News - Neue Nintendo-Konsole auf der E3 2011: Diese Features muss der Wii-Nachfolger unbedingt mitbringen!

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Nintendo-Konsole auf der E3 2011: Diese Features muss der Wii-Nachfolger unbedingt mitbringen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neue Nintendo-Konsole auf der E3 2011: Diese Features muss der Wii-Nachfolger unbedingt mitbringen!
 
Hoffentlich wird das ne HD-Unterstützung, so dass die Hardware es auch wirklich schafft Spiele in HD zu präsentieren. Und HD heißt für mich 1080 und zwar nicht skaliert, als direkte Ausgabe.
Diesbezüglich war dies nämlich meinerseits die größte Enttäuschung der vergangenen Generationen bei jedem Hersteller. Auf Bildschirmen über 36 Zoll gab das immer ein stark pixeliges Bild, das ohne Kantenglättung dann erst recht nicht mehr zu genießen war.
 
Ich erwarte mir von der neuen Nintendo Konsole, dass sie technisch gesehen den stärksten Eindruck macht. Außerdem sollte es möglich sein Wii Spiele zumindest in 720p wiederzugeben, so wie man es von den verschiedenen Emulatoren kennt. Ich erwarte weiters einen deftigen Preisanstieg gegenüber der Wii um ca. 150 - 200 € Nintendo muss ein starkes Gerät veröffentlichen um wieder mehr Coregamer ins eigene Lager zu holen. Nintendo muss dann länger auf erste Gewinne warten, aber dafür bleiben sie längerfristig.
 
Der Wii Nachfolger sollte kostenlose Demos für alle vollwertigen Wii-Spiele bieten und ein richtiges düsteres Zelda. Das andere wurde ja schon gesagt.
 
Ich hoffe doch sehr, dass Nintendos neue Konsole leistungstärker als die PS3 ist! Das ist wohl das mindeste, was sie tun können, dafür das die Wii so "leistungsshwach" war.

Hier habe ich alle Gerüchte rund um den Wii Nachfolger zusammengefasst.
http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=53036
 
Ich erwarte, dass spielerische Perlen wie Skyward Sword in feinstem HD zu sehen sind (habe ich meine Befürchtung, dass Nintendo den Release von SS bis zum Launch von Wii 2 hinauszögert, schon geäußert? :-D ). Außerdem möchte ich endlich vollwertige Spiele zu umsatzstarken Marken (keine Spin-Offs!) auf der Wii 2 sehen, wie GTA oder The Elder Scrolls. Am liebsten wäre mir aber, wenn Square Enix mit Final Fantasy zu seiner Wiege zurückkommen würde. Bis FFVI gehörte die Serie immerhin zu Nintendo! (wie oft habe ich diesen Wunsch schon geäußert? Kein Ahnung! :finger: :finger2: )
 
Bitte kein Tropheen system:(
aber wii und GC Games vom shiop runterladen und BD hört sich gut an^^
aber wie soosl gehen wenn nintendo Festplatten ahst und auf flashspeicher setzt???
100GB lash Speicher wären viel,weisl ja so teur ist:(
und dann will ich noch das die wii2 mind. mit einem OC aus dem jahr 2009 mithalten lann:-D
Bitte koriegiert mich und sagt wenn ich was falches schreibe:(
 
1. HD, keine frage
2. Online! eine riesige online community mit etlichen möglichkeiten und rangsystem
3. nintendo typische innovation, vor allem beim controller
4. kompatibel mit 3ds
5. zukunftsorientiert entwickeln
 
Hört sich alles gut an, aber an der Blu Ray zweifle ich etwas... denn die Konsole soll die Wii Käufer mitnehmen und die sind eine billige Konsole gewohnt. Deshalb geh ich mal nicht von Blu Rays aus. Ich denke auch das die neue Nintendo Konsole höchstens auf Augenhöhe mit ps3 und xbox ist, sie wird sie bestimmt nicht übertreffen... naja wenn sony dann erstmal die ps4 auspackt wirds wieder allerfeinste technik geben... die wird dann bestimmt megapower haben, alle heim pcs in der ersten zeit übertreffen und schweineteuer sein XD wie bei der ps3
 
Hört sich alles gut an, aber an der Blu Ray zweifle ich etwas... denn die Konsole soll die Wii Käufer mitnehmen und die sind eine billige Konsole gewohnt.
Nein das wird leider nicht funktionieren, da der Causal-Markt gesättigt ist und daran wird eine neue Konsole nix ändern. Nintendo wird aus kommerzieller Sicht versuchen die Coregamer wieder anzusprechen. Die Wii wird meiner Meinung nach weiterhin bestehen bleiben und bis die neue Konsole erscheint werden noch einige echte Highlights erscheinen wie zB Zelda SS, oder ein E3 angekündigter Titel wie F-Zero oder Starfox. Wenn die neue Konsole herausen ist, wird die Wii vielleicht mit billigen Causalgames weitergeführt um die Causalkunden zufriedenzustellen. Meiner Meinung nach eine sehr vernünftige Strategie. ;)
 
wenn das ding wirklich wie die wii sein sollte, dann wird man wahrscheinlich auf titel wie battlefield / mass effect usw. verzichten
ich bezweifle, dass die alle eine extra motion gesteuerte version rausbringen wollen
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass die versuchen werden auch die Core-Gamer wieder mit an Bord zu ziehen, schließlich sind sie diejenigen, die auch gerne mal ein Spiel mehr kaufen werden. Aber an Bluray zweifel ich auch und ohne wirds wohl schwer, so voll wie DVD's mittlerweile bereits jetzt sind.
Und einen Heim-PC zu übertreffen ist kein Kunststück. Jeder der für einen solchen mehr als 300 € ausgibt ist in meinen Augen nich ganz dicht. Das reicht nämlich für normale Tätigkeiten und Netz sowie HD-Filme abspielen locker.
Tja und bei Gamer-PC's zahlt man halt mind. das doppelte wenn man mitspielen will, bekommt dafür aber halt auch das gewisse etwas dazu.
Meine Konsolen nutze ich seit längerer Zeit nur noch für Exklusiv Titel.
Gaming ansonsten sieht auf meinem Laptop (hat seine Gründe warum kein Desktop zur Zeit) im Moment besser aus, und den kann man auch an nen Fernseher anschließen. Und kosten tun die Spiele auch nur die Hälfte.
Es wechselt für den Normalverbraucher halt immer wer grade vorne liegt. (Klar Highend-PC's sind immer leistungsstärker, aber leisten kann sich die kaum einer)
 
Zurück