PS4 und Xbox 720: Neue Services statt Grafikpower - Kein Grafik-Quantensprung?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720: Neue Services statt Grafikpower - Kein Grafik-Quantensprung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720: Neue Services statt Grafikpower - Kein Grafik-Quantensprung?
 
Tja... Grafik is eben nicht alles. Dennoch denke ich das die PS3 ein meilenstein zwischen Echtem und virtuellem dasteht. Also ich habe kein PS3 Game gesehen welches Grafisch immer aktuell in Full HD war. Klar die Xbox 360 punktet auch in Halo oder Gears of War aber diese kommen eher mit leeren Umgebungen her während ich in Uncharted, Killzone oder Resistance mit kompletten Ruckelfreiem Erlebnis durchbahne. Ich spiele gerne beides. Die Xbox besitze kich ned aber bei nem Kumpel zocke ich manchmal Halo 3. Der gute alte N64 wird auch gezockt. Starfox 64 war eines der besten Flugjet spiele. Also ich werde mich überaschen lassen wie die Grafik der Games in 2020 aussehen wird :)
 
Na wäre mal gut, wenn man von diesem Grafikwahn weg kommt. Inzwichen legen viele Entwickler viel zu viel Wert darauf und Spiele werden oft immer kürzer und langweiliger. Heutzutage kann man ja fast froh sein, wenn man für das erste durchspielen länger als ein Wochenende braucht, dass sollte sich mal wieder ändern.
 
Wenn eine neue Konsolengeneration erscheint, erwarte ich doch einen Graphischen Quantensprung ;). Würde mich wundern wenn die Spiele dann genauso "schwach" aussehen würden mit neuerer Hardware.
 
Es wird schon sichtbare weiterentwicklungen bei der Grafik geben. Das Sony auf Power setzt zeigen sie ja mit der Vita. Ich denke sie werden einen guten Mittelweg finden. Powermäßig ist noch ein bischen Luft nach oben ;) aber auch mit einer guten Physik kann man viel realismus aus einem spiel holen.
 
Tja... Grafik is eben nicht alles. Dennoch denke ich das die PS3 ein meilenstein zwischen Echtem und virtuellem dasteht. Also ich habe kein PS3 Game gesehen welches Grafisch immer aktuell in Full HD war. Klar die Xbox 360 punktet auch in Halo oder Gears of War aber diese kommen eher mit leeren Umgebungen her während ich in Uncharted, Killzone oder Resistance mit kompletten Ruckelfreiem Erlebnis durchbahne. Ich spiele gerne beides. Die Xbox besitze kich ned aber bei nem Kumpel zocke ich manchmal Halo 3. Der gute alte N64 wird auch gezockt. Starfox 64 war eines der besten Flugjet spiele. Also ich werde mich überaschen lassen wie die Grafik der Games in 2020 aussehen wird :)

Ist ja direkt mal ein richtig anständiger Beitrag von dir. Du kannst also doch auch anders^^

Ich erlaube mir ebenfalls noch kein Urteil über irgendwelche kommenden Systeme....zuviel kann noch passieren. Der Fokus auf besseren Benutzeroberflächen liegt natürlich auch an den ganzen Fuchtelsteuerungen, welche die Menüs inzwischen schon richtig hässlich werden lassen - Man muss sie ja auch gut treffen können. Wenn allerdings die neue Konsolengeneration wirklich viel Wert auf sowas legt, leg ich sie mir eh nicht zu. Ich habe die Wii ausprobiert und nach zwei Wochen entschieden, das es für mich in Zukunft weiterhin nur noch Gamepad geben wird - oder halt Maus+Tastatur. Was nutzen die besten Steuerungsinnovationen, wenn die Spiele banal, langweilig und unpräzise bleiben. Fade, schnell-entwickelte Spielchen, die man nach einem mal einlegen eh wieder vergisst. Logisch, dass es dann auch nicht mehr mit besserer Grafik herauszureissen ist.
 
Ist ja direkt mal ein richtig anständiger Beitrag von dir. Du kannst also doch auch anders^^

Ich erlaube mir ebenfalls noch kein Urteil über irgendwelche kommenden Systeme....zuviel kann noch passieren. Der Fokus auf besseren Benutzeroberflächen liegt natürlich auch an den ganzen Fuchtelsteuerungen, welche die Menüs inzwischen schon richtig hässlich werden lassen - Man muss sie ja auch gut treffen können. Wenn allerdings die neue Konsolengeneration wirklich viel Wert auf sowas legt, leg ich sie mir eh nicht zu. Ich habe die Wii ausprobiert und nach zwei Wochen entschieden, das es für mich in Zukunft weiterhin nur noch Gamepad geben wird - oder halt Maus+Tastatur. Was nutzen die besten Steuerungsinnovationen, wenn die Spiele banal, langweilig und unpräzise bleiben. Fade, schnell-entwickelte Spielchen, die man nach einem mal einlegen eh wieder vergisst. Logisch, dass es dann auch nicht mehr mit besserer Grafik herauszureissen ist.

lool ...danke
 
Nur mal so für den Redakteur: Ein Quantensprung ist verdammt klein...so richtig klein..kleiner springen geht kaum.
 
What? "Das Ziel wird es sein, mehr Leute zum Spielen zu animieren und mehr Spiele für Frauen zu entwickeln".

Ich glaube damit sind nicht "normale" Zockerinen gemeint, sondern noch mehr Casuel und bunte Ponyhof Abenteuer. Na da können wir uns ja drauf freuen. Hoffentlich entwickelt sich der Indie-Markt weiter so gut.

Und ich kann mir überhaupt nicht Vorstellen das Apple oder Goggle auf den Heimkonsolenmarkt drängen, eher bleiben sie bei Handys und Mobilen Spielemöglichkeiten. Alles andere macht für mich einfach keinen Sinn.

Optisch ist es mir ziemlich egal wie die neuen Konsolen aussehen, solange nicht wieder eine Brüllbox von Microsoft kommt.^^
 
Apple und Google als Konsolenentwickler? HAHA, ein Ipod als Konsole....ich lach mich schlapp. Aber selbst die wird ihre Käufer finden, mit der veralteten Technik von zwei Generationen zuvor, nur weil es ums Design geht und Apple drauf steht. Und Google wird uns alle ausspionieren a la facebook, ach das klingt richtig herrlich und das gepaart mit nen paar Spielen a la bring die Kugel ins nächste tor.

Naja, ich denke aber das zumindest auf Sony verlass sein wird. Und sie uns richtigen Gamern nicht im Stich lassen werden. Fand es wie bisher eigentlich am besten, die die ne Party Konsole haben wollten können sich diese einfach für nen hunderter dazu kaufen.
 
"Das Ziel wird es sein, mehr Leute zum Spielen zu animieren und mehr Spiele für Frauen zu entwickeln"
Wenn das wirklich DIE Neuerung sein soll, werde ich bei den nächsten Konsole bestimmt nicht gleich zugreifen.
Warum bringen die für sowas extra eine neue Konsole raus, mit Systemupdates kann man doch auch einiges erreichen.
 
aaargh!

"Das Ziel wird es sein, mehr Leute zum Spielen zu animieren und mehr Spiele für Frauen zu entwickeln"
Wenn das wirklich DIE Neuerung sein soll, werde ich bei den nächsten Konsole bestimmt nicht gleich zugreifen.
Warum bringen die für sowas extra eine neue Konsole raus, mit Systemupdates kann man doch auch einiges erreichen.

:top:

was soll denn der sch*** bitte???
als ob eine Konsole mit beschissener Grafik für Frauen (und Kinder) nicht schon ausreichen würde (ich denke es muss nicht gesagt werden welche gemeint ist^^), jetzt wollen die mir auch noch das Playstation label versauen?! (--das soll jetzt nicht heißen, dass die ps3 und xbox-Grafik schlecht wär....ihr wisst wie ich das meine ;) )
also ich find die Benutzerfreundlichkeit der ps3 völlig zufriedenstellend und zugänglicher müssen die Titel auch nicht werden, sonst landet man im Handumdrehen bei "unepischen" und langweiligen zwischendurch-casual-games!....davon hab ich schon genug für meinen Androiden^^
Grafik ist zwar nicht alles, aber ich werd mir bestimmt keine neue Konsole kaufen, weil ich sie so super toll "pink mit blümchen"-benutzerfreundlich finde!!!
Ich will gute Leistung aber vom Feinsten!!

....so! da musste mal gesagt werden:-D
 
Zurück