HDMI Kabel defekt - Reparatur möglich?

erbsen187

Benutzer
Hallo zusammen.

Habe ein kleines Problem. Am Wochenende habe ich bei mir daheim ein 15m HDMI Kabel (Marke: HAMA) durch ein vorhandenes Leerrohr
verlegt. Dabei hat jedoch der Stecker Schaden genommen, weil ich die Isolierung entfernen musste damit ich durch das Leerrohr komme.
Habe danach wieder alles sauber mit Isolierband abgeklebt und zum Test meine PS3 angeschlossen. Leider habe ich jetzt Qualitätsverlust
in Form von "Pixel-Schnee". Nun meine Frage, kann man sowas lötfrei ohne Probleme reparieren? Oder muss hier ein Fachmann ran? Vielleicht hatte ja jemand schonmal das selbe Problem. Das Kabel war mit knapp 70 EUR nicht gerade billig und ich habe keinen Bock nochmal mindestens genau soviel für eine Reparatur zu blechen. Habe auch schon im Netz geschaut, es gibt lötfreie Stecker, nur eben nicht von Hama, daher habe ich keinen Plan ob die universell bei jedem Kabel passen. Freue mich auf helfende Worte, bis dann!
 
70€ :B im inet gibts die schon für 20€ mit vergoldeten Steckern :o

Könnte es sein das auf dem weg eventuell Störquellen sind?Zu viele Kabel in dem rohr oder es liegen allgemein zu viele Kabel zusammen...
 
hört mal auf mit dem scheiß. wer 70 € für ein kabel ausgibt macht das nicht aus dummheit, sondern weil er einen grund dafür hat.

@ topic:
tut mir für dich leid dass die aktion schief gelaufen ist. ich denke das kabel kannst du wegwerfen, die isolierung bei so einem empfindlichen kabel zu entfernen war bestimmt nicht die beste idee. ich würd mir ein neues kabel kaufen, aber diesmal ein billiges. die tun auch ihren dienst.
 
wer sich für 70€ ein kabel kauft ist nicht grad der hellste wenn ich ehrlich bin. neues kabel kostet 3€ wo ist das problem...?
Dem stimme ich zu, sofern es sich um 5m handelt.


@ topic:
tut mir für dich leid dass die aktion schief gelaufen ist. ich denke das kabel kannst du wegwerfen, die isolierung bei so einem empfindlichen kabel zu entfernen war bestimmt nicht die beste idee.
This!
 
Es ist zu vermeiden, ein Kabel zu verwenden, das länger ist als nötig; denn, je länger das Kabel ist, desto schlechter funktioniert die Datenübertragung.

Ist ein langes kabel unumgänglich, sollte man darauf achten, dass es richtig gut verarbeitet ist. Und soetwas kostet eben etwas mehr.
 
Zurück