Headset FAQ: Astro, Turtle Beach, Tritton & Co

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Es gibt zwar einen Thread über die Astros, aber es gibt ja noch vergleichbare Headsets. Darum hier ein allgemeiner Thread zu den diversen Raumklang Headsets samt Empfehlungen und Fragen. Nachfolgend werden die Headsets stehen samt Bild, Kurzbeschreibung und User-Wertungen in verschiedenen Kategorien (da seid ihr gefragt)
 
http://nextstepnordic.com/_library/2007/11/tritton-logo-s.jpg

Tritton AX PRO Gaming universal: PS3/Wii/XB360/PC/Mac

Wenn es ums Gewinnen geht, bietet das AX Pro von TRITTON Spielern den Gegnern gegenüber einen klaren Vorteil. Die meisten Spiele bieten inzwischen 5.1 Surround Sound. Das AX Pro schöpft alle Vorteile des Dolby Digital 5.1 oder auch des analogen 5.1 Klangs auf Ihrer Soundkarte voll und ganz aus, sodass Sie alle individuellen Audio Details genau so wahrnehmen können, wie sie wahrgenommen werden sollen. Durch die Wiedergabe von eigenständigem 5.1 Surround Sound sorgt das AX Pro für ein konkurrenzloses 3D Klangerlebnis. Acht Präzisions-Lautsprecher wurden geschickt genau so positioniert, dass sie maximale Genauigkeit, Klarheit und satten Bass bieten. Optimiert für die Zwei-Wege Kommunikation für XBOX Live, Playstation Network und PC, lässt das AX Pro die voneinander unabhängige Einstellung von Spiel- und Kommunikationslautstärke zu.


* True Dolby Digital Surround 5.1 - Micro abnehmbar - Kompatibel NextGen Konsolen (Xbox360, PS3), PC / Mac und DVD.
* 8 Lautsprecher High Performance davon 2 Subwoofer 40mm jeweils unabhängig einstellbar.
* Gehäuse zur Kontrolle, mit Hintergrundbeleuchtung, ergonomisch und intuitiv.
* Architektur studiert und Kopfhörer Mousses Abschreibung hoher Qualität für die Verwendung bequem und ohne Mühe auch während der Sitzungen Spiel mehrere Stunden.
* Volumen Voice Chat individuell einstellbar und alle Plattformen unabhängig vom Umfang des Spiels.

Preis: ca. 170€

http://reviews.cnet.com/sc/33387515-2-440-OVR-1.gif

Bedienung:

Trage-Komfort:

Qualität: InGame-Sound:

Qualität: Voice-Chat:

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.1888pressrelease.com/imagespr/imgs/240143/turtlebeach_logo.jpg

Turtle Beach Ear Force PX5 [PS3/360]

Das Ear Force PX5 programmierbare Wireless Headset, mit Dolby 7.1 Surround Sound & Bluetooth, ist technologisch auf dem neusten Stand und ein fortschrittliches Headset für die Sony PS3 und Microsoft XBOX 360 Konsolen und für den PC bzw. Mac. Mit dem PX5 hat Turtle Beach die Geschichte der Headsets revolutioniert. Der programmierbare, digitale Sound Prozessor erlaubt es den Sound von Spiel, Chat und Mikrofon individuell anzupassen. Das PX5 markiert den Beginn einer neuen Art von Gaming Headsets, das kaum Wünsche offen lässt. Für alle Gamer wird das PX5 die ultimative "Geheimwaffe" sein.


# Anpassbare Voreinstellungen- 18 Presets die individuell konfigurierbar sind
# Dolby Surraound Sound in 5.1 oder 7.1
# Digitaler RF Wireless Game Sound - unkomprimiert und in CD Qualität
# Voice Morphing zum Einstellen ihrer Stimme nach Lust und Laune
# Dual-Bluetooth Pairung Chat- ermöglicht neben dem Gamesound das chatten, telefonieren oder hören weiterer Musik zum Beispiel über ihr iPhone
# Dynamischer Chat Boost - Automatische Anpassung der Chatlautstärke
# Ear Guard Blast Limiter begrenzt extreme Geräusche
# Interactive Voice Prompt - akustische Ankündigeung bei kritischen Zustand z.B. der Batterie

Preis: ca. 200€

http://www.turtlebeach.com/portals/0/Products/PS3/PX5/Home/images/Gallery/PX5_03.jpg

Bedienung:

Trage-Komfort:

Qualität: InGame-Sound:

Qualität: Voice-Chat:

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" ""
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht soll es sich nur um PS3 Headsets drehen btw. wie gut die Headsets in Verwendung mit der Ps3 sind?
Aber das kann uns Loxi sicher erkären.

war eigentlich so gedacht ja, aber wenn es die auch für 360 gibt, kann man es auch in United packen (was ich mal eben gemacht hab)

Hardware Bereich ungern, denn da verirrt sich kein Schwein hin :B

edit: seh grad dass der Astro Thread auch bei Hardware ist, dann pack ich es doch mal dort hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Logik her, würde ich im Hardware-Forum suchen, wenn ich Beratung bei Headsets brauche. Da aber eh alle über die Forensuche auf diesen Thread stoßen werden, macht es auch keinen Unterschied, ob es in United oder Hardware zu finden ist. Aber eben weil es eigentlich genau dorthin gehört, solltest du den Thread auch ins Hardware-Forum verschieben. ;)
 
Nachfolgend werden die Headsets stehen samt Bild, Kurzbeschreibung und User-Wertungen in verschiedenen Kategorien (DA SEID IHR GEFRAGT)

Nicht meckern, schreiben. ;) Loxi könnte höchstens ein paar Rezensionen von Amazon zusammentragen, das war es aber auch. Er kauft Spiele ohne Sinn und Verstand, keine Bonzen-Headsets. :B

Wenn es aber kaum welche gibt, die ihre Erfahrungen niederschreiben können (oder wollen - ich nenne keine Namen) dann fristet der an sich coole Thread bedauerlicherweise ein Schattendasein, ja. Aber fickt Loxi deswegen nicht an.
 
Zurück