PSN-Pass: Sony bestätigt Online-Pass für PS3-Games

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN-Pass: Sony bestätigt Online-Pass für PS3-Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN-Pass: Sony bestätigt Online-Pass für PS3-Games
 
hab damit kein problem ... kauf eh nur neue spiele ... und von wegen ... spiele wären zu teuer ... man bezahlt was einem wert ist
 
Wie ich schon in der letzten News geschrieben habe, ist es nachvollziehbar, denn Ketten wie Gamestop stopfen sich die Taschen voll. Zum Schluss der wie so oft einfach passt:

Das ganze wird dann auf den Rücken, der ehrlichen Kunden ausgetragen (siehe auch Kopierschutz) -.-
 
Bin gespannt wann man die Spiele nurnoch auf seiner eigenen Konsole zocken kann. Spiele an die Seriennummer EINER Konsole binden das wäre doch ein Projekt für die Zukunft liebe Sony Mitarbeiter. Haltet es wie Hornbach: Es gibt immer was zu tun!!! ROFL
 
[...] Spiele an die Seriennummer EINER Konsole binden das wäre doch ein Projekt für die Zukunft liebe Sony Mitarbeiter.
Ich glaub, wenn das kommt, hat Sony ne ganze Ecke Kunden weniger. Weil.. was ist, wenn die Konsole eingeht und man ne neue braucht? xD sind dann alle Spiele unbrauchbar? :B
 
Es ist einfach traurig mitansehn zu müssen, wie sich der Videospielmarkt von Jahr zu Jahr mehr zum Negativen entwickelt... :( und man als Kunde immer mehr verarscht wird.
 
Sony ich bin definitiv enttäuscht von dir. Erst die Datenklau Aktion und jetzt auch noch ein Pass für Spiele? Dazu horrende Preise? Nein danke, ich werde jetzt zum Pc wechseln, ich finde das ist eine bodenlose frechheit was die da abziehen und ich bin auch der Meinung das viele das selbe machen werden. Falls sie das flächendeckend machen sollten, werd ich sogar lieber mal wieder zu mehreren Büchern greifen, die kann ich auch gebraucht verkaufen und kaufen. Sehr enttäuschend und traurig. Bin sauer auf Sony und EA.
 
ich kann verstehen das entwickler minus machen wenn man seine spiele wieder verkauft aber wir als kunden werden mehr und mehr verarscht und hintergangen gerade von sony erst war das onlineangebot prima man musste nihts bezahlen usw. anders als bei der xbox aber wenn man jetzt für jedes spiel einen fucking pass braucht der mit sicherheit 14,99 kostet ist eine unverschämtheit nicht nur dass wir nen monat nich online zocken konnten dann war das welcome back programm absoluter dreck und jetzt keine 2 monate nach den ganzen scheiß kommen die mit dieser aktion...langsam fühl ich mich immer mehr zu xbox hingezogen vllt. muss man da monat für monat bezahlen aber es lohnt sich wenigstens zumindest solange bis microsoft auch in diese richtung geht ( vllt. )
 
Man kann das ganze auch nicht mit Bücher vergleichen. Vorallem der Online Pass find ich nicht schlecht. Ausserdem weiß doch keiner was genau son Download online pass kosten wird, immer mal abwarten.
Die Server instanthaltung für Multiplayer Titel kostet den Unternehmen genau so Geld, sie liefern neue Patches nach, die müssen auch erst entwickelt werden, kostet auch geld.. und durch das gebrauchte Spiele kaufen fehlt da einfach das geld.

Ausserdem gibt es sowas ja schon länger siehe BFBC 2 V.I.P. Code ist das selbe Prinzip und finde es nicht schlimm. Es gibt noch genug andere titel die es in dieser art und weise machen...

Also immer ruhig Blut....

So long
 
Ich habe mir in den letzten Jahren eh fast nur neue Spiele gekauft. Der Preis fällt heutzutage sehr viel schneller als vor ein paar Jahren noch. Die Ersparnis, die man bei gebrauchten Spielen hat, wird dadurch immer kleiner und ist teilweise schon gar nicht mehr vorhanden. Von mir wird es jedenfalls kein Geld für so einen dämlichen Online-Pass geben :]

Ausserdem weiß doch keiner was genau son Download online pass kosten wird, immer mal abwarten.

Bisher ca. 10 €, was ich schon sehr happig finde.
 
Ich kaufe auch nur neue Spiele - die Preise fallen oft schon nach wenigen Wochen...., so daß ich mir über diese Sache keinen Kopf (erstmal) mache - aber man weiß ja nie, auf welche Ideen die noch kommen...dann liegt es halt an uns Kunden, bis zu welchem Punkt wir das alles mitmachen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche stalinistischen Gängelungstaktiken einfach unangebracht. :( Was soll den das? Hallo Sony? Wacht mal bitte auf!!! Ich muss einen ganzen Tag arbeiten, um mir so ein kack Game zum Vollpreis kaufen zu können. Werden videospiele jetzt nur etwas für die Bourgeoisie, bzw gehobene Mittelschicht?
Wenn ich mir so die preise in UK im Gegensatz zu unseren Elektronikfachgeschäften anschaue, kann ich es durchaus verstehen, warum sich die meisten Leute die Videospiele gebraucht kaufen. Wenn ich mir dann noch so Grafiknieten wie "kotz"Front (Homefront, durchzockdauer weniger als 7 Stunden) und Duke Nukem Forever anschaue, müsste man eigentlich mal im Kriegsverbrechertribunal in Den Haag nachfragen, ob es sich hier nicht sogar um "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" handelt, wenn diese games für 69€ verkauft werden. Ich werde meinen Britischen shops und gamestop auf jedenfall weiterhin die stange halten.
 
@ arannos : Du findest das nicht schlecht? Ich mein jedem das seine, aber für gebrauchte sachen nochmal bezahlen? Das macht keinen sinn und klar aktuelle spiele verlieren schneller an wert, aber bei Gamestop bekommt man sie dennoch günstiger als woanders und nur weil sie daran kein geld verdienen wollen die das unterbinden. Und ich bin nicht bereit für einen titel, den ich schon bezahlt habe deswegen nochmal Geld zu bezahlen. Das ist einfach frech und genau so ne masche ziehen große konzerne und die politik immer ab. Und die Server instandhaltung ist nun für diese eher nen kleiner kosten aufwand und was patches angeht, die wären gar nicht erst nötig wenn sie das spiel von anfang an so gut entwickeln würden das man diese nicht braucht. Das ging zu PS2 zeiten ja schließlich auch ohne. Und was inhalte angeht, so kosten die ja heutzutage schon was.
 
Es ist einfach traurig mitansehn zu müssen, wie sich der Videospielmarkt von Jahr zu Jahr mehr zum Negativen entwickelt... :( und man als Kunde immer mehr verarscht wird.

Ich sehe auch schon DRM für Konsolen kommen. Dann muss man einen Key, der einem Spiel beiligt, im Internet eingeben und sich das Spiel freischalten lassen, dass dann an das Gamerprofil gebunden wird.

Dieser Dreck aufn PC war einer der Gründe für mich wieder zur Konsole zu greifen. :$
 
was für ein Schwachsinn.... -.-' genau aus diesem Grund kauf ich mir immer seltener Spiele.. Da spiel ich lieber ne Runde Splitscreen auf PS2.
 
Was für eine Frechheit. Abgesehen davon, dass damit das Versprechen von einem gratis Online Dienst praktisch gebrochen wurde, freue ich mich schon darauf neue Spiele in der Hand zu halten wo es Probleme mit dem Code gibt. Da zahlt man dann 70 Euro, der Code für Online funktioniert nicht und der Support verweist einen dann auch noch ach so freundlich auf den PSN Store wo man den Code nachkaufen könnte. Dieses Theater habe ich schon mehrmals bei EA Spielen durchgemacht. Sony ist bei mir unten durch.
 
diese dämlichen Online-Pass Geschichten die EA losgetreten hat (danke dafür :finger: ) sind richtig lästig :S
 
Den Online Pass an sich find ich nicht schlimm. Ist wie bei PC Titeln der Key. Nur find ichs mies, dass ich dann einige Spiele unter Wert verkaufen muss, weil ich sie sonst nicht los werden würde. Mich würde dann mal interessieren, obs dann auch diese Key-Gens für die Online Pässe geben wird...... ;)
 
Zurück