Konto gelöscht: Nintendo-Fan Manuel W. ist stinkesauer!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Konto gelöscht: Nintendo-Fan Manuel W. ist stinkesauer! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konto gelöscht: Nintendo-Fan Manuel W. ist stinkesauer!
 
rechtlich mag es ok sein, menschlich ist es das sicherlich nicht und man muss sich fragen was nintendo eine solche treue wert ist, scheinbar nichts
 
Nintendo wird immer unsympathischer...
Wenn sie auf diese Art und Weise Fans zurückgewinnen wollen, weiß ich ja nicht was die für Ansichten haben.
In den Staaten werden tausende Fans, welche sich eine Veröffentlichung von Xenoblade und The Last Story herbeisehnen, ignoriert (Operation Rainfall) und dann werden langjährige Fans vor den Kopf gestoßen.
Bin auch Fan der ersten Stunde...aber das war eine überflüssige Aktion seitens Nintendo.

Nur gut, dass es Ausweichmöglichkeiten gibt wie eben Sony oder Microsoft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha hätte er mal lieber die Klappe gehalten :) Ob er die Prämien nun jetzt von seiner Oma oder direkt von Nintendo bezieht mach wohl kaum einen Unterschied.

Aber manche Leute haben halt den ganzen Tag nichts zutun und müssen sich über Kleinigkeiten aufregen.

Ich finde es verständlich, dass der Service nur in manchen Ländern zur Verfügung steht. Es kommen ja auch z.B. nicht alle Games in Deutschland raus. Dann importiert man sich diese halt, anstatt direkt so einen kindischen Aufstand zu machen.
 
@ snowmanger er hat sich nicht wirklich darüber aufgeregt sondern einfahcn ur nahcgefragt ob denn die möglichkeit besteht österreich mit in die länder von nintendo aufzunehmen. und es ist ja wohl shcon umständlicher erst zu seiner TANTE schicken zu lassen und dann zu ihm kostet zusätzlich ja nochmal versandgebühren und bei einem großen unternehemn setzt man ja vorraus das man seien ware direkt bekommt.
 
Bei Millionen von Kunden weltweit kann man einfach nicht jeden glücklich stellen.
Auch wenn es Tausende sind, was sind schon tausende in relation zu millionen?

Auch bei Microsoft und Sony gibts solche Miseren, also Kopf hoch scheiss drauf, muss man eben nen Umweg nehmen und wenn das auch nicht geht dann hat man halt pech, so ist das leben.
 
Es ärgert mich immer wieder, wenn die Ehrlichkeit bestraft wird, ganz gleich, auf welchem Gebiet!
Den größten Gaunern wird kein Riegel vorgeschoben.
Rechtlich ist sicherlich die Handlung von NINTENDO ok, jedoch gibt es ja auch Ausnahmen, und da hier eigentlich für NINTENDO absolut kein Schaden entsteht, finde ich das nicht in Ordnung. Was wäre NINTENDO ohne seine Fans und Kunden....? Wäre gut, wenn sich NINTENDO das mal überlegen würde!
 
Tja so is das eben. Damit hätte er rechnen können.
Man könnte es auch so sehen, dass er als Österreicher einem deutschen Mitglied die Prämien wegnimmt wenn diese nur begrenzt sind.

Es könnte sich genau so gut jemand beschweren das Leute aus dem Ausland prämien im deutschen Club abstauben.

Es gibt immer einen Verlierer und in dem Fall hat Nintendo so gehandelt wie es Rechtlich richtig war. Man kann eben nicht auf jeden rücksicht nehmen.

Und rumheulen sollte man auch nicht. Vorallem nicht in der Form das es inzwischen hier als "News" steht lol xD
 
Hätte sich Manuel W. voher informiert, dann hätte er gewusst das Nintendo nie einen Sitz in Österreich haben wird.
Den bei uns läuft das alles über Stadlbauer! Das heißt wir brauen unser eigenes Süppchen und können nur hoffen das Stadlbauer gewisse Sachen auch in seinen Club anbieten, gegen bares klarerweise, den für uns gelten die VIP Sterne ja nicht!
Für uns Österreicher steht ja http://www.nintendoclub.at/ offen. Für 5 Eur im Jahr Mitgliedschaft.
 
ich hab mich auch gefragt, wieso es zwar einen nintendoclub österreich gibt, aber keine treueprämien. die deutschen bekommen immer wieder saugeile sachen, wir und die schweizer, sowie massenhaft nintendo-fans aus anderen ländern gehen leer aus. aber jetzt großartig rumzuheulen bringt gar nichts. wenn er eh eine tante in deutschland hat, hätte er es lieber sein lassen, nintendo das zu schreiben...
ob jetzt das korrekt ist, dass man ihm den account streicht, wag ich aber zu bezweifeln. immerhin hat er seine treuepunkte genauso gesammelt wie jeder andere auch...
@snowmanGER
welche nintendo-games kommen bei euch denn nicht raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt allerdings in der Natur weltweiter Aktivitäten, dass
sich Produkte und Dienstleistungen in verschiedenen Märkten
voneinander unterscheiden können.

genau wie durch einen globalisierten markt die möglichkeit besteht diese Produkte & Dienstleistungen des auslands zu nutzen.
Das ist nicht verboten.

beim sony psn haben leute auch .jp/.us accounts...und ich wette viele haben ihren sitz auch in gleichzeitig in beiden regionen ;)
dies wird einfach geduldet...

also hier hat einfach der service angestellte etwas übertrieben imo....ich würde nicht unbedingt rückschlüsse komplett auf nintendo ziehen, aber klar repräsentiert auch diese email Nintendo..und mit einem richtigen Fan, so wie in diesem Fall, sollte man besser umgehen.
Nintendo muss verstehen, dass ihre Base zum größtenteil aus den Hardcore Fans besteht....alle anderen wechseln zur PS/Xbox/iphone/android ..

vielleicht kann sich der user ja direkt bei nintendo .jp melden und fragen ob man ihm seinen account nicht doch wieder restoren kann, mit photo im anhang :)
 
Verstehe ich nicht - im Prinzip hat doch nicht er die Vorteile des Clubs genutzt, sondern seine Tante, die in Deutschland gemeldet ist. Mit welchem Recht wird denn dann der Account gelöscht? Ob die Tante dann die Prämien nach Österreich weiterschickt oder nach sonst wohin, kann Nintendo doch sowas von egal sein.
Unabhängig davon, ob Michael schon 200 Spiele gespielt hat oder 2, finde ich diese Aktion unter aller Kanone.
 
Die verwendung von Sternepunkten von Spielen, die man nicht hat, verstoßen gegen die AGBs. Also wenn das Konto auf den Namen seiner Tante gelaufen wäre wäre auch das wieder ein Verstoß.
Imprinzip ist es ein Deal, man stellt das eigene Spielverhalten dar, wodurch Nintendo Werbung usw. anpassen kann und man bekommt dafür Prämien. Sony und Microsoft machen das ja durch Gamescorepunkten/Trophys, mit dem man nichts anfangen kann.

Aber so wie ich das verstanden hab, lief das Konto schon auf seinen Namen und er hat nur als Wohnort die Adresse seiner Tante angegeben.
Dadurch hat er sich eben in ein System eingeschlichen in das er nicht rein durfte. Nintendo Deutschland hat eben ein Programm, dass eben nur für Deutschland ist.


Microsoft und Sony überprüfen eben nicht die IPs, vermuttlich, weil es ein zu großer aufwand ist, aber es wäre mal interesannt, was passieren würde, wenn ich mal ne Mail schreiben würde, dass mein Amiprofiel garnicht aus Amerika kommt... Glaub nicht, dass das mein Account überleben würde ;)
 
typischer fall von "selber schuld!" würde ich da mal sagen... er hätte ja in seiner mail nicht heraus posaunen müssen, dass er den club nintendo auf mehr oder weniger halblegale weise nutzt...
 
Naja es wäre klüger gewesen, den Wunsch zu äußern, einen solchen Service auch in Österreich anzubieten, als dass er gleich alles raus posaunt.
Is echt unüberlegt gewesen.
Und die Mitleidstour " Ich bin doch so ein großer Fan " kann man nicht durchgehen lassen "
Das Leben ist kein Ponyhof :-D
 
Es ärgert mich immer wieder, wenn die Ehrlichkeit bestraft wird, ganz gleich, auf welchem Gebiet!
THIS!

Mogele dich durch das Leben und nichts passiert.
Willst du aber ehrlich und gut sein, wirst du dafür bestraft.

Die moderne Gesellschaft und ihre asozialen Macken, in welche wir leider alle rein wachsen :hop:

@topic:

...Na gut, so gesehen ist natürlich klar, das Nintendo damit nicht zu Frieden ist.
Doch was soll man bitte machen, wenn das eigene Land ausgeschlossen wird?

Umziehen, nur weil ein Konzern zu faul ist, auch das eigene Land zu bedienen?

Ganz sicher nicht.
 
THIS!



@topic:

...Na gut, so gesehen ist natürlich klar, das Nintendo damit nicht zu Frieden ist.
Doch was soll man bitte machen, wenn das eigene Land ausgeschlossen wird?

Umziehen, nur weil ein Konzern zu faul ist, auch das eigene Land zu bedienen?

Ganz sicher nicht.
So sehe ich es auch. Kann die ganzen dummen Komentare der Art "selber Schuld" hier garnicht verstehen. Klar, er ist selber Schuld daß er nicht in Deutschland lebt. :B
Nintendo habe ich eh nie verstanden.
 
Zurück