News - VGZ: Das neue Startseiten-Design von Videogameszone - stimmt jetzt ab!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Hab für #2 gestimmt, da es viel übersichtlicher als #1 ist.
 
Keins von beiden, ehrlich gesagt. So lange das alles so zusammengequetscht ist, sieht das eher nach Abstellkammer, als nach Startseite aus. Macht doch mal die ganzen Boxen auf der rechten Seite weg oder wo anders hin, die ziehen das Gesamtbild so runter.
 
@Tingle: Da mit den Boxen stimmt wirklich, die sellte man lieber auf die linke Seite packen, damit der Text etws mittiger und nicht so extrem nah am Rand ist. Bei Cynamite hasse ich das auch.

Nochmal zur Umfrage: Wenn die Boxen nach links kommen bin ich eindeutig für #1!
top.gif
 
die 2.te Version sieht besser aus. Sie wirkt durch die Trennung der Tage deutlich übersichtlicher und auch das nach vorne stellen der Plattform sorgt für schnelle Orientierung beim Leser.

Verbesserungsvorschläge gibt es trotzdem:
1.Die News mit den Bildern sollten genauso nur als Text gestaltet sein, wie die anderen News. Das einfügen des kleinen Screenshots hilft keinesfalls bei der Orientierung und auch der kurze einleitende Satz ist nicht wirklich nützlich. Hier gilt meiner Meinung nach: weniger ist mehr!

2. Ausserdem sollte mal das ganze rechte Menü überdacht werden und auf Nutzen überprüft werden, Es wirkt auf mich wenig übersichtlich, vollkommen überladen an nichtssagenden Bildern und zudem ist der angestrebte Informationsgehalt bei Null. Hier sollte vielleicht lieber die komplette Breite für die News genutzt werden und so Menüs wie TopKlicks, TopVideos, TopDownloads etc in das Menü oben integriert werden.

3. Es hat den Anschein als sind die einzelnen Systeme der Hersteller (also zb. PSP, PS3, PS2) nicht mehr einzeln anklickbar --> Diese Sortierfunktion ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss!

Das wars erst mal...
 
Ich hoffe an der Forum-Struktur bzw. der Optik wird auch noch etwas gemacht - die finde ich furchtbar überladen und unübersichtlich.
 
MagiXps3 am 05.05.2009 10:00 schrieb:
Ich hoffe an der Forum-Struktur bzw. der Optik wird auch noch etwas gemacht - die finde ich furchtbar überladen und unübersichtlich.

Das sehen wir auch so. Am Forum arbeiten wir im Juni, da wird sich also einiges tun.
 
Finde auch, dass die ganze rechte Menüseite nur so aussieht um die Seite vollzustopfen.
Das sollte echt weg, weil die Seite dadurch überladen wirkt.
Und warum macht man nicht eine Webseite die breite ist, denn jeder normale Zocker bzw. PC Besitzer hat heutzutage einen Breitbildschrim.

Und statt den ganzen Kram auf der rechten Seite sollte man lieber über den News und unter der Mainnavi eine Slideshow machen auf denen die neusten News eingeblendet werden und man durch einen ainfchen Klick auf sie kommen kann.
So was hat jeder moderne Seite heutzutage.
Dann könnte man den Platz voll für die News nutzen.
Und bei den News am betsen nur eine Überschrift, um schnell einen Überblick zu haben.
Einfach auf die News klicken und schon hat man den Text, ein Bild und Anfang vom Artikel sind egal.
Und bei wichtigen News könntet ihr diese farblich hinterlegen.
Und die Newskategorien dann auch was deutlicher machen, dass man direkt weiss was, zu welcher Konsole gehört.

Und unterhalb der News kommen dann sachen wie neuste Forentopics und Tipps und der Kram halt.

Auch fände ich es besser, der Seite wieder etwas dunkler zu machen also ein bisschen mehr sich an VGZ 1.0 zu orientieren.

Das wars von mir.

MfG, Master of Disaster
 
Zurück