Special - VGZ: Die Top-10 der doofsten Spielenamen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Schon lustig wie manche Spiele heißen, aber auch traurig. Der Beitrag ist ein wenig komisch geschrieben...und ich hab noch was zu krtisieren:

Ihr erwähnt Wörter wie "Final" als Niete? Wie sieht es denn mit "FINAL Fantasy" aus? Auch eine Niete?
 
AW:

Oha, da waren aber einige Fehler im Artikel. Hetzen beim Schreiben ist schlecht fürs Herz und für die Rechtschreibung. Deise Fehler solltet ihr vermeiden können. Deise Fehler solltet ihr vermeiden können.
:B

Aber sonst ist es ein guter und lustiger Artikel, solche Sachen könntet ihr öfter machen. :top:
 
AW:

final fantasy is geil aba ich glaube es war eins der ersten games wo dieses wort drinne war und wenn einer sagt ff is schlecht dann hat er kein geschmack ;)
 
AW:

Dahrahan am 02.06.2008 19:11 schrieb:
final fantasy is geil aba ich glaube es war eins der ersten games wo dieses wort drinne war und wenn einer sagt ff is schlecht dann hat er kein geschmack ;)

Es geht doch hier darum, dass Final Fantasy schlecht!

Es geht einfach darum, dass die Entwickler das Wort: "Final" zu häufig in den Spieletiteln verwenden und dieses Wort deswegen nervt.

Dass das "Final" in Final Fantasy aber eine Geschichte hat, sollte man auch wissen.
 
AW:

Die Wörter Final und Fantasy nerven doch nicht?? Das Final Kann nur in einem bestimmten zusammenhang nerven... "The Final Countdown" bei diesem sch... lied nert das Wort..
 
AW:

Sorry, aber Spielenamen müssen halt so „Hyper-abgefahren-oberspacig“ (oder hieß es „oberspaßig“?) klingen. :P

Nunja, würdet Ihr (ins Deutsche übersetzte) Spieletitel wie z. B.

Großartiger Mario Milchstraße
(Super Mario Galaxy)
Großes Gehirn Hochschule
(Big Brain Academy)
Naturkunde-Schreck
(Bioshock)
Allein in der Finsternis
(Alone in the Dark)
oder
Meuchelmörder Glaubensbekenntnis
(Assassins Creed)

käuflich erwerben?

... und ein Spieletitel wie „Endgültige Stehgreiferfindung“
(Final Fantasy)
würde jetzt ehrlich gesagt, auch kaum Käufer finden. :-D

Schändlich zu verurteilen sind allerdings all jene "Spieleentwickler" (falls man diese dann noch so nennen will), die einen grottenschlechten "Klon" eines Spiels entwickeln und dann dicke Kohle machen weil so gewisse "Namensähnlichkeiten" sehr bewußt gewählt werden.... gerade im Sektor "Tycoon" und "Manager" ist da ja viel "Trash" bei.

Alles in allem: Sehr netter Artikel... trotz der Schriebfeller :P
 
AW:

Meuchelmörder Glaubensbekenntnis (Assassins Creed)
Ich möchte ja wirklich nich klugscheissen, aber mit Assassins Creed ist glaube ich eher der Schatz der Assassinen gemeint, um den es in dem Spiel geht :P
Aber ich kann mich auch irren, verbessert mich wenn das der Fall ist ;)
 
AW:

Kauft euch mal nen Duden!!! Die Rechtschreibfehler sind ja schreklich.Da ist die Gescheraner Tageszeitung ja noch besser :)
Nun gut aber jetzt mal Klartext:Biss auf die mächtig vielen Rechtschreibfehler und teils doppelten Sätzen ist das ein schöner Artikel.
 
AW:

makorus am 03.06.2008 15:34 schrieb:
Meuchelmörder Glaubensbekenntnis (Assassins Creed)
Ich möchte ja wirklich nich klugscheissen...

Dann lass es! :P :-D

Ich hab ja auch bloß wörtlich übersetzt. Ein Spieletitel wie "Der Schatz der Assassinen" würde sich sicherlich sogar verkaufen. Hört sich doch auch richtig nett an.... wohingegen "Meuchelmörder Glaubensbekenntnis" doch echt nicht gerade einen Bestseller-Verdacht in mir erweckt. :-D
 
AW:

Kann es sein, dass ein Teil dieser TOP10s aus der ehemaligen PC Power Play stammen? (Sie ruhe in Frieden...)

Die Redis sind ja jetzt teilweise bei der PC Games... :)
 
Beliebt bei Spieletitel-Erfindern sind ja auch Großbuchstaben mitten im Wort, etwa ProStreet oder BioShock oder Markennamen wie PlayStation...ist das cool? Ich find's nervig.
 
Tschuldigung aber könnt ihr kein englisch?

Creed heisst gier.. somit die gier des assassinen.
Übrigens sind assassin, super, bio und galaxie auch deutsche eigenwörter

aber um aufs thema zurückzukommen: ich find untertitel sind das schlimmste was man machen
kann. Klingt doch voll scheisse: uncharted 2: unter dieben - anstatt es einfach uncharted 2 zu
nennen. Die besten serien haben einfach nur nummern im titel man siehe GTA, Final Fantasy
PES etc...
 
Severinsson am 26.05.2009 11:30 schrieb:
Tschuldigung aber könnt ihr kein englisch?
aber um aufs thema zurückzukommen: ich find untertitel sind das schlimmste was man machen
kann. Klingt doch voll scheisse: uncharted 2: unter dieben - anstatt es einfach uncharted 2 zu
nennen. Die besten serien haben einfach nur nummern im titel man siehe GTA, Final Fantasy
PES etc...

Was, Zahlen sollen besser als Titel sein? Ich finde das einfallslos :B

Und was Grossbuchstaben in Wörtern betrifft, das gibts nicht nur bei Games, die Bands HammerFall und DragonForce (offizielle Schreibweisen) sind gute Beispiele dafür.

Aber das nervigste ist, das gefühlte 95% der Games "War" im Titel haben. Ist Krieg also so spassig und toll? :B
 
AW:

HyperSilver am 03.06.2008 15:53 schrieb:
Kauft euch mal nen Duden!!! Die Rechtschreibfehler sind ja schreklich.Da ist die Gescheraner Tageszeitung ja noch besser :)
Nun gut aber jetzt mal Klartext:Biss auf die mächtig vielen Rechtschreibfehler und teils doppelten Sätzen ist das ein schöner Artikel.
Wer im Glashaus sitzt...
 
Severinsson am 26.05.2009 11:30 schrieb:
Tschuldigung aber könnt ihr kein englisch?

Creed heisst gier.. somit die gier des assassinen.
Übrigens sind assassin, super, bio und galaxie auch deutsche eigenwörter

Äußerst peinlich, wenn man selber kein Englisch kann.
"Creed" heißt Glaube (von lat. credere, wenn du's genau wissen willst :p ). Gier heißt "Greed".

@topic: "James, Last"? :B Sehr cool! :-D
 
AW:

HyperSilver am 03.06.2008 15:53 schrieb:
Kauft euch mal nen Duden!!! Die Rechtschreibfehler sind ja schreklich.Da ist die Gescheraner Tageszeitung ja noch besser :)
Nun gut aber jetzt mal Klartext:Biss auf die mächtig vielen Rechtschreibfehler und teils doppelten Sätzen ist das ein schöner Artikel.


...ja genau, Duden. Da steht dann auch schrecklich mit ck drin. Könnte Dir auch helfen!!! :)

Aber mal Spaß bei Seite: Die Entwickler haben zum Teil wirklich einen an der Waffel mit ihren Spieletiteln.
Zu erwähnen sind vielleicht auch noch die ganzen Sim-Teile wie sim city, sim Eierschalensollbruchstellenverursacher usw. Und Spiele die aus Kürzeln bestehen wie GTA oder MDK.
 
AW:

Earthworm-Jim am 31.08.2009 14:52 schrieb:
Aber mal Spaß bei Seite: Die Entwickler haben zum Teil wirklich einen an der Waffel mit ihren Spieletiteln.
Zu erwähnen sind vielleicht auch noch die ganzen Sim-Teile wie sim city, sim Eierschalensollbruchstellenverursacher usw. Und Spiele die aus Kürzeln bestehen wie GTA oder MDK.
sooo treffend sind deine beispiele aber auch nicht.
1) die sim... spiele heißen so, damit man das komplette franchise erkennen kann. macht also sinn.
2) gta wird eigentlich nur von den spielern und medien so genannt. auf den spielen selbst steht immer "grand theft auto" drauf.
3) bei mdk gibt's viele (lustige) theorien, was es bedeuten könnte, z.b. Max (der hund), Dr. fluke hawkins und Kurt hectic
 
Zurück