Nintendo Video: 3D-Videothek für Nintendo 3DS ab sofort zum Gratis-Download - Drei Videos online

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Video: 3D-Videothek für Nintendo 3DS ab sofort zum Gratis-Download - Drei Videos online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Video: 3D-Videothek für Nintendo 3DS ab sofort zum Gratis-Download - Drei Videos online
 
Ich finde den Video Service soweit in Ordnung, jedoch stört es mich gewaltigt, dass man gezwungen wird sich jedes Video was erscheint downloaden zu müssen. Wieso machen sie nicht einen eigenen Ordner mit Videos im e-shop auf, wo man sich frei aussuchen kann mit welchen Videos man seinen knappen Speicher belastet und mit welchen nicht. So jedoch muss man zuerst alles downloaden und löschen kann man den einmal gedownloadeten Kram auch nicht, zumindest noch nicht. Vielleicht mit dem nächsten Systemupdate...
 
derzeit armselig wie der e-shop.
Zur Zeit stimmt das und das Gute daran ist: es kann wirklich nur noch besser werden (oder bringt es Nintendo doch noch fertig das Niveau zu unterbieten:B)
1. Warum werden die Videos heruntergeladen? Beim Nintendo-Magazin auf 3DS oder dem Kirby-Kanal für die Wii geht es auch, ohne alles zu downloaden
2. Für meinen Geschmack ist das Haupt-Menu ziemlich billig ausgefallen. Vier rechteckige Schaltflächen? Keine Animationen? Alles in Grau? Das sieht für mich wie das Betriebssystem Windows 3.1 aus dem letzten Jahrtausend aus.:S
3. Gibt es keine Kategorien? z.B. Dokumentationen, Kinotrailer, Cartoons etc. Da ist der eShop doch deutlich besser gegliedert.
4. Die Videos sind beschränkt abrufbar? und zwar nur eine Woche? äh... ginge für mich in Ordnung, wenn pro Tag mindestens fünf neue Videos erscheinen würden (was höchstwahrscheinlich nur in meinen träumen geschieht).
5. Immerhin ist Oscar's Asis recht gut gemacht und auch lustig (falls man Ice Age noch nie gesehen hat;))

Zum Schluss noch eine kurze Frage: Seit wann ist das dritte Video online? Ich habe vorhin nachgeschaut (und auch einen Verbindungstest gemacht), aber bei mir sind es immer noch nur zwei Videos...
 
Zum Schluss noch eine kurze Frage: Seit wann ist das dritte Video online? Ich habe vorhin nachgeschaut (und auch einen Verbindungstest gemacht), aber bei mir sind es immer noch nur zwei Videos...

Seit gestern direkt zum start wie die anderen zwei videos auch.
 
Ich bin echt froh, dass die Videos heruntergeladen werden und nicht gestreamt!
3D in guter Qualität ist im Stream schwer möglich. Und man hat ja so gut wie keine Ladezeiten, da die Videos ja automatisch heruntergeldaen werden (via SpotPass) auch wenn man die Anwendung gar nicht benutzt und z.B. ein Spiel spielt. Die Videos sind schon mal ein guter Vorgeschmack auf das was noch kommt und wahrscheinlich dürfen wir uns schon sehr bald über neue Inhalte freuen. Und mal ne Frage:
Wo steht eigentlich das Inhalte von ZDF Archiv kommen? Ich hab das mal auf Planet3DS gelesen und die haben als Quelle die Nintendo Pressemitteilung angegeben, aber in dieser stand davon garnichts!?
Dennoch würde ich mich sehr über solche Dokus in 3D freuen...
@Super-Marius: Wohnst du in Österreich oder hast als Region nicht Deutschland angegeben? Das Fanat 4-Video ist Deutschland-exklusiv!
@SnowmanGER: Die Videos werden doch automatisch gelöscht, also warum sollten man eine "Löschen"-Funktion einbauen? Dann würde sich das Video jedesmal wenn du deinen 3DS mit dem Internet verbindest erneut herunterladen. Und das wär dann wirklich sch***!
MfG, smario66
 
@smario66
Danke vielmals für die Info, das habe ich mir fast schon gedacht, dass dies Deutschland-exklusiv ist. Komme zwar nicht aus Österreich, dafür aus der Schweiz (ich frage mich gerade, wann bei uns ein Schweiz-exklusives Baschi-, DJ Bobo- oder Gotthard-Video erscheint;) Übrigens muss ich dir mit dem Herunterladen von 3D-Inhalten recht geben, aber blöd, wenn die SD-Karte keinen freien Speicher mehr hat (ich werde wohl bei meiner 16GB-Karte nicht so schnell Angst bekommen:-D
 
Zurück