3Gefällt mir
  • 2 Post By Lu
  • 1 Post By Taila
  1. #1
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11

    Headset gesucht

    Hallo meine Lieben,

    ich brauche ein neues Headset und hoffe, ihr könnt mir helfen. Großartige Ansprüche hab ich nicht, ich werde es hauptsächlich zum Skypen und Spielen an der PS3 nutzen. Es sollte daher ein gutes Mikro haben, wenig rauschen, klaren Sound usw, das ist das Wichtigste.
    Benutzt habe ich bisher das hier und war auch recht zufrieden damit, nur überlege ich, ob ich nicht zu einem ähnlichen Preis vielleicht etwas Besseres und eventuell sogar kabellos (mit entsprechender Qualität) bekomme.

    Wenn sich jemand auskennt, dann immer her mit Vorschlägen Dankeschön!
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Du brauchst also ein Kabeloses Stereo Headset für c. a. 60 Euro? Ich hatte damals das stereo Bluetooth Headset Motorola HT 820 an meinem PC verwendet.
    Vorrausgesetzt du hast einen Bluetoothempfänger an deinem PC/Laptop für Skype, wäre das doch etwas für dich.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.452
    Die Sprachqualität von Bluetooth-Headsets unter Windows ist in der Regel Mist verglichen mit USB-Headsets. Würde ich nicht empfehlen.

  4. #4
    Lu
    Lu ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lu
    Mitglied seit
    30.11.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    219
    Logitech G430 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

    - emuliert 7.1 Sound sehr gut
    - toller Stereo-Sound auf allen von mir getesteten Geräten (PC, PS4, PS3)
    - super Verarbeitung, federleicht und bequem zu tragen
    - langes, leichtest Kabel, das mit Stoff ummantelt und nicht steif ist; fast wie eine Schnur
    - Inline-Lautstärkeregler und -Stummschaltknopf
    - USB-Soundkarte lässt sich entfernen, also kann man Mikrofon und Sound auch über Klinke überall anschliessen
    - auf PC (7.1 und Stereo - USB sowohl Klinke) nutzbar
    - auf der PS4 per USB (Chat + Sound) oder durch den Klinkenanschluss im Controller nutzbar
    - auf der PS3 ist es etwas umständlich; Sound muss über AV-Kabel und einen handelsüblichen Adapter, der aus Stereo-Cinch einen Klinkenanschluss macht (wenige Euro bei Amazon), bezogen werden und das Mikrofon über USB angeschlossen werden

    Ich mag das gute Stück weil ich es an all meinen Geräten benutzen kann, und das ohne Einschränkungen; nur im Falle der PS3 muss sich mittels Adapter und ein wenig Kabelsalat beholfen werden. Dafür bezahlt man nicht so viel und hat ein sehr sehr solides Headset für den PC und die PS4 (falls du eine PS4 kaufen willst ).
    Geändert von Lu (13.01.2014 um 15:03 Uhr)
    ndz und Taila haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrene Benutzte
    Themenstarter
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Uh danke dir Lu Das sieht wirklich toll aus
    Und das mit der etwas umständlichen Bedienung bei der PS3 macht überhaupt nichts, dafür benutze ich es eh weniger und das war bei meinem alten Headset nichts anders.
    Lu hat "Gefällt mir" geklickt.
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  6. #6
    Gesperrt

    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    43
    Hi Taila,

    was ich dir empfehlen würde nicht das erste zu kaufen was du so findest, denn ich habe die Erfahrung gemacht das ich in drei Monaten cca. 200 Euro für Headsets ausgegeben habe. Hab' ein biliges für 40 Euro gekauft, ist mir runter gefallen, war kaputt. Das nächste habe ich dann um die 100 Euro bezahlt ist mir nach zwei Monaten "gestorben". Also ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an der Qualität. Jetzt habe ich mir von Senheiser welche gekauft, weil ich eine Empfehlung und mehrere Test berichte von Usern gelesen habe (Kopfhörer Test - Der große Kopfhörer Test 2014) bin total zufrieden was den Sound angeht, alles läuft wie am Schnürchen.
    Hoffe du findest auch die passenden für dich.
    Gruß

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    28.05.2015
    Beiträge
    14
    Zurzeit habe ich eins von apple..das passt total gut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •