3DS: Nach SD Karten Übertragung funktionniert Spotpass nicht mehr hilfe!

N-Zocker

Bekanntes Gesicht
Hallo alle zusammen ich hab echt ein Problem!:( In einer der letzten N-Zone-Ausgaben stand ja erklärt wie das mit dem SD-Karten-Tausch funktionniert also wie man seine Dateien auf der 2GB SD-Karte per Computer auf eine grössere überträgt. Ich hab's probiert hat aber irgendwie nicht richtig funktionniert also es gab irgendein Problem mit der 8GB SD-Karte auf meinem Computer. Aber das ist jetzt nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem ist dass alle Puzzles ausser die vorinstallierten plötzlich einfach verschwunden sind! Anscheinend gab es irgendein Problem mit Spotpass ich glaube es hat sich irgendwie ausgeschaltet oder so weil wenn ich jetzt auf Streetpass Mii-Lobby klicke dann steht da : "Die Zusatzdaten auf der SD Card konnten nicht gelesen werden. Vorsicht: Neue Zusatzdaten auf der SD Card erstellen?" Ich hab vorsichtshalber Nein angewählt weil ich war mir nicht sicher wenn ich Ja wähle ob ich dann die ganzen Puzzles von vorn beginnen muss. Folglich stand da dass Spotpass nicht verwendet werden kann. Also wie gesagt die 3DS Zusatzdaten auf der SD Karte zeigen irgendwie nicht mehr an (ausser Nintendo Video) sondern da sind nur Fragezeichen. Ich bin echt traurig weil ich nicht weiss ob ich die ganzen Puzzles jetzt wieder komplett von vorn beginnen muss da ich bereits einen erheblichen Fortschritt hatte;(. Oder gibt es vielleicht eine Methode die Puzzles inklusive Fortschritt wieder zu bekommen also Spotpass zu reaktivieren OHNE neue Daten zu erstellen? Oder kann ich vielleicht neue Daten erstellen und trotzdem meinen Fortschritt behalten? Da ich kein Risiko eingehen wollte hab ich es lieber nicht ausprobiert. Bitte helft mir weiter!
Danke im Vorraus!​
 
Zurück