheinlich wird es Nintendo wohl wieder nicht hinbekommen.
 
...immer wieder schön, dass hier soviele Menschen genau wissen, dass sich die Leute keine WiiU kaufen werden. Ebenfalls bin ich davon beeindruckt, dass so viele über Nintendo's Zukunft bescheid wissen und auch genau wissen was Nintendo doch alles falsch macht bzw wie die zukünftigen Konsollen von MS und Sony 'aussehen' werden.
Auch da es noch keine Leistungsinfos gibt und dennoch soviele Leute WISSEN, dass die WiiU nach Erscheinen der neuen Konkurrenzkonsolen 'mal wieder' abkacken wird, lässt mich daraus schließen, dass es eine Menge Hellseher oder Analysten unter Uns gibt...ich bin verdammt neidisch! Das will ich auch können.:|
Natürlich wird es auch keine neuen Spiele von Drittherstellern geben sondern nur Ports!

Ich fand die Idee mit den Ebooks und Apps super...aber da ja soviele WISSEN, dass das kein Mensch braucht und will...hm...das kann natürlich nur bedeuten, dass ich mich irrte und ich das alles scheiße finde!
Ich werde mir die WiiU ja eh nicht kaufen, weil ja soviele Leute WISSEN, dass ich sie auch gar nicht haben will!
Nur gut, dass andere WISSEN was ich will...sonst wäre ich ja verloren! =)
 
Vielleicht kaufen nicht viele eine Wii U wegen ebooks und apps. Aber letzlich kommt es auf das Gesamtpaket an. Wenn die Wii U alles bietet was PS4 und Xbox 3 bieten werden. Warum sollte man dann 1-2 Jahre auf sie warten, wenn man es mit der Wii U sofort geliefert bekommt?

Ich gehe übrigens auch nicht davon aus, dass Sonys und Microsofts neue Konsole technisch um einiges besser sein werden, da soweit ich mich erinnerin kann beide mal meinten, dass sie nie wieder soviel Geld in die Entwicklung einer neuen Konsole stecken wollten, weil es in der heutigen Wirtschaftslage einfach zu risikoreich sein würde.

Grafisch vermute ich einen Unterschied wie zwischen Game Cube und Wii. Es ist durchaus sichtbar auch auf nicht überragend. Und es könnte auch durchaus passieren, dass die Wii U zur Leadentwicklungsplattform wird, zumindest bis die anderen Next gen draußen sind. Dann kommen nur noch Ports für 360 und PS3.

Jedenfalls scheint es im Moment so, dass Nintendo an alles gedacht hat. Sie entwickeln anscheinend ein komplexes Online Erlebnis, bedienen Casual aber vor allem Hardcore Gamer. Und noch sind keine richtigen Wii U Games angekündigt. Zum Release werden es hauptsächlich Ports sein, aber danach könnte die Post abgehen wie es zur Zeit beim 3DS der Fall ist. Warten wir erst mal die e3 ab. Mich würde es nicht wundern, wenn dann Namen wie Final Fantasy 15 und Metal Gear Solid für WII U fallen würden.
 
Ich gehöre sicher nicht zu denjenigen, die jammern, wenn sich ein Konsolenhersteller nur auf Spiele konzentriert.
Die Frage ist nur:
Wer kauft sich ne WiiU wegen irgendwelchen eBooks oder Apps? Genau niemand
Wer kauft sich die WiiU, wenn ähnlich wie bei der alten Wii fast ausschließlich die eigenen N-Titel überzeugen können? Genau, nur die Wenigsten

Wer kauft sich die WiiU wegen Ports von Batman, Darksiders und co., die man alle auch auf den aktuellen Konsolen spielen kann? Genau, wieder nur die Wenigsten.

Und Casual Spieler geben keine 400€ für ne Konsole aus, zumal sie mit der alten Wii sicherlich für ne lange Zeit auch so gut bedient sind.

Nintendo muss sich was einfallen lassen, um die Core Gamer zurückzugewinnen und das klappt sicher nicht mit solchem Schnickschnack (siehe Topic).

Es heißt ja nicht, dass sich Nintendo ausschließlich darauf konzentriert, die WiiU mit einem App-Store auszustatten, das ist halt Beiwerk. Es wird schon noch Spiele geben. Nintendo versucht ja auch nicht mit 3DS Kamera und Eurosport/Video/Musik Kanal primär den Core-Gamer anzusprechen. Dass sind alles Gimmicks die meiner Meinung nach in Ordnung sind. Ich selbst nutze diese Features selten bis gar nicht, aber stören tun sie mich auch nicht. Der 3DS hat derzeit genügend Core-Spiele (auch in Entwicklung), wobei der Handheld Sektor wieder etwas anderes ist, als der Heimkonsolenmarkt, aber trotzdem.

Ich bin optimistisch und eigentlich ziemlich sicher, dass die WiiU wieder mehr den Coregamer ansprechen wird, einfach aus dem Grund, weil sich Nintendo aus ökonomischen Aspekten nicht erlauben kann, noch mehr Vielspieler zu verlieren. Die Wii hat sich super verkauft, aber wieviele Spieler haben sich davon wieder getrennt um zB eine PS3 zu kaufen? Da gibts genügend die das gemacht haben.

Die einzige Hürde die Nintendo überwältigen muss, ist der WiiU-Launch Herbst/Winter. Erstklassige und vor allem exklusive Third Party Spiele müssen her. Nintendo muss von Anfang an versuchen, den Spieler anzusprechen, weil dann klappts auch im Kampf gegen die PS 4 und XBOX 3. Weil dann stellt sich da die Frage? Warum PS 4 wenns das Spiel auch für WiiU gibt? Und beim nächsten Punkt bin ich mir auch ziemlich sicher: Einen gewaltigen Grafikunterschied wirds zwischen WiiU und der Konkurrenz nicht mehr geben. Na gut da muss man abwarten, was auf dem Hardware-Datenblatt von Nintendos WiiU draufsteht und einmal schauen ob sie überhaupt mit der XBOX 360 mithalten kann. Aber auch die PS 4 wird sich grafisch betrachtet nicht so sehr von der PS 3 unterscheiden. Es wird dann halt 1080p standard sein und die KI und einige Effekte werden bestimmt verbessert werden, aber ansonsten denke ich, wird der WOW Effekt nicht mehr allzu groß sein, wie damals bei der PS 3.

Ich bin trotzdem gespannt, was Nintendo auf der E3 noch alles zeigen wird. Die haben bestimmt etwas an der Hardware (speziell Controller) geändert, sonst wären schon längst neue Infos veröffentlicht worden. Zuerst hat Nintendo noch gesagt, dass die WiiU nicht vor April 2012 erscheinen wird und dann haben sie denn Launch nach der E3 angelegt. Nintendo hat gemerkt, dass der 3DS zu früh angekündigt wurde und haben auch bei der WiiU dementsprechend reagiert und den Launch nach hinten verlegt. Ich denke schon, dass das Spiele-Lineup passt. Aus der 3DS- und PS-Vita Launch Misere muss man ja irgendwas gelernt haben. Und Nintendo hat ja auch schon gezeigt (schön länger her) wie ein erstklassiges Spiele-Lineup auszusehen hat. Sollte das nicht der Fall sein, sollte Nintendo aufhören und den Laden dicht machen und von der Bildfläche verschwinden.

Mein WiiU-Wunschtitel:
F-Zero HD, welches auf der E3 angekündigt wird ;) (aber natürlich!)
 
...immer wieder schön, dass hier soviele Menschen genau wissen, dass sich die Leute keine WiiU kaufen werden. Ebenfalls bin ich davon beeindruckt, dass so viele über Nintendo's Zukunft bescheid wissen und auch genau wissen was Nintendo doch alles falsch macht bzw wie die zukünftigen Konsollen von MS und Sony 'aussehen' werden.
Auch da es noch keine Leistungsinfos gibt und dennoch soviele Leute WISSEN, dass die WiiU nach Erscheinen der neuen Konkurrenzkonsolen 'mal wieder' abkacken wird, lässt mich daraus schließen, dass es eine Menge Hellseher oder Analysten unter Uns gibt...ich bin verdammt neidisch! Das will ich auch können.:|
Natürlich wird es auch keine neuen Spiele von Drittherstellern geben sondern nur Ports!

Ich fand die Idee mit den Ebooks und Apps super...aber da ja soviele WISSEN, dass das kein Mensch braucht und will...hm...das kann natürlich nur bedeuten, dass ich mich irrte und ich das alles scheiße finde!
Ich werde mir die WiiU ja eh nicht kaufen, weil ja soviele Leute WISSEN, dass ich sie auch gar nicht haben will!
Nur gut, dass andere WISSEN was ich will...sonst wäre ich ja verloren! =)

Es muss keiner Hellseher sein um solche Vermutungen zu haben. Es ist einfach die Erfahrung die man über mehrere Konsolengenerationen gesammelt hat. Ich wusste z.B vor Releae der Wii, dass die Wii ein voller Erfolg wird aber sie gleichzeitig für Coregamer uninteressant sein wird weil sie nur schlechte Ports von Multiplattformspielen bekommen wird oder diese gar nicht für die Wii erscheinen. Das konnte ich alles schon vorhersagen, nur weil ich die Hardware und das Konzept von Nintendos Wii kannte. Aber ich muss zugeben, dass ich mir die Hardwareflaute der Wii zwar groß vorgestellt habe aber so groß wie sie dann geworden ist, habe ich sie mir im Leben nicht vorgestellt.

Ich z.B kann mir gut vorstellen, dass die meisten zukünftigen Nintendotitel mit hoher Sicherheit Super Mario HD, Mario Kart HD usw. heißen werden. Momentan kann ich mangels Informationen zwar nur vermuten aber das was bisher gezeigt wurden ist lässt halt wieder vermuten, dass Nintendo wieder eine Casualgamerkonsole auf den Markt wirft.

Ein für mich entscheidender Punkt ist die Informationspolitik. Wenn die Konsole nämlich für Coregamer hätte interessant sein sollen, dann hätte Nintendo schon ein Jahr vor Release mehr Infos über Coregames veröffentlicht. Ich hoffe nur, dass es im Endeffekt eine Taktik ist um Sony und MS in die Irre zu führen und dann eine Konsole zu veröffentlichen deren Hardware doch nicht so schlecht ist wie vermutet wurde. Denn wenn MS und Sony längere Zeit vorher wissen welche Hardware in der Konkurrenzkonsole steckt, dann können sie dementsprechend aufrüsten. Ich glaube aber leider eher an ersteres.

Ich will mich jetzt nicht als Klugscheißer hervortun. Ich möchte nur sagen, dass bisher die Taktik der großen vorhersehbar war. Der Spielemarkt hat sich aber aufgrund der Casualgamerbewegung stark verändert und es könnte sein, dass jetzt wirklich alles anders kommt als die meisten erfahrenen Gamer vermuten.

Die Frage ist ob die Coregamer überhaupt Nintendo wollen. Ich kaufe mir keine Nintendokonsole wegen den Multiplattformtitel, sondern nur wegen der in House Produktionen. Die Japaner stehen sich leider selber im Weg. Was bringt mir eine WiiU, wenn die neue Xbox und Playstation erscheinen. Dann wird es wohl der gleiche Quatsch wie es aktuell ist. Bei Sony und Microsoft erscheinen die richtigen Mulitplattformtitel und für die WiiU Ports. Jetzt werden 1-2 Jahre auch endlich mal die guten Multiplattformtitel für die Nintendokonsole erscheinen, aber danach haben wir dann wieder die Situation wie es jetzt ist.

Außerdem scheitert doch Nintendo immer an sich selbst und ihrer blöden Freundlichkeit/Familienpolitik. Die sollen sich halt mal ein GTA, ein richtiges CoD oder Battlefield sichern. Dann muss man halt mal eine Stange Geld in die Hand nehmen und den Publishern/Entwicklern zukommen lassen. MS und Sony machen es doch genauso. Aber wahrscheinlich wird es Nintendo wohl wieder nicht hinbekommen.

Für mich wäre das aber sehr wichtig, dass die meisten Multiplattformspiele auch für die Nachfolgernintendokonsole erscheinen. Ich möchte nämlich keine Konsole kaufen auf der für mich in 5 jahren vlt. 3 Blockbuster erscheinen. Ich kann mir auch nicht immer alle drei Konsolen kaufen. Ich habe in dieser Generation auch nur die Xbox 360. In der nächsten Generation werde ich wohl auch über längere Zeit nur eine Konsole haben und deshalb entscheide ich mich immer für eine Konsole die mir die meisten guten Spiele bietet.
Ich hoffe wirklich, dass die nächste Nintendokonsole wieder attraktiver für Coregamer sein wird und dass sie technisch nicht viel schlechter sein wird wie die nächste Xbox und PS damit auch in der gesamten Wii U Ära alle guten Multiplattform-Coretitel erscheinen und nicht nur zum Release verbesserte Xbox 360 und PS3 Ports.

Ich denke nur, dass die Wii U vermutlich nicht viel stärker sein wird wie die Xbox 360 und die nächsten MS- und Sonykonsole dann doppelt so gut sein werden wie die Wii U. Der grafische Abstand ist dann vlt. nicht mehr so riesig wie zwischen PS3 und Wii aber trotzdem noch zu groß, sodass die zukünftigen Dritthersteller wieder nur für Sony und MS entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss eben doch Hellseher sein, um der Wii U eine wie auch immer geartete Zukunft zu prophezeien. Natürlich war es bei der Wii absehbar, dass nur technisch minderwertige Portierungen von der PS3 oder der XBox 360 erscheinen würden. Jeder wusste ja schon Monate vorher, dass es technisch ein Gamecube 1,5 werden würde. Das vorherzusagen war nun wirklich keine Leistung. ;)

Außerdem ist es doch völlig sinnfrei, sich die Wii U nur für Nintendo-only-Titel zu kaufen und eine Konkurrenzkonsole für Multiplattformtitel, die es dann ja auch bei Nintendo geben wird. :B Sie haben immerhin eine ganze Reihe von Coregames angekündigt.Zukünftig werden die großen Reihen auch bei Nintendo in voller Pracht erstrahlen, genau so wurde das doch verkündet. :)

Und ganz ehrlich: Ich persönlich brauche auch keine ebooks auf nem LCD-Bildschirm, wie anstrengend muss das auf Dauer für die Augen sein. Da nehme ich lieber einen ebook-reader mit e-ink-display. Aber wenn es die Funktion zusätzlich zu Nintendotiteln, zusätzlich zu Coregames und zusätzlich zum geplanten App-Store gibt, man dann noch nen innovativen Controller hat (aber auch klassische Controller weiter nutzen kann) und die Konsole technisch auf der Höhe der Zeit ist, ja, was will man dann eigentlich mehr?
Dann hätte die Wii U doch sowas von alles (und noch viel mehr...), was man von einer Konsole erwarten kann, dass ich die ganzen "Hellseher" echt nicht begreifen kann.

Was wünscht Ihr Euch denn noch von der Wii U?

Nintendo-only-Titel: ist eh klar
Coregames: zig davon sind angekündigt
Geile Technik & Grafik: ist quasi versprochen
Onlinefähigkeiten: will Nintendo richtig gut machen
Appstore & ebooks: Entweder man braucht es oder lässt es links liegen, so what?

Wer mir jetzt ernsthaft sagt, was da wirklich noch fehlt, der ist mein persönlicher Held! :X

Lasst Nintendo doch erstmal den Beweis antreten, dass sie es können! Wenn sie es verbocken, haue ich gerne mit drauf. :-D
 
Coregames: zig davon sind angekündigt
Ähm, da weißt du mehr, als die meisten hier :B

Welche zig davon sind den angekündigt? Und Batman Arkham City, Darksiders oder Assassin's Creed Revelations zählen für mich da nicht, da es nur Ports von bereits erschienenen Spielen sind für die sich kein Mensch ne neue Konsole kauft.
 
Ähm, da weißt du mehr, als die meisten hier :B

Welche zig davon sind den angekündigt? Und Batman Arkham City, Darksiders oder Assassin's Creed Revelations zählen für mich da nicht, da es nur Ports von bereits erschienenen Spielen sind für die sich kein Mensch ne neue Konsole kauft.

Da werden wohkl genau die sein, die auf PS3/Xbox360 sein + Nintendokram. Genauso hat Sony und Microsoft nur den Multikonsolenkram und ihre Hauseigenen Titel. Ausser Nintendo hat mich keine Firma mit ihrem Exklusivkram überzeugt, die waren in meinen Augen meistens überhypter und überbewerteter Durchschnittskram..

Wenn man sich dann ne Konsole käuft, was spricht dann groß für PS3 und Xbox360 mehr als für eine WiiU?.
 
Die Ankündigung der Coregames kam als Video bei der Präsentation der neuen Konsole. Und da ging es eben nicht um einmalige Portierungen, sondern darum, dass diese Marken zukünftig mit an Bord sind. Und ja, ich weiß, dass das gezeigte Material noch nicht von der Wii U stammte. =) Was soll Nintendo denn eigentlich machen? Die müssennunmal ne neue Konsole bringen, Da lässt sich eben nicht ausschließen, dass 2 oder 3 Jahre später Klinikkosten erscheinen, die eventuell technisch überlegen sind. Nintendo weiß aber, dass sie technisch und und spielerisch richtig was bieten müssen. Viele Experten gehen aber eh davon aus, dass es zukünftig nicht mehr so große Sprünge bei der Technik geben wird wie von der letzten zur jetzigen Generation.
 
Nichts, aber die WiiU wird sich nicht mit PS3 und 360 messen müssen, sondern mit ihren Nachfolgern.

Genau so ist es!
Ich habe hier oft das Gefühl, dass es viele nicht verstehen oder verstehen wollen.

Die Ankündigung der Coregames kam als Video bei der Präsentation der neuen Konsole. Und da ging es eben nicht um einmalige Portierungen, sondern darum, dass diese Marken zukünftig mit an Bord sind. Und ja, ich weiß, dass das gezeigte Material noch nicht von der Wii U stammte. =) Was soll Nintendo denn eigentlich machen? Die müssennunmal ne neue Konsole bringen, Da lässt sich eben nicht ausschließen, dass 2 oder 3 Jahre später Klinikkosten erscheinen, die eventuell technisch überlegen sind. Nintendo weiß aber, dass sie technisch und und spielerisch richtig was bieten müssen. Viele Experten gehen aber eh davon aus, dass es zukünftig nicht mehr so große Sprünge bei der Technik geben wird wie von der letzten zur jetzigen Generation.

Ich gehe auch davon aus, dass die Xbox 3 und PS4 keine großen Sprünge mehr machen werden im Bezug auf die Vorgängerkonsolen aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Wii U nicht viel leistungsfähiger sein wird wie die Xbox 360 und PS3 und somit wieder das Nachsehen hat, beim Release der neuen Sony- und Microsoftkonsolen. Was nützt mir also eine Nintendokonsole auf denen ich außer Nintendoexklusivtiteln nur Xbox 360- und PS3-Ports bekomme?
Wenn das nämlich so ist dann kommen anfangs alle Multiplattformspiele "dieser Generation" auch für die Wii U-Konsole und wenn die neuen Sony- und Microsoftkonsolen erscheinen dann erscheinen die zukünftigen Multiplattform-Topspiele der nächsten Generation nur noch für diese Plattformen und die Wii U Besitzer schauen wieder in die Röhre.

Es wäre aber natürlich schön wenn der Idealfall eintreten würde, den du in Post #13 geschildert hat. Das hoffe ich wirklich von ganzem Herzen. Ich werde mich nämlich für die ersten Jahre der neuen Generation wieder für eine Konsole entscheiden und es wäre schön wenn das mal wieder eine Nintendokonsole wäre. Voraussetzung ist, dass sie in Sachen Technik mit den Next-Gen-Konsolen der Konkurrenz mithalten kann damit auch alle guten Multiplattformspiele auf ihr erscheinen. Ich möchte nämlich nicht auf die zahlreich überlegenen Topspiele der Dritthersteller im Bezug auf die paar Spiele der First-Party-Entwickler verzichten. Die große Spielevielfalt der Xbox 360 und PS3 verdanken sie nämlich den Drittherstellern.
 
Ausser Nintendo hat mich keine Firma mit ihrem Exklusivkram überzeugt, die waren in meinen Augen meistens überhypter und überbewerteter Durchschnittskram..

.
Also wenn du mal kein Fanboy bist....:rolleyes:

@Thema
Wenn ich meine XBox anschallte und Facebook und Twitter sehe könnte ich schon kotzen, aber das hier ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Ich weiss ja nicht was andere so auf ihren Konsolen machen, aber ich will einfach nur zocken. Abgesehen davon, wenn ich lesen will nehme ich ein Buch. %)
 
Zurück