X3 #9 - 05/2009

Evil

Bekanntes Gesicht
Umfang: 84 Seiten (Inhalt: 74 / Werbung: 0 / Eigenwerbung: 10 Seiten)


Sieht nicht gut aus. Komplett frei von Anzeigen, nur Eigenwerbung und 16 Seiten weniger.

Vorschau:
Code:
Spiel:                          Tendenz: Umfang:
Lost Planet 2                   80%-90%  5 Seiten
Red Faction: Guerrilla          80%-90%  4 Seiten
Operation Flashpoint: Dragon... 70%-90%  3 Seiten
Battlefield Bad Company 2       80%-100% 3 Seiten
Transformers: Die Rache         60%-70%  1 Seite
Bioshock 2                      80%-90%  2 Seiten
UFC 2009: Undisputed            70%-90%  2 Seiten
Bionic Commando                 70%-80%  2 Seiten
Venetica                        70%-80%  4 Seiten
Divinity 2: Ego Draconis        70%-80%  3 Seiten

Test:
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Multi: Spielspaß: Umfang:
Riddick: Assault on Dark...7/10    9/10    -       80%     4 Seiten
Wheelman                   6/10    7/10    -       68%     2 Seiten
Stormrise                  5/10    6/10   4/10     62%     2 Seiten
Larry: Box Office Bust     5/10    6/10    -       59%     1 Seite
Monsters vs. Aliens        7/10    6/10   7/10     67%     1 Seite
Der Pate 2                 6/10    7/10    -       71%     2 Seiten
Trival Pursuit             6/10    7/10   8/10     76%     1 Seite
Don King Boxing            6/10    7/10   4/10     61%     1 Seite
Wanted: Weapons of Fate    7/10    8/10    -       69%     2 Seiten

2 Seiten Testindex, 2 Seiten Tipps & Tricks

Inhaltlich fehlt aber eigentlich nichts.
 
Evil am 09.04.2009 14:14 schrieb:
Umfang: 84 Seiten (Inhalt: 74 / Werbung: 0 / Eigenwerbung: 10 Seiten)


Sieht nicht gut aus. Komplett frei von Anzeigen, nur Eigenwerbung und 16 Seiten weniger.

Das sieht echt nicht gut aus ;(

Hoffen wir das die Play3 nicht auch noch auf 84 Seiten reduziert wird. Mein X3 Abo ist damit definitiv gekündigt. Zuerst die Gamesgroup, dann die Reduktion auf 84 Seiten zum gleichen Preis? Nicht mit mir Computec! Und das es in der X3, null Seiten Werbung hat, liegt an den viel zu überteurten Anzeigenpreisen, welche Computec hat. Aber anscheinend lernt man nie was daraus?!
 
Freaky353 am 09.04.2009 20:51 schrieb:
Das sieht echt nicht gut aus ;(

Hoffen wir das die Play3 nicht auch noch auf 84 Seiten reduziert wird. Mein X3 Abo ist damit definitiv gekündigt. Zuerst die Gamesgroup, dann die Reduktion auf 84 Seiten zum gleichen Preis? Nicht mit mir Computec! Und das es in der X3, null Seiten Werbung hat, liegt an den viel zu überteurten Anzeigenpreisen, welche Computec hat. Aber anscheinend lernt man nie was daraus?!
Erstmal ist nur im Prinzip die Komplettlösung weggefallen, dem Heft fehlt inhaltlich im Gegensatz zur play3 vorerst nichts. 360 Live kommt z. B. jeden Monat auch gut mit 84 Seiten hin.

Anzeigengeschäft ist natürlich extrem bitter. Da gings für andere Hefte auch in den Keller, aber nicht so stark. Thomas ist drüben bei Cynamite ziemlich deutlich geworden, der GaM hätts fast das Genick gebrochen. Könnte mir vorstellen, dass man bei der X3 auch vor der Wahl saftige Heftpreiserhöhung oder weniger Seiten stand...
 
Evil am 09.04.2009 21:09 schrieb:
Freaky353 am 09.04.2009 20:51 schrieb:
Das sieht echt nicht gut aus ;(

Hoffen wir das die Play3 nicht auch noch auf 84 Seiten reduziert wird. Mein X3 Abo ist damit definitiv gekündigt. Zuerst die Gamesgroup, dann die Reduktion auf 84 Seiten zum gleichen Preis? Nicht mit mir Computec! Und das es in der X3, null Seiten Werbung hat, liegt an den viel zu überteurten Anzeigenpreisen, welche Computec hat. Aber anscheinend lernt man nie was daraus?!
Erstmal ist nur im Prinzip die Komplettlösung weggefallen, dem Heft fehlt inhaltlich im Gegensatz zur play3 vorerst nichts. 360 Live kommt z. B. jeden Monat auch gut mit 84 Seiten hin.

Anzeigengeschäft ist natürlich extrem bitter. Da gings für andere Hefte auch in den Keller, aber nicht so stark. Thomas ist drüben bei Cynamite ziemlich deutlich geworden, der GaM hätts fast das Genick gebrochen. Könnte mir vorstellen, dass man bei der X3 auch vor der Wahl saftige Heftpreiserhöhung oder weniger Seiten stand...

Die Reduktion des Seitenumfangs könnte ich allenfalls ja noch verkraften, da es vom Inhalt her (wie du geschrieben hast), nicht grosse Änderungen gegeben hat. Das Problem für mich ist eher die neue Gamesgroup, da ich neben der X3 ja auch die Play3 im Abo habe. Will ich nicht jeden Monat die selben Texte in beiden Heften lesen. Und ausserdem gibt es fast keine Interviews und Reportagen, welche das Heft von der Konkurenz abheben würde. Finde es extrem schade wie Magazin durch Sparmassnahmen so kaput gemacht werden!

Betreffend Games and More, der Preis von 1,50 € ist ein Witz. Warum sollte ich mir die Games and More kaufen wenn ich für ein paar Cent mehr ein 100 seitige Games Aktuell erhalte? Computec sollte sich mal auf seine "Haupthefte" konzentrieren und diese ausbauen/anpassen und nicht immer neue Experimente wagen!
 
X3_2009-05.jpg


Das Cover ist :top: :X




1000. Beitrag :X :X :X
 
Was macht eigentlich Jan Königsfeld bei der X3? Der schreibt doch für die M! Games (ehemals Man!ac)?

Edit: Und wo ist Christian Nibler?
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu eurem Test des Arcade Spiels "Crystal Defenders" im aktuellen Heft.
Habt ihr die Vollversion oder die Demoversion getestet?
Denn in der Vollversion stehen am Anfang mehr als nur die 3 genannten Einheiten zur Verfügung, z.B. der weiße Mönch zum Preis von 8 Gil. Dieser dürfte in der Vollversion nicht grau hinterlegt sein, zumal ihr ja genug Geld habt (Siehe linker Screenshot).

"... Das verleiht dem Titel einen Hauch von Taktik"
Das heißt, das Spiel ist zu einfach? Dann zeigt mir bitte den Gamertag, auf dem ihr die Erfolge bekommen habt. Ich finde das Spiel nämlich ziemlich schwierig.
Aber wenn das Spiel so leicht ist, warum habt ihr dann auf den Screenshots nur noch 2 Kristalle?

"Technische Umsetzung enttäuscht"
Naja, was erwartet man von einem Port von einem iPhone Game?
Oder wollte Square Enix das selbe bezwecken wie Capcom mit Mega Man 9?

"Das kurzweilige Tower-Defense-Prinzip unterhält hier nur kurz"
:B

Wie auch immer. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Falls ich mich irren sollte und ihr die Vollversion getestet habt : Sorry!
 
Freaky353 am 16.04.2009 16:41 schrieb:
Was macht eigentlich Jan Königsfeld bei der X3? Der schreibt doch für die M! Games (ehemals Man!ac)?

Edit: Und wo ist Christian Nibler?

Ich will es mal so ausdrücken:

Aufgrund der durch die Games Group entstandenen Situation, dass personelle Ressourcen effizienter genutzt werden können (wodurch ein nun kompakteres Team in der Lage ist, auf die marktsituation zu reagieren) und das Potential der Synergien voll ausgeschöpft wird, ist kaum noch bedarf an außerbetrieblichen Kapazitäten da.

Ich hoffe, ich habe das politisch korrekt ausgedrückt....sooo gut bin ich darin noch nicht...bei Bedarf kann ichs aber auch gern so erklären, dass man es versteht...
 
rolfderjunge am 20.04.2009 13:39 schrieb:
TheEdge1982 am 20.04.2009 12:04 schrieb:
Ich hoffe, ich habe das politisch korrekt ausgedrückt....sooo gut bin ich darin noch nicht...bei Bedarf kann ichs aber auch gern so erklären, dass man es versteht...
Dann fang mal damit an...
Habe einmal die Rohfassung bei google gefunden. ;)
Uns geht es verdammt nochmal besch… Keine Leser + keine Anzeigenverkäufe = keine Kohle.
Daher haben wir Leute rauschgeschmissen um Personalkosten einzusparen (denn schließlich sind Personalkosten, dass teuerste in einem Unternehmen). Die Leute, die wir noch nicht entlassen haben dürfen dafür ihre Kreativität noch viel mehr entfalten. Speziell beim Test von so genannten Multiplattformspielen, dürfen sie einen Artikel über den Test des Spiels schreiben und diesen dann auf alle Konsolen anpassen, auf denen dieses Spiel erscheint.
Und sie sollen gefälligst richtig reinhauen, denn auswärtige Schreiberlinge werden wir nicht mehr finanzieren. Kostet ja alles Geld, was wir nicht haben.

P.S.: Marktwirtschaft nervt, wenn man nichts mehr vom Kuchen abbekommt.
 
Lakkolith am 20.04.2009 14:21 schrieb:
rolfderjunge am 20.04.2009 13:39 schrieb:
TheEdge1982 am 20.04.2009 12:04 schrieb:
Ich hoffe, ich habe das politisch korrekt ausgedrückt....sooo gut bin ich darin noch nicht...bei Bedarf kann ichs aber auch gern so erklären, dass man es versteht...
Dann fang mal damit an...
Habe einmal die Rohfassung bei google gefunden. ;)
Uns geht es verdammt nochmal besch… Keine Leser + keine Anzeigenverkäufe = keine Kohle.
Daher haben wir Leute rauschgeschmissen um Personalkosten einzusparen (denn schließlich sind Personalkosten, dass teuerste in einem Unternehmen). Die Leute, die wir noch nicht entlassen haben dürfen dafür ihre Kreativität noch viel mehr entfalten. Speziell beim Test von so genannten Multiplattformspielen, dürfen sie einen Artikel über den Test des Spiels schreiben und diesen dann auf alle Konsolen anpassen, auf denen dieses Spiel erscheint.
Und sie sollen gefälligst richtig reinhauen, denn auswärtige Schreiberlinge werden wir nicht mehr finanzieren. Kostet ja alles Geld, was wir nicht haben.

P.S.: Marktwirtschaft nervt, wenn man nichts mehr vom Kuchen abbekommt.



:-D :-D :-D :top:
 
Whiskas am 19.04.2009 19:18 schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu eurem Test des Arcade Spiels "Crystal Defenders" im aktuellen Heft.
Habt ihr die Vollversion oder die Demoversion getestet?
Denn in der Vollversion stehen am Anfang mehr als nur die 3 genannten Einheiten zur Verfügung, z.B. der weiße Mönch zum Preis von 8 Gil. Dieser dürfte in der Vollversion nicht grau hinterlegt sein, zumal ihr ja genug Geld habt (Siehe linker Screenshot).

"... Das verleiht dem Titel einen Hauch von Taktik"
Das heißt, das Spiel ist zu einfach? Dann zeigt mir bitte den Gamertag, auf dem ihr die Erfolge bekommen habt. Ich finde das Spiel nämlich ziemlich schwierig.
Aber wenn das Spiel so leicht ist, warum habt ihr dann auf den Screenshots nur noch 2 Kristalle?

"Technische Umsetzung enttäuscht"
Naja, was erwartet man von einem Port von einem iPhone Game?
Oder wollte Square Enix das selbe bezwecken wie Capcom mit Mega Man 9?

"Das kurzweilige Tower-Defense-Prinzip unterhält hier nur kurz"
:B

Wie auch immer. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Falls ich mich irren sollte und ihr die Vollversion getestet habt : Sorry!

:confused: :confused: :confused:
 
Zurück