DVD-Schnippel-Cover

Macomedia

Benutzer
Hallo!

Wollte mal wissen, wie ihr das DVD-Schnippel-Cover findet?

Also das ganze ist eine echt gute Idee, nur leider sehr schlecht umgesetzt.
Weil ich jedesmal fast das ganze Heft zerschnippel, wenn ich das Cover abschneide.

Bin ich der einzige der es jedesmal ausschneidet? Wieso kann man das Motiv nicht einfach so platzieren das man es vernünftig ausschneiden kann?

Wie macht ihr das so?
 
Macomedia am 25.03.2008 13:27 schrieb:
Hallo!

Wollte mal wissen, wie ihr das DVD-Schnippel-Cover findet?

Also das ganze ist eine echt gute Idee, nur leider sehr schlecht umgesetzt.
Weil ich jedesmal fast das ganze Heft zerschnippel, wenn ich das Cover abschneide.

Bin ich der einzige der es jedesmal ausschneidet? Wieso kann man das Motiv nicht einfach so platzieren das man es vernünftig ausschneiden kann?

Wie macht ihr das so?

Ich schneide das nie raus, da ich dass Heft nicht "verunstalten" möchte. ;)
Ist im Prinzip eine echt gute Idee, man sollte vllt. eine extra Seite einrichtien, die man vor dem Ausschneiden, einfach von Hand raustrennen kann.
Wäre soetwas Theoretisch möglich? :confused:
 
Ganz ehrlich, Leute, dies ist mal ein richtig guter Vorschlag!
Wir persönlich schneiden das Cover nie aus und haben daher bisher leider auch nicht so weit gedacht, dass die Schnittlinie ja eigentlich zu weit im Heftfalz liegt.

Ich hab das grad mal mit unserer Layouterin Steffi besprochen und die meint, dass das auf jeden Fall geht. Jetzt muss nur noch der Leitende Redakteur seine Zustimmung geben und die Sache ist geritzt.

Übrigens versucht Jean tatsächlich immer, eine Anzeige auf der Rückseite des Schnippel-Covers zu platzieren, meistens klappt das auch. Nur hin und wieder lässt es sich leider nicht vermeiden.
 
Hallo!
Dann bin ich ja mal gespannt auf eure nächste Ausgabe, wie schon gesagt, machbar ist das auf jedenfall. Die Idee mit den geriffelten Paiper ist auch nicht schlecht. Etwas dickeres Papier damit man es einfach abreißen kann.
Super das meine Meinung gehört wurde. Macht weiter so, ihr seit super!

Grüße,
Macomedia77
 
Zurück