News - Metroid Prime 3: Corruption: Werft einen Blick auf Samus in Action! Mit Video!

Sieht doch schonmal super aus, ich werds mir gleich beim Deutschlandrelease holen und überbrücken kann ich die Wartezeit noch mit MP2^^
Aber trotz der Screenshots und des Videos stehen bei mir noch Fragen zur Steuerung offen: Wie leicht ist die Steuerung, braucht man Eingewöhnungszeit? Wäre es vielleicht möglich das Steuerungschema aus der Anleitung hier reinzustellen?
 
tuitz am 31.08.2007 13:24 schrieb:
Wie Lang sind den die Ladezeiten?

Hast du noch keine Reviews gesehen?
Wozu gibt's denn IGN oder Gametrailers?
Die längsten Ladezeiten belaufen sich nach deren Aussagen auf ca. 6 Sekunden.
Aber in der Regel solls durchaus erträglich sein.
 
kann ich Metroid Prime 3 auf einem 4:3 auch in 16:9 spielen, oder wird dann rechts und links am Bildschirmrand etwas weggeschnitten?
 
To1 am 31.08.2007 14:53 schrieb:
kann ich Metroid Prime 3 auf einem 4:3 auch in 16:9 spielen, oder wird dann rechts und links am Bildschirmrand etwas weggeschnitten?

Ja klar geht das... in dem Falle ist dann das Bild verzerrt, also der Bildschirm ausgefüllt, aber alles etwas in die Länge gezogen. Viele 4:9-Fernseher bieten jedoch einen Modus an, der das Bild dann auf 16:9 zusammendrückt.

Ich sehe jedoch keinen Grund, das Spiel an einem 4:3-Fernseher in 16:9 zu spielen. Mag sein, dass das Format schöner ist, in 4:3 ist das Bild halt einfach größer und das wäre mir deutlich wichtiger.

Grüße,
Sebastian
 
Spielegott am 31.08.2007 15:09 schrieb:
Das Spiel wird bestimmt ultra...

Besonders schön finde ich sdie Grafi, und das die Türen sehr schnell öffnen

Die Türen öffnen sich keineswegs schnell.
Es waren hier im Video bloß keine der 6-Sekunden-Türen dabei.

Aber das Spiel wird nice. Viel mehr Cinematics drin als in den Vorgängern. Und der Spielfluss soll besser sein. Da bin ich mal gespannt. Vorbestellt ist's natürlich schon.
 
mrchrissy am 31.08.2007 15:17 schrieb:
Spielegott am 31.08.2007 15:09 schrieb:
Das Spiel wird bestimmt ultra...

Besonders schön finde ich sdie Grafi, und das die Türen sehr schnell öffnen

Die Türen öffnen sich keineswegs schnell.
Es waren hier im Video bloß keine der 6-Sekunden-Türen dabei.

Aber das Spiel wird nice. Viel mehr Cinematics drin als in den Vorgängern. Und der Spielfluss soll besser sein. Da bin ich mal gespannt. Vorbestellt ist's natürlich schon.

Also Ladezeiten gibt es schon, wenn man halt von einem Bereich in den nächsten will, kann es dauern, bis die Tür aufgeht. Gefühlte zehn Sekunden waren das Maximum. Zusätzlich dauer der erstmalige Start des Spiels ebenfalls ein wenig, etwa 25 Sekunden. Aber drauf gepfiffen! Das Spiel macht unglaublichen Spaß und darauf kommt es an. Ich kann mich kaum von der Redaktions-Wii trennen, obwohl ich andere Sachen zu tun habe. Die Grafik, die Inszenierung, das Level-Design, die Steuerung... herrlich! Ganz klar das bis dato beste Wii-Spiel.
 
Was mich am meisten gefreut hat: Die Umgebung schien nicht mehr so fgrau in grau wie bei MP2, und die Musik ging auch eher in Richtung MP1.
Trotzdem kann ich auch MP2 jedem empfehlen.
 
Nightmare2110 am 31.08.2007 20:26 schrieb:
Was mich am meisten gefreut hat: Die Umgebung schien nicht mehr so fgrau in grau wie bei MP2, und die Musik ging auch eher in Richtung MP1.
Trotzdem kann ich auch MP2 jedem empfehlen.


Cool, schon von Anfang an den Doppelsprung können! :]
Aber man hat am Anfang schon den Plasma Beam? Der aus Teil 1? Falls ja, müsste er ja sicher für den Anfang deutlich schwächer geworden sein, oder?

PS: Die Sprachausgabe war eine echte Überraschung! :haeh:
 
Mann ich hab echt zuviele Spielscenen vom Spiel auf Youtube gesehen. Ich kann so gut wie das ganze Spiel auswendig, hab mir schon wieder den Spass verdorben -_-.
 
Zurück