Blu-Ray auf "normalen" HDTV

Z

Zerocin

Gast
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage. lohnt es sich eigentlich, blu-rays auch auf normalen HD Readys zu schauen? oder nur auf Full HD? bringen die blu-rays also auch ein besseres bild auf den hd readys zustande?

Und noch eine Frage: Wenn man normale DVDs in nen blu-ray player einlegt, wird dadurch die quali auch besser? oder gar schlechter?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zerocin am 19.02.2008 11:48 schrieb:
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage. lohnt es sich eigentlich, blu-rays auch auf normalen HD Readys zu schauen? oder nur auf Full HD? bringen die blu-rays also auch ein besseres bild auf den hd readys zustande?
Das lohnt sich meiner Meinung nach schon sehr. Das Bild ist halt sehr gut auf 720p. Man braucht also nicht unbedingt einen FullHD um Filme in einer schönen Auflösung zu genießen.
Und noch eine Frage: Wenn man normale DVDs in nen blu-ray player einlegt, wird dadurch die quali auch besser? oder gar schlechter?
Das kommt auf den Player drauf an. Die meisten Player skalieren den Film hoch, das heißt, dass der Film besser aussieht. Der Unterschied zwischen einem Film über normalen DVD-Player, der über Scart angeschlossen ist und einem Film der über HDMI an den TV angeschlossen ist und dabei noch hochskaliert wird, ist schon sehr deutlich. Ob das JEDER Bluray-Player kann weiß ich nicht, die PS3 aber macht das ohne Probleme.
 
Zurück