XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 06/2007: Rasen und verstecken

J

Jean

Gast
Hallo zusammen!

Zwei große Namen melden sich in dieser Ausgabe zurück: Splinter Cell und Forza. Zu ersteren durften wir das Ubisoft Entwicklerstudio in Montreal besuchen. Vor Ort erklärten uns die Macher, wie sie mit der bekannten und beliebten Agentenserie neue Wege beschreiten wollen. Das Ergebnis dieses Besuchs lest ihr in unserer umfangreichen 6-Seiten Vorschau.
Und das absolute Highlight in unserem Testteil ist natürlich Forza Motorsport 2. In einem Belastungstest für Redaktion und Konsolen haben wir den Rennspielkracher auf Herz und Nieren getestet. Es sei schon so viel verraten, dass die Xbox 360 mit Forza 2 eine neue Rennspielreferenz hat.

Und hier kommt der obligatorische Vorgucker aufs und ins neue Heft:

Los gehts!

Auf der DVD

Die spielbaren Xbox-360-Demos
UEFA Champions League 2006 – 2007
FIFA 07
Pro Evolution Soccer 6
Brian Lara International Cricket 2007
Need for Speed: Carbon
Tony Hawk’s Project 8
Xbox Live Arcade: Paperboy
Xbox Live Arcade: Root Beer Tapper

High-Definition-Videos
Colin McRae: DIRT
Unreal Championship 3
The Elder Scrolls IV: Shivering Isles - Interview
Ghost Recon Advanced Warfighter 2 - Entwicklertagebuch
Ghost Recon Advanced Warfighter 2 - Gameplay-Video
NBA Street Homecourt
World Championship Poker 2

und als Extra
5 exklusive Spielerbilder

und im Heft

Vorschau
Splinter Cell: Conviction (6 Seiten)
GTA IV (5 Seiten)
Stuntman: Ignition (2 Seiten)
WWE SmackDown vs. RAW 2008 (2 Seiten)
BioShock (3 Seiten)
Shadowrun (2 Seiten)
Overlord (2 Seiten)
The Darkness (2 Seiten)
Alone in the Dark (2 Seiten)
Und ein kleiner Blick auf japanophile Besonderheiten:
My Beautyful Katamari
Project: Sylpheed
Vampire Rain
Techu Z

im Testteil
Forza Motorsport 2 (6 Seiten)
Colin McRae: DIRT (5 Seiten)
Command & Conquer 3 (2 Seiten)
Wartech: Senk no Ronde (2 Seiten)
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (2 Seiten)
Earth Defence Force 2017 (1 Seite)
Spider-Man 3 (3 Seiten)
Xbox Live Arcade: Boom Boom Rocket, Catan, Luxor 2, Eets: Chowdown, 3D Ultra Minigolf, Pinball FX, Centipede & Millipede, Gyruss


Dazu kommen Leserbriefe, Cheats & Codes, die monatlichen Halo-News, Lesercharts, alle Erscheinungstermine auf einen Blick, aktuelle News und die beliebte Testübersicht.

Das Heft liegt ab 23. Mai im Zeitschriftenhandel aus. Abonnenten dürften es in der Regel schon am morgigen Samstag in den Händen halten.

Schönes Wochenende
Jean
 
Wohhoo... Was bin ich schon auf den Forza-Test gespannt. =)

Diesmal auch ein paar interessante Vorschauen (Splinter Cell, GTA, BioShock, Alone In The Dark,...)
DVD ist etwas entäuschend. Demos hab ich alle schon gespielt (bis auf Cricket, aber das will ich gar nicht spielen -.- ). Eine Forza 2-Demo hätte schön zum Test gepasst.
Mich hätte auch noch gefreut wenn ihr schonmal ein paar Eindrücke zur Halo 3-Beta in eurem Mag gehabt hättet, für alle Unglücklichen die nicht mitspielen dürfen. :P

Naja, vorallem bei Ausgaben wie dieser wünscht man sich wieder sehnlichst eine "OXM ohne DVD"... :(
 
DMX am 20.05.2007 15:28 schrieb:
Es gibt auch immer noch Menschen, die kein Xbox Live haben. ;)
Die aber sicherlich in der Minderheit sind - so schwierig kann es doch nicht sein, daß Kabel aus dem PC zu nehmen und in die Xbox zu stecken oder sogar das Geld für einen Switch zu investieren :confused:
 
Hephalum am 21.05.2007 17:14 schrieb:
DMX am 20.05.2007 15:28 schrieb:
Es gibt auch immer noch Menschen, die kein Xbox Live haben. ;)
Die aber sicherlich in der Minderheit sind - so schwierig kann es doch nicht sein, daß Kabel aus dem PC zu nehmen und in die Xbox zu stecken oder sogar das Geld für einen Switch zu investieren :confused:

Du wirst es kaum glauben aber ee gibt Leute, nicht erschrecken, die haben etwas, das sich "Familie", nennt. Diese "Familien"-Menschen haben oft einen gemeinsamen "Familien"-PC, den sie sich mit der "Familie" teilen; und eine eigene Videospielkonsole. Nun kann es aber vorkommen, dass Stockwerke und massive Mauern den "Familien"-PC und die Videospielkonsole trennen, wo es dann nicht so einfach ist ein Kabel zu verlegen. Und stell dir vor: Wireless Lan für die Xbox 360 ist ein teurer Spaß, wenn man ohne Router über Kabel DSL online ist.
 
Nekromant am 21.05.2007 20:36 schrieb:
Du wirst es kaum glauben aber ee gibt Leute, nicht erschrecken, die haben etwas, das sich "Familie", nennt. Diese "Familien"-Menschen haben oft einen gemeinsamen "Familien"-PC, den sie sich mit der "Familie" teilen; und eine eigene Videospielkonsole. Nun kann es aber vorkommen, dass Stockwerke und massive Mauern den "Familien"-PC und die Videospielkonsole trennen, wo es dann nicht so einfach ist ein Kabel zu verlegen. Und stell dir vor: Wireless Lan für die Xbox 360 ist ein teurer Spaß, wenn man ohne Router über Kabel DSL online ist.
Naja, wenn man mal davon ausgeht was dir ohne XBL alles entgeht, dann kann son WLAN-Router ja nicht das große Hindernis daran sein. Heutzutage kosten die ja eh nicht mehr die Welt...
 
Der XBL W-Lan Adapter kostet 65 bis 70 Euro, ein guter Router dazu ist unter 25 Euro auch nicht zu haben, dann sind da noch die XBL Gold Gebühren mit 54 Euro im Jahr.

Und da ich alle paar Wochen wieder bei nem Freund XBL-online zocke verpasse ich soviel auch nicht. Updates hol ich mir von seiner Festplatte.
 
Nekromant am 21.05.2007 23:13 schrieb:
Der XBL W-Lan Adapter kostet 65 bis 70 Euro, ein guter Router dazu ist unter 25 Euro auch nicht zu haben, dann sind da noch die XBL Gold Gebühren mit 54 Euro im Jahr.
Für den Xbox-WLAN-Adapter gibts günstigere Alternativen, Router kostet schon was mehr als 25 €, das stimmt. ;) Wenn du nur Demos und Videos laden willst, reicht auch ein kostenloser Silber-Account.
 
Ich habe Mir gerade die Neue Zeitschrift von Euch gekauft.

Auf der DVD ist ja das XBOX-Emulator Update 1.6 drauf.
Ich habe Es installiert und jetzt kommen die 3 roten lichter, die ja heissen das es ein genereller Hardware-Fehler ist.
Warum ?!
Muss ich bei der Sevice-Hotline anrufen oder geht das auch anders?


Baybay Dave
 
Gonzalez619 am 23.05.2007 20:03 schrieb:

Falsche Religion? Telekinetische Manipulation? Rache der Ex-Freundin? Allgemeine Stringth- oder Realitätsverschiebung? Nicht gebeichtet oder eine Todsünde begangen? Aliens? Der Flügelschlag eines chinesischen Schmetterlings? Streich der kleinen Schwester? Riss im Raum-Zeit Kontinuum? Illuminaten oder andere Bayern, die etwas aus deiner Konsole brauchten? Gravitationsschwankungen? Templer die darin den Gral vermuteten? Zufall?

Such dir einen Grund davon aus. Ich denke, dass "Zufall" recht treffend ist aber ich kenne dein Umfeld ja nicht. Hätte auch bei jeder anderen DVD/Konsolenaktivität geschehen können.
Ruf die Xbox Hotline an, berichte von den 3 roten Lichter im Lichtkreis, sag deine Adresse und die regeln das. Du kriegst dann (abgesehen von den Hotline Kosten) eine kostenlose neue Konsole.
 
Also ich bin mit der Ausgabe eigentlich recht zufrieden. Ich könnte mir zwar die Demos vom Marktplatz herunter laden, jedoch finde ich die DVD besser. Denn dank der DVD spare ich Festplattenspeicher.

Im Hinblick auf die Forza Demo bin ich auch der Meinung, dass eine Demo zum Test besser gewesen wäre. Gehe aber mal davon aus, dass es a) zeitlich nicht mehr möglich war diese auf die DVD zu pressen (wg. Altersfreigabe usw.) und b) diese bestimmt nachgereicht wird.

Es ist zwar schade, dass die G.R.A.W. 2 – Demos nicht mit dabei waren, aber diese gibt es ja auf dem Marktplatz. :)
 
greatX am 19.05.2007 10:43 schrieb:
...
Mich hätte auch noch gefreut wenn ihr schonmal ein paar Eindrücke zur Halo 3-Beta in eurem Mag gehabt hättet, für alle Unglücklichen die nicht mitspielen dürfen. :P
...

Ging leider nicht, denn die Beta startete erst, nachdem unser Heft schon in Druck war.
 
Der Test zu Colin McRae: Dirt enthält praktisch keine Informationen zu den Multiplayer-Modi. Es wird nur kurz erwähnt, dass es einen gibt und die Anzahl der Leute die sich daran beteiligen können wird angegeben.
Welchen Funktionsumfang der Multiplayer hat, wird leider nicht beschrieben. Kann man nun auf allen Strecken gemeinsam mit anderen fahren oder ist das nur ein "Zeit-Duell"?
Der (offenbar) fehlende Splitscreen Modus wird auch nicht erwähnt, diesen kann man sich nur anhand der Angabe der Anzahl an Spielern denken.

Insgesamt fehlt mir der Vergleich zu den direkten Vorgängern der Serie, denn scheinbar hat sich in der Reihe einiges verändert bzw wurde das ein oder andere gestrichen. (Fahrverhalten, Splitscreen(?), unterschiedliches Wetter(?))
 
Manfred_Reichl am 29.05.2007 13:26 schrieb:
greatX am 19.05.2007 10:43 schrieb:
...
Mich hätte auch noch gefreut wenn ihr schonmal ein paar Eindrücke zur Halo 3-Beta in eurem Mag gehabt hättet, für alle Unglücklichen die nicht mitspielen dürfen. :P
...

Ging leider nicht, denn die Beta startete erst, nachdem unser Heft schon in Druck war.
Einige ausgewählte Beta-Teilnehmer (vorallem Redakteure) hatten schon ein paar Tage vor dem offiziellen Beginn der Beta eine Chance hineinzuschnuppern. Ich hab halt gehofft dass sich das vielleicht u.U. dann noch ausgegangen wäre, ins Mag ein paar Eindrücke zu schreiben. Ich kenne natürlich eure Abgabe-Termine nicht, aber es wäre halt schon klasse gewesen wenn ihr schon ein paar Eindrücke und eventuell Tipps für Beta-Tester reingeschrieben hättet. Naja.

Aber im nächsten Mag gibts ja dann eh einen Halo 3-Bericht mit hoffentlich neuen brandneuen Infos. ;)
 
greatX am 31.05.2007 14:24 schrieb:
Einige ausgewählte Beta-Teilnehmer (vorallem Redakteure) hatten schon ein paar Tage vor dem offiziellen Beginn der Beta eine Chance hineinzuschnuppern. ...

Wir haben die Codes genau in dem Moment bekommen, als die Dateien für das Heft auf den Server der Druckerei hochgeladen wurden. Unglücklicher hätte das Timing also kaum sein können. :(
 
Manfred_Reichl am 01.06.2007 11:44 schrieb:
Wir haben die Codes genau in dem Moment bekommen, als die Dateien für das Heft auf den Server der Druckerei hochgeladen wurden. Unglücklicher hätte das Timing also kaum sein können. :(
Ok. Das ist dann natürlich sehr blöd.

Naja, freu mich schon umso mehr aufs neue Heft.
 
Nekromant am 21.05.2007 23:13 schrieb:
Der XBL W-Lan Adapter kostet 65 bis 70 Euro, ein guter Router dazu ist unter 25 Euro auch nicht zu haben, dann sind da noch die XBL Gold Gebühren mit 54 Euro im Jahr.

Und da ich alle paar Wochen wieder bei nem Freund XBL-online zocke verpasse ich soviel auch nicht. Updates hol ich mir von seiner Festplatte.
ich habs schon


is leider soOOO teuer
 
buhhuhu...ich geh heute zum händler das neue OXM kaufen und merke, hoppla das is ja schon ausgabe 7/2007 :( ....

weiss irgendjemand ne Möglichkeit wie ich die Ausgabe 6/2007 noch irgendwie bekommen kann... ich hab seit der erstausgabe alle OXM und jetzt is da so ne hässliche Lücke ;(
 
Zurück