Neues 5.1 Boxensystem. Welches??

Wurm200

Bekanntes Gesicht
Ich schaue mich in letzter Zeit nach einem neuen Boxensystem (egal ob Komplettsystem oder Receiver dazukaufen) um, da ich mit der Klangqualität meines sehr günstig gebraucht erstandenen Sony Sytem DAV550 (was schon einige Jahre auf dem Buckel hat) nicht mehr zufrieden bin. Da ich aber noch sehr junger Schüler bin (15) ist mein Budget auch nicht besonders groß.
1.Was könnt ihr mir empfehlen??
2.Ich habe da schon was im Visier:
Consono 35 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel Was haltet ihr davon? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??
(zusätzlich braucht man da dann einen AV-Receiver. Wenn dieser um die 200€ kostet, wäre dass eine Sache für mich.)
 
Ich schaue mich in letzter Zeit nach einem neuen Boxensystem (egal ob Komplettsystem oder Receiver dazukaufen) um, da ich mit der Klangqualität meines sehr günstig gebraucht erstandenen Sony Sytem DAV550 (was schon einige Jahre auf dem Buckel hat) nicht mehr zufrieden bin. Da ich aber noch sehr junger Schüler bin (15) ist mein Budget auch nicht besonders groß.
1.Was könnt ihr mir empfehlen??
2.Ich habe da schon was im Visier:
Consono 35 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel Was haltet ihr davon? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??
(zusätzlich braucht man da dann einen AV-Receiver. Wenn dieser um die 200€ kostet, wäre dass eine Sache für mich.)

Super Wahl die Boxen! Wenn du nur ein geringes Budget hast, lege ich dir mal die letzte Generation ans Herz:

http://www.amazon.de/Onkyo-Lautspre...P644/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324412231&sr=8-2

Die, die du vorgeschlagen hast, sind in etwa der etwas höherklassige Nachfolger vom Teufel-Pendant (wäre dann Teufel K30) zu diesen Onyko-Boxen. Ich selber habe Letztere und bin total zufrieden. Satter, wuchtiger und klarer Sound, was sicherlich auch an dem Schätzchen hier liegt (Habe den Vorgänger, der nur im Design und dem USB-Feature erweitert ist):

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR309...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324412355&sr=1-1

Diese Combo würde ich dir ans Herz legen, jenachdem wieviel mehr du für die Boxen ausgeben willst kannst du da ja nach oben variieren. Mit den Teufel-Systemen machst du generell nichts falsch. Ich persönlich höre vermutlich keinen Unterschied zwischen den 150€ und den 300€ Boxen, die diesen Preisunterschied wert wären. Da macht auch der Receiver nämlich eine Menge aus, und die sind bei Onkyo imo top und die besten auf dem Markt. :)
 
Vielen Dank dir für deine ausführliche Antwort! Ich werde mir das mal ganz genau ansehen.... :-D
Aber ich bin natürlich auch für jeden weiteren Vorschlag offen ;)
 
Du solltest die Lautsprecher mal alle auf eine höhe hängen... das kann ne menge ausmachen!Die beiden front Lautsprecher kleben ja unter der decke und dein Stuhl, auf dem du sitzt der steht ja quasi da drunter!

und warum hängt man seinen TV zum Grillen auf :confused:

Heizkörper funktionieren so: sie saugen quasi die kalte luft von unten ein und die warme wird oben raus geblasen.... direkt in deinen TV!!!
Wenn du den Heizkörper in den kalten tagen immer voll aufgedreht hast, was du scheinbar musst, weil die Bilder stark nach Kellerzimmer aussehen, ist das alles andere wie gesund!

Verstehe ich das letzte Bild richtig :o

das da jetzt eine Platte über dem Heizkörper ist auf dem irgendwelche Geräte stehen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
haha! Nein das letzte Bild ist das Wohnzimmer ;)
Und zur Heizung: Die habe ich wenn, dann nur sehr niedrig aufgedreht. Denn unser haus ist insgesamt gut gewärmt und der Keller ist von Haus aus nie wirklich kalt, da über dem Heimkino-Keller das Wohnzimmer mit Kachelofen ist. :-D
Und zu den Boxen: Es gibt wegen der Tür links keine bessere Lösung als si da oben aufzuhängen. wir haben sie auch in die richtige Richtung gedreht, dass der essel direkt "angestrahlt" wird. :-D
 
Zurück