Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]->Wir halten euch hier auf den Laufenden!

undergrounderX

Bekanntes Gesicht
Hallo Com,

Das OXM Forum war ja noch nie gut besucht, aber letzte Zeit ging es wenigstens teilweise bergaufwärts und ein paar User haben gut mitgeholfen ein bisschen Schwung in dieses Forum zu bringen.
Leider wurde uns genau jetzt ohne vorherigen Informationen das wichtigste Forum gestohen.
siehe hier . Ich weiß nicht ob das wenigstens mit lil abgesprochen war, aber ich meine nicht.

Es hört sich vielleicht erstmal ganz ok und sinnvoll an, dass wir ein gemeinsames Allgemeines Forum haben, aber wenn man das mal genauer betrachtet hat es viel mehr Nach- als Vorteile.

Vorteile
-Das allgemeine Forum ist mehr belebt. Ein User kriegt mehr Antworten in seinen Threads.
-Neue User werden nicht gleich abgeschreckt.

Nachteile
-Der Aufbau einer Community wird unmöglich. Eine Com lebt durch den persönlichen Kontakt. Bei einem allgemeinen Forum treiben sich ca. 10 mal mehr andere Usergruppen als xbox User rum.
-Neue User werden abgeschreckt, weil das xbox Forum im Gegensatz zu den anderen beiden Foren kein allgemeines Forum hat.
-Xbox 360 interne Aktionen werden verhindert.

Für mich ist das keine Auseinandersetzung des Problems, sondern ehr ein "unterm Teppich kehren". Würde gerne mal eine Stellungsnahme und Begründung von einem Verantwortlichen hören. Ein bisschen Community Kontakt tut doch nicht weh ;)

Würd auch mal gern ein paar Kommentare und Einschätzungen von anderen Usern hören, vielleicht seh ich das ja auch ganz falsch ;)

Natürlich können hier auch andere Vorschläge und Ideen zum OXM Forum gepostet werden.
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

undergrounderX am 25.05.2008 12:30 schrieb:
Hallo Com,

Das OXM Forum war ja noch nie gut besucht, aber letzte Zeit ging es wenigstens teilweise bergaufwärts und ein paar User haben gut mitgeholfen ein bisschen Schwung in dieses Forum zu bringen.
Leider wurde uns genau jetzt ohne vorherigen Informationen das wichtigste Forum gestohen.
siehe hier . Ich weiß nicht ob das wenigstens mit lil abgesprochen war, aber ich meine nicht.

Es hört sich vielleicht erstmal ganz ok und sinnvoll an, dass wir ein gemeinsames Allgemeines Forum haben, aber wenn man das mal genauer betrachtet hat es viel mehr Nach- als Vorteile.

Vorteile
-Das allgemeine Forum ist mehr belebt. Ein User kriegt mehr Antworten in seinen Threads.
-Neue User werden nicht gleich abgeschreckt.

Nachteile
-Der Aufbau einer Community wird unmöglich. Eine Com lebt durch den persönlichen Kontakt. Bei einem allgemeinen Forum treiben sich ca. 10 mal mehr andere Usergruppen als xbox User rum.
-Neue User werden abgeschreckt, weil das xbox Forum im Gegensatz zu den anderen beiden Foren kein allgemeines Forum hat.
-Xbox 360 interne Aktionen werden verhindert.

Für mich ist das keine Auseinandersetzung des Problems, sondern ehr ein "unterm Teppich kehren". Würde gerne mal eine Stellungsnahme und Begründung von einem Verantwortlichen hören. Ein bisschen Community Kontakt tut doch nicht weh ;)

Würd auch mal gern ein paar Kommentare und Einschätzungen von anderen Usern hören, vielleicht seh ich das ja auch ganz falsch ;)

Natürlich können hier auch andere Vorschläge und Ideen zum OXM Forum gepostet werden.
Ich glaube hier liegt ein kleiner Denkfehler vor.

Es ist nicht so gedacht, das euch das Allgemeine geklaut wird und alle anderen Allgemeine Foren bestehen bleiben. Alle drei Foren werden zu einem (dem Off-Topic Forum) zusammengelegt.

Was das "plötzliche" Ändern angeht. Das war in Sternenträgerkreisen bekannt.

Ich verstehe das es für euch schwierig ist, aber ich sehe eher die Vorteile.

Zum einen kam der neue Aufschwung der letzten Tage dadurch zustande, dass User der NZ oder P3 vermehrt bei euch gepostet haben. Dies wird sich jetzt nicht ändern, im Gegenteil, denn auch andere User werden jetzt viel eher auf eure Threads aufmerksam.

Dazukommt, dass in Zukunft Multiplattformgames im Forum "systemunabhängige Plaudereien" besprochen werden sollen.

Dadurch werden erheblich mehr User agezogen, denn während z.b. ein GTA Thread im 360 Teil bisher bei 150 Posts ist, diskutieren in Zukunft auch die Play3 User mit.
Da der Anteil an Multiplattformgames recht hoch ist und dadurch viele Games diskutiert werden können, sehe ich darin auch einen Vorteil für das OXM.

Fakt ist ab, das der neue "Aufschwung" mehr durch neue User kommt als durch die alten. Klingt jetzt hart, aber ein Nali reißt sich den Arsch auf, während mir von Lil sowas fehlt. Threads wie der Marktplatz, Gamethreads etc, das kann doch nicht erst 2,5 Jahre nach Release eröffnet werden. Da wurde innerhalb der (kleinen) OXM Community gepennt. Ich hab es in lils Thread dmals Angeboten udn mache es wieder, ich helfe gerne wo es geht. Aber ich sehe es auch nicht ein, das jetzt VGZ 2.0 als Todesstoß dargestellt wird.
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

undergrounderX am 25.05.2008 12:30 schrieb:
Nachteile
-Der Aufbau einer Community wird unmöglich. Eine Com lebt durch den persönlichen Kontakt. Bei einem allgemeinen Forum treiben sich ca. 10 mal mehr andere Usergruppen als xbox User rum.
-Neue User werden abgeschreckt, weil das xbox Forum im Gegensatz zu den anderen beiden Foren kein allgemeines Forum hat.
-Xbox 360 interne Aktionen werden verhindert.
Die anderen Foren verlieren auch nur "ihr" allgemein Forum... das wird halt alles zu einem Großen allgemein forum, im zusammenhang mit dem VGZ 2.0 ;)
Beim ersten Punkt könntest du allerdings recht haben, aber es kann halt auch noch ein paar User anlocken... Ich denke was das wichtigste für das Xbox360 forum ist, sind viele und aktuelle Spielethemen. Da das erstmal User anlocken wird...
Und zum letzten Punkt... Ich kann mir nicht ganz genau vorstellen was du genau meinst, aber die können immer noch stattfinden, auch im großen Allgemeinforum ;) Da wäre dann wohl das einfachste, ein [Xbox360] tag vor den Threadtitel zu stellen, falls wirklich der Bedarf aufkommen sollte, so eine interne aktion zu starten...
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

petib am 25.05.2008 12:48 schrieb:
Ich glaube hier liegt ein kleiner Denkfehler vor.
Es ist nicht so gedacht, das euch das Allgemeine geklaut wird und alle anderen Allgemeine Foren bestehen bleiben. Alle drei Foren werden zu einem (dem Off-Topic Forum) zusammengelegt.
Woher soll ich auch wissen, dass das N-Zone und PS3 Allgemeine Forum auch wegkommen. Informationen an die Community, die keine Privilegien hat sind ja spärlich.
petib am 25.05.2008 12:48 schrieb:
Zum einen kam der neue Aufschwung der letzten Tage dadurch zustande, dass User der NZ oder P3 vermehrt bei euch gepostet haben. Dies wird sich jetzt nicht ändern, im Gegenteil, denn auch andere User werden jetzt viel eher auf eure Threads aufmerksam.
Die Meisten von den sieht man aber nie wieder. Wenn wir hier über Xbox Themen reden, verliert ein NZonler oder PS3ler eben schnell die Intresse. Wir brauchen Xbox 360 User und nicht nur Wii und PS3 Gäste.[/quote]
petib am 25.05.2008 12:48 schrieb:
Dazukommt, dass in Zukunft Multiplattformgames im Forum "systemunabhängige Plaudereien" besprochen werden sollen.
Dadurch werden erheblich mehr User agezogen, denn während z.b. ein GTA Thread im 360 Teil bisher bei 150 Posts ist, diskutieren in Zukunft auch die Play3 User mit.
Da der Anteil an Multiplattformgames recht hoch ist und dadurch viele Games diskutiert werden können, sehe ich darin auch einen Vorteil für das OXM.
Klar bei Überschneidungen sind die Threads mehr diskutiert. Der große Nachteil dabei ist aber, dass Xbox 360 Themen keine Chance haben. Threads über z.B. exklusiv Titel gehen in den Top 100 unter.
petib am 25.05.2008 12:48 schrieb:
Aber ich sehe es auch nicht ein, das jetzt VGZ 2.0 als Todesstoß dargestellt wird.
Ich hab ja auch durchaus die Vorteile mit aufgeführt und nicht verschwiegen. Ich find es ja auch gut das auch mal von offizieller Seite was passiert. Aber die Lösung find ich einfach nicht optimal. Im gemeinsamen Allgemeinen Forum wird es sehr schwer für 360 Themen.
assman am 25.05.2008 12:51 schrieb:
Beim ersten Punkt könntest du allerdings recht haben, aber es kann halt auch noch ein paar User anlocken... Ich denke was das wichtigste für das Xbox360 forum ist, sind viele und aktuelle Spielethemen. Da das erstmal User anlocken wird...
Wie schon gesagt reine 360 Themen haben keine Chance in den Top100 zu verweilen. Bei Spielen mit Schnittstellen wie z.B. GTA4 siehts besser aus. Aber wenn da 30 PS3 User schreiben, werden sich die 2-3 Xbox User ein bisschen verloren vorkommen.
assman am 25.05.2008 12:51 schrieb:
Und zum letzten Punkt... Ich kann mir nicht ganz genau vorstellen was du genau meinst, aber die können immer noch stattfinden, auch im großen Allgemeinforum ;) Da wäre dann wohl das einfachste, ein [Xbox360] tag vor den Threadtitel zu stellen, falls wirklich der Bedarf aufkommen sollte, so eine interne aktion zu starten...
Damit meine ich zum Beispiel sowas wie eine Wettmeisterschaft der 360 User, verschiedene Clubs, Weltrekordthreads usw.
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

undergrounderX am 25.05.2008 13:28 schrieb:
petib am 25.05.2008 12:48 schrieb:
Ich glaube hier liegt ein kleiner Denkfehler vor.
Es ist nicht so gedacht, das euch das Allgemeine geklaut wird und alle anderen Allgemeine Foren bestehen bleiben. Alle drei Foren werden zu einem (dem Off-Topic Forum) zusammengelegt.
Woher soll ich auch wissen, dass das N-Zone und PS3 Allgemeine Forum auch wegkommen. Informationen an die Community, die keine Privilegien hat sind ja spärlich.
petib am 25.05.2008 12:48 schrieb:
Zum einen kam der neue Aufschwung der letzten Tage dadurch zustande, dass User der NZ oder P3 vermehrt bei euch gepostet haben. Dies wird sich jetzt nicht ändern, im Gegenteil, denn auch andere User werden jetzt viel eher auf eure Threads aufmerksam.
Die Meisten von den sieht man aber nie wieder. Wenn wir hier über Xbox Themen reden, verliert ein NZonler oder PS3ler eben schnell die Intresse. Wir brauchen Xbox 360 User und nicht nur Wii und PS3 Gäste.
petib am 25.05.2008 12:48 schrieb:
Dazukommt, dass in Zukunft Multiplattformgames im Forum "systemunabhängige Plaudereien" besprochen werden sollen.
Dadurch werden erheblich mehr User agezogen, denn während z.b. ein GTA Thread im 360 Teil bisher bei 150 Posts ist, diskutieren in Zukunft auch die Play3 User mit.
Da der Anteil an Multiplattformgames recht hoch ist und dadurch viele Games diskutiert werden können, sehe ich darin auch einen Vorteil für das OXM.
Klar bei Überschneidungen sind die Threads mehr diskutiert. Der große Nachteil dabei ist aber, dass Xbox 360 Themen keine Chance haben. Threads über z.B. exklusiv Titel gehen in den Top 100 unter.
petib am 25.05.2008 12:48 schrieb:
Aber ich sehe es auch nicht ein, das jetzt VGZ 2.0 als Todesstoß dargestellt wird.
Ich hab ja auch durchaus die Vorteile mit aufgeführt und nicht verschwiegen. Ich find es ja auch gut das auch mal von offizieller Seite was passiert. Aber die Lösung find ich einfach nicht optimal. Im gemeinsamen Allgemeinen Forum wird es sehr schwer für 360 Themen.
. [/quote]
Jetzt hast du meinen Hauptkritikpunkt aber diskret ausgelaseen ;)
Oder was sagst du zum Versäumnis bestimmter Threads?

Das die Foren zusammengelegt werden sollen steht im Off-Topic Forum. Außerdem war es den Sternen bekannt, wenn lil es nicht mitbekommen hat, kann ich leider nichts dafür.
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

petib am 25.05.2008 12:48 schrieb:
Fakt ist ab, das der neue "Aufschwung" mehr durch neue User kommt als durch die alten. Klingt jetzt hart, aber ein Nali reißt sich den Arsch auf, während mir von Lil sowas fehlt. Threads wie der Marktplatz, Gamethreads etc, das kann doch nicht erst 2,5 Jahre nach Release eröffnet werden. Da wurde innerhalb der (kleinen) OXM Community gepennt. Ich hab es in lils Thread dmals Angeboten udn mache es wieder, ich helfe gerne wo es geht. Aber ich sehe es auch nicht ein, das jetzt VGZ 2.0 als Todesstoß dargestellt wird.

Hab ich je gesagt, dass ich es nicht mitbekommen habe? Nur, weil ich mich wenig im Sternie-Forum beteilige, heißt es nicht, dass ich nicht alles lese. Und wenn du jetzt wieder auf den Bugtracker anspielen willst, dann hast du recht, das habe ich zwar mitbekommen, aber leider wieder vergessen.

Was der Vergleich von mir und Nali angeht finde ich es auch sehr aus der Luft gegriffen. Ich helfe halt aus eigenen Wissen heraus und mache nicht copy+paste aus jeden News, die ich auf einer anderen Internet Seite finde. Das soll keine Kritik an Nali sein, aber ich glaube nicht, dass du dir anmaßen solltest über das Forum und meine Arbeit zu urteilen. Im Endeffekt kannst du ja die User fragen, ob meine Arbeit hier wirklich so nihilistisch ist, wie du sie darstellst.
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

Ich will dich gar nicht angreifen.

Nur was ich sage: Wenn es undergrounder und anderen OXM Usern so wichtig ist, dann müssen sie ihren Sternie fragen (oder auch jeden anderen). Oder die Sterne müssen ihre User informieren. Das ist anscheinend nicht so getan worden, sonst wäre die Überraschung nicht so groß.

Das mit dem Bugtracker hab ich dir doch nie übel genommen :-o
Bist doch bei weitem nicht der einzige der ihn nicht nutzt.

Was Nali angeht:

Auch das ging doch null gegen dich. Hab nie behauoptet das du dies alles machen musstest. Das war eher Kritik an den festen OXM Usern generell.

Marktplatz, Verabredungsthread. Das hätte jeder von euch eröffnen können. Ob nun du, under, hero oder weiß ich wer. Es wurde aber in 2,5 Jahren versäumt. Mehr habe ich nicht sagen wollen.

Also wenn du dich persönlich angegriffen fühlst sorry, ich wollte nur klarstellen das nicht die Admins oder wer immer die alleinige Schuld am Usermangel trägt. Wenn man überhaupt von "Schuld" sprechen kann. Es hat sich leider so ergeben.
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

petib am 25.05.2008 14:12 schrieb:
Ich will dich gar nicht angreifen.

Nur was ich sage: Wenn es undergrounder und anderen OXM Usern so wichtig ist, dann müssen sie ihren Sternie fragen (oder auch jeden anderen). Oder die Sterne müssen ihre User informieren. Das ist anscheinend nicht so getan worden, sonst wäre die Überraschung nicht so groß.

Das mit dem Bugtracker hab ich dir doch nie übel genommen :-o
Bist doch bei weitem nicht der einzige der ihn nicht nutzt.

Was Nali angeht:

Auch das ging doch null gegen dich. Hab nie behauoptet das du dies alles machen musstest. Das war eher Kritik an den festen OXM Usern generell.

Marktplatz, Verabredungsthread. Das hätte jeder von euch eröffnen können. Ob nun du, under, hero oder weiß ich wer. Es wurde aber in 2,5 Jahren versäumt. Mehr habe ich nicht sagen wollen.

Also wenn du dich persönlich angegriffen fühlst sorry, ich wollte nur klarstellen das nicht die Admins oder wer immer die alleinige Schuld am Usermangel trägt. Wenn man überhaupt von "Schuld" sprechen kann. Es hat sich leider so ergeben.

Es hat sich nur wie der "nette" Herr Klausbyte angehört der sich auch schonmal in der Form gegen mich gewendet hat.
Wenn einer behauptet:,,Was mir bei dir fehlt", stellt er sich doch ganz klar über einen, oder sehe ich das falsch? Aber war sicher nur ein Ausdruckfehler deinerseits und eine Überreaktion meinerseits.

Nuja im Endeffekt, ist das was du ansprichst ja schon lange bekannt und ich denke/hoffe mal, dass wir diese Probleme mit der neuen Forenstruktur aus den Weg räumen können.
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

lilcrown am 25.05.2008 14:28 schrieb:
Wenn einer behauptet:,,Was mir bei dir fehlt", stellt er sich doch ganz klar über einen, oder sehe ich das falsch? Aber war sicher nur ein Ausdruckfehler deinerseits und eine Überreaktion meinerseits.
Ich würde nie einem anderen Sternie vorwerfen er macht nen schlechten Job. Steht mir überhaupt nicht zu.

Und bezüglich Struktur, siehe STF :S
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

Es bringt sicherlich Vor- und Nachteile. Aber ich bin mir sicher, dass die Nachteile für die Xbox 360 User überwiegen. Denn wir haben hier wenig User und somit wenige Posts. Wenn jetzt ein Thread zu einem Exklusivtitel gibt, dann wird er untergehen, da die Wii und PS3 Besitzer wohl kaum in dieses schreiben werden. Somit verschwindet er ganz schnell mal.
Und auch bei Multiplattformtiteln sehe ich Probleme: Wir haben unsere Achievements. Wenn dazu eine Frage kommt, kann keiner der PS3 Besitzer Stellung dazu nehmen, fragt nach seinen eigenen Interessen und die Frage wird von anderen übersehen.
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

petib am 25.05.2008 14:12 schrieb:
Marktplatz, Verabredungsthread. Das hätte jeder von euch eröffnen können. Ob nun du, under, hero oder weiß ich wer. Es wurde aber in 2,5 Jahren versäumt. Mehr habe ich nicht sagen wollen.

Wieso sollte ich mir die Mühe machen, wenn doch eh keiner reinpostet? Ich sehe da keinen Sinn drin. Sowas lohnt sich erst, wenn hier viel mehr User aktiv tätig sind (meiner Meinung nach)!
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

FlamerX am 25.05.2008 14:50 schrieb:
Es bringt sicherlich Vor- und Nachteile. Aber ich bin mir sicher, dass die Nachteile für die Xbox 360 User überwiegen. Denn wir haben hier wenig User und somit wenige Posts. Wenn jetzt ein Thread zu einem Exklusivtitel gibt, dann wird er untergehen, da die Wii und PS3 Besitzer wohl kaum in dieses schreiben werden. Somit verschwindet er ganz schnell mal.
Und auch bei Multiplattformtiteln sehe ich Probleme: Wir haben unsere Achievements. Wenn dazu eine Frage kommt, kann keiner der PS3 Besitzer Stellung dazu nehmen, fragt nach seinen eigenen Interessen und die Frage wird von anderen übersehen.

Ich schließe mich der Meinung von FlamerX an, die Nachteile überwiegen einfach...
Das neue Layout gefällt mir zwar, aber ich bin gegen eine Zusammenschließung der Foren, es ist nunmal so, dass es hier nicht soviele 360-User gibt und kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Zusammenschließung Vorteile bringt, Posts von N-Zoner und PS3er sind/werden selten sein...
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

mcjunior am 25.05.2008 16:21 schrieb:
petib am 25.05.2008 14:12 schrieb:
Marktplatz, Verabredungsthread. Das hätte jeder von euch eröffnen können. Ob nun du, under, hero oder weiß ich wer. Es wurde aber in 2,5 Jahren versäumt. Mehr habe ich nicht sagen wollen.

Wieso sollte ich mir die Mühe machen, wenn doch eh keiner reinpostet? Ich sehe da keinen Sinn drin. Sowas lohnt sich erst, wenn hier viel mehr User aktiv tätig sind (meiner Meinung nach)!

Was ist das denn für ne Logik???
Damit hier mehr los ist, brauchen wir User die posten, keine die sich abwenden, weil zu wenig los ist...
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

mcjunior am 25.05.2008 16:21 schrieb:
petib am 25.05.2008 14:12 schrieb:
Marktplatz, Verabredungsthread. Das hätte jeder von euch eröffnen können. Ob nun du, under, hero oder weiß ich wer. Es wurde aber in 2,5 Jahren versäumt. Mehr habe ich nicht sagen wollen.

Wieso sollte ich mir die Mühe machen, wenn doch eh keiner reinpostet? Ich sehe da keinen Sinn drin. Sowas lohnt sich erst, wenn hier viel mehr User aktiv tätig sind (meiner Meinung nach)!

So darf man nicht denken, denn wie kann aus nix etwas entstehen?

@all, was die Zusammenlegung betrifft, geht es ja nur um das Allgemeine. Tut mir leid, dass ich es euch nicht ehr gesagt habe, werde das nächste mal Informationen besser durchgeben, da hat Petib schon recht gehabt ;) . Und alle Xbox relevanten Themen haben sowieso nix im allgemeinen verloren, also ruhig Blut. Warum nicht einen Weltrekord-thread in dem alle User vom VGZ reinschneien? Im Allgemeinen geht es ja eigentlich nie um Plattformen, sondern ums Real-Life. Nuja ich schau mal was sich draus machen lässt :) .

edit:Muss mich nochmal selbst berichtigen. Aufgrund von unstimmigkeiten wird das allgemeine Forum jetzt NICHT zusammengelegt. Bei näheren Infos meld ich mich hier nochmal.
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

Hallo Freunde!

Die allgemeinen Foren werden zusammengelegt, weil sich die Themen überschneiden. Alle OXM-Freunde nutzen bitte die Foren "Videogameszone United" für allgemeine Konsolenthemen oder "Offtopic" für alle anderen allgemeinen Themen.

Das Bilderforum kommt als globales Bilderforum zurück.

Das Allgemeine von OXM wurde lediglich zuerst aufgeräumt, weil es am kleinsten und somit am schnellsten erledigt war.

LG freak
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

Underclass-Hero am 25.05.2008 16:34 schrieb:
mcjunior am 25.05.2008 16:21 schrieb:
petib am 25.05.2008 14:12 schrieb:
Marktplatz, Verabredungsthread. Das hätte jeder von euch eröffnen können. Ob nun du, under, hero oder weiß ich wer. Es wurde aber in 2,5 Jahren versäumt. Mehr habe ich nicht sagen wollen.

Wieso sollte ich mir die Mühe machen, wenn doch eh keiner reinpostet? Ich sehe da keinen Sinn drin. Sowas lohnt sich erst, wenn hier viel mehr User aktiv tätig sind (meiner Meinung nach)!

Was ist das denn für ne Logik???
Damit hier mehr los ist, brauchen wir User die posten, keine die sich abwenden, weil zu wenig los ist...

Wieso sollte ich Threads eröffnen, die nach ein paar Tagen schon wieder untergegangen sind? Wir brauchen mehr User, die die Threads dann auch am Leben erhalten.
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

mcjunior am 25.05.2008 23:47 schrieb:
Wieso sollte ich Threads eröffnen, die nach ein paar Tagen schon wieder untergegangen sind? Wir brauchen mehr User, die die Threads dann auch am Leben erhalten.
Du darfst jetzt nicht nur von der Funktion "Die 100 aktuellsten Themen VGZ" ausgehen.

Durch die neue Struktur sind im OXM Forumsteil keine Nintendonews mehr etc. Das heißt die Gefahr des ntergehens ist geringer.

Ansonsten stimme ich voll under zu: Wie willst du neue User anlocken, wenn kein Inhalt vorhanden ist sie hierzuhalten?
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

petib am 26.05.2008 10:00 schrieb:
Durch die neue Struktur sind im OXM Forumsteil keine Nintendonews mehr etc. Das heißt die Gefahr des ntergehens ist geringer.

Ansonsten stimme ich voll under zu: Wie willst du neue User anlocken, wenn kein Inhalt vorhanden ist sie hierzuhalten?
Ich möchte an dem Punkt gerne noch mal eine aktuelle Entwicklung zur Sprache bringen.
So etwas ist weder gelungen, noch übersichtlich, noch eine Verbesserung und lockt auch ganz sicher keine neuen User an:
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

Ich würde sagen, dass wir jetzt diesen thread nehmen, um euch über die weiteren Schritte des VGZ auf den laufenden zu halten, damit nicht wieder threads eröffnet werden, die zur Unmut führen. Eben die Lage kurz zusammengefasst:

-Zu erst war die Rede davon, dass die Allgemeinen-Foren zusammengelegt werden.
-Dann kam heraus, dass sowohl die Allgemeinen, als auch alle Multiplattform Titel zusammengeworfen werden.
-Im Klartext heißt das, dass in allen Foren die Plattformübergreifenden threads geschlossen werden und in das VGZ-Forum importiert werden.
-Dies wurde aber mit einen großen Aufschrei beanwortet, auf den ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
-Nun ist die Lage so, dass wir innerhalb der nächsten 3 Tage abstimmen, wie es weitergeht.

In dieser Zeit werde ich alle threads öffnen, damit wir hier keinen Memberverlust erleiden.

cya lil
 
AW: Das OXM Forum - Wie geht es weiter? [Anregungen,Ideen,Bemerkungen,Kommentare]

Nali_WarCow am 29.05.2008 20:41 schrieb:

So ein Bild schreckt wirklich sehr ab, wenn man auf die Seite kommt. Selbst in der Top Themen Liste des OXM sind ja doch schon einige (viele Threads) geschlossen. Sowas sieht auf den ersten Blick schon nicht einladend aus.
Außerdem geht das Xbox Forum total unter, wenn nur noch Exclusiv Titel und keine Mutliplattformtitel hier behandelt werden. Viele Titel werden nunmal auf mindestens mehreren Plattformen released und als Xbox Nutzer will ich direkt wissen , wie das Spiel auf "meiner" Plattform aussieht und mich nicht erst durch unzählige Beiträge lesen. In der Hinsicht werde ich vermutlich auch nicht der einzige sein.
Außerdem wäre es praktisch, um Leute anzulocken, zu mehr Titeln als nur den vermeintlichen Blockbustern vorab Threads aufzumachen. Sollte man sich dann nämlich darüber informieren wollen, wird man mit etwas Glück über Google auf dieses Forum aufmerksam und entschließt sich vielleicht sogar zu bleiben.
 
Zurück