System

Beitr├Ąge
    17.223

News - VGZ: Das neue Startseiten-Design von Videogameszone - stimmt jetzt ab!

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier k├Ânnen Sie Ihren Kommentar zum Artikel ver├Âffentlichen und mit anderen Lesern dar├╝ber diskutieren.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    1.334
    Das aller Erste h├Ątt ich gerne wieder =(

Community Officer
    Beitr├Ąge
    45.396
    Blog-Eintr├Ąge
    5

AW:

eindeutig Design 2, das 1er ist mir zu ├╝berladen

SHOWROOM ------------------ YOUTUBE ------------------ TWITCH

Dribbler
    Gast

AW:

ich w├Ąhle #1

Erfahrener Benutzer

Beitr├Ąge
    388

AW:

Definitiv 2

Benutzer

Beitr├Ąge
    53

AW:

einmal design numero 2 mit ein bisschen zustimmung bitte

mcjunior
    Gast

AW:

Hab f├╝r #2 gestimmt, da es viel ├╝bersichtlicher als #1 ist.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    1.334

AW:

sieht besser aus. das verbraucht weniger platz, weil da keine bilder sind

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    3.633

AW:

Find Version 1 besser.
    ├ťbrigens ganz klar ein , daf├╝r dass ihr die Community in der Entscheidung mit einbezieht.

Looten und Leveln

Wenn Du sie nicht ├╝berzeugen kannst, verwirre sie!

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    149

AW:

die 2 sieht am besten aus.
    Bei den M├Ąnner ist manchmal so ein Saustall in der Wohnung..
    Bei den Frauen aber auch, nur bei ihnen hei├čt es Deko!

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    5.082

AW: News - VGZ: Das neue Startseiten-Design von Videogameszone - stimmt jetzt ab!

Erfahrener Benutzer

Beitr├Ąge
    869

AW: News - VGZ: Das neue Startseiten-Design von Videogameszone - stimmt jetzt ab!

also #2 find ich viel besser da es an das alte erinnert.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    9.295

Keins von beiden, ehrlich gesagt. So lange das alles so zusammengequetscht ist, sieht das eher nach Abstellkammer, als nach Startseite aus. Macht doch mal die ganzen Boxen auf der rechten Seite weg oder wo anders hin, die ziehen das Gesamtbild so runter.

Dribbler
    Gast

@Tingle: Da mit den Boxen stimmt wirklich, die sellte man lieber auf die linke Seite packen, damit der Text etws mittiger und nicht so extrem nah am Rand ist. Bei Cynamite hasse ich das auch.

Nochmal zur Umfrage: Wenn die Boxen nach links kommen bin ich eindeutig f├╝r #1!

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    314

Ist einfach viel ├╝bersichtlicher, verbraucht nicht ganz so viel Platz und sieht einfach schick aus

Neuer Benutzer

Beitr├Ąge
    15

die 2.te Version sieht besser aus. Sie wirkt durch die Trennung der Tage deutlich ├╝bersichtlicher und auch das nach vorne stellen der Plattform sorgt f├╝r schnelle Orientierung beim Leser.

Verbesserungsvorschl├Ąge gibt es trotzdem:
    1.Die News mit den Bildern sollten genauso nur als Text gestaltet sein, wie die anderen News. Das einf├╝gen des kleinen Screenshots hilft keinesfalls bei der Orientierung und auch der kurze einleitende Satz ist nicht wirklich n├╝tzlich. Hier gilt meiner Meinung nach: weniger ist mehr!

2. Ausserdem sollte mal das ganze rechte Men├╝ ├╝berdacht werden und auf Nutzen ├╝berpr├╝ft werden, Es wirkt auf mich wenig ├╝bersichtlich, vollkommen ├╝berladen an nichtssagenden Bildern und zudem ist der angestrebte Informationsgehalt bei Null. Hier sollte vielleicht lieber die komplette Breite f├╝r die News genutzt werden und so Men├╝s wie TopKlicks, TopVideos, TopDownloads etc in das Men├╝ oben integriert werden.

3. Es hat den Anschein als sind die einzelnen Systeme der Hersteller (also zb. PSP, PS3, PS2) nicht mehr einzeln anklickbar --> Diese Sortierfunktion ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss!

Das wars erst mal...

MagiXps3
    Gast

Ich hoffe an der Forum-Struktur bzw. der Optik wird auch noch etwas gemacht - die finde ich furchtbar ├╝berladen und un├╝bersichtlich.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    533

Zitat Zitat von MagiXps3 am 05.05.2009 10:00
    Ich hoffe an der Forum-Struktur bzw. der Optik wird auch noch etwas gemacht - die finde ich furchtbar ├╝berladen und un├╝bersichtlich.
    Das sehen wir auch so. Am Forum arbeiten wir im Juni, da wird sich also einiges tun.

Erfahrener Benutzer

Beitr├Ąge
    4.749

Finde auch, dass die ganze rechte Men├╝seite nur so aussieht um die Seite vollzustopfen.
    Das sollte echt weg, weil die Seite dadurch ├╝berladen wirkt.
    Und warum macht man nicht eine Webseite die breite ist, denn jeder normale Zocker bzw. PC Besitzer hat heutzutage einen Breitbildschrim.

Und statt den ganzen Kram auf der rechten Seite sollte man lieber ├╝ber den News und unter der Mainnavi eine Slideshow machen auf denen die neusten News eingeblendet werden und man durch einen ainfchen Klick auf sie kommen kann.
    So was hat jeder moderne Seite heutzutage.
    Dann k├Ânnte man den Platz voll f├╝r die News nutzen.
    Und bei den News am betsen nur eine ├ťberschrift, um schnell einen ├ťberblick zu haben.
    Einfach auf die News klicken und schon hat man den Text, ein Bild und Anfang vom Artikel sind egal.
    Und bei wichtigen News k├Ânntet ihr diese farblich hinterlegen.
    Und die Newskategorien dann auch was deutlicher machen, dass man direkt weiss was, zu welcher Konsole geh├Ârt.

Und unterhalb der News kommen dann sachen wie neuste Forentopics und Tipps und der Kram halt.

Auch f├Ąnde ich es besser, der Seite wieder etwas dunkler zu machen also ein bisschen mehr sich an VGZ 1.0 zu orientieren.

Das wars von mir.

MfG, Master of Disaster
    MfG, Master of Disaster

Lesezeichen