TV/Scartanschluss - Frage

RoyHtwenty

Bekanntes Gesicht
Hallo,
ich hab ein paar Fragen bezüglich meines Fernsehers und dessen Scartanschlüsse.
Hinten hat mein Fernseher 2 Scartanschlüsse die belegt sind [N64, GC] und an der Seite hat er nochmal eine Anschlussmöglichkeit wo man diese "Stecker" halt einzeln anschließen kann. Bei meinem Fernseher allerdings [ist der Thomson 21DC320] wird das Bild dunkler und fängt an zu flimmern und der Sound wird leiser und dumpfer sobald ich bei dem Einzelscartanschluss (ich nenne ihn einfach mal so ^^) an der Seite ein Gerät anschließe.
Meine Fragen sind nun:
1.) Warum ist dies so?
2.) Wie kann ich dieses Problem beheben, denn ich würde gerne eine 3. Konsole anschließen ohne ständig hintem am Fernseher umzustecken.
--> Hilft vllt. so ein Scartverteiler? Wenn ja, welcher eignet sich am besten?

Sorry, wenn die Frage noobig ist oder es schon so ein Thema gibt.

MfG :)
 
RoyHtwenty am 24.11.2007 21:12 schrieb:
Hallo,
ich hab ein paar Fragen bezüglich meines Fernsehers und dessen Scartanschlüsse.
Hinten hat mein Fernseher 2 Scartanschlüsse die belegt sind [N64, GC] und an der Seite hat er nochmal eine Anschlussmöglichkeit wo man diese "Stecker" halt einzeln anschließen kann. Bei meinem Fernseher allerdings [ist der Thomson 21DC320] wird das Bild dunkler und fängt an zu flimmern und der Sound wird leiser und dumpfer sobald ich bei dem Einzelscartanschluss (ich nenne ihn einfach mal so ^^) an der Seite ein Gerät anschließe.
Meine Fragen sind nun:
1.) Warum ist dies so?
2.) Wie kann ich dieses Problem beheben, denn ich würde gerne eine 3. Konsole anschließen ohne ständig hintem am Fernseher umzustecken.
--> Hilft vllt. so ein Scartverteiler? Wenn ja, welcher eignet sich am besten?

Sorry, wenn die Frage noobig ist oder es schon so ein Thema gibt.

MfG :)



Diese Anschlüsse an der Seite sind hauptsächlich für Digi Cams gemacht, deshalb auch das schlechte Bild (bzw. schlechter Ton). Ein Scartverteiler ist ne feine Sache, einfach ein Knöpfchen drücken und schon schaltet das Bild um. Hersteller kann ich dir jetzt keinen bestimmten empfehlen.
 
meisternintendo am 24.11.2007 21:17 schrieb:
Diese Anschlüsse an der Seite sind hauptsächlich für Digi Cams gemacht, deshalb auch das schlechte Bild (bzw. schlechter Ton). Ein Scartverteiler ist ne feine Sache, einfach ein Knöpfchen drücken und schon schaltet das Bild um. Hersteller kann ich dir jetzt keinen bestimmten empfehlen.
Okay, dankeschön für die schnelle Antwort. :]
 
Es gibt schon gute Scartverteiler, die RGB-fähig sind.
Haben auch kein Verlust bei der Bildqualität.
Hab jetz leider die Firma vergessen, aber im Laden würde ich fragen, ob der Verteiler RGB-fähig ist.
Ich glaub BigBen oder Brooklyn war das^^
 
RoyHtwenty am 24.11.2007 21:12 schrieb:
Hallo,
ich hab ein paar Fragen bezüglich meines Fernsehers und dessen Scartanschlüsse.
Hinten hat mein Fernseher 2 Scartanschlüsse die belegt sind [N64, GC] und an der Seite hat er nochmal eine Anschlussmöglichkeit wo man diese "Stecker" halt einzeln anschließen kann. Bei meinem Fernseher allerdings [ist der Thomson 21DC320] wird das Bild dunkler und fängt an zu flimmern und der Sound wird leiser und dumpfer sobald ich bei dem Einzelscartanschluss (ich nenne ihn einfach mal so ^^) an der Seite ein Gerät anschließe.
Meine Fragen sind nun:
1.) Warum ist dies so?
2.) Wie kann ich dieses Problem beheben, denn ich würde gerne eine 3. Konsole anschließen ohne ständig hintem am Fernseher umzustecken.
--> Hilft vllt. so ein Scartverteiler? Wenn ja, welcher eignet sich am besten?

Sorry, wenn die Frage noobig ist oder es schon so ein Thema gibt.

MfG :)

Scartverteiler sind manchmal so schlecht dass die anschlüsse überspielt wercen(nenn ich ma so...)ich hatte fernsehen beim wii signal durchschimmern
 
Corruption am 11.12.2007 16:01 schrieb:
Scartverteiler sind manchmal so schlecht dass die anschlüsse überspielt wercen(nenn ich ma so...)ich hatte fernsehen beim wii signal durchschimmern
Jau, hab ich auch gelesen. Hab mich jetzt für einen Scartumschalter entschieden, und zwar für die "HAMA Switchbox", zwar teuer, aber qualitativ hochwertig :-D .
 
RoyHtwenty am 11.12.2007 16:03 schrieb:
Corruption am 11.12.2007 16:01 schrieb:
Scartverteiler sind manchmal so schlecht dass die anschlüsse überspielt wercen(nenn ich ma so...)ich hatte fernsehen beim wii signal durchschimmern
Jau, hab ich auch gelesen. Hab mich jetzt für einen Scartumschalter entschieden, und zwar für die "HAMA Switchbox", zwar teuer, aber qualitativ hochwertig :-D .
gute wahl! :top: ich selbst hab einen scat-verteiler und bin sehr zufrieden damit. ich hatte nämlich das selbe problem, aber das hat sich jetzt gelöst. :-D
 
Zurück