2. Community Poker Liga - Jetzt ist Schluss mit lustig...

petib

Bekanntes Gesicht
Herzlich Willkommen zur 2. Saison der Community Poker Liga

Die Saison im letzten Jahr war ein voller Erfolg und es gab zu hauf spannende Pokerpartien. Ich bin guter Dinge, dass die zweite Saison mindestens genauso aufregend wird.

Gespielt wird auf europoker.com. Die Anmeldung ist kostenlos und das Pokersystem an den Tischen schnell verinnerlicht.

Für alle, die Pokerinteressiert sind, aber noch nicht so oft gespielt haben, sei dieser Thread von Chappi ans Herz gelegt:

Straight zum Sieg - Der Pokerthread

Dort findet ihr die grundlegenden Regeln, die schnell zu erlernen sind.

Ihr könnt euch für die Liga bis zum 14.10.2007 hier in diesem Thread anmelden.

Die Regeln für die Liga sehen wie folgt aus:

- Gespielt wird No Limit Texas Hold'Em mit einem Startkapital von $1000

- Es wird verschiedene Termine geben, an denen gespielt wird. Diese Termine variieren in Zeit und Tag, so dass jeder die Möglichkeit erhält sich passende Termine auszuwählen. Damit an einem Termin gespielt wird, müssen mindestens 4 Teilnehmer spielbereit sein.

- Treffpunkt zu einem Termin, den ich immer im Voraus im Thread und per Org-Mail bekannt gebe, ist immer der Playzonechat. Bitte findet euch rechtzeitig 5-10 Mintuen vor Spielbeginn ein, damit wir einen Überblick über die Teilnehmer an diesem Tag erhalten.

- Die Vorrunde ist beendet, wenn jeder Teilnehmer 5 mal an einem Tisch gespielt hat. Das heißt man muss sich von den angebotenen Terminen mindestens 5 aussuchen

- Das bedeutet nicht, dass man nur 5 mal in der ganzen Saison spielen darf. Theoretisch kann man an allen verfügbaren Terminen mitspielen. Allerdings muss man sich vor Spielbeginn entscheiden, ob man an diesem Tag auf Punkte spielt, oder nur zum Spaß. Sollte man nur zum Spaß spielen und an dem Tag gewinnen, erhält man 0 Punkte. Die nachfolgend Platzierten, erhalten Punkt entsprehcend Ihrer Platzierung.

- Bitte bedenkt vor eurer Anmeldung, ob ihr in der Woche zu verschiedenen Zeiten verfügbar seid, damit sich der Ablauf der Liga nicht unnötig in die Länge zieht. Bei der Festsetzung der Termine, wird jeder die Möglichkeit erhalten, seine Wünsche zu äußern.

- Nachdem alle Teilnehmer ihre Partien absolviert haben, wird es einen Final Table geben, um den Sieger der Liga zu bestimmen. Die Anzahl der Teilnehmer am Final Table wird sich nach der Anzahl der Anmeldungen richten. Je nach erfolgreichem Spiel zuvor, werden die Finalteilnehmer mit unterschiedlicher Anzahl von Chips in das Final einsteigen.

- Die Spielzeit pro Termin beträgt 1 oder 2 Stunden. Dies wird vor Spielbeginn unter den Teilnehmern abgestimmt. Sieger ist entweder der Letzte verbliebende Teilnehmer vor Ablauf der 1 bzw 2 Stunden, oder derjenige mit den meisten Chips am Ende der Spielzeit.

- Es gibt zu jeder Partie einen Spielleiter. Dieser kann in der jeweiligen Runde mitspielen, aber auch nur einen beobachter machen. Die hauptaufgabe des Spielleiters ist die Blinderhöhung anzusagen (siehe weiter unten) und sich ein paar Notizen zum Spielverlauf zu machen. Ich werde nämlich wieder zu jedem Spieltag einen kleinen Bericht verfassen, um das Geschehene zusammenzufassen. In der Regel werde ich den Spielleiter übernehmen, es kann aber auch jederzeit ein anderer der Teilnehmer dazu ernannt werden (natürlich freiwillig).

- Punkteverteilung:
1. 4 Punkte
2. 2 Punkte
3. 1 Punkt
4. - Rest 0 Punkte

- Die Blinds starten bei $5 (Small Blind) und $10 (Big Blind) und werden manuell (Erklärung erfolgt dann während des Spiels) alle 10 Minuten um $5 erhöht. Das liegt daran, dass bei Europoker die Blinfs nicht automatisch steigen.

Solltet ihr noch Fragen um Ablauf der Liga haben, dann könnt ihr diese gerne hier im Thread stellen.

Ich freue mich auf eine spannende Liga =)

Teilnehmer:

petib (petib)
dsr159 (DSR159)
SoulCalibur33 (Hellsing38)
assman (wo0zie)
championofnorrath (FabCannavaro)
Coookie (Kaesekeks)
Joypad (Joypad O_O)
Nintendofuzzy (Pokerfuzzy)
beefi (Beefi XXX)
Zabini (zabini)
Wasserwurst (Wasserwurst)
KidFlash (xxKiDFlaShxx)
erk-ules (erk21)
Firesword1978 (Firesword X)
Babic

Ergebnis 1. Spieltag

1. erk-ules 0 Punkte
2. petib 0 Punkte
3. Metroiddestruktor 0 Punkte
4. assman 0 Punkte
5. Firesword1978 0 Punkte
6. Zabini 0 Punkte
7. Beefi 0 Punkte
8. KidFlash 0 Punkte

Ergebnis 2. Spieltag

1. beefi 4 Punkte
2. Nintendofuzzy 0 Punkte
3. Joypad 1 Punkt
4. Wasserwurst 0 Punkte
5. Coookie 0 Punkte
6. dsr159 0 Punkte
7. erk-ules 0 Punkte

Ergebnis 3. Spieltag

1. Zabini 0 Punkte
2. Metroiddestruktor 2 Punkte
3. erk-ules 1 Punkt
4. Joypad 0 Punkte
5. petib 0 Punkte
6. Nintendofuzzy 0 Punkte

Ergebnis 4. Spieltag

1. petib 4 Punkte
2. Joypad 2 Punkte
3. Beefi 1 Punkte
4. Zabini 0 Punkte
5. assman 0 Punkte
6. coookie 0 Punkte
7. championofnorrath 0 Punkte
8. Mephos 0 Punkte
9. Firesword1978 0 Punkte

Ergebnis 5. Spieltag

1. petib 0 Punkte
2. championofnorrath 2 Punkte
3. Joypad 1 Punkt
4. assman 0 Punkte
5. Wasserwurst 0 Punkte
6. SoulCalibur33 0 Punkte
7. Zabini 0 Punkte

Ergebnis 6. Spieltag

1. petib 4 Punkte
2. Babic 2 Punkte
3. Beefi 0 Punkte
4. coookie 0 Punkte
5. assman 0 Punkte
6. KidFlash 0 Punkte
7. dsr159 0 Punkte

Ergebnis 7. Spieltag

1. Babic 4 Punkte
2. Nintendofuzzy 2 Punkte
3. erk-ules 1 Punkt
4. Firesword1978 0 Punkte
5. coookie 0 Punkte


Ergebnis 8. Spieltag

1. petib 0 Punkte
2. Beefi 2 Punkte
3. babic 1 Punkt
4. championofnorrath 0 Punkte
5. Nintendofuzzy 0 Punkte
6. coookie 0 Punkte
7. Zabini 0 Punkte


Ergebnis 9. Spieltag

1. petib 4 Punkte
2. championofnorrath 2 Punkte
3. Babic 1 Punkt
4. Wasserwurst 0 Punkte
5. dsr159 0 Punkte
6. Nintendofuzzy 0 Punkte
7. coookie 0 Punkte
8. Joypad 0 Punkte


Ergebnis 10. Spieltag

1. erk-ules 4 Punkte
2. Babic 0 Punkte
3. dsr159 1 Punkt
4. Zabini 0 Punkte
5. Nintendofuzzy 0 Punkte
6. coookie 0 Punkte
7. championofnorrath 0 Punkte
8. assman 0 Punkte
9. KidFlash 0 Punkte


Ergebnis 11. Spieltag

1. erk-ules 4 Punkte
2. petib 0 Punkte
3. Wasserwurst 1 Punkt
4. Babic 0 Punkte
5. coookie 0 Punkte
6. KidFlash 0 Punkte
7. Zabini 0 Punkte


Ergebnis 12. Spieltag

1. petib 0 Punkte
2. coookie 0 Punkte
3. Joypad 1 Punkt
4. beefi 0 Punkte
5. Babic 0 Punkte
6. assman 0 Punkte
7. erk-ules 0 Punkte
8. Firesword1978 0 Punkte
9. Wasserwurst 0 Punkte
10. Zabini 0 Punkte


Ergebnis 13. Spieltag

1. erk-ules 0 Punkte
2. coookie 0 Punkte
3. petib 1 Punkt
4. Nintendofuzzy 0 Punkte
5. assman 0 Punkte
6. dsr159 0 Punkte


Ergebnis 14. Spieltag

1. championofnorrath 4 Punkte
2. Babic 2 Punkte
3. Beefi 0 Punkte
4. Firesword1978 0 Punkte
5. coookie 0 Punkte
6. Zabini 0 Punkte
7. petib 0 Punkte
8. Nintendofuzzy 0 Punkte


Punktestand nach dem 14. Spieltag
1. petib 13 Punkte (5 mal gespielt: 5. ; 1. ; 1. ; 1. ; 3.)
2. Babic 10 Punkte (5 mal gespielt: 2. ; 1. ; 3. ; 3. ; 2.)
3. erk-ules 10 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 3. ; 3. ; 1. ; 1.)
4. championofnorrath 8 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 2. ; 4. ; 2. ; 1.)
5. beefi 7 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 1. ; 3. ; 2. ; 4.)
6. Joypad 5 Punkte (5 mal gespielt: 3. ; 4. ; 2. ; 3. ; 3.)

--------------------------------------------------------------------
7. Nintendofuzzy 2 Punkte (5 mal gespielt: 6. ; 2. ; 5. ; 6. ; 5.)
8. dsr159 1 Punkt (5 mal gespielt: 6. ; 7. ; 5. ; 3. ; 6.)
8. Wasserwurst 1 Punkte (5 mal gespielt: 4. ; 5. ; 4. ; 3. ; 9.)
10. assman 0 Punkte (5 mal gespielt: 4. ; 5. ; 4. ; 8. ; 6.)
10. Coookie 0 Punkte (5 mal gespielt: 5. ; 6. ; 4. ; 6. ; 5.)
10. Firesword1978 0 Punkte (5 mal gespielt: 5. ; 9. ; 4. ; 8. ; 4.)
10. KidFlash 0 Punkte (4 mal gespielt: 8. ; 6. ; 9. ; 6.)
10. Zabini 0 Punkte (5 mal gespielt: 6. ; 7. ; 7. ; 4. ; 7.)

Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl an guten Platzierungen (z..B. mehr Siege als der direkte Konkurrent. Bei Gleichheit, wird die Summe der Plätze addiert und verglichen)

Ergebnis Finale

1. championofnorrath
2. Babic
3. petib
4. Beefi
5. erk-ules
6. Joypad
 
Na da bin ich aber sowas von dabei :-D

Ich hoffe nur, dass es diesmal bei mir mit der Zeit hinhaut :B
Schule ist zZ echt stressig :P

Ich finds toll, dass du eine zweite Runde ins Leben rufst, petib ;)
 
Juuuhuuuuuu. :X

Ich bin natürlich dabei. Und diesesmal geb ich mich nicht mit einem dritten Platz zufrieden. ;)
 
Ich mache natürlich auch mit, aber nur wenn ich cheaten darf, und mir meine 4 Asse im Ärmel verstecken darf :B
 
ick mach ooch mit :>


hab auch gleich ein problem... wollte eben mit dsr und beefi pokern und konnte ihren tisch nicht finden. schaut euch am besten mal die beiden screens an, da es bei dsr leicht anders aussieht als bei mir und ich glaube, dass es bloß daran gelegen hat (dass ich seinen tisch nicht gefunden hab)


so sieht das fenster bei dsr aus:

http://img408.imageshack.us/img408/7389/dadusackzp8.jpg


und so bei mir:

http://img103.imageshack.us/my.php?image=muhfs1.png


.... bei mir sind oben rechts zwei buttons, die so bei ihm nicht sind.... kann sich das wer erklären?? ;)
 
Zabini am 07.10.2007 20:47 schrieb:
ick mach ooch mit :>


hab auch gleich ein problem... wollte eben mit dsr und beefi pokern und konnte ihren tisch nicht finden. schaut euch am besten mal die beiden screens an, da es bei dsr leicht anders aussieht als bei mir und ich glaube, dass es bloß daran gelegen hat (dass ich seinen tisch nicht gefunden hab)


so sieht das fenster bei dsr aus:

http://img408.imageshack.us/img408/7389/dadusackzp8.jpg


und so bei mir:

http://img103.imageshack.us/my.php?image=muhfs1.png


.... bei mir sind oben rechts zwei buttons, die so bei ihm nicht sind.... kann sich das wer erklären?? ;)
dafür gibt es eine, leider für manche umständliche erklärung. hatte gehofft, europoker hat das in nem halben jahr behoben, aber leider nein :rolleyes:

also folgendes:

als damals ca. januar die teilnehmerzahl asn anmeldungen auf der seite so stark gestiegen ist, hat man sich entschieden einen zweiten server zu starten. das dumme ist nur, dass die neu angemeldeten nicht ohne weiteres mit den alten spielen können, weil sie auf unterschiedliche server verteilt werden.

folgender trick funktionierte damals (und hoffentlich heute auch noch):

die neu angemeldeten müssen das spiel nicht über flash starten, sondern die downloadfunktion nutzen. wenn ihr dann den über dieses programm startet, besteht eine 50% chance, auf dem richtigen server zu landen. wenn ihr den falschen habt, programm einfach neu starten.
 
petib am 07.10.2007 13:02 schrieb:
ich kann mich bei dieser mist page überhaupt nicht anmelden ..... :S .
erst kam ich nicht auf die seite ... dann hab ich mein pc neu inst.
(hat eh gesponnen :B )
, dann kam ich auf die page und wenn ich auf anmelden klicke, gehts nicht weiter :( .

supi ... partypoker habe ich auf dem rechner :S
 
Morf-Senfbaer am 13.10.2007 18:28 schrieb:
petib am 07.10.2007 13:02 schrieb:
ich kann mich bei dieser mist page überhaupt nicht anmelden ..... :S .
erst kam ich nicht auf die seite ... dann hab ich mein pc neu inst.
(hat eh gesponnen :B )
, dann kam ich auf die page und wenn ich auf anmelden klicke, gehts nicht weiter :( .

supi ... partypoker habe ich auf dem rechner :S
das ist jetzt aber sehr komisch.

sollte ja eigentlich ganz einfach gehen.

hat sich von den anderen teilnehmern hier neu angemeldet?
 
Man sollte sich früh genug vergewissern, dass es alle geschafft haben, sich anzumelden, bevor es später eine böse Überraschung gibt.

Also würde ich mal sagen, dass alle ihren Nick bei Europoker rausrücken...
 
dsr159 am 13.10.2007 20:56 schrieb:
Man sollte sich früh genug vergewissern, dass es alle geschafft haben, sich anzumelden, bevor es später eine böse Überraschung gibt.

Also würde ich mal sagen, dass alle ihren Nick bei Europoker rausrücken...
wenn ich dich nicht hätte :P

nee hast recht da bin ich gerade dabei =)
 
1. Spieltag

Dienstag 19.00 Uhr Treffpunkt im Playzonechat.

Bitte denkt an die Beantwortung meiner Mail =)
 
Zurück