play⁴ 08/2015 - 100x PLAY!! Nein? Doch! Oh!

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
play⁴ 08/2015

h3y8jetp.jpg



Jubiläum - Die 100. Ausgabe
(6)

Gewinnspiel
(4)

Quartett
(1)

Tagebuch
(0,5)

E3
(3,5)

VORSCHAU

Fallout 4
L. Schmid (6)

Uncharted 4: A Thief's End
Ch. Dörre (3)

The Divison
L. Schmid / S. Weiß (1)

No Man's Sky
S. Weiß (2)

Final Fantasy X|X2 HD
L. Schmid (1)

Just Cause 3
Th. Küchler (4)

Doom
P. Bathge / S. Weiß (1)

For Honor
P. Bathge / L. Schmid (1)

Horizon: Zero Dawn
Ch. Dörre (2)

Battleborn
M. Sandqvist (4)

Ratchet & Clank
Ch. Dörre (2)

VIK in Japan (E3-Special)
(6)

  • The Last Guardian
  • Final Fatasy VII Remake
  • Kingdom Hearts 3
  • Shenmue 3
  • Dark Souls 3
  • Metal Gear Solid V

TEST

Batman: Arkham Knight
F. Schütz (4)

Lego Jurassic World
Ch. Dörre (2)

The Escapists
S. Lohmüller (1)

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
S. Lohmüller (4)

KURZTESTS

  • Skulls of the Shogun
  • Looney Tunes: Galaktische Spiele
  • Steins;Gate
  • Badland
Best of PlayStation
(4)

Continue
(2)

Multimedia
(3)

FLASHBACK

Simpsons: Hit & Run
Ch. Dörre (3)

MAGAZIN

Der neue Singleplayer-Trend
B. Plass-Fleßenkämper (8)

Final Fantasy XIV: Neun Dinge ...
K. Scholz / M. Beyer-Fistrich (2)
 
Ganz großes :top: für Chris allein wegen dem Thema des Flashbacks. Für mich eines der meistunterschätzten Lizenzspiele und auch heute noch hervorragend.
 
100 Ausgaben. Muss man sich da seiner Tränen schämen? War es nicht erst gestern, als der blutjunge Falconer in einem sonnendurchfluteten Kopenhagener Park auf der Wiese lag und Stephan Girlichs Erstausgaben-Edi las? Siezen in der play ging zwar gar nicht, aber ansonsten lieferte ein geiles Team ein geiles Heft. Doch dann kam der Winter. Mitten im September. Die Nachricht des guten Evil über das Ableben von CyPress erreichte mich auf Korfu. Hätte an der Pool-Bar fast meinen Café frappé-Strohhalm verschluckt. Bis auf Toni gingen alle in den Tod. Falconer und die Kasper um Maik B.? Niemals! Das habe ich bekanntlich knallhart durchgezogen. Kein Heft habe ich seit dem nicht gekauft. Der Küchler kam und alles wurde gut. Sogar Rehmann tauchte noch mal für einen Quickie auf. Der war aber selbst für einen Game-Journalisten super schnell vorbei. Dafür ist er jetzt in Berlin. Das passt. Stange hätte ich auf jeden Fall geheiratet, wenn er eine Frau wäre. Und mehr Haare wären auch schön gewesen. Plötzlich war Lohmüller am Start und wusste zu Beginn in den Videos so gar nichts mit sich anzufangen. Grandios war das. So wie seine Texte heute. Nur in gut. Vik fiel mir das erste Mal bei einem großartigen FF-Review auf, dass er mit einer Japan-Studentin innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat. Und was ist heute aus ihm geworden? Ein Graf mit riesiger Rubrik in der play, Chef von Nintendo und mit Abstand der beste Kasache aller Zeiten bei Computec. Ich verneige mich. Sowie Chris vor seinem geilen grünen Fohlen. Machst einen super Job! Auch bei der play. Wenn der Wolf im Heft jetzt noch so auftrumpfen würde, wie in der Tonkabine, wäre die play garantiert noch viel fetter! Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Fehlen noch 184 Redis, die in der weltweit agierenden Games Group für die play schreiben durften. Sie alle haben ihren Anteil daran, dass die Auflage gesunken, der Preis gestiegen und die Videovertonung langweiliger geworden ist. Und das Magazin trotzdem immer noch ganz gut rockt. Die Besetzung mag nicht auf dem Höhepunkt sein, aber das gilt ja für so manche erfolgreiche Band. Die Bühne brennt noch jeden Monat. Das ist die Hauptsache. Trotz Lars Ulrich. Oder Uwe.
 
Fehlerchen beim LEGO JW Test.

Das Bild mit dem Raptor der Muldoon angreift ist doppelt, dabei hätte ein Bild (laut Bildunterschrift) eine Verfolgungsjagd zeigen müssen (vermutlich der Indominus, wie er diese Kugeln jagt)
 
Habe mir jetzt ein Tablet gekauft und wollte darauf nochmal die Play 4 als App ausprobieren. Habe sie aber im Playstore nicht mehr gefunden. Auch die PCG oder GA hab ich nicht gefunden.

Was mache ich falsch?
 
Ah, danke.

War eigentlich der Meinung bereits nach Computec gesucht zu haben, aber da muss ich irgendwas falsch eintippt haben oder so.
 
Und wie kann ich nun die eine Ausgabe wo ich vor ein paar Monaten mal digital gekauft hatte nun wieder drauf zugreifen?
 
Joa. Hat Sascha ein paar Mal erwähnt. Wurde bei der Planung des Magazins 2007 allerdings auch bewusst so gemacht. Die CyPress-Verantwortlichen wussten was ansteht und wollten Computec so richtig einen einschenken. Haben die Fürther bei der Übernahme natürlich voll übersehen das Problem.
 
Zurück