POCA -10th Anniversary Edition - Die große Preisverleihung in HD (FREE FOR ALL!)

petib

Bekanntes Gesicht
POCA10.jpg


Liebe User, liebe Redis und liebe Admins,

es ist mir eine ganz besondere Ehre euch alle ganz herzlich zum 10. Jubiläum der POCAs zu begrüßen. Diese Preisverleihung ist mit der Community fest verankert und ich bin mir sicher, uns alle erwartet wieder eine ganze besondere Veranstaltung. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um euch auch dieses Jahr wieder mit hochwertigen Laudatios, großen Emotionen und vielen kleinen Überraschungen zu unterhalten. Wir, das bin ich und natürlich wieder meine reizende Assistentin desi, die sich wieder in den hautengen schwarzen Fummel gepresst hat.

Begrüßt daher mit einem großen Applaus den ehemaligen Diktator des PZV und auch heute noch Hobby-Choleriker... dsr159
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, danke... vielen Dank, danke. Danke... ja, danke...

Ich freue mich, wieder hier zu sein und den schwächelnden, fast schon grauhaarigen POCA-Moderator, der schon seit 2007, also damit das sechste Jahr diese Parade der Heiterkeit und des Frohsinns organisiert, bei der Verleihung unterstützen zu können. Aber anders als Thomas Gottschalk lässt sich der gute Petib nicht von einem Unfall davon abbringen, seine Erfolgsgeschichte als Moderator dieser einzigartigen, superben und hochkarätigen Veranstaltung fortzuführen. An dieser Stelle gedenken wir allen Verstorbenen auf der letztjährigen Aftershow-Party, die beim exzessiven Feiern unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen und geprellten Prostituierten ihr Leben ließen.

Nein, Petib macht weiter und als Bestätigung dafür, dass die POCAs ihren Charme nicht verlieren, konnten wir in diesem Jahr passend zum Jubiläum sagenhafte 104 Wähler verbuchen. Was ist da los? Es geht aufwärts mit VGZ, dieses Jahr war ein tolles Jahr. Es gab nicht nur tolle neue Community-Veranstaltungen, sondern auch massenhaft neue Mitglieder und vieles anderes.
Vielleicht sind so viele Votes auch nur wegen der System-Rundmail und dem Gewinnspiel zustande gekommen...

10 Jahre. Wenige Mitglieder sind so alt und noch aktiv. Vielleicht wird es später deshalb zeit für einen kurzen Blick in die Vergangenheit. Lasst euch überraschen. Wir haben viel vor.

An dieser Stelle eine traurige, aber notwendige Ankündigung:
Dies wird die letzte P
OCA-Veranstaltung auf Videogameszone sein.

KLICK NOW!

Ab nächstes Jahr gibt es dann die VOCAs. Vielen Dank und ich gebe damit zurück an Thomas Gottschalk!
 
Ich weiß nicht ob ich mich mit dem Thomas Gottschalk Vergleich anfreunden kann. Dann muss ich wohl bei der Verleihung dieses Jahr jedem Laudator ordentlich an die Beine grapschen. Das wollte ich eigentlich Cyberbob überlassen.

Na egal, kommen wir zu wichtigeren Dingen, dem ersten Preis des Jahres z.B. Überreicht wird der erste POCA von einem altbekannten User, ich sag nur Klingel hier und Klingel da. Begrüßt mit einem kräftigen Applaus den Mann den viele Kunden im Expert für einen Verkäufer halten,den Loxinator....LOX-TT
 
Hey liebes Publikum da unten, ZUSCHAUER 8)
ach und auch an den Geräten Zuhause, hallo.

http://www.pipeline.de/pipeline/showpics_molochos.php?id=10472596_m&rid=1

Ich bin heute hier um ein paar Leute hier auszuzeichnen für äh ... was war's gleich?

http://www.frankenpost.de/storage/p...4e7b511503e42.fpku_kai_metzger_5sp_200911.jpg
[aus dem Off]
POCA Freundlichster User

Achja, öh POCAs für'n freundlichsten User, nä genau.
Jau, freundliche Typen sind gut, fürs Klima und so. Ich mein Klima is wichtig nä, für die Umwelt jau, wegen Erwärmung, Radioaktivität und so näh.

http://media.traumhochzeit.com/blog/9621/2182/Noch-drei-Monate-.jpg
[Verwirrte Blicke aus dem Publikum]

Oha :O
Hab ich das Thema verfehlt?

Achja, freundliche User, das sind die, welche hier auf VGZ immer gerne anderen Usern helfen wenn sie neu sind oder unwissend oder äh keine Ahnung. Jedenfalls weißen auf Threads hin, wenn mal einer nicht weiß, ob oder wo es einen zum Thema schon gibt. Helfen bei Fragen zu Spielen oder anderen Themen und haben immer ein freundliches Wesen, zumindest hier in Forum und Chat. Wie es daheim in der Bude bei denen zugeht, weiß ich ja nicht? %)

Kommen wir zu der Verleihung des ersten POCAs %) ich öffne nun den Umschlag

http://www.kjg-rules.de/img/origami/umschlag.gif



Nominiert als FREUNDLICHSTER USER waren:

  • Ankylo
  • Beefi
  • Crystalchild
  • Cyberbob
  • daumenschmerzen
  • Farore
  • Foxioldi
  • Indignity
  • Khaos-Prinz
  • KX10
  • Morphium24
  • ParakoopaReloaded
  • Proble
  • PSYCHOBUBE
  • Taila
  • Tingle
  • Walti

Platz 3 mit 10 Stimmen geht an den freundlichen Pferdeflüster
Psychobube

Platz 2 mit 13 Stimmen geht an unsere österreichische Minisalami
Beefi

Platz 1, GEHT AN, unseren Forenfrischling und Juristen in spe mit prähistorischen Namensvettern
Mit sagenhaften 20 Stimmen
Ankylo

Komm hoch auf die Bühne, oh du feuchtfröhlicher, äh freundlicher Mensch =)
 
Ja, nein... Ankylo ist gerade auf Toilette und bedankt sich später. Glückwunsch.

Als nächstes begrüße ich auf der Bühne einen stolzen Eigenheimbesitzer und Wurstliebhaber. Weil ich leider in Eile bin und einen wichtigen Termin bei einer anderen Verleihung habe, mache ich die Ankündigung kurz und ohne schlechte Anspielung auf Fleisch:

BEEFI!
 
Tadaaaa!

Und wieder sind wir da und haben die POCAs, und wieder haben wir eine Preisverleihung, und wieder halte ich eine Laudatio.
Hört sich gelangweilt an ist es aber nicht.
Jedes Jahr freue ich mich auf dieses Event, jedes Jahr bin ich stolz darauf wenn ich nominiert werde oder gar einen POCA mit nach Hause nehmen darf und jedes Jahr ist es eine Ehre für mich eine Laudatio halten zu dürfen.

In erster Linie möchte ich mal dem Motor hinter dieser Veranstaltung meinen Respekt zollen. Danke petib, und auch danke desi, der POCA ist eine Tradition, die einfach nicht untergehen darf, sich unter eingefleischten Usern großer Beliebtheit erfreut und scheinbar auch noch immer neue User aus dem Newsbereich herlockt.

Jetzt zur Verleihung:

Ich habe hier und heute die Ehre den POCA für die
Beste Idee für das Forum/die Community
zu verleihen.




Nominerte gabs nicht soviele, deshalb gleich zur Verleihung:

der 3.Platz geht an meisternintendo für die Idee zum VGZ Channel im Chat.



der 2.Platz geht an die Admins für die neue Forensoftware.



uuuuuuunnnnnnd der hochverdiente 1.Platz ( sogar ich als Podcast-Noob hör es Regelmäßig) geht aaaaaannnn dsr159 für seine Idee zum Community Podcast!




Ich gratuliere dem Sieger und den Podestplätzlern und begeb mich mal sobald wie noch nie schon an die Bar und mach mal die erste Flasche Vodka auf. Bitte hängt mir wer wenn ich rumliege nen Zettel mit meiner Adresse an, dass ich wenigstens irgendwie heimkomme wenn ich schon so bald das saufen anfangen muss. DDDEEEEESSSSIIIIIIII, Vodka-Bull? :X
 
Ich hab ja schon viel erlebt. Aber desi ist mir grad vor Rührung ohnmächtig in die Arme gefallen. Er muss sich daher erst einmal von unserer POCA-Krankenschwester behandeln lassen.

http://www.s2ki.com/s2000/uploads/gallery/1294793537/gallery_73998_33156_18467327524d345fdd3da94.jpg
*Stimme aus dem Off*

Hmm ich höre grad die Uschi kann heute nicht, aber dafür hat sie ihre Schwester geschickt. Die kümmert sich sicher auch rührend um desi.

8841314_96aee0b69d.jpg



Machen wir daher schnell weiter. Und zwar mit dem Abräumer der letzten POCAs, dem Jung aus dem hohen Norden, daumenschmerzen...
 
So... Wo geht es hier lang? Kacke, so spät schon?! :$ Hier vielleicht?

http://failblog.files.wordpress.com/2011/09/epic-fail-photos-casually-entering-fail.gif

Nope...

Gnah, ich komm zu spät zu meiner eigenen Laudatio! Dabei sind es die zehnten und auch letzten POCAs! :pissed: Wenn ich das verpasse... Wenn ich nur nicht soviel Zeit mit Skyrim verplempert hätte.

Kurz darauf im Gehirn:

http://www.iviewtube.com/uploads/thumbs/qv90rstufpkkj6qv3ju.jpg

Oh Gott, entschuldige, liebes Skyrim! Natürlich verplempert man mit dir keine Zeit. Man bereichert seine eigene jämmerliche und wertlose Existenz. Aber ich bin zu spät drahaaan! Und nun finde ich die Halle n...

Warte... Ha! Jetzt aber. AUS DEM WEG!!! *donnert durch den backstage-bereich*

http://troll.me/images/urgent-fat-guy/urgent-fat-guy.jpeg

*schnauf*

Entschuldigt die Verspätung. :( Zuviel Skyrim und ein beschissenes Orientierungsgefühl haben mich aufgehalten. Nichtsdestotrotz:

EIN FETTES MOTHERFUCKING HALLO AN DAS GESCHÄTZTE PUBLIKUM, DIE BEIDEN HÖCHST ATTRAKTIVEN MODERATORINNEN UND AN ALLE LESER/INNEN!!!

Dios Mio, da ist unsere liebste Verleihung schon zehn Jahre alt. Die Geburt habe ich damals noch in der Playzone mitverfolgt, als eine kleine Auswahl der Gewinner in der Zeitschrift bei den Leserbriefen abgedruckt worden ist. Doch habe ich mangels Internet nicht an der Freude teilhaben können. Erst drei oder vier Jahre später durfte ich das erste Mal mitmachen. :X Und nun ist sie schon so groß geworden... Und nun muss sie auch noch sterben... Ich habe mir geschworen nicht emotional zu werden. Aber...

http://4.bp.blogspot.com/-h8qj9jD8R8Q/TozQlqegHJI/AAAAAAAAAeg/6WFNhRIXY_Y/s1600/crying-waterfall.gif

Petib zu seinem kleinen Bimbo Desi:

"Wenn er Skyrim so sehr mag... Du weißt, welcher Witz overused ist. Also schieß den Pfeil ab."

... ich erinner mich noch an meinen ersten POCA für den besten... *fiump*

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

OK, Mädels. Nachricht ist angekommen. :S

Dieses Jahr habe ich die Freude, den nervigsten Chatter zu küren! Vor nicht allzu langer Zeit wurden alle Channels, also play3, n-zone und xbox-zone (oder oxm, wat weiß ich) zu einem einzigen bunten Raum zusammengelegt: Der VGZ-Chat.

Aus dem einfachen Grund, weil in den einzelnen Räumen zu wenig los war und man sich so mehr Aktivität erhoffte. Hat echt gut geklappt. :B Doch eins ist gleich geblieben:

Es gibt immer noch verkackte Nervensägen.

Neulinge trauen sich nach der ersten Begegnung nicht mehr in den Chat, weil sie keinen Bock haben, sich wegen Nichtigkeiten anscheißen zu lassen oder sie ertragen den geistigen Dünnpfiff nicht, der dabei rauskommt, wenn unsere Nominierten versuchen, die Fliege auf der Tastatur mit der Stirn zu erschlagen. Doch auch die alten Hasen müssen immer wieder den Kopf schütteln, und können nur hoffen, dass der PC dieser Menschen bald seinen Geist aufgibt, und sie sich nie wieder einen neuen leisten können.

Wie dem auch sei, hier die Liste der Nominierten in der Kategorie Nervigster Chatter!!!11!einsneunviersieben!!11!!!

Cyberbob - Jut, manchmal hat er seine Anfälle. Geht aber noch klar, der Gute.
Tony-S - Ein N-Zoner. Ja, die Nominierung ist gerechtfertigt.
SchwertKomplex (aka Mana) - Kleiner Klugscheißer, aber meine Güte. Denkt mal an Olaf in seinen Anfangstagen.
meisternintendo - Hm, die Nominierung dürfte von einem Illuminaten kommen. Oder er ist wirklich ein Nazi. Kein nerviger Mensch in meinen Augen, aber wer bin ich, dass ich dies anprangern darf?
Ankylo - Okay, WTF? Offensichtlich nur ein Platzhalter, damit es mehr zu wählen gab.

Hm, bei keinem würde ich sagen, dass er den Preis verdient hat. Aber das waren ja noch nicht alle! Hier die restlichen drei (in Zahlen: 3) Nominierten, die sich zugleich auf das Treppchen stellen können:

Auf Platz 3 darf es sich airbuspilot mit 14 Stimmen gemütlich machen! Auch hier muss ich (als zugegebenermaßen unerfahrener Chatter) sagen: Nöp. Der ist in Ordnung.

Den Vize-POCA holt siiiiich...
sQuIrReL (aka Hörni) mit nur einer Stimme Vorsprung, also 15 Stimmen an der Zahl! Ja, der Hörni. Da kommen wir der Sache doch näher. Erst einmal mag er Hunde und keine Katzen. K.O.-Kriterium. Dann kommt er auch noch ständig an und postet Fotos von seinen Jack Russel Terriern. Wir wissen, dass du deine Hunde liebst, aber geh uns nicht damit auf den Sack. Und hör auf, von dir Fotos zu posten, wo du nackig am Swimming Pool stehst. Du wirst keine Liebesbriefe bekommen. Und dein kaputter Daumen interessiert keinen. Außerdem darf nur ICH Daumenschmerzen haben!!!1 :pissed: Doch gibt es eins, was mich persönlich am meisten nervt:

Hm

Ohne Grund, ohne Sinn und ohne Verstand schreibt er immer wieder "hm". Was zum Teufel soll das? Willst du uns signalisieren, dass du noch da bist? Oder willst du ein Entführungsopfer spielen?

Und der erste Platz in der Kategorie Nervigster Chatter geht aaaaaaaaaaaaaaaaa(....)aaaaaaaaaaaaaa(.....)aaaaaa aaaaaaaaa(.....)aaaaaaaaaa(hey, seit ich nicht mehr rauche, kann ich das viel länger machen!)aaaaaaaa(....)aaaaaaaaaaaaaaaaa(...)aaan:

Coookie mit stolzen 21 Stimmen!!! Habt ihr schon seinen Avatar gesehen? Dort ist Sheldon aus The Big Bang Theory zu sehen. Passt perfekt zu unserem (womöglich nicht ganz so) stolzen Gewinner. Ein kleiner, nerviger, besserwisserischer Soziopath, der sich nie belehren lässt. Der seinen Mitmenschen eiskalt die Seele vergewaltigt. Als Beispiel ein kurzes, von mir erdachtes und leicht überspitztes Szenario:

User: "Hey ich habe mir Spiel XY gekauft. Ist das ein Prequel oder so? Gibt so einige Parallelen zu YZ."
Coookie: "Sag mal, wie bescheuert bist du eigentlich? Hat deine fette Mutter in der Schwangerschaft gesoffen? XY ist ein Sequel zu AB und nicht zu YZ. Warum springst du nicht einfach vor den Zug?"
User: "Kannst du mal aufhören, mich zu beleidigen?"
Coookie "Dann sei nicht so dumm, du missglückte Abtreibung."

So ähnlich kann man sich unseren Keks vorstellen. :] Zum Glück ist er nur wenig im Forum aktiv. Also nimm den Pokal der Schande an dich und sei mal ein bisschen netter...

Das war es auch schon von meiner Seite! Ich bedanke mich vom ganzen Herzen für die unvergleichliche Ehre, ein letztes mal bei den POCAs einen Preis verleihen zu dürfen und gebe hiermit wieder ab an unsere fantastischen Moderatorinnen! :X :X :X Danke und auf Wiederse...

http://www.lowbird.com/data/images/2011/05/imgur-75don.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke daumi, wie immer eine herzzereißende Laudatio :(

Alle Gewinner die bisher noch nicht ihren Preis abgeholt haben, dürfen selbstverständlich jederzeit die Bühne stürmen. Ihr habt euch den kurzen Moment im Rampenlicht mehr als verdient.

Soweit war es das für heute. Ich hoffe es hat euch bis hierhin Spaß gemacht und ihr verfolgt auch in den folgenden Tagen die Preisverleihung.
 
Ich hoffe alle sind ausgeschlafen. Der nächste Laudator scharrt schon mit den Hufen. Ich freue mich ihn auch dieses Jahr wieder auf der Bühne die die Welt bedeutet begrüßen zu dürfen. Ein Mann mit dem ich schon einige Bierchen gezischt habe und dessen Lieblingsspiele Final Fantasy 13 und Uncharted 1 sind....Khaos-Prinz
 
david-hasselhoff-hitler.jpg


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Was sollen denn die Buhrufe?? Ihr Deutschen seid aber auch empfindlich. Na Gut wenn Ihr meine Aufwändige Kostümierung nicht wollt, dann muss ich mich kurz umziehen gegen.

*verschwindet hinter der Bühne*
Scheiße wo sind meine Ersatzklamotten!!!
*tuschtuschel*
WIE!!! Sie sind nicht da!!! Na Gut ein Mann wie ich kann das auch so erledigen.

*erneut auf die Bühne tritt*
Hasselhoff3bm.jpg



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ja, das gefällt euch. Ergötzt euch ruhig an diesem Anblick. Er wird euch auch im Schlaf verfolgen und eure Träume bereichern.

Ich möchte mich bedanken für die Möglichkeit euch erneut mit meinem Gesülze zu nerven. Am liebsten würde ich euch nochmal ausdrücklich erklären warum Spiele gut oder schlecht sind, aber deswegen bin ich nicht hier. Wider Erwarten ist es auch nicht mein Aussehen, mein Gesangstalent oder die hohe Kunst der Schauspielerei welche mich auf die Bühne brachte. Nein ich darf erneut einen Poca verleihen. Und da ich ihn verleihe ist es grundsätzlich der wichtigste Poca, den es zu gewinnen gibt. Schon alleine von mir jetzt als Nominierte aufgerufen zu werden lässt die Glücklichen von Wonne durchflutet erbeben. Damit ihr nicht länger auf euren Ohrmuschelorgasmus warten müsst kommen hier die nominierten für den besten Offtopic Thread.


"Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt" * definitely not made by LOX-TT * von Proble
"Wenn Frauen Bananen anfassen könnten sie auf Ideen kommen." (What the..?) von Crystalchild
[VGZ] Game of the Year Award 2011 von meisternintendo
Anonymus: Das Ende von Facebook - November 2011 von Sixnend
Der Funbilder Frätt von Daumenschmerzen
Der VGZ-Notfall-Plan von Schwert-Komplex
Exoten - Spiele, die keine Sau kennt... von djzocken
Evolution der Videospiele aka4
Sopa / Acta - Ein neues Internetzeitalter? von dsr159




Da ist ja wirklich alles dabei. Wollen wir mal sehen wie der Pöb… äh ich meine die User entschieden haben.




Auf Platz 3 ist


Gar keiner. Dann muss es davor wohl etwas kuscheliger vorgehen.



Auf Platz 2 kuscheln wie meine Nippel mit meinem Brusthaar folgende beiden Threads.

"Wenn Frauen Bananen anfassen könnten sie auf Ideen kommen." (What the..?)
von Crystalchild 15 Stimmen

Der Funbilder Frätt
von Daumenschmerzen 15 Stimmen

Glückwunsch Ihr beiden. Ihr seid die ersten Verlierer. Wie der Bananenthread verlieren konnte verstehe ich aber nicht. Was gibt es schöneres als Frauen die Bananen anfassen. Höchstens ich wenn ich eine Banane anfasse.

Auf Platz 1 und damit der glorreiche Gewinner der Kategorie aller Kategorien. Der von Gott geküsste und vom Universum begünstigte


Proble


mit seinem Thread der schon alleine durch seinen Namen den Preis verdient.


"Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt" * definitely not made by LOX-TT * 22 Stimmen

Für mich klingt das immer nach nem Frührentnerporno. Sehr guter Titel.


Komm rauf Problechen und hole dir deinen wohl verdienten Preis ab. Ich geh jetzt zum Buffet.


drunk_david_hasselhoff.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch an alle bisherigen Gewinner. :X

Ich danke euch an dieser Stelle für die Auszeichnung des Community-Podcasts. Natürlich gilt der Dank auch allen bisherigen Teilnehmern der 8 Episoden. Wir hatten schon 18 verschiedene User im Podcast und werden natürlich zusehen, in Zukunft immer neues Frischfleisch ans Mikrofon zu holen (und eventuell auch die Qualität zu steigern...). Im Laufe der nächsten Tage werden wir auch einen POCA-Podcast aufnehmen. Freut euch schon mal darauf. ;)

Weiter geht's...

Da wir gerade von Podcasts sprechen: Nicht so toll wie der Community-Podcast, aber dennoch hörenswert, ist der Play³-Podcast, den irgendwelche verrückten Redakteure des Verlags produzieren, auf dessen Internetwebsite wir uns eingenistet haben. Diese komischen Menschen, die einige schon persönlich kennen lernen mussten, küren dann den Gewinner in der Kategorie:

"Engagiertester Redakteur/Admin in Forum"
 
Engagiertester Redakteur/Admin in Forum:


(ab ~ Minute 63)

Herzlichen Glückwunsch, lieber *hüstel-Podcast-anhören-hüstel*. Dafür, dass du als einziger auch mal im Chat vorbei schaust, hast du es verdient. :X
 
Das Wochenende ist angebrochen, die Sonne ist aus dem Winterschlaf erwacht und die Temperaturen steigen in angenehme Bereiche. Das bedeutet für die meisten natürlich Bier, Bier, Grillwürstchen, mehr Bier und im Falle von Petib auch unsittlichen Sex im Freien, weswegen er verhaftet wurde. Deshalb führe ich heute die Show fort.

Begrüßt mit mir den freundlichsten User des Jahres:

Ankylo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück