Gameplay Capturing

AA-BB

Neuer Benutzer
Die Frage richtet sich an die Redakteure. Ich würde wissen, wie ihr Gameplays aufnimmt. Über HDMI ist es nicht möglich. Die beste Qualität wird nur über Component erreicht. Welche Hardware bentutz ihr? Kennt ihr Redaktionen, die die Möglichkeit, über HDMI zu capturen, zur Verfügung gestellt bekommen?
 
HDMI geht, ist alles eine Frage der Hardware. Es gibt sehr teure Grabbing-Karten, die Component- oder HDMI können und in FullHD aufnehmen. Solche nutzen wir in der Redaktion.
 
Sorry, dass ich hier kurz einhake ;)

Wie kann man Sachen von der PSP (slim & lite) capturen? Habe gehört, dass man das Bild der PSP aufn PC machen soll und dann mit Fraps oder Konsorten aufnehmen kann. Gibts da auch was einfacheres?
 
und wie sieht das aus mit live komentaren also let's plays mit der ps3 ?

Die musst du so weit ich weiß seperat mit einem Aufnahme-Tool am PC aufnehmen ;) Fraps könnte das sogar gleichzeitig, da es Fraps aber für Konsolen nicht gibt, wirds schwer. Generell ist es relativ aufwendig Lets Plays auf der PS3 zu machen. Ich mache nur ab und zu welche auf dem PC, da man da einfach nur einen recht guten PC braucht, damits nicht ruckelt, ein Headset und Fraps, das sowohl Sound von Spiel und Headset als auch das Bild in HD aufzeichnet :) Kostet auch nur 30 Euro, soweit ich weiß. Dazu erhälst du alle künftigen Updates kostenlos dazu (ähnlich wie bei Minecraft).
 
es giebt einmal das HDpvr oder die Roxio Game Capture card, aber beides mit Komponentenkabel. Ist halt so und das mit der stimme da muss man einfach ein soundprogramm neben bei laufen lassen.
 
Zurück