Kinox.to: Illegale Filmseite geht unter neuer Domain wieder online

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinox.to: Illegale Filmseite geht unter neuer Domain wieder online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinox.to: Illegale Filmseite geht unter neuer Domain wieder online
 
Die Seite ist vorübergehend völlig überlastet :B . Naja, bei so viel kostenloser Werbung über fast alle anderen www-Adressen (inklusive Bild, VGZ,... ), kein Wunder.
 
Ich habs vorher nicht genutzt oder gebraucht also brauch ichs auch jetzt nicht %)
 
Ich bin der meinung man sollte die seite gleich wieder sperren und auch noch den rest dieses widerlichen packs ins kittchen bringen. Raubkopien sind scheiße. Wenn ich nen film sehen will, dann muss ich halt dafür bezahlen oder ich habe pech gehabt.
 
Ich bin der meinung man sollte die seite gleich wieder sperren und auch noch den rest dieses widerlichen packs ins kittchen bringen. Raubkopien sind scheiße. Wenn ich nen film sehen will, dann muss ich halt dafür bezahlen oder ich habe pech gehabt.
Es geht bei der Seite nicht nur um aktuelle Kinofilme, man findet eben auch viele ältere Serien, die sonst nirgendwo mehr laufen und es meistens keine DVD Umsetzung gibt.
 
Es geht bei der Seite nicht nur um aktuelle Kinofilme, man findet eben auch viele ältere Serien, die sonst nirgendwo mehr laufen und es meistens keine DVD Umsetzung gibt.
Solange man sich widerrechtlich am eigentum andere bereichert (egal ob dies überhaupt legal möglich wäre) finde ich es schäbig. Nur weil ich ein Film vielleicht nicht mehr oder nur sehr schwierig käuflich erwerben kann, berechtigt mich das nicht dazu ihn mir zu klauen. Das gilt für andere Medien genauso.
 
Solange man sich widerrechtlich am eigentum andere bereichert (egal ob dies überhaupt legal möglich wäre) finde ich es schäbig. Nur weil ich ein Film vielleicht nicht mehr oder nur sehr schwierig käuflich erwerben kann, berechtigt mich das nicht dazu ihn mir zu klauen. Das gilt für andere Medien genauso.
Bin grundsätzlich auch deiner Meinung, aber wie schon gesagt, gibt es gewisse Serien und Filme, die man einfach gar nicht mehr auftreiben kann. Ich spreche hier von Sachen wie "The Fortress (uncut natürlich)", "Alle unter einem Dach", Hostel 2 (uncut),...
 
Solange man sich widerrechtlich am eigentum andere bereichert (egal ob dies überhaupt legal möglich wäre) finde ich es schäbig. Nur weil ich ein Film vielleicht nicht mehr oder nur sehr schwierig käuflich erwerben kann, berechtigt mich das nicht dazu ihn mir zu klauen. Das gilt für andere Medien genauso.

seh ich genau so, dabei ist es völlig Wurst ob es keine Blurays oder DVDs oder VHS oder sonst was davon gibt. Dann muss man halt warten bis es mal wieder im Fernsehen läuft und dann via Video oder DVD Recorder aufnehmen, Punkt.
 
In der Schweiz ist es völlig legal, solange man nur die Filme ansieht und nix hochlädt. So schreibt eine Schweizer Zeitung:

"Wie Rosenthal gegenüber 20 Minuten Online erklärt, ist es in der Schweiz vollkommen legal, Filme für den Eigengebrauch herunterzuladen. Ebenfalls juristisch zulässig sei hierzulande das Konsumieren solcher Filme über Streaming-Websites. Das gelte selbst dann, wenn das Material aus dubiosen Quellen stammt, also beispielsweise während einer Kinovorstellung heimlich aufgezeichnet wurde.

Entscheidend sei, dass es sich um bereits veröffentlichte Filme handle. Das heisst, ein Film muss in mindestens einem Kino irgendwo auf der Welt angelaufen sein. Dann – und nur dann – kommt Artikel 19 des Schweizer Urheberrechtsgesetzes zur Anwendung. Im besagten Artikel ist von «veröffentlichten Werken» die Rede, die für den Eigengebrauch genutzt werden dürfen. Dies sei auch ohne die Zustimmung der Inhaber der Urheberrechte zulässig, erklärt der Jurist. Man darf einen Kinofilm auch von einer Streaming-Site herunterladen, speichern und in der Familie oder mit guten Freunden anschauen."

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/19990910
 
In der Schweiz ist es völlig legal, solange man nur die Filme ansieht und nix hochlädt. So schreibt eine Schweizer Zeitung:

Außerdem sollte es auch in Deutschland, zumindest bei Serien und Filmen die nicht oder nicht mehr vertrieben werden, nicht illegal sein, dafür dieses Seite zu nutzen.
 
Es geht bei der Seite nicht nur um aktuelle Kinofilme, man findet eben auch viele ältere Serien, die sonst nirgendwo mehr laufen und es meistens keine DVD Umsetzung gibt.

Aber es gibt doch sicher sowas wie Gog (Good old Games) für die Filmindustrie, oder? auf GOG.com kann man sich alte Spiele für einen schmalen Taler natürlich völlig legal erwerben. Diese Site bringt die alten Schicken aber auch wieder auf Trapp, damit sie unter Windows 7 und Co. wieder laufen - sehr geile Sache!

@Topic:
Manchen Idioten ist einfach nicht mehr zu helfen. Da kann man löschen so viel man will: Solange sie es nicht selbst einsehen, wirds immer wieder so eine Site geben.
 
seh ich genau so, dabei ist es völlig Wurst ob es keine Blurays oder DVDs oder VHS oder sonst was davon gibt. Dann muss man halt warten bis es mal wieder im Fernsehen läuft und dann via Video oder DVD Recorder aufnehmen, Punkt.

Ist genauso mit Emulatoren! Muss man halt aufn Remake warten, das macht Emulatoren auch nicht legaler - ich denke, da sind sich eigentlich alle einig.
 
Zurück