Final Fantasy XIII-2: Square Enix verspricht ein bis zwei DLCs pro Monat

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII-2: Square Enix verspricht ein bis zwei DLCs pro Monat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII-2: Square Enix verspricht ein bis zwei DLCs pro Monat
 
Klingt für mich nach der totalen Abzocke. Erst wollen die 60-70 € für das "fertige" Hauptspiel und dann jeden Monat noch mal ein paar Euros für die "ach so tollen" DLCs. Ist für mich echt 'ne Verar***e am Kunden, genau wie die GotY Editions wo die Fans einer Reihe die Gear***ten sind, weil die für alles insgesammt mehr zahlen (sollen). Am besten sollte man wohl ein bis zwei Jahre warten, um sich dann für 30-40 € das kommplett Paket eines Spiels zu holen (siehe AC 2). Dann kommt man auf jedenfall sehr viel günstiger davon.
 
Klingt für mich nach der totalen Abzocke. Erst wollen die 60-70 € für das "fertige" Hauptspiel und dann jeden Monat noch mal ein paar Euros für die "ach so tollen" DLCs. Ist für mich echt 'ne Verar***e am Kunden, genau wie die GotY Editions wo die Fans einer Reihe die Gear***ten sind, weil die für alles insgesammt mehr zahlen (sollen). Am besten sollte man wohl ein bis zwei Jahre warten, um sich dann für 30-40 € das kommplett Paket eines Spiels zu holen (siehe AC 2). Dann kommt man auf jedenfall sehr viel günstiger davon.

Nur wer kann solange warten? Ich nich... :(
 
Ist doch wieder mal das gleiche. Ein Spiel kommt raus und danach häufen sich die DLCs und im endeffekt zahlt man 100€ +x für alles drum und dran. Spiel werd ich mir kaufen aber die sollen an den DLCs ersticken. Braucht doch eh kein Mensch. Früher ist man auch ohne sowas klar gekommen oder es gab lohnende Addons. Blöde Geldschneiderei. Warum machen die nicht einfach für gute Werbung ein regelmäßiges kostenloses Update? Das kotzt mich auch bei anderen Herstellern an.
 
Ich verstehe ja, dass wenn man Geld für ein Spiel bezahlt hat, man sauer werden kann bei kostenpflichtigen DLCs. Aber wer zwingt euch denn das Spiel zu kaufen bzw. die DLCs? Außerdem mit den 60 € sind ja lange nicht die Kosten abgedeckt die entstehen wenn nach dem Erscheinen weiter gearbeitet und Content produziert wird! Glaub ihr echt die Programmierer arbeiten dann für umsonst weiter, weil ihr zu geizig seit, die müssen auch Leben. Ihr wisst ja noch garnicht was es kostet kann zwischen 0,50€ und 3€ liegen oder bei 5€. Was ich abzocke finde sind Spiele die 8 Stunden dauern und 70€ kosten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem mit den 60 € sind ja lange nicht die Kosten abgedeckt die entstehen wenn nach dem Erscheinen weiter gearbeitet und Content produziert wird! Glaub ihr echt die Programmierer arbeiten dann für umsonst weiter, weil ihr zu geizig seit, die müssen auch Leben.

Glaubst du denn allen Ernstes, das es sich dabei um extra entwickelten DLC handelt? Das Zeug wird schön aus dem Spiel entfernt und kommt danach tröpfchenweise als DLC raus ;) Alles andere würde mich in dem Fall überraschen.
 
Zurück