PlayStation Vita: Sony könnte laut Analysten mit dem Preis unter Druck geraten

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Vita: Sony könnte laut Analysten mit dem Preis unter Druck geraten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Vita: Sony könnte laut Analysten mit dem Preis unter Druck geraten
 
Ich hab da so ein Gefühl, dass mit der Vita das gleiche passieren könnte wie mit dem 3DS.
Dass sich viele die Vita zum Release nicht holen werden, lieber warten und somit Sony ebenfalls in Zugzwang geraten und den Preis senken müssen.
Ich denke, nach der 'Aktion' mit dem 3DS sind viele ...vorsichtiger geworden.
 
@mu2ik: Ein Großteil der Nintendo-Fans (Kinder und Frauen) sind meiner Erfahrung nach ziemlich blind und loben alles in den Himmel wo Nintendo draufsteht. Dann wird über die Konkurrenz abgelästert (von der sie keinen blassen Schimmer haben, weil sie für nichts offen sind außer Nintendo) und alles von Nintendo wird sofort blind gekaut, weil es ja nur toll sein kann.

Und hinterher kommt dann oft die (vorhersehbare) Ernüchterung. War bei der Wii genauso.

Deshalb denke ich nicht, dass die Preissenkung einen großen Einfluss auf die Vita-Verkäufe haben wird. Nintendo I=I Sony

Die Vita wird deswegen nicht weniger genial und das wissen die Leute, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder mal was zum "Spekulieren"...:B
Das, was ich bisher so gelesen und gehört habe, tendiert eigentlich dahin, daß der Preis der PSVita von vielen so akzeptiert und als angemessen betrachtet wird.
Sicherlich wird Sony auch erstmal die Preise so lassen - Preissenkungen können ja dann allemal noch gemacht werden und es ist auch sicher davon auszugehen - wird warscheinlich dann doch mit dem Verkauf des 3DS zusammenhängen.
Selbst wenn es in den ersten Monaten oder auch im ersten Jahr keine Preissenkung geben wird, werde ich mir die PSVita kaufen.
Wir hatten ja schon mal das Thema "ärgern" - da ich das eigentlich nicht mache,weil bei jedem Kauf die Chance besteht, daß es irgendwann mal billiger wird, freue ich mich einfach, wenn ich den Handheld in meinen Händen halten kann und es einfach nur gute Spiele gibt.Entweder man kauft sich was,und ärgert sich nicht wegen Preissenkungen, in deren Genuß man nicht gekommen ist, oder man kauft überhaupt nichts mehr.....und hat dann eben auch nichts, über das man sich freuen kann....:B
 
Hm finde 250€ immer noch zu viel, finde generell das Handhelden nicht den Preis einer Heimkonsole haben sollten, wenn man noch überlegt das die 3G Version 280€-300€ Kostet und dann noch zusätzliche Kosten für die SIM anfallen...


Und mal noch ne Frage, ist ja bekannt das man die PSV auch als Controller für die PS3 nutzen kann, fehlen aber da nicht 4 Buttons?

Ich meine ich hab noch nirgends gelesen das die Stick auch wie L3 und R3 fungieren und selbst dann fehlen immer noch L2 und R2... weiß da jmd was oder werden nur bestimmte Spiele diese funktion unterstützen bei denen man die Knöpfe eh nicht braucht? :O
 
@DerElfenritter: Auf der PSP kann man ja PSOne-Spiele spielen, und da ist es so, dass die fehlenden PS-Controller -Tasten auf der PSP durch Kombinationen ersetzt werden, z.B. R= R2, R+Steuerkreuz rechts = R1 oder so in der Art.
 
Achso ok, ne dann bleib ich lieber beim PS3 Controller, die kann man ja auch Problemlos zu Freunden mitnehmen falls se selber nicht genügend haben.^^
 
Der 3G Variante räume ich nicht sehr viele Erfolgschancen ein. Die Wifi-Variante hingegen kann mit diesem sehr fairen Preis wirklich was erreichen. In Japan mach ich mir sowieso keine Sorgen, denn sobald Monster Hunter oder Final Fantasy erscheint schießen die Verkaufszahlen in die Höhe. Beim westlichen Markt siehts schon etwas anders aus. Vor allem beim amerikanischen Markt gibt es viele iPhone/iPad/iPod Touch-Besitzer. Und da dort Microsoft die Vormacht gegenüber Sony genießt sehe ich hier ein kleine Hürde für die PS Vita. Wieviele Amerikaner werden bereit sein, eine Mini-PS3 zu kaufen. Die PS Vita kann alles was eine PS3 auch kann: Dual Stick, Schultertasten, Aktionsknöpfe, Steuerkreuz, PS3 ähnliche Grafik. Weiters hat es einen Touchscreen und Multimedia Anwendungen, also eigentlich das was auch ein iPhone, iPad,.... hat. Richtig innovativ ist die Konsole nicht und eine klare Differenzierung ist auch nicht zu sehen. Für den westlichen Markt bin ich noch sehr skeptisch. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Teil, sowie auf Wipeout, Monster Hunter und Metal Gear Solid. ;)
 
@mu2ik: Ein Großteil der Nintendo-Fans (Kinder und Frauen) sind meiner Erfahrung nach ziemlich blind und loben alles in den Himmel wo Nintendo draufsteht. Dann wird über die Konkurrenz abgelästert (von der sie keinen blassen Schimmer haben, weil sie für nichts offen sind außer Nintendo) und alles von Nintendo wird sofort blind gekaut, weil es ja nur toll sein kann.
An deiner Stelle wäre ich mal ein bisschen vorsichtiger, du lästerst hier genauso über andere.
Übrigens, ich habe einen 3DS, eine Wii, eine Xbox 360 und einen guten PC zu Hause. Ich habe also einen recht guten Überblick. Aber an die Spiele von Nintendo kommt meiner Meinung nach einfach nichts ran (obwohl mir viele Spiele gefallen, aber eine Athmosphäre wie bspw. in der Metroid Prime Triology oder in manchen Zelda-Titeln hatte ich noch bei keinen anderen Spielen). Das ist auch das Problem von vielen Leuten, die Nintendo als Kinderkram sehen und die Spieler von Nintendo-Spielen als Kindsköpfe abtun, nur weil sie einfach nicht verstehen, dass diese Leute keine Daueraction wollen, sondern ein Universum, indem man einfach versinken kann wie in einem grossartigen Buch.
 
An deiner Stelle wäre ich mal ein bisschen vorsichtiger, du lästerst hier genauso über andere.
Übrigens, ich habe einen 3DS, eine Wii, eine Xbox 360 und einen guten PC zu Hause. Ich habe also einen recht guten Überblick. Aber an die Spiele von Nintendo kommt meiner Meinung nach einfach nichts ran (obwohl mir viele Spiele gefallen, aber eine Athmosphäre wie bspw. in der Metroid Prime Triology oder in manchen Zelda-Titeln hatte ich noch bei keinen anderen Spielen). Das ist auch das Problem von vielen Leuten, die Nintendo als Kinderkram sehen und die Spieler von Nintendo-Spielen als Kindsköpfe abtun, nur weil sie einfach nicht verstehen, dass diese Leute keine Daueraction wollen, sondern ein Universum, indem man einfach versinken kann wie in einem grossartigen Buch.

Ja, ich lästere über engstirnige Menschen mit beschränktem Horizont und das komplett zu Recht, finde ich. ;)
 
Zurück