Ich habe soeben den Test zu Rare Replay gesehen und muss mich mal kurz aufregen. Zuerst hab ich mich gefragt, warum das grandiose Blast Corps nicht auch vorne bei den "größeren" Games dabei war, aber als ich dann euren Text zu dem Spiel gelesen hab, ging mir doch der Hut hoch. Die Aussage, Blast Corps sei ein simples Hauklopp-Spiel, ist ein typisches Vorurteil von Leuten, die das Teil nie gespielt haben. Blast Corps ist sehr anspruchsvoll und erfordert gerade in den späteren Levels sehr viel Geschick und Grips. Die Levels sind teilweise wie große Rätsel aufgebaut, wo man genau im richtigen Moment mit dem richtigen Fahrzeug am richtigen Ort sein muss. Es ist ein großartiges Spiel! Ja, auch heute noch! Es wurde übrigens damals in der N-Zone als Action-&-Strategie-Mix eingestuft. Hans Ippisch hat mal die relativ niedrige Chartplatzierung damit erkärt, dass es zu anspruchsvoll ist und eher Spezialisten als gewöhnliche Spieler anspricht. Habt ihr euch wirklich mit dem Titel beschäftigt?