VGZ, petib und meister präsentieren: Das große Tippspiel zur Fußball EM 2012

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
2na8i0z.jpg

Logo entworfen von LOX-TT


http://www.kicktipp.de/vgz-em/


14. Fußball Europameisterschaft

in Polen & Ukraine

Eröffnungsspiel: 8. Juni 2012 in Warschau
Finale: 1. Juli 2012 in Kiew
Titelverteidiger: Spanien
Rekordeuropameister: Deutschland (3 mal)
Teilnehmer: Polen, Ukraine, Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Russland, Schweden, Irland, Kroatien, Portugal, Tschechien
240px-2012_euro_qualification.png
410px-UEFA_Euro_2012_de_v2.svg.png





Gruppen:

2guwt36.png




Reglement

Es gibt vier Gruppen mit je vier Teilnehmern. Innerhalb jeder Gruppe spielt jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft. Die jeweils ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale. Der Sieger erhält drei Punkte, bei einem Unentschieden erhält jede Mannschaft einen Punkt. Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheiden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge:

  1. Höhere Anzahl Punkte im direkten Vergleich;
  2. Bessere Tordifferenz im direkten Vergleich;
  3. Höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich;
  4. Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
  5. Höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
  6. Höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
  7. Besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
  8. Losentscheid.
Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die die gleiche Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und die gleiche Anzahl Tore haben, und endet dieses Spiel unentschieden, entscheidet ein Elfmeterschießen über die Platzierung, wenn nicht noch eine andere Mannschaft punktgleich ist.

ANMELDEN und TIPPEN ÜBER: kicktipp.de


So, das erstmal ein paar Hintergrund-Informationen und jetzt komme ich zum eigentlichen Thema. Traditonsgemäß wie zu jedem Fußball Großereignis steht hier auf VGZ wieder ein Tippspiel an, welches ähnlich wie schon 2008 von petib und mir organisiert wird. Damals erreichten wir eine Rekordbeteiligung von insgesamt 93 Usern und deshalb gilt es zu hoffen, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer mitmachen.



Die Regeln des Tippspiels! (unbedingt durchlesen)

1. Gespielt wie schon beim Bundesliga Tippspiel über die Plattform kicktipp.de. Zur Anmeldung bitte "Mitglied werden" anklicken und sich registrieren. Ist einfach zu bedienen und sicherlich für alle das Interessanteste. Wer wirklich Hilfe braucht, was ich nicht glaube, kann entweder mich fragen, oder sich das anschaun.

2. Bitte nur anmelden, wenn Interesse am Turnier besteht und deshalb bis zum Ende mitgetippt wird.

3. Bitte einen Nick verwenden, den wir auch zuordnen können (am Besten den VGZ Nick).

4. Nach Anpfiff der Spiele werden keine Tipps mehr angenommen (Sondertipps nur bis zum Eröffnungsspiel)

5. Wir werden Erinnerungsmails an alle Teilnehmer schicken, damit niemand vergisst zu tippen.

6. Bitte Punkteregelung (siehe unten) anschaun! Danke!
Punktesystem:

Sondertipps:

Jeder hat die Möglichkeit, 3 Sondertipps (Tippabgabe -> Fragen) zu vergeben, für:

Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
Wer wird Europameister?
Wie weit kommt das deutsche Team?


Diese werden nur bis zum Anpfiff des 1. Spiels akzeptiert und bei richtigkeit jeweils mit 3 Zusatzpunkten belohnt.



Tipps Gruppenphase:

richtiges Ergebnis = 3 Punkte
richtige Tordifferenz = 2 Punkte
richtige Tendenz= 1 Punkt

Unentschieden komplett richtig: 3 Punkte
Tendenz Unentschieden: 2 Punkte





Tipps KO Spiele:


gleiches Punktsystem

Ergebnis nach 90 Minuten!!!
Tabelle wird ständig live aktualisiert und dann in Abständen auch hier in den Thread kopiert.

http://www.2freax.de/prepaid/Sport/152.gif


Fragen können ebenso hier im Thread gestellt werden, falls etwas unklar ist.


http://www.2freax.de/prepaid/Sport/152.gif



Wir verhandeln gerade mit der Redaktion wegen Preisen zum Tippspiel.



http://www.2freax.de/prepaid/Sport/152.gif




Danke für die Teilnahme und viel Spaß!




Anmeldung: http://www.kicktipp.de/vgz-em/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabelle Endstand (02.07.2012 um 17 Uhr)

16bdc90.jpg


B.A.N.J.O. = Banjo14
DoubleFace = Sc4rFace
fuzzy = Nintendofuzzy
Kaigo2 = Luigi-Fan94
MorpholusPrimus = Morphium24
Phil = Philkan91
TBoW-Sma = TheBestofWii
Tremolo = aka4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dabei. =)

Darf ich eine Tom Gerhardt DVD spenden? :B Macht meister nicht mit? Bisher hat er sich hier noch nicht gemeldet.
 
In der Forenübersicht steht nur "VGZ, petib und meister...". Dachte schon, es wär mal wieder ein witziger Thread, aber nein... :(
Nope, nur das altbekannte EM/WM-Tippspiel, welches bisher wunderbar auf VGZ selbst funktioniert hat, von unseren obersten jetzt allerdings auf Kicktipp verlagert wurde :B

Mal sehen, denke, dass ich schon mitmache, ist ja noch ein Weilchen hin.
 
Es ist wie immer, nur das wir den organisatorischen Aufwand Kicktipp überlassen. Das hat sich bewährt und ist für alle Beteiligten einfacher.
 
Zurück