OXM hört auf -.- Nachfolger X3 kommt

MrXXL

Neuer Benutzer
Habe heute Meine Zeitschrift bekommen -.- Ja ich hab ein ABO!

Und was muss ich auf Seite 18 lesen... Ihr hört auf!

Mh, finde es sehr sehr schade denn nicht alle Xboxbesitzer haben Internet und da war eure Zeitung die letzte Hoffnung um Demos zu zocken!
Ich finde eure Zeitung auch gut auch wenn ihr einige Informationen ins Internet stellt.
Ich finde es immer noch besser etwas in einer Zeitschrift zu lesen als es immer vor einem Kasten lesen zu müssen! Naja mit X3 solls weiter gehen wenn ich es richtig verstanden hab!
Hat Jemand zu X3 ein paar Informationen?

-----

Was sagt ihr dazu?

----
giebt es hier schon ein Thema zu?

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
____________________
edit Lox: hab das Topic bißchen geändert , da ja hier auch fleißig über das Nachfolgemag gepostet wird :)
 
AW: OMX hört auf -.-

MrXXL am 19.07.2008 13:23 schrieb:
Naja mit X3 solls weiter gehen wenn ich es richtig verstanden hab!
Hat Jemand zu X3 ein paar Informationen?
Wie viel oder wenig steht denn zu X3 im Heft? Ist ein Logo, ein Cover oder ähnliches zu sehen?
 
AW: OMX hört auf -.-

Evil am 19.07.2008 13:55 schrieb:
MrXXL am 19.07.2008 13:23 schrieb:
Naja mit X3 solls weiter gehen wenn ich es richtig verstanden hab!
Hat Jemand zu X3 ein paar Informationen?
Wie viel oder wenig steht denn zu X3 im Heft? Ist ein Logo, ein Cover oder ähnliches zu sehen?

Falls Du es übersehen haben solltest (Passiert Dir sowas??? ;) ):
Maik Bütefür ist auf der Computec-Page als Leitender des OXM aufgeführt. Vermute mal, dass damit seine Funktion bei der neuen X3 klar ist...
 
AW: OMX hört auf -.-

Also ich finde es auch gut das man sich dazu entschieden hat das offizielle Magazin einzustellen um nun wieder ein unabhängiges Magazin zu machen. Nicht weil ich irgendwas gegen einen offiziellen Magazin habe aber die Vorteile eines offiziellen Magazin die ich erwarte (informationen die es nur vom offiziellen Magazin geben könnte also bevor diese informationen im Netz auftauchen) gab es nicht und ein weiterer Vorteil eines offiziellen Magazin die DVD mit Demos ist überflüssig geworden da heutzutage fast jeder einen Breitbandanschluss hat wo man dann mal eben die Box anschließen kann um die Demos kostenlos zu ziehen.

Also blieb im Endeffekt vom offiziellen Magazin nur noch der hohe Preis der mich bald dazu gebracht hätte das Heft zu kündigen aber nun warte ich erstmal ab wie das neue Magazin wird und wenn das nun die Vorteile eines unabhängigen Magazin hat (also eine DVD mit redaktionellen Videos) und weiterhin gute Tests im Heft zu einem gerechten Preis (also quasi so wie damals bei der Xbox-Zone) dann werde ich das Abo behalten.

Zum neuen Magazin X3: Also soweit ich das bisher gesehen habe ist bisher noch nichts bis auf dem Namen und dem Logo bekannt. Also zum Preis hab ich noch nichts enddeckt.
 
AW: OMX hört auf -.-

Falconer75 am 19.07.2008 17:26 schrieb:
Falls Du es übersehen haben solltest (Passiert Dir sowas??? ;) ):

Maik Bütefür ist auf der Computec-Page als Leitender des OXM aufgeführt. Vermute mal, dass damit seine Funktion bei der neuen X3 klar ist...
Im Heft steht er seit der 7er Ausgabe schon im Impressum...

In der letzten Xbox-Zone-Ausgabe 2006 war er auch leitender Redakteur. Die Line-extension "Zone" hat bei der Xbox nicht geklappt, vielleicht geht's mit 3 nun besser...


Tomek18 am 19.07.2008 17:56 schrieb:
Zum neuen Magazin X3: Also soweit ich das bisher gesehen habe ist bisher noch nichts bis auf dem Namen und dem Logo bekannt. Also zum Preis hab ich noch nichts enddeckt.
3,99 ohne DVD, wenn ich nicht ganz falsch liege.
 
AW: OMX hört auf -.-

Evil am 19.07.2008 22:20 schrieb:
Underclass-Hero am 19.07.2008 22:06 schrieb:
Die N-Zone kostet mit DVD 3,50€ (Abo)!!
Die N-Zone kostet € 4,56 mit DVD.

Echt? Oo
Ich hab ein N-Zone-Plus-Abo seit der Einführung der DVD, hab aber eben nur schnell aufs Heft geschaut :B
Naja...eine DVD wär aber schon nicht schlecht, ein paar Testvideos und Trailer würd ich dann schon gerne sehen...
 
AW: OMX hört auf -.-

Schade, dass das OXM stirbt, aber bei der günstigen Konkurrenz in Form von 360live und XBG ist das kein Wunder. Bin auf's X3 sehr gespannt (auch, wenn ich keine 360 hab), denn Neustarts von Magazinen sind immer eine spannende Angelegenheit.

Hoffentlich gibt's dann aber kein Heft, für das die play³-Leute schreiben, denn das dürfte die nur auslaugen, so dass am Ende die Qualität der Artikel drunter leidet. Reicht ja, wenn Maik einfach nur Leitender Redi ist. %)
 
AW: OMX hört auf -.-

Evil am 19.07.2008 18:51 schrieb:
Tomek18 am 19.07.2008 17:56 schrieb:
Zum neuen Magazin X3: Also soweit ich das bisher gesehen habe ist bisher noch nichts bis auf dem Namen und dem Logo bekannt. Also zum Preis hab ich noch nichts enddeckt.
3,99 ohne DVD, wenn ich nicht ganz falsch liege.


Hallo Evil,

sorry das ich das fragen muss aber da ich hier in den Foren nicht unterwegs bin kenne ich dich nicht und weiß nicht ob du vielleicht größere Kompetenz auf dem Gebiet hast aber woher weißt du das mit den 3,99 Euro und das es keine DVD geben soll. Oder ist das nur eine Vermutung von dir.

Wenn der Preis stimmen sollte finde ich ihn etwas zu hoch denn dadurch dass das Heft nun keine offizielle Lizenz mehr hat unterscheidet es sich nicht mehr von der Konkurrenz und die kostet nur so um die 3,60 Euro was ja der perfekte Preis für ein Xbox360-Magazin wäre. Um sich allerdings von der Konkurrenz abzuheben sollte das Heft entweder umfangreicher zum selben Preis, günstiger zum selben Umfang oder eine mit redaktionellen Inhalt gefüllte DVD beinhalten. Diese Version dürfte dann wegen der DVD auch teurer sein.

Ich selbst habe bei Computec noch ein zweites Abo und zwar die DVD-Ausgabe der PCGames Hardware die mit 4,99 Euro preislich mein Maximum darstellt.

Da das Nachfolgeheft ja schon am 20.August erscheint denke ich das diese Fragen wie der Preis oder Umfang schon längst geklärt sind und vielleicht werden wir es ja schon vor der Auslieferung des Heftes hier im Forum erfahren wie diese Grundsätzlichen Informationen aussehen werden.
 
AW: OMX hört auf -.-

Ich glaube Evil hat da so seine Kontakte, er ist zuverlässig, ehrlich und unabhängig wenn es um Videospiel-Zeitschriften geht und lügt nicht.

Ich denke X3 wird leider 100 Seiten haben, aber für ein reines Ürint-Magazin sind 4€ trotzdem einen Tick zu teuer, aber mal sehen, wenn Computec die 100-Seiten-Grenze überschreitet macht es mir nichts aus. Trotzdem sollte man sich an den Heften WiiMagazin/XBG (3,50 für 124 Seiten + Poster) und Games Aktuell (3,50 für 100 Seiten, HD-Doppel-DVD, Poster und manchmal eine weitere Beilage wie z.B. Pappaufsteller) ein Beispiel nehmen. Mir ist es unerklärlich, warum Games Aktuell im Preis/Leistungs-Verhältniss so genial ist und Hefte wie z.B. play³ (100 Seiten + HD-Doppel-DVD, 5,30€) solche teuren Preise haben? Oder diese unnötigen Premium-Ausgaben für 10€ (!!!).

Einmal hatte ich auch nen Alptraum (oder wie man das schreibt): Es sollte angeblich ne OXM-Premium geben für 15€...

Ich werd jedenfalls auf X3 abwarten, OXM war nicht so gut. Unnütze Dempo-DVD, teurer Preis, Billigpapier, geringer Umfang ("nur" 100 Seiten) und die Inhalte sind 1:1 auf dem VGZ zu lesen, alles sind Gründe um dieses Heft wie Blei am Regal liegen zu lassen und ein paar CM weiter zu XBG zu greifen, welches besser ist und nen wahnsinns Humor hat.

Hoffentlich enttäuscht mich X3 nicht, wenn es schon 4€ kostet. Maik, bitte gib dir Mühe, du bist ja ein guter Redakteur, bin mal gespannt :-D
 
AW: OMX hört auf -.-

Core-Gamer am 21.07.2008 11:11 schrieb:
Ich glaube Evil hat da so seine Kontakte, er ist zuverlässig, ehrlich und unabhängig wenn es um Videospiel-Zeitschriften geht und lügt nicht.

Der Evil blickt schon ganz gut durch, das muss man ihm lassen. Nur: Ein Blick hinter die Kulissen würde auch ihm manchmal helfen, die ein oder andere Entscheidung nachzuvollziehen. ;)

Core-Gamer am 21.07.2008 11:11 schrieb:
...
Hoffentlich enttäuscht mich X3 nicht, wenn es schon 4€ kostet. Maik, bitte gib dir Mühe, du bist ja ein guter Redakteur, bin mal gespannt :-D

Also die Ideen, die wir für die X3 gesammelt haben und die Maik und unsere Layouter gerade umsetzen, sehen schon ganz schick aus, muss ich sagen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Wir bekommen definitiv das schickste Xbox-360-Magazin auf dem deutschen Markt. Gut, es wird bestimmt nicht jedermanns Sache sein, denn Geschmäcker sind eben verschieden, aber uns gefällt's "fei scho voll subba". ;)

Im redaktionellen Bereich müsst ihr natürlich mit einigen alten Bekannten Vorlieb nehmen.
Aber sagen wir's mal so: Als unabhängiges Magazin darf man hin und wieder auch mal etwas frecher sein.

Und was die Diskussion zum Thema Heftumfang angeht, möchte ich euch nur mal bitten, euch umzusehen, was demnächst so alles rauskommt und was alles gerade entwickelt wird. 100 Seiten muss man nämlich überhaupt erst mal mit interessanten Themen vollkriegen. Klar, man könnte Perlen wie Bomberman: Act zero auch ruhig auf acht Seiten testen, aber wer will das lesen?

Gruß,
Manni
 
AW: OMX hört auf -.-

Core-Gamer am 21.07.2008 11:11 schrieb:
Ich glaube Evil hat da so seine Kontakte, er ist zuverlässig, ehrlich und unabhängig wenn es um Videospiel-Zeitschriften geht und lügt nicht.


Ok dann kann ich nur hoffen das er in diesem Punkt nicht Recht hat. Meine Bedingungen für ein Fortsetzen meines Abos habe ich ja schon genannt und wenn es wirklich so kommt und der gleiche umfang ohne Zusätze 4 Euro kostet dann werde ich das abo wohl nicht länger behalten. Da ich zu dem Heft auch noch keine Bindung aufgebaut habe wird mir das dann auch nicht sonderlich schwer fallen.

Da ich im Konsolensektor auch nur Xbox360 spiele sollte es zwar schon ein Xbox Only Heft werden allerdings muss es ja nicht das erstbeste sein. Wenn die Konkurrenz dann eben günstiger ist und in etwa das gleiche bietet wüsste ich nicht wieso ich dann das X3-Abo behalten sollte. Ein tolles Layout beeinflusst meine Entscheidung dann jedenfalls auch nicht.

Naja erstmal gucken wie es wird. Sich jetzt schon einen Kopf darüber mache ist dann vielleicht doch etwas zu früh.
 
AW: OMX hört auf -.-

Mich würde es interessieren ob es endlich ein Heft mit 150 Seiten (+) gibt, sowas gabs schon lange nicht mehr im Konsolenbereich..
Ausserdem nenne ich ein tolles Layout schon als kaufgrund, wenn es übersichtlich und ordentlich gehalten ist. Natürlich muss auch der Inhalt stimmen, aber wenn es schon als reines Print-Magazin so teuer ist (4€) muss es wohl was besonderes in diesem Magazin geben. Am besten lasse ich mich überraschen :] :]
 
AW: OMX hört auf -.-

Core-Gamer am 21.07.2008 12:59 schrieb:
Mich würde es interessieren ob es endlich ein Heft mit 150 Seiten (+) gibt,

Wovon träumst Du nachts... ;)

Schwestermagazin play³ verkauft sehr ordentliche 52.200 Hefte pro Monat. Mit 100 Seiten. Warum sollte der Verlag das bei der X3 anders handhaben?
 
AW: OMX hört auf -.-

HaiScore am 21.07.2008 11:29 schrieb:
Der Evil blickt schon ganz gut durch, das muss man ihm lassen. Nur: Ein Blick hinter die Kulissen würde auch ihm manchmal helfen, die ein oder andere Entscheidung nachzuvollziehen. ;)
Ich hatte letztes Jahr doch schon einen sechswöchigen Blick dahinter :confused:

Aber ich hätte nichts dagegen ab nächstem Jahr dauerhaft dahinterblicken zu können ;)

HaiScore am 21.07.2008 11:29 schrieb:
Also die Ideen, die wir für die X3 gesammelt haben und die Maik und unsere Layouter gerade umsetzen, sehen schon ganz schick aus, muss ich sagen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Wir bekommen definitiv das schickste Xbox-360-Magazin auf dem deutschen Markt. Gut, es wird bestimmt nicht jedermanns Sache sein, denn Geschmäcker sind eben verschieden, aber uns gefällt's "fei scho voll subba". ;)
Ich bin gespannt, aber sowohl das Layout von 360 Live (aus England übernommen) als auch im Groben und Ganzen OXM (aus England übernommen) finde ich nicht hässlich.

HaiScore am 21.07.2008 11:29 schrieb:
Und was die Diskussion zum Thema Heftumfang angeht, möchte ich euch nur mal bitten, euch umzusehen, was demnächst so alles rauskommt und was alles gerade entwickelt wird. 100 Seiten muss man nämlich überhaupt erst mal mit interessanten Themen vollkriegen. Klar, man könnte Perlen wie Bomberman: Act zero auch ruhig auf acht Seiten testen, aber wer will das lesen?
Was das betrifft: Wenn X3 bei 100 Seiten Gesamtumfang bleibt, wird mir nichts weggenommen, wie das bei 80 statt 100 redaktionellen Seiten bei der play3 der Fall ist ;)
 
AW: OMX hört auf -.-

Evil am 21.07.2008 14:29 schrieb:
Ich hatte letztes Jahr doch schon einen sechswöchigen Blick dahinter :confused:
Aber nicht hinter unsere Kulissen, oder? ;)

HaiScore am 21.07.2008 11:29 schrieb:
Ich bin gespannt, aber sowohl das Layout von 360 Live (aus England übernommen) als auch im Groben und Ganzen OXM (aus England übernommen) finde ich nicht hässlich.

Das hab ich ja auch nicht gesagt. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es was Eigenes ist.

Evil am 21.07.2008 14:29 schrieb:
Was das betrifft: Wenn X3 bei 100 Seiten Gesamtumfang bleibt, wird mir nichts weggenommen, wie das bei 80 statt 100 redaktionellen Seiten bei der play3 der Fall ist ;)

Von knapp 20 Seiten Werbung (inkl. Eigenanzeigen) träumt aber jedes 100-Seiten-Magazin. ;)
 
AW: OMX hört auf -.-

Vllt. wird X3 mein drittes monatliche Magazin.

Werd mir die erste Ausgabe aufjedenfall kaufen, wenn sie mir gefällt, überleg ich ob sich die folgenden Ausgaben kaufe.

Des Layout werd ma hoffentlich ah gfalla. ;)

Monatlich wird das ziemlich teuer:

N-ZONE - 3.50€
GamesAktuell - 3.50€ (Super Heft, momentan bekommt man nichts besseres für 3.50€)
X3 - 4.00€
Gesamt - 11€

Hm, 11€. Mal sehen ob sich die 4€ (einwenig teuer) für X3 lohnen....


Achja, wann erscheint eigentlich die erste Ausgabe?
 
AW: OMX hört auf -.-

Ich bin eigentlich mit meinen 2 Zeitschriften monatlich ganz zufrieden (N-Zone Plus-Abo und Gamepro), aber wenn mir die X3 gefällt, fliegt die Gamepro raus und die X3 is drin^^
Die überflüssigen PS3-Tests kann ich mir dann sparen :B
 
AW: OMX hört auf -.-

HaiScore am 22.07.2008 17:44 schrieb:
Evil am 21.07.2008 14:29 schrieb:
Ich hatte letztes Jahr doch schon einen sechswöchigen Blick dahinter :confused:
Aber nicht hinter unsere Kulissen, oder? ;)
Nein, nur hinter die der GamePro ;)

HaiScore am 22.07.2008 17:44 schrieb:
Evil am 21.07.2008 14:29 schrieb:
Was das betrifft: Wenn X3 bei 100 Seiten Gesamtumfang bleibt, wird mir nichts weggenommen, wie das bei 80 statt 100 redaktionellen Seiten bei der play3 der Fall ist ;)

Von knapp 20 Seiten Werbung (inkl. Eigenanzeigen) träumt aber jedes 100-Seiten-Magazin. ;)
*urks*

Von 20 Seiten Werbung dürfen leider nur Hefte mit 116 Seiten Umfang träumen -- 100 Seiten Heften stehen leider nur 10 Seiten + max. 5 Seiten Eigenwerbung zur Verfügung :B

Durch den Spaß mit der play3 hab ich euch leider letztes Jahr vergessen, als in OXM 12/07 20 Seiten Werbung + 7,5 Seiten Eigenwerbung drin waren (rund das dreifache eures Normalwertes), der Umfang aber bei 100 Seiten geblieben ist -- wird mir dieses Jahr nicht noch mal passieren :p

P.S. Euer neues Logo gefällt mir :)
 
Zurück