Seite 49 von 49 ... 39474849
78Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ich fände ja so Themenblöcke ganz geil. Das eine Runde dann jeweils ein grobes Oberthema hat. Videospielverfilmungen oder Gamepads z.B.
    dann gibt's fünf Fragen aus dieser Kategorie. Da kann man dann auch mal ne Frage einstreuen die nur noch minimalen Bezug zum Medium Videospiele hat.

Ist nur die Frage ob man da jeweils genug Fragen zusammen bekommt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Naja, ich schwimme da wohl gegen den Strom. Ich hätte nichts gegen Fragen außerhalb der Videospiele. Irgendwann ist das Thema ausgelutscht und die Fragen wiederholen, ähneln sich oder das Thema verliert den Reiz. Allgemeinwissen hat jeder auf irgendeine Weise.

Community Officer
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Naja, ich schwimme da wohl gegen den Strom. Ich hätte nichts gegen Fragen außerhalb der Videospiele. Irgendwann ist das Thema ausgelutscht und die Fragen wiederholen, ähneln sich oder das Thema verliert den Reiz. Allgemeinwissen hat jeder auf irgendeine Weise.
    ja das würde ich auch stark begrüßen. Vor allem bei vielen neueren Spielen (solche die zwar im Mainstream sehr beliebt sind, mich personlich aber kaum interessieren) hab ich mich oftmals ziemlich schwer getan.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Erfahrener Benutzer
    17.532
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    ja das würde ich auch stark begrüßen. Vor allem bei vielen neueren Spielen (solche die zwar im Mainstream sehr beliebt sind, mich personlich aber kaum interessieren) hab ich mich oftmals ziemlich schwer getan.
    Zumindest für eine gute Mischung wäre ich auch.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Allgemein kann vonmiraus auch mal ne Frage dabei sein, aber der Hauptfokus sollte schon noch Spiele und unsere Community sein. Und um Gottes willen bitte keine Sport- und/oder Musik-Fragen (außer sie haben Spielebezug wie die Komponistenfrage im Finale)

Community Officer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Allgemein kann vonmiraus auch mal ne Frage dabei sein, aber der Hauptfokus sollte schon noch Spiele und unsere Community sein. Und um Gottes willen bitte keine Sport- und/oder Musik-Fragen (außer sie haben Spielebezug wie die Komponistenfrage im Finale)
    Es wird immer Fragen geben, mit denen der ein oder andere nichts anfangen kann. Ich persönlich hab auch kaum bis gar keinen Plan von DLC, Online-Spielen,..etc
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Community Officer
    Richtig. Für die Frage nach dem Videospielvogel hab ich Google benutzt, kam auf eine Top 10 Liste und hab mich dann für Nummer 4 (Kazooie) entschieden. Man kann nicht davon ausgehen, dass hier jeder den gleichen Wissensstand bei Videospielen hat, nur weil man hier angemeldet ist. Das gilt auch für Fragen über die Community. Wenn ich fragen würde wer Mitglied beim PZoFPC war, dann würden die Leute erstmal denken ich wäre auf der Tastatur hängen geblieben.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Ich möchte mich nachträglich bei Gumbario für seine Mühe bedanken . War lange nicht in diesem Thread. Muss hammer Arbeit gewesen sein.
    BlankaWahnsinn hat "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Es dürfte klar sein, dass bei Fragen zu Allgemeinwissen weniger detailwissen angefragt wird, als beim Thema Videospiele. Man fragt sicher nicht nach einem Topstürmer der vierten Liga aus dem Jahr 1978.

Ich fände eine Runde mit Allgemeinwissensfragen spannend. Es blieben genug andere Runden mit dem bisher bekannten Schema und es wäre auch ein netter Test ob das für unser schönes Spiel gut funktioniert.

Grundsätzlich sollte dies aber einfach der Spielleiter des nächsten Quizausgabe entscheiden. Wir können Ideen und Vorschläge einwerfen, aber sollten dann dem Quizmaster einfach vertrauen.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Lesezeichen