X3 #4 - 12/2008

Evil

Bekanntes Gesicht
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 72 / Werbung: 16 / Eigenwerbung: 12 Seiten)

Nichts neues im Süden ;)

Der Eigenwerbeanteil ist wie gewohnt, eine bodenlose Frechheit.

Vorschau:
Code:
Spiel:                          Tendenz: Umfang:
Halo 3: Recon                   80%-100% 2 Seiten
Halo Wars                       80%-90%  2 Seiten
Rockband 2                      80%-100% 2 Seiten
Sonic Unleashed                 60%-80%  1 Seite

Test:
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Multi: Spielspaß: Umfang:
Call of Duty World at War  9/10    9/10    -       89%     4 Seiten
Tomb Raider: Underworld    9/10    8/10    -       89%     4 Seiten
Dead Space                 8/10    8/10    -       87%     4 Seiten
Guitar Hero: World Tour    7/10    9/10   7/10     85%     4 Seiten
Mirror's Edge              7/10    8/10    -       82%     3 Seiten
Need for Speed: Undercover 7/10    9/10   8/10     82%     4 Seiten
Tom Clancy's Endwar        7/10    7/10   8/10     84%     3 Seiten
Mortal Kombat vs DC Unive..6/10    7/10   8/10     78%     2 Seiten
C&C: Alarmstufe Rot 3      8/10    7/10   9/10     79%     2 Seiten
Shaun White Snowboarding   7/10    7/10   7/10     70%     2 Seiten
Banjoo-Kazooie: Schraube...8/10    7/10   8/10     88%     4 Seiten

Reste testen:
Armored Core: For Answer 5/10
Crash: Herrscher der Mutanten 7/10
Monopoly 2/10
Spider-Man: Web of Shadows 6/10
 
Ich hoffe, dass wenigstens Sonic Unleashed nicht in die Reste testen Kategorie fällt.
In der Vorschau kam es ja nicht besonders gut weg. Bitte macht nicht den Fehler und betrachtet das Spiel zu oberflächlich (den Werehog Teil).

Reste testen finde ich generell doof.
Arcade Tests hab ich nicht gefunden (gabs keine Spiele?), dafür aber jede Menge Werbung.
Gibt es echt so wenig Leser, dass ihr das nötig habt?
 
Whiskas am 17.11.2008 15:43 schrieb:
Arcade Tests hab ich nicht gefunden (gabs keine Spiele?), dafür aber jede Menge Werbung.
Gibt es echt so wenig Leser, dass ihr das nötig habt?
Das ist jeder Jahr zu Weihnachten das gleiche (war auch beim OXM so), weil der Umfang stumpf bei 100 Seiten bleibt und Computec nicht im Traum daran denkt den Anteil der Eigenwerbung herunterzufahren.

Was die Leserzahl betrifft: Computec gibt 19.000 Käufer an. Für ein Xbox-Heft mag das ok sein, insgesamt sind das aber nicht so viele...
 
X3_2008-12.jpg



Gefällt mir nicht soooo gut. :S
 
Ich habe heute das erste Magazin aus meinem Abo bekommen und bin schon etwas verwundert. Bspw. ist der Release von Sonic Unleashed total falsch angegeben (Release ist erst im Frühjahr 2009).

Und hinten im Heft steht: X3 01/2009 ist ab dem 17. Dezember 2009 im Handel erhältlich.

Was sollen im übrigen die Rubrig "Reste Testen"? Wenn ich schon für ein Magazin bezahle, dann erwarte ich auch, dass man solche Spiele ausgiebig testet. Schließlich ist man ja schon so frech, die Tests aus dem Magazin auch auf der Homepage zu verwenden. (Was für ein Mehrwert bietet damit das Magazin gegenüber der Homepage eigentlich?)

Bin dann morgen gespannt, wie die Tests zu lesen sind. Auf dem ersten Blick ist die Zeitschrift schon eine "Enttäuschung". Früher hätte es so etwas nicht gegeben. ;)
 
tuitz am 17.11.2008 16:25 schrieb:
[X3 #4 - 12/2008-Cover]

Gefällt mir nicht soooo gut. :S

Also mir gefällts ganz gut :)

So langsam bekomm ich aber auch meine Bedenken, das Heft weiterhin zu kaufen, sollte das so weitergehen...
Das gilt im übrigen auch für mein N-Zone-Plus-Abo...
Das mit der Eigenwerbung und dem online stellen der Tests ist schon ein starkes Stück, was ich auf dauer sicher nicht mitmache...

Vielleicht sollte Computec überlegen, ein reines Online-Magazin herauszubringen, wenn sie ohnehin schon den halben Inhalt online stellen :P
 
Crystalchild am 18.11.2008 07:34 schrieb:
ach schade, hätt mich aufn Test von "The Last Remnant" gefreut :B
kommt in der nächsten ausgabe einer? :confused:

Jap, hab grad den Herrn Schönlein dran sitzen sehen ^^°
 
Zurück