play⁴ 06/2015 - Die Macht erwacht

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
play⁴ 06/2015

b2i38cwc.jpg


VIK in Japan
(6)

Quartett
(1)

Tagebuch
(1)

Aktuelles
(3)

VORSCHAU

Call of Duty: Black Ops 3
L. Schmid (4)

The Elder Scrolls: Online - Tamriel Unlimited
S. Lohmüller (4)

Star Wars: Battlefront
S. Weiß (4)

Deus Ex: Mankind Divided
S. Weiß (2)

Final Fantasy X|X2 HD
L. Schmid (1)

F1 2015
U. Hönig (1)

Rainbow Six: Siege
M. Sandqvist (2)

TEST

Bloodborne
M. Cabibbo (6)

Axiom Verge
L. Schmid (2)

Assassin's Creed Chronicles: China
L. Schmid (2)

Bastion
P. Bathge (1)

Broken Age
F. Schütz (2)

Ride
U. Hönig (1)

Titan Souls
S. Lohmüller (1)

Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea
V. Eippert (2)

KURZTESTS

  • Tower of Guns
  • Shovel Knight
  • Toukiden: Kiwami
  • Aaru's Awakening
  • Dark Souls 2: Scholar of the First Sin
  • Borderlands: The Handsome Edition
Best of PlayStation
(4)

Continue
(3)

Multimedia
(3)

FLASHBACK

Sphinx und die verfluchte Mumie
M. Cabibbo (2)

MAGAZIN

Das Phänomen DLC
P. Bathge / L. Schmid / M. Sandqvist (8)

Kingdom Come: Deliverance
S. Weiß (4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel besser, wenn die Reports aus dem eigenen Stall kommen. Sowohl der DLC- als auch der Kingdom-Artikel sind ausgezeichnet. Wobei Stefan schon immer arg sachlich daher kommt. Ein bisschen mehr Pfeffer würde seinen Texten gut tun. Sascha und der dicke Sebastian Döring garantieren weiterhin play-Spaß. Ist insgesamt ein bisschen wenig, aber das Thema hatten wir jetzt schon zu oft. Vik ist prima, aber nur noch auf die Rolle des Japano-Jüngers reduziert. Mir schon klar, dass er andere Aufgaben an der Backe hat. Trotzdem ist das für die play nicht gut.

Lukas‘, Peters und insbesondere Felix‘ Artikel sind über alle Zweifel erhaben (außer das AC Chronicles China völlig unterbewertet wurde). Bei Lukas bilde ich mir zudem ein, dass er noch am ehesten ein bisschen play-Stil einbaut. Der Seitenhieb auf Mario Barth ist zum Beispiel gelungen.

Der Flashback war diesen Monat blöd. So eine Rubrik muss mit persönlicher Erinnerung, am besten schön nostalgisch, gefüllt werden. Uwe mit „mach mal was“ ins Archiv zu schicken, ist reizlos.

Am meisten beschäftigt hat mich diesen Monat Marcos Bloodborne-Test. Der Junge ist bis oben hin voll mit Core-Zockerblut. Das prädestiniert ihn sicherlich für das Game. Es verzerrt aber auch ganz schön die Maßstäbe. Was er als angenehm fordernd umschreibt, wird von anderen Redis im Heft als brutal schwer beschrieben. Egal, jedenfalls hat er sachlich-fachlich sicher gut geliefert. Sorry, dass ich trotzdem meckern muss. Der Text ist sprachlich voll schlecht. Schachtelsätze, hölzerne Formulierungen, Grammatik… Guckt euch das noch mal an, wenn ihr denkt, ich übertreibe. Hektisch dürfte es bei der Produktion des Textes ja eigentlich nicht zugegangen sein. Die finstere Qualität mag zum Spiel passen, aber bitte nicht zur play.

Optisch gelungen ist die neue Aufmachung der Videos. Damit ist aber auch endgültig klar, dass bei der Produktion nicht mehr an die Heftmarken gedacht wird, sondern die generelle Verwertbarkeit funktioniert. Scheiße für die play, insgesamt aber logisch.

Ach ja, der dicke Döring soll mal L.A. Noire nicht fertig machen. So schlecht war das Teil gar nicht.
 
Ich mag L.A. Noire. Ändert aber nichts daran, dass es trotzdem in einiger Hinsicht enttäuscht hat und ich dafür dem MacNamara mal gerne in den Arsch treten würde. Das Teil hätte mit wenigen Veränderungen eben viel besser sein können. Ist aber auch wurscht. Über das Thema könnte ich mehrere Seiten schreiben, vielleicht kommt das in dem kleinen Kasten deshalb etwas zu finster rüber.
 
Ich mag L.A. Noire. Ändert aber nichts daran, dass es trotzdem in einiger Hinsicht enttäuscht hat und ich dafür dem MacNamara mal gerne in den Arsch treten würde. Das Teil hätte mit wenigen Veränderungen eben viel besser sein können. Ist aber auch wurscht. Über das Thema könnte ich mehrere Seiten schreiben, vielleicht kommt das in dem kleinen Kasten deshalb etwas zu finster rüber.



Nee, ist schon ok. ;) Sehr schickes Team-Foto übrigens... Bereitest dich schon auf deine Zeit als COO vor, was? ;-D
 
@ Sascha: Hater! Und wenn schon, dann Kommunionsanzug. Und in den würde ich mich selbst mit sämtlichem Gleitgel aus Wolfs Honigzimmer nicht mehr reinquetschen können.

@ Falconer: Na klar. Ist ja nur noch ne Frage der Zeit bis der Bums hier dem Papa gehört ;)
 
Vik ist prima, aber nur noch auf die Rolle des Japano-Jüngers reduziert. Mir schon klar, dass er andere Aufgaben an der Backe hat. Trotzdem ist das für die play nicht gut.

Sofern das mit der Erfindung der Zeitmaschine nicht doch mal vorwärts geht, wird sich daran aber leider nichts mehr ändern. So ein Heft zu machen, dessen Qualität trotz bekannter Widrigkeiten hochzuhalten und es dabei noch stetig weiterzuentwickeln, frisst nunmal immens viel Zeit.

Edit: Aber ich werde mich bemühen, künftig zumindest wieder öfter mit in den Podcast zu kommen. Die letzten Termine lagen nur immer sehr ungünstig für mich.
 
Streitet euch nicht :X, am besten ist ein Jugendweiheanzug :-D

Ja. Aus echtem niederrheinischen Fohlenfell.

So ein Heft zu machen, dessen Qualität trotz bekannter Widrigkeiten hochzuhalten und es dabei noch stetig weiterzuentwickeln, frisst nunmal immens viel Zeit.

Sag das mal Wolfgang. Der macht das irgendwie anders. ;)

Edit: Aber ich werde mich bemühen, künftig zumindest wieder öfter mit in den Podcast zu kommen. Die letzten Termine lagen nur immer sehr ungünstig für mich.

Wär klasse.
BTW: Vor Monaten waren sich alle play-Podcastler einig, regelmäßig kurz über die aktuellen PS+Games zu reden. Weil die ja nicht in den Heft-Rhythmus passen. Joa... läuft.
 
Ja. Aus echtem niederrheinischen Fohlenfell.

BTW: Vor Monaten waren sich alle play-Podcastler einig, regelmäßig kurz über die aktuellen PS+Games zu reden. Weil die ja nicht in den Heft-Rhythmus passen. Joa... läuft.

1. Sorry, aber das kannst du dir jetzt nicht mehr leisten. Königsklasse kostet extra. Nimm lieber das Fell vom Geißbock. Die Viecher bleiben dauerhaft billig und führen sich regelmäßig selbst zur Schlachtbank. ;)

2. Ähm... Ja, haben wir wohl vergessen. Ab dem nächsten Podcast dann ganz bestimmt. Wahrscheinlich. Vielleicht.
 
Laut aktuellem Heft soll der vollständige Jubiläums Videopodcast auf der Seite sein. Finde den aber nirgend. Gibts nen Link?
 
stimmt, hab das Video überlesen. Dazu konnte ich leider nix finden. Schon mal auf der DVD gekuckt?
 
Seid ihr auch bei Konami eingeladen gewesen und durftet The Phantom Pain spielen? Sind ja jetzt viele Tweets raus von Magazinen, die auf ein bombastisches Spiel hinweisen. Wenn ja, habt ihr eine verkaufte Ausgabe sicher, da das Embargo am 9. Juni endet. :-D
 
Zurück