Seite 2 von 3 123
77Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.342
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von LukasSchmid Beitrag anzeigen
    Während dieses Endes, das existiert oder nicht, passieren einige Dinge, die man gut oder schlecht finden kann. Je nachdem, wie man diese Dinge bewertet - also positiv oder negativ -, kann das Ende als innovativ respektive nicht innovativ aufgefasst werden (gesetzt dem Fall, das Spiel hat ein Ende - siehe Beginn des Absatzes). [/url]
    Und falls es ein Ende gibt, kann es also nicht mittelprächtig sein? Somit stirbt Drake. Oder nicht. Das ist glasklar eine Wertung, die den meisten logisch denkenden Lesern verrät, wie das Spiel nicht ausgehen wird, wenn es einen Ausgang gibt. Ich fasse es nicht... Du hast doch deinen Redakteursvertrag echt im Lotto gewonnen, oder?
    LukasSchmid hat "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von RKOISS
    Mitglied seit
    07.07.2010
    Beiträge
    117
    Ich sage ja nicht, dass du in Zukunft deine Tests ohne Wertung und Meinung schreiben sollst. Schreib ruhig überall deine Meinung zu, nur nicht zu den letzten Minuten des Spiels. Wie das Spiel ausgeht, möchte ich selbst erleben.
    Und noch mal: Wenn du schreibst, dass Naughty Dog sich mit dem Ende ein Hintertürchen für einen weiteren Teil offengelassen hat, dann sicher nicht, indem sie Drake haben sterben lassen. Dann kann es theoretisch auch einen weiteren Teil ohne ihn geben, aber wie haben sie sich dann ein Hintertürchen offengelassen?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The-Masterpiece
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.191
    Hab gedacht du hättest das Ende gespoilert bekommen? Warum fragst du dann soviel vom Ende? Spiel das Spiel doch bitte durch und halt endlich deinen Rand, denn deine cerebralen Ergüsse kleben mir in meinem Auge. Das will und mag ich nicht.
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    2.803
    Blog-Einträge
    1
    Ich mache mal den Vorschlag, den Thread umzubenennen in
    „Warum spoiled ihr den Lesern das Ende von Uncharted NICHT?“


    Mich persönlich interessiert sehr, wie die Chose um Schatzjäger Drake ausgeht, aber mir fehlt die PS4 und für die Anschaffung bin ich einfach zu geizig. Also los, spoilert mich! Wer stirbt und wer nicht? Erzählt mir das Ende! Welcher Dieb findet denn nun sein Ende? (Gerne auch als PM und nein, ich scherze nicht, ist mein ernst)
    Ich möchte gerne gespoilert werden, habe hier jedoch, obwohl es im Threadtitel angedroht wird, keinen richtigen Spoiler finden können (und für Google bin ich in dem Fall zu faul).
    Das was einem Spoiler am nächsten kommt ist höchstens das mit den fünfzehn Kapiteln in The Evil Within, aber wenn das ernsthaft ein Spoiler sein soll, dann ist ja wirklich alles in jedem Spiel ein Spoiler.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von RKOISS
    Mitglied seit
    07.07.2010
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von The-Masterpiece Beitrag anzeigen
    Hab gedacht du hättest das Ende gespoilert bekommen? Warum fragst du dann soviel vom Ende? Spiel das Spiel doch bitte durch und halt endlich deinen Rand, denn deine cerebralen Ergüsse kleben mir in meinem Auge. Das will und mag ich nicht.
    Ich frage gar nichts zum Ende. Ich habe das Spiel direkt durchgespielt und erst dann in die Vorschau der play4 geguckt. Aber da sicherlich einige davon betroffen sind, rege ich mich trotzdem auf und versuche, konstruktive Kritik zu geben. Die play4 sieht es aber nicht ein, dass man bei einem Spiel das Ende nicht spoilen sollte und machen sich dann auch noch über mich lustig.

    Und @Revolvermeister: Warum hast du das "spoiled" kursiv gesetzt? Es ist ein Verb, also erweitert man auch das Verb, nämlich "to spoil" = spoiled, und nicht "Spoiler" = spoilert.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    2.803
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von RKOISS Beitrag anzeigen
    Ich frage gar nichts zum Ende. Ich habe das Spiel direkt durchgespielt und erst dann in die Vorschau der play4 geguckt. Aber da sicherlich einige davon betroffen sind, rege ich mich trotzdem auf und versuche, konstruktive Kritik zu geben. Die play4 sieht es aber nicht ein, dass man bei einem Spiel das Ende nicht spoilen sollte und machen sich dann auch noch über mich lustig.
    Die Play4 sieht es deswegen nicht ein, weil die konstruktive Kritik lautet, dass sie das Ende in einem Test außer Acht lassen sollen. Da das Ende aber ein Teil des Spiels ist, muss das in einem vernünftigen Test abgehandelt werden, gerade bei einer Spielreihe wie Uncharted, bei der die Story ein nicht unwichtiger Faktor ist. Wer sich davon auf den Schlips getreten fühlt, sollte eben nichts über ein Spiel lesen, von dem er im Prinzip keine Details hören möchte, weil er alles selber erfahren will.
    Zitat Zitat von RKOISS Beitrag anzeigen
    Und @Revolvermeister: Warum hast du das "spoiled" kursiv gesetzt? Es ist ein Verb, also erweitert man auch das Verb, nämlich "to spoil" = spoiled, und nicht "Spoiler" = spoilert.
    Ich hab es kursiv gesetzt weil es ein - in meinen Augen - unschöner Anglizismus ist und ich mich durch das Kursivsetzen davon distanzieren wollte.
    Mir doch egal, wenn ich mich anstelle!
    LOX-TT, The-Masterpiece and ChristianDoerre haben "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  7. #27
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.164
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von RKOISS Beitrag anzeigen
    Die play4 sieht es aber nicht ein, dass man bei einem Spiel das Ende nicht spoilen sollte und machen sich dann auch noch über mich lustig.
    Oder du siehst nicht ein dass nix gespoilert wurde
    Zitat Zitat von RKOISS Beitrag anzeigen
    Warum hast du das "spoiled" kursiv gesetzt? Es ist ein Verb, also erweitert man auch das Verb, nämlich "to spoil" = spoiled, und nicht "Spoiler" = spoilert.
    Ernsthaft jetzt?
    ChristianDoerre hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker





  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.158
    So schön ruhig wars...
    The-Masterpiece hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von RKOISS
    Mitglied seit
    07.07.2010
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Oder du siehst nicht ein dass nix gespoilert wurde
    Da ich mehrfach den Spoiler konkrett benannt habe, werde ich das sicher nicht einsehen. Es war definitiv ein Spoiler für alle Menschen mit einem IQ > 90.

    Und wenn man ein Spiel testet, muss man wirklich nicht das Ende so deutlich beurteilen. Macht ihr ja sonst auch nicht, sonst gäbe es hier ja monatlich einen Thread von mir, aber das hier ist der erste. Diesmal hat die play4 / Lukas einfach übertrieben.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.158
    Mal ganz ehrlich, wenn ich nicht gespoilert werden will lese ich nichts zu dem Spiel und sehe ich mir einfach auch nichts an.

    Hab mir zu Uncharted 4 über die ganzen Monate nicht einen Trailer angesehen und keinen Thread oder News irgendwo angeklickt, weil ich einfach nichts wissen wollte dazu.

    Vielleicht probierst dus in Zukunft so


  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, wenn ich nicht gespoilert werden will lese ich nichts zu dem Spiel und sehe ich mir einfach auch nichts an.

    Hab mir zu Uncharted 4 über die ganzen Monate nicht einen Trailer angesehen und keinen Thread oder News irgendwo angeklickt, weil ich einfach nichts wissen wollte dazu.

    Vielleicht probierst dus in Zukunft so
    Das hat er doch auch so gemacht.
    Wenn ich das richtig sehe, dann moniert er nicht, das er gespoilert wurde, sondern das gespoilert wurde. Ihn selber betrifft es nicht, aber eben jeden Menschen der sich für das Spiel interessiert und aus diesem Interesse heraus den Test liest.
    Im Grundsatz gebe ich ihm sogar recht. Meiner bescheidenen Meinung nach sind solche offensichtlichen Wertungen von Storybstandteilen (vor allem wenn es das Ende betrifft) nicht sinnvoll und braucht ein Test auch nicht.
    Ich gehe mit, das man bestimmte Dinge ansprechen soll, z.B. das die Story langweilig ist oder in Teilen schwächelt. Alles darüber hinaus möchte ich gerne selbst erleben.
    Geändert von Khaos-Prinz (03.06.2016 um 19:13 Uhr)
    Mysterio_Madness_Man, paul23 and RKOISS haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.342
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von RKOISS Beitrag anzeigen
    Da ich mehrfach den Spoiler konkrett benannt habe, werde ich das sicher nicht einsehen. Es war definitiv ein Spoiler für alle Menschen mit einem IQ > 90.

    So what? Dann betrifft es die play4-Zielgruppe doch gar nicht.
    zockerfreak und Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.

  13. #33
    Neuer Benutzer
    Avatar von MarcoCabibbo
    Mitglied seit
    24.04.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    26
    Jesus Christ.
    zockerfreak hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Zitat Zitat von MarcoCabibbo Beitrag anzeigen
    Jesus Christ.
    Der hilft dir hier nicht weiter.
    Für mich persönlich ist das Verhalten der Redaktion etwas enttäuschend. RKOISS wird als unverbesserlicher Trottel hingestellt, obwohl seine Bemerkungen durchaus ihre Berechtigung haben. Da hatte ich von meiner ehemaligen Lieblingszeitschrift deutlich respektvolleren Umgang mit ihren Lesern und deren Kritik erwartet.
    paul23 und RKOISS haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #35
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.284
    Blog-Einträge
    3
    Ich kann beide Seiten verstehen. Habe den Test gelesen, bevor ich mit dem Spiel durch war und würde es auch als Spoiler ansehen. Jedoch überreagiert der Threadersteller hier gewaltig, denn so schlimm war dieser Spoiler nun auch schon wieder nicht. Vor allem mit Aussagen wie "wird meine letzte Ausgabe sein", gefolgt von "ich habe die Vorschau/den Test (was nun?) erst gelesen, als ich mit dem Spiel durch war". Okay? Man kann auch übertreiben. Auf der anderen Seite finde ich den Ton diverser Redakteure und Usern gegenüber RKOISS aber nicht gerade sonderlich angebracht.

    Und WTF, Falconer. Du willst eine wertende Aussage zum Ausgang der Geschichte in Tests lesen? Wenn der Beitrag nicht gerade mit Ironie beschmückt sein sollte, stehst du so ziemlich alleine da. Aber du liest ja auch lieber Digital.
    Geändert von T-Bow (06.06.2016 um 12:22 Uhr)
    Khaos-Prinz und RKOISS haben "Gefällt mir" geklickt.

  16. #36
    Leitender Redakteur
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    900
    Jetzt beruhigen sich alle mal wieder. RKOISS sieht darin einen Spoiler, ich bin anderer Meinung und sehe keinen, sondern eine ganz normale Aussage für einen wertenden Artikel. Wir nehmen die Kritik zur Kenntnis und sind auch die ersten, die einsehen, wenn wir spoilermäßig über die Stränge schlagen, denn das will hier ja auch niemand. Aber nochmal: In diesem Einzelfall bin ich halt anderer Meinung und kann da den Kollegen Lukas nur verteidigen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Und jetzt geben sich bitte alle die Patschehändchen und spielen weiter Uncharted, okay?
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.711
    Also wenn das schon diskutiert wird, dann gebe ich auch meinen Senf dazu, und schließe mich Khaos an.
    Ich finde dass in Tests zu viel verraten wird. Man kann auf bestimmte Dinge eingehen, ohne dass sowas geschieht. Kritik müssen sich hier jedoch viele Magazine gefallen lassen, nicht nur ein bestimmtes.
    Ich habe das Spiel nicht mal eine Minute gespielt, und weiß schon viel zu viel. Wie viele Kapiteln es gibt, was für Kapitel es sind (was ich persönlich mit am schlimmsten finde, weil ich ein Spiel selber entdecken möchte), und was so alles passiert im Laufe der Story. In den meisten Tests, wird zb erwähnt dass im Spiel
    Spoiler:
    der Bruder vom Drake vorkommt.
    Warum verrät man sowas? Wo bleibt denn da der Überraschungseffekt?
    Ich meide schon Threads, damit mich nicht irgendein User spoilert, und trotzdem weiß ich schon viel zu viel (mittlerweile weiß ich sogar schon ungefähr wie es endet), und das nur weil ich es gewagt habe Tests zu lesen.
    Kindergarten. Und Kindergarten ist das Stichwort. Denn mir als erwachsenen Spieler fehlt zunehmend ein erwachsener und seriöser Blickwinkel auf mein Hobby. Ja, dieser Satz ist an die Spielepresse gerichtet.
    Ich war schon an Diskussionen beteiligt (außerhalb dieses Forums) , wo sich Redis uneinsichtig und resistent gegenüber Kritik zeigten. Traurig sowas.

  18. #38
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.284
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Warum verrät man sowas? Wo bleibt denn da der Überraschungseffekt?
    Weil es von Naughty Dog selbst extrem beworben wurde und seit der Ankündigung des Spiels bekannt ist... Daher legitim.
    Geändert von T-Bow (06.06.2016 um 12:59 Uhr)
    LOX-TT und Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Weil es von Naughty Dog selbst extrem beworben wurde und seit der Ankündigung des Spiels bekannt ist... Daher legitim.
    Ehrlich? Dann habe ich es anscheinend nicht mitbekommen.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.158
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Dann habe ich es anscheinend nicht mitbekommen.
    Das hab sogar ich mitbekommen und hab keine Zeile vorher gelesen / keine Sekunde einen Trailer gesehen. Leider.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       



Ähnliche Themen

  1. Mass Effect 3: Unser Video erklärt die Kritik am Story-Ende - Warum sind Fans sauer?
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 10:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:44
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2002, 10:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •