News - Metroid Prime 3: Corruption: See you, Samus: Vorerst kein weiteres Metroid der Retro Studios

tja, immerhin wird's ja jetzt auch schwierig weiterzumachen, denn: entweder man macht endlich eine fortsetzung und spinnt die geschichte nach Metroid Fusion weiter... oder man macht ein prequel zu Metroid!
 
Naja hauptsache die nachsten Spiele von Retro Studios sind genauso gut wie die Metroid Serie. Aber vielleicht nimmt Retro Studios ja das Game das für Metroid Prime aufgegeben wurde :) irgendwas wie Raving Blades oder so ^^
 
Ich begrüße vorerst diese entscheidung, dann kann Nintendo endlich mal mit dem fünften Teil der Serie anfangen. Hoffentlich dann auch wieder in 2D.
 
einerseits find ichs schade, dass die Retro Studios keinen (vorerst) neuen Metroid Titel machen, andererseits kann ichs absolut verstehen, dass man irgendwann keinen bock mehr auf das selbe szenario hat. die leute haben sich immerhin mehr als 5 Jahre mit Metroid beschäftigt. vielleicht machen ja dann die leute, die den DS-Teil gemacht haben einen neuen teil für die wii und die Retro Studios widmen sich einer neuen Spielidee.
 
datschi86 am 31.08.2007 15:40 schrieb:
einerseits find ichs schade, dass die Retro Studios keinen (vorerst) neuen Metroid Titel machen, andererseits kann ichs absolut verstehen, dass man irgendwann keinen bock mehr auf das selbe szenario hat. die leute haben sich immerhin mehr als 5 Jahre mit Metroid beschäftigt. vielleicht machen ja dann die leute, die den DS-Teil gemacht haben einen neuen teil für die wii und die Retro Studios widmen sich einer neuen Spielidee.

Aber bitte kein unreal Tourmetroid sondern eine Fortsetzung zu Fusion.






ACHTUNG SPOILER METROID FUSION



Ich kann mich noch genau erinnern, wie der Computr sagte, das SA-X würde durch eine Explosion der Station nicht vernichtet. Demnach würden die 10 SA-Xe am Ende überlebt haben und die Jagd könnte eröffnet werden.


Ich fand alle Metroid Teile Super außer Super Metroid. Das kann ich nämlich (noch) nicht beurteilen. Ich hoffe es kommt mal für Virtual Console.
 
Nightmare2110 am 31.08.2007 20:38 schrieb:
ACHTUNG SPOILER METROID FUSION
Ich kann mich noch genau erinnern, wie der Computr sagte, das SA-X würde durch eine Explosion der Station nicht vernichtet. Demnach würden die 10 SA-Xe am Ende überlebt haben und die Jagd könnte eröffnet werden.
Spoiler zu Fusion musst du denk ich nicht machen, das ist nur bei neuen Spielen wichtig. ^^
Was der Computer sagt ist, dass eine Sprengung der Station nicht alle X-Parasiten vernichten würde, sondern dass man die letzte Bedrohung für die Galaxie erledigen müsse, nämlich Samus. Dann schaltet sich Adam Malkovich dazwischen und sagt, dass Samus den Kurs des Schiffes ändern muss um die Raumstation auf den Planeten SR388 zu lenken um auch dort alle X zu zerstören.
Mich würde zwar ein weiterer Teil mit den X freuen, aber die sollten eigentlich alle erledigt sein...
 
Metroiddestruktor am 01.09.2007 15:35 schrieb:
Mich würde zwar ein weiterer Teil mit den X freuen, aber die sollten eigentlich alle erledigt sein...

...Was die Metroids vor Fusion ja eigentlich auch hätten sein sollen - schlussendlich sah's dann ganz anders aus.
Wär' bestimmt nicht alllzu schwer, sich einen Grund für ein Fortbestehen der Parasiten einfallen zu lassen.
 
Wasserwurst am 01.09.2007 23:47 schrieb:
..Was die Metroids vor Fusion ja eigentlich auch hätten sein sollen - schlussendlich sah's dann ganz anders aus.
Wär' bestimmt nicht alllzu schwer, sich einen Grund für ein Fortbestehen der Parasiten einfallen zu lassen.
In Fusion wurde doch schon gesagt, das Verhalten des SA-X, also das Versuchen, die Station zu vernichten, würde im Widerspruch zu seinem natürlichen Selbsterhaltungstrieb stehen, es sei denn, Samus' Existenz würde eine Bedrohung für die X an einem anderen Ort sein.
 
Tingle am 02.09.2007 00:32 schrieb:
Wasserwurst am 01.09.2007 23:47 schrieb:
..Was die Metroids vor Fusion ja eigentlich auch hätten sein sollen - schlussendlich sah's dann ganz anders aus.
Wär' bestimmt nicht alllzu schwer, sich einen Grund für ein Fortbestehen der Parasiten einfallen zu lassen.
In Fusion wurde doch schon gesagt, das Verhalten des SA-X, also das Versuchen, die Station zu vernichten, würde im Widerspruch zu seinem natürlichen Selbsterhaltungstrieb stehen, es sei denn, Samus' Existenz würde eine Bedrohung für die X an einem anderen Ort sein.
Und dieser andere Ort ist SR388. ;)
Sonst hätte Samus ja keinen Grund die Raumstation in den Planeten krachen zu lassen und die Chozo hätten auch nie einen Grund dazu gehabt die Metroids auf SR388 zu schicken, wenn es dort keine X gegeben hätte.
Wie man erfährt haben die Chozo die Metroids erfunden um sich gegen die X zu schützen. Samus hat alle (fast alle) Metroids auf SR388 vernichtet --> Die X breiten sich rasant aus, weil sie keine natürlichen Feinde mehr haben. Es ist natürlich möglich dass einige X den Planeten SR388 verlassen haben bevor Samus ihn zerstört, das wäre eine Möglichkeit, dass noch einmal X zu bekämpfen wären im nächsten Metroid nach Fusion.
Oder vielleicht hat der Bordcomputer eines der SA-X mit einer Rettungskapsel vor dem Aufprall weggeschossen und dieses vermehrt sich irgendwo...
Mich würde ein solches Szenario sehr freuen. =)
 
Metroiddestruktor am 02.09.2007 00:59 schrieb:
Und dieser andere Ort ist SR388. ;)
Argh, stimmt, das wird ja sogar gesagt. :S
Noch eine Möglichkeit für ein Fortbestehen der X wäre auch, dass die Forscher, während sie Samus aus ihrem infizierten Anzug geschnitten haben, ein paar Proben genommen haben.
Und man weiß ja, was in Metroidspielen mit Proben passiert... %)
http://nintendoforever.free.fr/SNes/SuperMetroid/SuperMetroid_fichiers/SuperMetroid_Ridley.png

Naja, ich würde mich auch auf eine Fortsetzung von Fusion freuen, vor allem hätte Nintendo da nicht mehr die Grenzen, die ein chronologisch mitten in der Serie spielendes Metroid mit sich bringt; am Ende von Corruption muss Samus ja wieder grob so "aussehen", wie in Return of Samus.
Bei einer Fortsetzung zu Fusion könnte am Schluss theoretisch alles mit ihr passieren...
 
find ich gar nich so schlimm dass es keine fortsetzung gibt (vorerst) dann machen die vielleicht auch mal ein ganz neus spiel... diese fortsetzungen sind eigentlich das schlimmste an nintendo (der rest ist gut.. ausser für die "kiddie-spiele") :) ich freu mich auf was neues! :B
 
Zurück