XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Yan Yung pläsentielt den Heftinhalt

J

Jean

Gast
Hallo zusammen,
ein wenig neidisch waren wir schon, als wir gesehen haben, dass in unserem englischen Schwestermagazin, der Heftinhalt im Editorial von Jon Woo präsentiert wird. Aber das können wir auch: Der Heftinhalt des neuen OXM wird euch in diesem Forum von Yan Yung, dem Besitzer des thailändischen Imbiss, bei dem Redaktion häufig einkehrt, präsentiert

+++++Schnipp

Sehl geehlte Mitlesel und Mitleselinnen des OXM-Folums,
Seien Sie mil helzlichst willkommen zul Volstellung des Heftinhaltes des Offiziellen Xbox Magazins 10/2007. Vol allen Dingen bin ich floh, dass es sich um ein Magazin übel die Xbox 360 handelt und nicht etwa übel Leisebelichte, Lotwein, Lasieler, Laseldluckel odel Entenzucht. Die Xbox ist da doch viel intelessantel.
Die Ledakteule des Magazins haben diesmal so viel getestet, dass sie mil die halbe Kalte leelgefuttelt haben. Ente süßsauel, Chop Suey, die Platte del acht Glausamkeiten, gebackene Banane auf Honigsauce odel Bambussalat – alles aufgegessen – und dann gleich wieder ab zum Stlanglehold spielen, Halo 3 anspielen, Halo Wals anschauen und zwischendulch auf der Games Convention den Kaspel machen. Abel genug del Volspeise – hiel kommt flisch aus del Dluckelei del Heftinhalt:


Auf del DVD

Die spielbalen Xbox-360-Demos

Beautiful Katamali (wilklich helauslagendes Spiel)
Folza Motolspolt 2
Ovellold
Tenchu Z
Xbox Live Alcade: Boom Boom Locket
Xbox Live Alcade: Centipede & Millipede
Xbox Live Alcade: Mad Tlacks
Xbox Live Alcade: Pac-Man: Championship Edition
Xbox Live Alcade: Plince of Persil
Xbox Live Alcade: Teenage Mutant Ninja Tuntles
.
.
.
.
.
.
(&/%$&)

+++++Schnapp
 
AW: XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Jean Jung präsentiert den Heftinhalt

Hallo noch mal
Bevor es zu Missverständnissen kommt – hier noch mal der Heftinhalt, wie er von unserem Lektorat abgesegnet wulde…. äh … wurde.


Auf der DVD

Die spielbaren Xbox-360-Demos
Beautiful Katamari
Forza Motorsport 2
Overlord
Tenchu Z
Xbox Live Arcade – Boom Boom Rocket
Xbox Live Arcade – Centipede & Millipede
Xbox Live Arcade – Mad Tracks
Xbox Live Arcade – Pac-Man: Championship Edition
Xbox Live Arcade – Prince of Persia: Classic
Xbox Live Arcade – Teenage Mutant Ninja Turtles

High-Definition-Videos
BioShock – Interview
BlackSite: Area 51 – Interview
Call of Duty 4 – Interview
Fracture – Interview
Grand Theft Auto IV
Kane & Lynch: Dead Men
Transformers: The Game – Making of
Vampire Rain

und als Extras
Ein exklusives Dashboard-Thema und vier exklusive Spielerbilder zu Dark Sector


Im Heft

Reportagen
Halo 3 – Das furiose Finale der Sternen-Saga

Vorschau
Halo Wars (2 Seiten)
Sid Meier’s Civilization: Revolution (1 Seite)
Tom Clancy’s EndWar (2 Seiten)
FIFA 08 (2 Seiten)
Project Gotham Racing 4 (4 Seiten)
Midnight Club: Los Angeles (2 Seiten)
Naruto: Rise of a Ninja (1 Seite)
Borderlands (1 Seite)
Viking: Battle for Asgard (die GC-Überraschung auf 2 Seiten)
Clive Barker’s Jericho (der Horrorschocker im Vorabtest auf 2 Seiten)
Brothers in Arms: Hell’s Highway (1 Seite)


im Testteil
John Woo präsentiert Stranglehold (4 Seiten)
Medal of Honor: Airborne (4 Seiten)
NHL 08 (1 Seite)
NBA Live 08 (1 Seite)
Two Worlds (Endlich im Test!!!!! Nach all der Zeit!!!! Auf 4 Seiten)
Juiced 2: Hot Import Nights (3 Seiten)
Sega Rally (3 Seiten)
Blue Dragon – Nachtest der deutschen Fassung (1 Seite)
Xbox Live Arcade – Ecco the Dolphin, Fatal Fury Special, Streets of Rage 2


Hinzu kommen branheiße News, Leserbriefe, Lesercharts, alle Erscheinungstermine auf einen Blick, aktuelle News und die beliebte Testübersicht.

Das Heft liegt ab 19. September im Zeitschriftenhandel aus. Abonnenten dürften es in der Regel schon am morgigen Samstag in den Händen halten.

Cheers
Jean

PS Ich gehe jetzt erstmal amerikanisch essen – war doch ein bisschen viel Leis… äh Reis in letzter Zeit
 
AW: XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Jean Jung präsentiert den Heftinhalt

Da kriegt man ja echt Lust wieder mal chinesisch Essen zu gehen. :)

Zum Heft:
Hmm... noch kein Halo 3-Test. Schade.
War aber abzusehen, da MS ja nicht wollte, dass Review-Wertungen vor dem 23. September rausgehauen werden.
Die Reportage muss da aber dann dafür umso besser sein. Freu mich schon drauf.
Einige interessante Reviews zu etwas umstrittenen Spielen (Stranglehold, Two Worlds, MoHA) werden mich mal wieder dazu bewegen eine Ausgabe käuflich zu erwerben. Der Preview-Teil kanns sich diesmal auch sehen lassen.

Bin übrigens nach wie vor für eine OXM ohne DVD. ;)
 
AW: XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Jean Jung präsentiert den Heftinhalt

Obwohl ich Abonnent bin kam heute erst meine Ausgabe an und ich muss sagen das ich schon ein wenig enttäuscht bin. Die Hoffnung das ein Halo3-Test noch vor dem Release im Magazin lesbar ist habt ihr ja schon durch die Vorschau auf das Magazin genommen so war ich dann doch schon gefasst darauf. Positiv überrascht hat mich dann das ihr trotzdem etwas über Halo3 gebracht habt und die ankündigung das der Test auf der Webseite nachgeliefert wird sobald er fertig ist.

Ein weiterer positiver Punkt ist diesmal sogar die DVD denn ich als braver deutscher Xbox Live Nutzer habe ja aus irgendeinem Grund auch immer keine Möglichkeit legal an die Demo von Beautiful Katamari und dem Xbox Live Arcade Spiel Teenage Mutant Ninja Turtles zu kommen, das diese Demos auf der DVD sind freut mich sehr. (ja Turltes war schonmal drauf aber für eine Demo lege ich die DVD nicht ins Laufwerk.)

Ein weiterer positiver wie auch gleichzeitig negativer Punkt der mich auch dazu bringt enttäuscht zu sein ist das Poster was diesmal im Heft ist. In dem Monat des Halo3 Releases habe ich ernsthaft gedacht das im Heft auch ein Halo 3 Poster sein wird aber dem war natürlich nicht so denn als Poster gab es da dann doch nur eins mit "Ace Combat 6" und "Eternal Sonata".

Zur Allgemeinen Situation des Heftes:

Also ich bin eigentlich seit eurer ersten Ausgabe (Die Testausgabe die vor der eigentlich regelmäßigen Ausgabe kam) dabei und habe mir sofort wo es die Möglichkeit gab das Heft abonniert. Bei der Xbox1 war es sehr nützlich denn während man da gar keine Demos bekam gab es diese eben bei euch und auch das ein oder andere Extra was es dann über Xbox Live gab war bei euch auf der DVD zu finden.

Seit dem Release der Xbox 360 allerdings hat sich die Situation geändert denn seitdem gibt es die Demos auf dem Xbox Live Marktplatz und das sogar kostenlos für alle Xbox Live Mitglieder. Bis auf ein paar Ausnahmen ist somit eure DVD in dieser Hinsicht nutzlos. Auch was die Trailer zu Spielen betrifft gibt es auf dem Marktplatz die Möglichkeit einige davon zu sehen aber ansonsten gibt es die auch kostenlos im Netz.

Das Magazin selbst lese ich zwar gerne aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den hohen Preis denn für mich war die DVD immer das wichtigste am Heft und auch der gegebene Kostenfaktor wegen den Lizenzgebühren dafür. Schon länger überlege ich ob sich das Heft überhaupt noch lohnt oder ob ich das Abo nicht kündigen sollte weil es mir zu dem gegebenen Preis und meinem Nutzen zu teuer ist.

Irgendwann wurde mal eine Preissenkung durch das wegfallen der DVD in Aussicht gestellt und da würde ich gerne wissen was daraus bisher geworden ist. Wenn das nämlich kommen sollte würde ich nochmal meine Kündigung des Abos überdenken.

Cu

Tomek
 
AW: XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Jean Jung präsentiert den Heftinhalt

Tomek18 am 18.09.2007 12:31 schrieb:
Obwohl ich Abonnent bin kam heute erst meine Ausgabe an und ich muss sagen das ich schon ein wenig enttäuscht bin. Die Hoffnung das ein Halo3-Test noch vor dem Release im Magazin lesbar ist habt ihr ja schon durch die Vorschau auf das Magazin genommen so war ich dann doch schon gefasst darauf. Positiv überrascht hat mich dann das ihr trotzdem etwas über Halo3 gebracht habt und die ankündigung das der Test auf der Webseite nachgeliefert wird sobald er fertig ist.

Ein weiterer positiver Punkt ist diesmal sogar die DVD denn ich als braver deutscher Xbox Live Nutzer habe ja aus irgendeinem Grund auch immer keine Möglichkeit legal an die Demo von Beautiful Katamari und dem Xbox Live Arcade Spiel Teenage Mutant Ninja Turtles zu kommen, das diese Demos auf der DVD sind freut mich sehr. (ja Turltes war schonmal drauf aber für eine Demo lege ich die DVD nicht ins Laufwerk.)

Ein weiterer positiver wie auch gleichzeitig negativer Punkt der mich auch dazu bringt enttäuscht zu sein ist das Poster was diesmal im Heft ist. In dem Monat des Halo3 Releases habe ich ernsthaft gedacht das im Heft auch ein Halo 3 Poster sein wird aber dem war natürlich nicht so denn als Poster gab es da dann doch nur eins mit "Ace Combat 6" und "Eternal Sonata".

Zur Allgemeinen Situation des Heftes:

Also ich bin eigentlich seit eurer ersten Ausgabe (Die Testausgabe die vor der eigentlich regelmäßigen Ausgabe kam) dabei und habe mir sofort wo es die Möglichkeit gab das Heft abonniert. Bei der Xbox1 war es sehr nützlich denn während man da gar keine Demos bekam gab es diese eben bei euch und auch das ein oder andere Extra was es dann über Xbox Live gab war bei euch auf der DVD zu finden.

Seit dem Release der Xbox 360 allerdings hat sich die Situation geändert denn seitdem gibt es die Demos auf dem Xbox Live Marktplatz und das sogar kostenlos für alle Xbox Live Mitglieder. Bis auf ein paar Ausnahmen ist somit eure DVD in dieser Hinsicht nutzlos. Auch was die Trailer zu Spielen betrifft gibt es auf dem Marktplatz die Möglichkeit einige davon zu sehen aber ansonsten gibt es die auch kostenlos im Netz.

Das Magazin selbst lese ich zwar gerne aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den hohen Preis denn für mich war die DVD immer das wichtigste am Heft und auch der gegebene Kostenfaktor wegen den Lizenzgebühren dafür. Schon länger überlege ich ob sich das Heft überhaupt noch lohnt oder ob ich das Abo nicht kündigen sollte weil es mir zu dem gegebenen Preis und meinem Nutzen zu teuer ist.

Irgendwann wurde mal eine Preissenkung durch das wegfallen der DVD in Aussicht gestellt und da würde ich gerne wissen was daraus bisher geworden ist. Wenn das nämlich kommen sollte würde ich nochmal meine Kündigung des Abos überdenken.

Cu

Tomek
Bitte lasst die DVD nicht weg.
Nett wäre es wenn ihr ein paar Testvideos/Vorschauvideos samt Kommentar, statt den schnöden Texten, auf die DVD packen könntet.

Nochmal zum wegfallen der DVD. Ihr könntet ja eine Core und Premium Version des Heftes rausbringen.

Muss eure DVD ab 16 sein?
Mich stört es nämlich, das zum Besispiel die Demo zu Blacksite Area 51 dadurch weggefallen ist.
 
AW: XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Jean Jung präsentiert den Heftinhalt

Sich eine Xbox 360 zu kaufen ohne xbox live , ist so als ob man sich ne Katze kauft die keine Beine hat.
 
AW: XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Jean Jung präsentiert den Heftinhalt

Prinz-Cartman am 19.09.2007 08:05 schrieb:
Sich eine Xbox 360 zu kaufen ohne xbox live , ist so als ob man sich ne Katze kauft die keine Beine hat.


Ganz meine Meinung. Ich hatte ab und zu mal das "vergnügen" die 360 ohne Internet zu benutzen und ich muss sagen das ich dann lieber auf die Konsole verzichten würde denn ohne Internet machen die meisten Menüs gar kein Sinn. Warum man die Konsole nicht mit dem Internet verbindet verstehe ich auch nicht (außer man hat keinen Breitbandanschluß) denn es ist ja in der Grundversion vollkommen kostenlos und man bekommt die Demos trotzdem direkt wenn sie erscheinen.
 
AW: XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Jean Jung präsentiert den Heftinhalt

Ich bin anscheinend einer, der die katze ohne beine hat ;) . Ich habe jedoch sehr viel spaß mit dem "0-beinigen" geschöpf!

ich habe mir die xbox 360 angeschafft um damit next-gen-games zu zocken. und diese kann man auch ohne internet-anbindung spielen!? wenn ich online gehen möchte, dann kann ich das auch mit meinem pc.
zwar kann ich dann nicht die neusten games mit anderen im internet teilen, aber da hab ich eh keinen lust drauf. da ich mich eh über mein lahmes internet aufregend würde.

somit bin ich froh, dass ich mal ein paar demos anzocken kann, um vielleicht eine bessere entscheidungshilfe zu bekommen, in hinsicht auf einer anschaffung eines neuen spieles.

die aktuelle ausgabe ist meine erste und ich bin eigentlich sehr zufrieden. die 90€ im jahr investiere ich gerne. da zahle ich lieber die 90€ und spiele eine demo um dann auf den trichter zu kommen, dass das game nichts für mich ist, anstatt ich mir jetzt ein game für 60€ hole und erst danach merke, das es mir nicht gefällt.
 
AW: XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Jean Jung präsentiert den Heftinhalt

Aber es ist einfach geil Xbox Live zu haben . Du bekommst noch mehr Erfolge durch online spielen . Man kann sich clans anschließen . Du kannst immer mit deinen Freunden spielen. Man kann sich Spielerbilder Themes usw Kaufen . Und xbox live Arcarde.
 
AW: XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Jean Jung präsentiert den Heftinhalt

Prinz-Cartman am 20.09.2007 08:53 schrieb:
Aber es ist einfach geil Xbox Live zu haben . Du bekommst noch mehr Erfolge durch online spielen . Man kann sich clans anschließen . Du kannst immer mit deinen Freunden spielen. Man kann sich Spielerbilder Themes usw Kaufen . Und xbox live Arcarde.
Die neuen Erfolge sind auch bitter nötigen um den verlorenen Gamescore wieder nachzuholen.
 
AW: XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Jean Jung präsentiert den Heftinhalt

gibt es irgendeine möglichkeit bei den videos vll. einen deutschen untertitel einblenden zu lassen? für leute die des englischen vll nicht so mächtig sind.

ansonsten wären die videos für mich genauso wie die tests die ebenfalls nur als text auf der dvd total nutzlos.

!?
 
AW: XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 10/2007: John Woo präsentiert Stranglehold und Jean Jung präsentiert den Heftinhalt

Also mir gefällt das Heft habe mir dann gleich stranglehold gekauft. :-D
Einfach der Hammer sage ich echt geil .
Das Rockt ohne ende macht weiter so mit den Magazin ich finde es klasse. :X
 
Zurück