News - Blu-ray-Filme: Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt

blassblaue-lippen am 14.12.2007 20:08 schrieb:
Die Filmwertung kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Aber wie sagt man so schön: Geschmäcker sind verschieden.

Naja, "Pirates of the Caribbean" ist eine der wenigen Film-Reihen, die mich wirklich reizen, deshalb hätte ich persönlich die Filmwertung auch etwas höher angesetzt - aber das ist natürlich wie so oft nur ein subjektive Einschätzung.

Aber wo ich Michael recht geben muss, weshalb ich auch auf diesen Beitrag antworte, ist die abnehmende "Qualität" der Filme. Das muss nicht nur negativ gemeint sein, aber Teil 1 war noch etwas besonderes und hatte seinen eigenen Charme, Teil 2 war interessant und führte die Story actionreich weiter - doch dann das Ende. Teil 3 war meiner Meinung zwar sehr gut gemacht und auch mit Sicherheit nicht weniger aufwendig, aber es kam einem eben doch nur wie langgezogener Showdown der ersten beiden Teile vor.

Man merkt eben doch, dass man Pirates 2 & 3 im selben Atemzug gedreht hat. Dennoch, im Paket ist die Trilogie neben Star Wars und Herr der Ringe mit Sicherheit eines der gelungensten Kinoprojekte überhaupt :top:
 
Ne wertung hätte man sich auch sparen können...

die Filme werden soo hochgehypt so das jeder mindestens schonmal ein Kino Review gelesen.. gesehen oder gehört hat.. wer den Film mag kauft ihn sich eh.. mit oder ohne wertung
 
auch wenn ich hier vill ausgelacht werde hab ich trotzdem ne frage!
was ist an blue-ray besser(nur grafik) und wird es schon in ein paar monaten nur noch blue-ray geben 8hab nämlich erst vor einem halben jahr einen neuen dvd recorder gekauft)! bitte antworte mir!
 
Brennerchen am 15.12.2007 13:12 schrieb:
auch wenn ich hier vill ausgelacht werde hab ich trotzdem ne frage!
was ist an blue-ray besser(nur grafik) und wird es schon in ein paar monaten nur noch blue-ray geben 8hab nämlich erst vor einem halben jahr einen neuen dvd recorder gekauft)! bitte antworte mir!

Blu-Ray bietet Filmspaß in High Definition (1080p = 1920x1080 Bildpunkte = 2073600 Pixel) in bester Farbqualität und unkomprimierten Kino Sound (7.1 = TrueHD).

Durch die Speicherkapazität passen beispielsweise mehr Extra´s auf die Blu-Ray gegenüber der DVD. Jedoch sind die Player derzeit noch sehr Teuer, hier lohnt sich wiederum die PS3 da sie ein Relativ günstigen Player mit Multimedia (Spielen, Musik, Internet) funktionen und zukunftsweisenden Technologien (z.B. HDMI - volle 1080p unterstützung) in einem Gerät bietet.

Extra einen einzelnen Player zu kaufen finde ich schwach da diese wirklich nur zum Filme schauen oder Musik hören gedacht sind. Blu-Ray Brenner sind zur Zeit noch unbezahlbar (ab 400€ - PC) und ein Blu-Ray Rohling kostet um die 30€..

dazu muss ich vermerken das es sich erst mit einem FullHD Fernseher lohnt.
 
SchubkraftRecords am 15.12.2007 13:22 schrieb:
dazu muss ich vermerken das es sich erst mit einem FullHD Fernseher lohnt.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Mangels eines FullHD-Fernsehers kann ich zwar nicht sagen, wie groß der Unterschied zwischen den HD-Formaten ausfallen würde (zumal es glaube ich auch keine entsprechenden Geräte in der Größnordnung von 32 Zoll gibt), aber der Unterschied zur DVD ist auch auf einem nur HD-ready-Gerät deutlich.
 
Da stimme ich dir zu, HD-Ready reicht eigentlich schon aus um in den HD Genuß zu kommen!!!
Allerdings ist der 7.1 True-HD sound meistens nur im englischen Original zugegen. Die deutsche Tonspur ist meistens DTS
 
Zurück