hilfe! ps3 abgeraucht! sind meine daten noch da?

jogi82

Neuer Benutzer
hallo zusammen!
neulich ist meine ps3 abgeraucht!
eine neue muss her, aber sind meine trophähen, onlineränge ect, dann weg?
ich weiß, das ich die daten (spiestände, spielinstallationen) auf der fesplatte extern sichern kann und sie dann wieder auf eine ps3 kompatibele festplatte übertragen kann! (oder einfach die festplatte in die neu ps3 einbauen kann)
doch wie ist das mit den oben genannten sachen?
oder sind diese daten inzwischen auch account gebunden?
mit freundlichen grüßen
jörg aus wanne-eickel

p.s.
bevor hier jetzt panik ausbricht!
das war noch eine der ersten ps3 die damals auf den markt kamen! und da ich "viel-zocker" bin, hat sie mehr als lange ausgehalten! kollegen gaben ihr auch schon den namen "hesters"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Trophies sind auf jeden Fall Account-gebunden, da verlierst du nichts. Bei den Online-Rängen weiß ich leider nicht Bescheid wies da ausschaut.
 
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke es kommt auch drauf an wieso sie "abgeraucht" ist. Ist die Festplatte im Eimer, dann sind deine Daten (also Online-Ränge, ect.) auch weg. Denn wenn du eine neue PS3 brauchst, müsstest du die Daten von der alten Festplatte auf die neue überspielen. Trophys sind soweit ich weiß aber accountgebunden.
 
Die Onlineränge (und Freigeschaltetes beim Rangaufstieg) werden auf den entsprechenden Servern gespeichert und nicht auf der Festplatte. Das weiß ich nach fünf kaputten Konsolen aus erster Hand. %)

Also kein Stress wegen Onlineränge und Trophäen. OK, Letztere könnten weg sein, wenn sie nicht synchronisiert worden sind.
 
Keine Sorge, ich konnte damals auch mit einer Sicherheitskopie. Alle 5 Accounts, spielegebundenen Stats und Trophies sichern. Lediglich die Passwörter deiner Accounts müsstest du leider neu eingeben. Einzig und allein meine Deamon souls Speicherstände konnte ich irgendwie nicht sichern :(
 
na da bin ich ja beruhigt! das heist, das bei eventuell beschädigter festplatte nur spielinstallation und spielstände weg wären!
aber was ist denn eigendlich passiert! ich war bf3 am zocken und auf einmal ging sie aus und die led war rot am blinken! bei erneutem einschalten war die einschltmelodie abgehackt und am kratzen, sowie das bild am hacken war! nach ner abkühlphase! nächster tag kam ich schon weiter! konnte ein match laden und dann wieder das gleiche! sie ging aus und die led blinkte rot!
 
schon den Fön-Trick gemacht?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

eventuell springt die Konsole nochmal an, dann kannste die Speicherstände retten (und die Trophys synchronisieren)
 
1. hat der herr im video gesagt, das er den ylod hatte! (yellow light of death) "habe ich nicht!"
2. heiße luft "REIN"? die schlitze sind dazu da damit heiße luft abgeführt wird!!!!! (er könnte auch sagen "kipp da wasser rein")
3. damit ich ernsthaft glaube das das funktioniert, will ich erst sehen das da der ylod war!

ist mir zu unseriös! denke da stand ne nicht beschädigte playsi und der labert nur! und wo war das bild? noch nicht einmal angeschlossen!
 
dass es (kurzfristig) funktioniert kann ich bestätigen, weil ich das selbst gemacht hab, als ich nen YLOD hatte, sie lief zwar nur 2 Stunden noch, aber das reichte zu Spielstände retten aus :)

wenn du natürlich keinen YLOD hast, gehts nicht. Habs nur überflogen gestern.
 
o.k. habe jetzt ne neue (die häßliche) slim!
also einfach die alte festplatte rein und fertig geht schon einmal nicht!
die festplatte muss dann nämlich, damit sie mit dieser einen playsi funktioniert, formatiert werden!
dabei können alle daten verloren gehen
das heißt für mich nun:
1. daten auf externen speicher medium sichern!
2.festplatte einbauen und formatieren!
3.daten dann via ps3-menüpunkt wieder aufspielen!
ich hoffe der 1. punkt geht ohne ps3!
 
Zurück