X3 #2 - 10/2008

ManfredReichl

Bekanntes Gesicht
Servus Leute,

es war eine schwere Geburt, aber die zweite Ausgabe der X3 hat das Licht der Welt erblickt. Es sind zwar "nur" die so genannten Andrucke, die hier bei uns auf dem Tisch liegen, aber immerhin. Eine schwere Geburt war es deswegen, weil uns die Games Convention viel Zeit gekostet hat und wir somit insgesamt weniger Zeit für die Artikel hatten. Jetzt aber Schluss mit dem Gejammer.

Der Inhalt:

Titelthema
Vorschau - Left 4 Dead (6 Seiten)

Special
Games Convention 2008 (2 Seiten)
GC2008 - Bionic Commando (1/3 Seite)
GC2008 - Borderlands (1 Seite)
GC2008 - Call of Duty: World at War (1/2 Seite)
GC2008 - Dark Void (1/3 Seite)
GC2008 - Darksiders (1/3 Seite)
GC2008 - Dead Space (1 Seite)
GC2008 - Der Pate II (1/3 Seite)
GC2008 - F.E.A.R. 2: Project Origin (1 Seite)
GC2008 - Far Cry 2 (1 Seite)
GC2008 - Fuel (1 Seite)
GC2008 - Guitar Hero: World Tour (2 Seiten)
GC2008 - Midnight Club: Los Angeles (1/3 Seite)
GC2008 - Mirror's Edge (1 Seite)
GC2008 - Naruto: The broken Bond (1/2 Seite)
GC2008 - Need for Speed: Undercover (1/3 Seite)
GC2008 - Prince of Persia (1/3 Seite)
GC2008 - Race Pro (1 Seite)
GC2008 - Red Faction: Guerrilla (1/3 Seite)
GC2008 - Ride to Hell (1/2 Seite)
GC2008 - Rise of the Argonauts (1/3 Seite)
GC2008 - Rock Revolution (1/2 Seite)
GC2008 - Sonic Unleashed (1/2 Seite)
GC2008 - Spider-Man: Web of Shadows (1/3 Seite)
GC2008 - Spyro: Dawn of the Dragon (1/2 Seite)
GC2008 - Street Fighter IV (1/3 Seite)
GC2008 - Tom Clancy's EndWar (1 Seite)
GC2008 - Tom Clancy's H.A.W.X (1/3 Seite)
GC2008 - UFC 2009: Undisputed (1/3 Seite)
GC2008 - Wheelman (1/3 Seite)
GC2008 - WWE Smackdown vs. Raw 2009 (1/3 Seite)

Vorschau
Baja: Edge of Control (1 Seite)
Sacred 2: Fallen Angel (2 Seiten)
Wolfenstein (2 Seiten)

Test
FaceBreaker (1 Seite)
Infinite Undiscovery (2 Seiten)
Mercenaries 2: World in Flames (4 Seiten)
NHL 09 (1 Seite)
Pure (4 Seiten)
Star Wars: The Force unleashed (4 Seiten)
TNA Impact! (2 Seiten)
Too Human (2 Seiten)
Viva Piñata: Chaos im Paradies (2 Seiten)
Warhammer: Battle March (2 Seiten)

Reste testen
Hellboy: The Science of Evil (1/2 Seite)
Madden NFL 09 (1/2 Seite)

Arcade-Tests
Castle Crashers (1/3 Seite)
Fable II Pub Games (1/3 Seite)
Galaga Legions (1/2 Seite)
Pirates vs. Ninjas Dodgeball (1/3 Seite)
Portal: Still alive (1/2 Seite)

Xbox-Originals-Test
Ninja Gaiden Black (2 Seiten)

Obendrein dürft ihr euch auf die Rubriken Editorial, News, Charts & Termine, Redaktionsvorstellung, Meinungsmache, Online-News, Movie-News, Hardware, Spiele-Elite, Leserbriefe, Tipps und Tricks und Finale freuen.

Abonnenten sollten hoffentlich morgen schon in den Genuss des Heftes kommen, im Zeitschriftenhandel wird das Magazin ab nächsten Mittwoch, den 17. September, zu finden sein.

Viel Spaß damit!

Habe die Ehre,
Manni
 
So gerade eben die neuste Ausgabe aus dem Briefkasten geholt und ich muss sagen wirklich nicht schlecht was ich so beim ersten durchblättern aufgenommen habe. Das Cover des Heftes ist ja mal richtig cool auch wenn es in der Form bestimmt nicht Bayerntauglich ist. :-D


Die einzigen Kritikpunkte die ich an der ersten Ausgabe hatte wie beispielsweise schlecht zu lesende Seitenzahlen oder zu wenig Spieletests wurden zum Glück behoben sodass das Heft bestimmt echt lesenswert ist.
 
HaiScore am 12.09.2008 10:43 schrieb:
Servus Leute,

es war eine schwere Geburt, aber die zweite Ausgabe der X3 hat das Licht der Welt erblickt. Es sind zwar "nur" die so genannten Andrucke, die hier bei uns auf dem Tisch liegen, aber immerhin. Eine schwere Geburt war es deswegen, weil uns die Games Convention viel Zeit gekostet hat und wir somit insgesamt weniger Zeit für die Artikel hatten. Jetzt aber Schluss mit dem Gejammer.
Moin ;)

Wieder ein sehr nettes Cover :)

Was mir so auf den ersten Blick aufgefallen ist:
- Der Screenshot vom Forum lässt sich nicht entziffern
- Die graue Schrift in den Wertungs- & Fazitkästen sollte man noch mal überdenken -> Auf Seite 65 (Pure) ist die Textfarbe so blass, dass man sich beim Lesen schon anstrengen muss
- In der Jahresaboanzeige ergeben 39 Euro durch 12 Ausgaben 3,60 statt 3,25.
- 11 Seiten Eigenwerbung sind zu viel

Da ich das Papierzeugnis nicht ausfüllen werde:
5.) "Ich will selbst den größten Mist als 'richtigen' Test im Heft" *kreuzchen mach*

So schauts aus ;)
 
Grundsätzlich finde ich die Cover-Gestaltung super. Die Blutspritzer auf dem Logo gehen aber meines Erachtens zu weit. Manchmal braucht man sich nicht zu wundern, welche Vorurteile unserem Hobby gegenüber gepflegt werden. Der nächste weinerische Computec-Musterbrief folgt bestimmt...
 
Das Cover wirkt nicht sehr vorteilhaft gewählt. Man freut sich auf den ersten Blick über das große Artwork, doch weiß man nicht so recht, worauf denn der Fokus liegen soll. Sehr unauffällige Farben und keinerlei Eye-Candy, das einem ins Auge springt. :hop:
 
Das Cover gefällt mir (mal wieder) gar nicht. Dieser "Prototyp" mit Tomb Raider Underworld war :top: , aber das ist :hop: .

Naja, die Themen gefallen mir dafür umso besser. :top:
 
Zurück