X3 #1 - 9/2008: Ein neuer Anfang

sirteen

Bekanntes Gesicht
Leute, es geht los! Das Cover für die erste Ausgabe plus dazugehöriger Inhalt sind bereits online:

VORSCHAU
Fallout 3
Saints Row 2
Pure
Sacred 2
Too Human
X-Blades
Need for Speed Undercover

TEST
Soulcalibur 4
Chroniken von Narnia 2

SPECIAL
Borderlands
Baja
Mercenaries 2
Operation Flashpoint 2
Red Faction Guerilla
Resident Evil 5
Sonic Unleashed
Mirrors Edge
Guitar Hero World Tour vs Rock Band 2
Final Fantasy XIII
Legendary
Just Cause 2
Gears of War 2
Final Fantasy XIII
Darksiders: Wrath of War

Ab Mittwoch, dem 20. August, erhältlich. 100 Seiten für 3,60 Euro!

PS: Wäre cool, wenn noch jemand das Cover hier reineditieren könnte. :)
 
So, der informative Post hat alles eingeleitet, jetzt folgen meine erst Eindrücke zum Cover und zum Inhalt:

- Wow, 3,60 Euro! Damit seid ihr im Vergleich mit allen Mags nicht nur günstig, sondern auch um Einiges konkurrenzfähiger: 360live bietet zum selben Preis 16 Seiten weniger.

- Schickes Cover. Auch das Tomb Raider Underworld-Motiv war sehr hübsch. Mir gefällt's, wenn das Artwork so viel Platz bekommt. ABER: ich sehe da nicht wirklich eine Möglichkeit, um ein zweites großes Thema gut zu präsentieren ...

- Die große Hitvorschau scheint der aus der play3 sehr zu ähneln. Hoffentlich finden sich hier nicht gleiche Artikel, denn Wiederverwertung stößt mir immer übel auf.

- Bin sehr gespannt, wer alles zur Redaktion gehören wird. Doppelbelastung wäre schlecht.

- Mal gucken, wie man bei Tests verfahren wird - lasst ihr „kleinere und unwichtige“ Titel auch unter den Tisch fallen? *hust* play3

- Wird's bei euch regelmäßig Reportagen oder größere Specials geben? Oder Reiseberichte?

- Bitte play3-Papier!
 
sirteen am 14.08.2008 12:43 schrieb:
VORSCHAU
Fallout 3
Saints Row 2
Pure
Sacred 2
Too Human :X
X-Blades
Need for Speed Undercover :X :X :X

TEST
Soulcalibur 4
Chroniken von Narnia 2

SPECIAL
Borderlands
Baja
Mercenaries 2 :X :X
Operation Flashpoint 2
Red Faction Guerilla
Resident Evil 5 :X :X :X
Sonic Unleashed
Mirrors Edge :X :X
Guitar Hero World Tour vs Rock Band 2
Final Fantasy XIII :X
Legendary
Just Cause 2
Gears of War 2 :X :X :X
Final Fantasy XIII ? :B
Darksiders: Wrath of War

Ich hab mal makiert, was mich interessiert :)
Werde mir die erste Ausgabe auf jeden Fall kaufen =)
 
sirteen am 14.08.2008 12:43 schrieb:
PS: Wäre cool, wenn noch jemand das Cover hier reineditieren könnte. :)
Um das Ganze abzurunden:
X3_0908_Cover_RGB.jpg
 
Ok jetzt also doch 3,60 Euro und nicht 3,90 wie zuerst gesagt wurde. Vom Preis her ist das Heft jetzt jedenfalls sehr ordentlich und die Themen fürs erste Heft lesen sich auch ganz gut. Das Coverdesign mit dem Logo ist auch ganz gut das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist diese Gelbe Ecke die aber bestimmt nach einer gewissen Zeit verschwinden wird wenn das Heft ein paar Ausgaben alt ist.

mal sehen wann ich als Abonnent mit dem Heft rechnen kann.
 
Wurden echt nur 2 Spiele getestet? :haeh:

sirteen am 14.08.2008 13:06 schrieb:
- Die große Hitvorschau scheint der aus der play3 sehr zu ähneln. Hoffentlich finden sich hier nicht gleiche Artikel, denn Wiederverwertung stößt mir immer übel auf.
Gleiche Befürchtung habe ich auch, da ein Redakteur ja schon für die Play3 schreibt.

sirteen am 14.08.2008 13:06 schrieb:
- Wird's bei euch regelmäßig Reportagen oder größere Specials geben? Oder Reiseberichte?
Würde mich auch mal interessieren. Finde das ein Special - vor allem bei einer Zeitschrift im Videospielsektor - das gewisse „Etwas“ ist.
 
@ meister: Vielen Dank.

@ Tomek18: Ich würde eher sagen, dass oben links groß der Preis pranken wird. Dann fällt gleich auf, dass das Heft vergleichsweise günstig ist.

@ wild-style: Vor kurzer Zeit ist ja auch die Vorschau zu Brothers in Arms online gegangen und in der erwähnt Maik auch noch Kollege Toni - ist der also genauso eine „Redaktionshure“ wie Sebastian Stange? Kann ja auch sein, dass der mittlerweile play3-only schreibt. Und sorry für meinen rüden Straßenton. %)
 
meisternintendo am 14.08.2008 14:49 schrieb:
sirteen am 14.08.2008 12:43 schrieb:
PS: Wäre cool, wenn noch jemand das Cover hier reineditieren könnte. :)
Um das Ganze abzurunden:
-Cover-


Ich dachte auf den Cover ist Tomb Raider Underworld? oO
Das Cover, das meisternintendo gepostet hat, gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Aber der Preis gefällt mir dagegen jetzt viel besser. =)

Wenn mir die erste Ausgabe gefällt, werd ich mir die nächsten auch kaufen.
 
3,60 ist als Preis ein netter Gag für ein 360-Magazin. Ist das der kategorische Preis oder nur für die erste Ausgabe?
 
Nekromant am 15.08.2008 12:54 schrieb:
3,60 ist als Preis ein netter Gag für ein 360-Magazin. Ist das der kategorische Preis oder nur für die erste Ausgabe?
Also auf der Aboseite hat man alles für diesen Heftpreis angepasst, das lässt zumindest nicht auf eine einmalige Aktion schließen.
 
Ob das so gewollt ist, dass dieser dunkelheutige Hühne seine prächtige Handfeuerwaffe vor seinem Gemächt hält?

Kompensieren anyway...
 
So ein F*ck, muss diese Preisvergünstigung kommen?
Mein Bruder hat sich das Abo schon am ersten Tag bestellt, und jetzt, da der Preis vergünstigt wurde, wurde er ja quasi abgezockt. >:|
Finde ich nicht gut.
Das neue Cover ist aber besser, als das mit Tomb-Raider.
Und was ist ein "Dummy" (hat Evil erwähnt)?

Also, da mein Brude ja ohnehin schon das Abo hat, komme ich so oder so nicht ans Heft vorbei, bin trotzdem gespannt wie es denn so wird (ohja, so viele Computec-Neuerungen auf einmal... das neue play3-Wertungssystem, das neue N-Zone-Layout und die neue OXM mit dem Namen X3, so muss es sein!)

Edit:
Hö? Warum steht bei dem Inhalt unter "Special" zwei mal FF13? :B
 
Zeitschriftengott am 15.08.2008 15:44 schrieb:
So ein F*ck, muss diese Preisvergünstigung kommen?
Mein Bruder hat sich das Abo schon am ersten Tag bestellt, und jetzt, da der Preis vergünstigt wurde, wurde er ja quasi abgezockt. >:|
Finde ich nicht gut.

Ganz cool bleiben. Der Verlag wird den neuen Preis berechnen. Falls schon abgebucht wurde, direkt beim Abo-Service intervenieren.


Zeitschriftengott am 15.08.2008 15:44 schrieb:
Das neue Cover ist aber besser, als das mit Tomb-Raider.
Und was ist ein "Dummy" (hat Evil erwähnt)?

Für einen "Zeitschriftengott" weißt Du aber erstaunlich wenig...

Ein Dummy wird vor der eigentlichen Neueinführung eines Magazins erstellt. Dient insbesondere der optischen Veranschaulichung und soll vor allem Anzeigenkunden werben.

Zeitschriftengott am 15.08.2008 15:44 schrieb:
Also, da mein Brude ja ohnehin schon das Abo hat, komme ich so oder so nicht ans Heft vorbei, bin trotzdem gespannt wie es denn so wird (ohja, so viele Computec-Neuerungen auf einmal... das neue play3-Wertungssystem, das neue N-Zone-Layout und die neue OXM mit dem Namen X3, so muss es sein!)

Junge, Junge... so viele Veränderungen. Unglaublich. Baldrian hilft.

Zeitschriftengott am 15.08.2008 15:44 schrieb:
Edit:
Hö? Warum steht bei dem Inhalt unter "Special" zwei mal FF13? :B

Hör nicht auf andere... Die haben doch tatsächlich zwei FF13-Specials reingeknallt. Inhaltlich identisch, aber spiegelverkehrt. Extra für Yoga-Zocker zum Entspannen... Wie geil ist das denn!!!
 
Euer Abo-Service verschickt schon wieder kaputte Hefte -_-"


Das Papier sieht nach Marke PC Games aus, also besser als das von OXM.

Die Redaktion ist ziemlich dünn besetzt, Maik macht ja noch play3... Ein normaler Redi, ein Volontär und ein Praktikant, der Rest sind freie Mitarbeiter.

Optik sieht auf den ersten Blick gut aus, mehr folgt dann im Laufe des Tages.
 
Weiß man eigentlich den Preis für Österreich schon?
Mags sind ja hier meistens wegen der höheren MWSt. ein bisschen teurer, und würde mich interressieren ob sich ein Abo rentieren würde, oder ob ich mit Abo wieder mehr bezahle wie bei der OXM damals. Mit Abo wären das ca. € 3,86 pro Ausgabe.
 
Zurück