News - Heavy Rain: Heavy Rain: Alles Wichtige zum PS3-Thriller von Quantic Dream

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

hm, mehr über Heavy Rain will ich eigentlich gar nicht wissen, will mich überraschen lassen... Vorallem bei so einem Titel! Das einzige was wichtig ist, ist ob es uncut ist in der USK 16 Version oder ob es ne deutsche PEGI Version (vll aus Österreich) gibt. Weiß das jemand?
 
AW:

Master-Socer am 13.01.2010 20:54 schrieb:
hm, mehr über Heavy Rain will ich eigentlich gar nicht wissen, will mich überraschen lassen... Vorallem bei so einem Titel! Das einzige was wichtig ist, ist ob es uncut ist in der USK 16 Version oder ob es ne deutsche PEGI Version (vll aus Österreich) gibt. Weiß das jemand?

Wurde schon mehrmals gesagt, weltweit wird es nur eine Version geben. Die dt. Version ist demnach also nicht geschnitten oder verändert.
 
AW:

Hab das Ding schon vorbestellt!
Hoffentlich wird es auch wirklich zum Heulen mitreißend!
Ich frag mich nur wie viele Spielstände da am Ende zusammenkommen, wenn man alle Szenen sehen will...^^
 
AW:

na und wen juckt das, das es keinen 2 teil geben wird?! wenn es stimmt was die Entwickler gesagt haben, wird jeder spieldurchgang anders sein, außerdem macht ein 2 Teil keinen sinn, weil ja Figuren sterben können, höchstens Alternativ geschichten oder sowas in der art wäre denkbar. Vorbestellt hab ich es aber auch schon.
 
AW:

Mastersith am 20.01.2010 17:32 schrieb:
na und wen juckt das, das es keinen 2 teil geben wird?! wenn es stimmt was die Entwickler gesagt haben, wird jeder spieldurchgang anders sein, außerdem macht ein 2 Teil keinen sinn, weil ja Figuren sterben können, höchstens Alternativ geschichten oder sowas in der art wäre denkbar. Vorbestellt hab ich es aber auch schon.
Also ich finde es auch nicht schlimm, wenn es keinen nachfolger geben wird. Gewisse Spiele sind einfach "einzigartig" und können nicht sinnvoll fortgesetzt werden.
 
AW:

meisternintendo am 20.01.2010 20:53 schrieb:
Mastersith am 20.01.2010 17:32 schrieb:
na und wen juckt das, das es keinen 2 teil geben wird?! wenn es stimmt was die Entwickler gesagt haben, wird jeder spieldurchgang anders sein, außerdem macht ein 2 Teil keinen sinn, weil ja Figuren sterben können, höchstens Alternativ geschichten oder sowas in der art wäre denkbar. Vorbestellt hab ich es aber auch schon.
Also ich finde es auch nicht schlimm, wenn es keinen nachfolger geben wird. Gewisse Spiele sind einfach "einzigartig" und können nicht sinnvoll fortgesetzt werden.

Sehe ich auch so. Ich brauch auch kein zweites Heavy Rain. Mir reicht es schon, wenn Quantic Dream wieder einen komplett neuen Titel in diesem Stil auf die Beine stellt ;) Siehe Fahrenheit -> Heavy Rain -> ?
 
AW:

Ohne jetzt wieder als alter PS3-Muffel da stehen zu wollen, aber ist das nicht wirklich ein interaktiver Film? Wenn ich das Wort "Quick-Time-Event" schon höre/lese, kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. Fahrenheit fand ich jetzt nicht besonders toll und hier wird es anscheinend auf noch mehr auf Sequenzen rauslaufen, die man in irgendeiner Weise beeinflussen kann.

Bin ich der Einzige, für den sich das Ganze so ziemlich langweilig anhört? Es mag zwar gut aussehen, aber es muss erst beweisen, dass es auch als Spiel taugt. Denn wenn ich einen Film gucken will, haue ich mir eine DVD rein.
 
AW:

Splatterwolf am 01.02.2010 23:45 schrieb:
Ohne jetzt wieder als alter PS3-Muffel da stehen zu wollen, aber ist das nicht wirklich ein interaktiver Film? Wenn ich das Wort "Quick-Time-Event" schon höre/lese, kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. Fahrenheit fand ich jetzt nicht besonders toll und hier wird es anscheinend auf noch mehr auf Sequenzen rauslaufen, die man in irgendeiner Weise beeinflussen kann.

Bin ich der Einzige, für den sich das Ganze so ziemlich langweilig anhört? Es mag zwar gut aussehen, aber es muss erst beweisen, dass es auch als Spiel taugt. Denn wenn ich einen Film gucken will, haue ich mir eine DVD rein.
Interaktiver Film trifft es sehr gut, genau das macht Heavy Rain ja so einzigartig, es ist kein 08/15 Spiel, es ist was gänzlich neues und schwer vergleichbar mit bisherigen Spielen, selbst Fahrenheit.

Man muss sich halt drauf einlassen können ;) ich hols mir definitiv, aber wohl nicht zum Release sondern etwas später
 
AW:

Splatterwolf am 01.02.2010 23:45 schrieb:
Bin ich der Einzige, für den sich das Ganze so ziemlich langweilig anhört? Es mag zwar gut aussehen, aber es muss erst beweisen, dass es auch als Spiel taugt. Denn wenn ich einen Film gucken will, haue ich mir eine DVD rein.

Hast wohl in der Vergangenheit nie Adventures gespielt, oder? Sonst würdest du sowas nicht schreiben ;)
 
AW:

ndz am 02.02.2010 18:49 schrieb:
Splatterwolf am 01.02.2010 23:45 schrieb:
Bin ich der Einzige, für den sich das Ganze so ziemlich langweilig anhört? Es mag zwar gut aussehen, aber es muss erst beweisen, dass es auch als Spiel taugt. Denn wenn ich einen Film gucken will, haue ich mir eine DVD rein.

Hast wohl in der Vergangenheit nie Adventures gespielt, oder? Sonst würdest du sowas nicht schreiben ;)

Das Spiel hat doch absolut Nichts mit einem guten Adventure zu tun?! Du beziehst dich doch auf so Perlen wie Monkey Island oder meinst du eine ganz andere Richtung?

Sollte dies so sein, dann kann ich das nur bejahen. Ich zocke gerne solche Spiele, auch heute noch, aber mit QTE und ein bisschen Geplapper ist ja noch kein schickes Adventure geboren. In den Videos habe ich ein paar nette Geschichten gesehen und würde Diese sicherlich auch als eigenständigen Film mir reinziehen, aber als Game? Da bleibe ich noch skeptisch.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit das Spiel anzuspielen, daher muss ich mich halt drauf verlassen, was ich in den Videos gesehen habe. Als Game taugt es in meinen Augen nicht. Das liegt aber wohl daran, dass ich mit dieser Art Adventure, wie Fahrenheit es auch war, wirklich Nichts anfangen kann, da mich insbesondere die QTEs ziemlich genervt haben.

Ich will es ja auch Niemandem absprechen, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es hier auch Leute, denen es genauso geht wie mir. ^^
 
AW:

Splatterwolf am 02.02.2010 19:20 schrieb:
Das Spiel hat doch absolut Nichts mit einem guten Adventure zu tun?! Du beziehst dich doch auf so Perlen wie Monkey Island oder meinst du eine ganz andere Richtung?

Sollte dies so sein, dann kann ich das nur bejahen. Ich zocke gerne solche Spiele, auch heute noch, aber mit QTE und ein bisschen Geplapper ist ja noch kein schickes Adventure geboren. In den Videos habe ich ein paar nette Geschichten gesehen und würde Diese sicherlich auch als eigenständigen Film mir reinziehen, aber als Game? Da bleibe ich noch skeptisch.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit das Spiel anzuspielen, daher muss ich mich halt drauf verlassen, was ich in den Videos gesehen habe. Als Game taugt es in meinen Augen nicht. Das liegt aber wohl daran, dass ich mit dieser Art Adventure, wie Fahrenheit es auch war, wirklich Nichts anfangen kann, da mich insbesondere die QTEs ziemlich genervt haben.

Ich will es ja auch Niemandem absprechen, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es hier auch Leute, denen es genauso geht wie mir. ^^

Deine Meinung in allen Ehren, respektiere ich ja auch. Aber die Aussage, Heavy Rain würde nur aus mit QTEs verbundenen Zwischensequenzen bestehen, ist nicht richtig.

Dieses "Tastendrücken", dient als Wegweiser / Entscheidungsmöglichkeit und aktiviert nicht nur lineare und bereits vorgegebene Sequenzen. Das Erlebnis ändert sich ja je nach dem, wie du als Spieler handelst. Selbst ob Charaktere weiterleben oder in der nächsten Szene sterben liegt in der Hand des Spielers.

Das zusammen mit der Story und einer guten Atmosphäre geht doch wohl weit über einen "normalen Film" hinaus. Deshalb finde ich diese Aussage und damit den Vergleich mit besagtem Medium einfach etwas unpassend.

Ob dir das Spiel gefällt oder nicht, ist natürlich wieder eine andere Sache ;)
 
AW:

ndz am 03.02.2010 12:54 schrieb:
Das zusammen mit der Story und einer guten Atmosphäre geht doch wohl weit über einen "normalen Film" hinaus. Deshalb finde ich diese Aussage und damit den Vergleich mit besagtem Medium einfach etwas unpassend.

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Videos, die ich gesehen habe. Und ich gebe auch zu, dass die Story sehr dicht ist, aber nehmen wir als Beispiel mal die Szene, wo der Vater?! seinen Jungen im Kaufhaus sucht. Sie ist wirklich schick inszeniert, aber irgendwie würde ich mich darauf konzentrieren wollen, was passiert.

Im Grunde läuft da eine Szene dann etwa eine Minute und plötzlich sieht man mehrere Textbausteine in der Luft, die mit den jeweiligen Tasten kombiniert sind. Wie jetzt z.B. "X = Ruhe bewahren". Irgendwie kommt mir das sehr hektisch vor und man versucht panisch den richtigen Knopf zu drücken, weil man das Gefühl hat, die Szene geht sonst von alleine weiter.

Klar geht das ganze Spiel auch über einen Film hinaus, aber nicht soweit, dass ich es als klares Spiel bezeichnen würde, sondern als einen interaktiven Thriller. Das ist nicht negativ gemeint, aber ich kann nun mal mit dieser besonderen Inszenierung als Spiel Nichts anfangen. Als reinen Film - wie gesagt - würde ich mir das Teil auf jeden Fall reinziehen.
 
AW:

Hmmm...? Da hat schon einer Heavy Rain daheim?
Da muss ich gerade mal meinen Status bei Amazon checken ... will auch Heavy Rain spielen. :)
 
AW:

Wer ist denn so Krank und öffnet sein Spiel mit nem' Messer !?!? Und warum liegt da ein "Blackberry" auf dem Tisch? Ich würde das vorher wegräumen !! (außer, ich wollte angeben...)
Und dann brauch der auch noch 2 Versuche, um die dämliche Hülle aufzuschneiden !!!
 
Zurück