PS3 Memory Card Adapter

SolidSnake007

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute
Ich suche schun seit längerer Zeit einen Memory Card Adapter für meine PS3.
Nur gibt es ein Problem da ich von der Ps 1 nicht orginale memory cards habe , und der Memory Card Adapter von Sony nur orginale Memory Cards von Sony erkennt wollte ich wissen obe es auch einen Memory Card Adapter für die PS3 gibt der auch die nicht Sony Memory Cards erkennt ? oder gibs es eine andere möglichkeit meine ps1und ps2 spielstände auf der ps3 zu kopiern
 
SolidSnake007 am 12.01.2008 12:21 schrieb:
Hallo Leute
Ich suche schun seit längerer Zeit einen Memory Card Adapter für meine PS3.
Nur gibt es ein Problem da ich von der Ps 1 nicht orginale memory cards habe , und der Memory Card Adapter von Sony nur orginale Memory Cards von Sony erkennt wollte ich wissen obe es auch einen Memory Card Adapter für die PS3 gibt der auch die nicht Sony Memory Cards erkennt ? oder gibs es eine andere möglichkeit meine ps1und ps2 spielstände auf der ps3 zu kopiern


So ganz trifft es nicht zu, dass nur Original-MC erkannt werden. Ich hatte zu PS2-Zeiten noch 2 Billig-MC (15 Block) gekauft und die wurden trotzdem vom Sony-Adapter erkannt. Liegt vielleicht an der Marke, ob es der Originalgröße entspricht etc.

Ansonsten braucht man ja nur eine originale PS2-MC und eine PS2, da man auch PS1-Spielstände darauf kopieren kann. (ausleihen? wobei ich es bei PS2-MCs schon mutig finde die nicht-originalen zu nehmen ^^)


Übrigens sind Dritthersteller beim MC-Adapter bisher nicht zu empfehlen, außer man möchte wirklich nur einmal die Spielstände rüberbringen. Umgekehrt schrotten sie die Spielstände und Memory Cards.
 
Solidus_Dave am 12.01.2008 15:31 schrieb:
Übrigens sind Dritthersteller beim MC-Adapter bisher nicht zu empfehlen, außer man möchte wirklich nur einmal die Spielstände rüberbringen. Umgekehrt schrotten sie die Spielstände und Memory Cards.
Das trifft auf meinen Adapter scheinbar nicht zu, ich habs nach Sicherrung aller Daten mal probiert und hab mehrmals hin und zurück getauscht und sowohl die Daten als auch die MC sind voll funktionsfähig.

http://www.amazon.de/PS3-Dual-Adapter-Controller-Memory/dp/B000V09XUW
 
Roy03 am 12.01.2008 15:40 schrieb:
Solidus_Dave am 12.01.2008 15:31 schrieb:
Übrigens sind Dritthersteller beim MC-Adapter bisher nicht zu empfehlen, außer man möchte wirklich nur einmal die Spielstände rüberbringen. Umgekehrt schrotten sie die Spielstände und Memory Cards.
Das trifft auf meinen Adapter scheinbar nicht zu, ich habs nach Sicherrung aller Daten mal probiert und hab mehrmals hin und zurück getauscht und sowohl die Daten als auch die MC sind voll funktionsfähig.

http://www.amazon.de/PS3-Dual-Adapter-Controller-Memory/dp/B000V09XUW


Mh ok, der ist auch neuer. Früher war wohl das Problem, dass diese Features erst nachträglich mit einem Firmware-Update kamen und die ersten Geräte überforderten ^^
 
Zurück