Seite 2 von 2 12
8Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.406
    Blog-Einträge
    3
    Damit ich wenigstens etwas zum Thema zu sagen habe: Die Digital-Ausgabe kostet 4,99€???

    Unrelevant:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von XAXL Beitrag anzeigen
    und mich ausschließlich im Internet auf play3.de informieren, denn die VGZ News sind ja auch nicht das gelbe vom Ei.
    Habe ich ein halbes Jahrzehnt lang bis zuletzt auch getan. Also play3.de als Informationsquelle für PlayStation-News verwendet. Aber auch nur, weil das Design der Seite sehr schlicht gehalten ist und somit auch die Übersicht der News. Aber mittlerweile (diesmal mit Bezug zu der besagten Website, Falconer ) ist jede zweite "News" dort drüben ein Gerücht, total unnötig, irgendeine Theorie oder wurde schlecht recherchiert - nämlich gar nicht. Denn zu 90% heißt es abschließend "[...] wie unsere Kollegen von playm.de berichten" oder "danke (an) playm.de". Ab und an kommen noch reißerische Überschriften oder extrem viele Schreibfehler, die nie korrigiert werden, hinzu. Insbesondere Michael Pachter absichtlich nicht in der Überschrift zu erwähnen, damit die jeweilige News überhaupt erst geöffnet wird, scheint eine beliebte Taktik von play3.de zu sein.

    Ich war da mal außerdem im Forum aktiv und die Vorgehensweise der Moderatoren ist der letzte Scheißdreck (beim Kommentarbereich der Hauptseite ebenfalls). Kritik wird erst gar nicht angenommen/ausdiskutiert, ältere Threads werden wahllos gelöscht. Ihr habt den Text einer News kopiert/zitiert, um andere zu informieren und dazu die Quelle verlinkt? Macht euch auf eine Ermahnung und Löschung des Beitrags gefasst. Ist schließlich nicht erlaubt. Hm... war da nicht mal was mit so einer Website und playm.de? Ach stimmt; play3.de. Aber die Autoren "machen immer eine genaue Quellen-Angabe" (Original-Zitat), deshalb dürfen sie das.


    Zitat Zitat von XAXL Beitrag anzeigen
    Seit ich Honk zu O2 gewechselt bin
    Noch ein Honk! Werde im Januar 2016 von dem Provider erlöst sein. Wäre eigentlich schon erlöst, aber beim Speed-Wechsel wurde getrickst. Ich fühle mit dir, auch wenn ich mit o2 eher andere Probleme als du mit denen habe.


    Musste ich einfach mal dezent loswerden, sorry. Ich frage mich, wie viele Foren-User tatsächlich die News auf videogameszone.de lesen. Und nein, SnowmanGER ist kein Community-Mitglied.
    Geändert von T-Bow (06.03.2015 um 23:54 Uhr)
    Lakko hat "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.406
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Cyberbob Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge da consolewars.de, ntower.de und gamefront.de.
    Danke für die Vorschläge. Hab mir die Seiten mal eben schnell angesehen. Der Ersteindruck von ntower.de ist schonmal positiv. Consolewars ist mir deutlich zu überladen/durcheinander/unübersichtlich. Und ConsoleWars ist mir irgendwie dann doch zu "seriös/schlicht" (plus die News sind automatisch ausgeklappt).

    Sollte man vielleicht in 'nen neuem Thread diskutieren und nicht unbedingt hier. Sorry, Redakteure.

    Aber macht ruhig mal bitte wieder deutlich darauf aufmerksam, dass play3.de/play4.de NICHT eure offizielle Website ist, auch wenn im Heft wahrscheinlich überall "playvier.de" angegeben wird. Oder eventuell auf das Forum aufmerksam machen, wie damals mit den abgedruckten Beiträgen. Gibt es die noch?

  3. #23
    Gesperrt

    Mitglied seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.847
    Blog-Einträge
    8
    gamefront.de kann ich empfehlen und vg247.com. ntower hängt manchmal hinterher.

    @news von vgz:
    ach die haben ne newsseite?

    @off-topic:
    never defeat da wu-tang! NEVER!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Damit ich wenigstens etwas zum Thema zu sagen habe: Die Digital-Ausgabe kostet 4,99€???
    Ja. Aber natürlich mit Videos und allem Schnick und Schnack. Komfortabel und gut. Meines Erachtens.

    BTW: Zwar keine längere blaue Strecke diesmal, aber die Druckqualität ist auch diesen Monat wieder unter aller Kanone. Arbeiten die in Wyszków mit Kartoffeldruck? Schlimm, echt. Auch hier punktet die Digi-Ausgabe. Saschas (inhaltlich großartiger) TheOrder-Artikel sieht im Heft wie Rotz aus. Zu dunkler Rotz auch noch. Auf Tablet ist's völlig ok und die Screenshots kommen fantastisch rüber.

  5. #25
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    23.994
    Zitat Zitat von Cyberbob Beitrag anzeigen
    ... wenn die "News" hier mal wirklich neu wären, übersichtlich und nicht nach Bild-Niveau, dann bestimmt mehr. Ich bevorzuge da consolewars.de, ntower.de und gamefront.de.
    gamefront.de all the way!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.390
    Blog-Einträge
    3
    Wollte nur kurz einmal Danke sagen für das tolle Angebot der aktuellen play4 als Digitalausgabe für 99 Cent letzte Woche. Sofort zugeschlagen und wird derzeit jeden Morgen in der Bahn gelesen, auf der Rückfahrt ist leider 11Freunde als Printprodukt an der Reihe (Werbung Ende - aber zumindest für einen guten Zweck). Sobald ich durch bin, gebe ich ein Fazit zur digitalen Version ab.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    aber die Druckqualität ist auch diesen Monat wieder unter aller Kanone. Arbeiten die in Wyszków mit Kartoffeldruck? Schlimm, echt.
    Die Druckqualität ist besonders bei dem Bloodborne Review von Marco schlecht
    Und mal abgesehen davon, hätte in dieser Ausgabe nicht der Test zu Dragon Ball Xenoverse sein müssen? Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass sich ein Schwarzes Loch im Raumzeitkontinuum aufgetan hat und die Testversion von der überaus beliebten, umsatzstarken Dragonball Xenoverse aufgesaugt hat.

    Kritik muss ich leider auch an den Mortal Kombat X Review üben. Der war bei dem "Konkurrenzmagazin" aus München einfach besser und umfangreicher. Schlimm genug, das es wahrscheinlich eh keinen Play3test geben wird.

    Über die Letsplay videos lässt sich bekanntermassen ja streiten. Mich hat es eher dazu animiert Evolve nicht zu kaufen. BTW könnt ihr, falls ihr vorhabt in Zukunft weitere Letsplays auf die DVD zu pressen, bitte die Ladebildschirmchen rausschneiden (schnarch) und die Tonspur nachbearbeiten? Das geklackere der Tastatur empfand ich persönlich jetzt als nervig.
    Geändert von ThreeSix187 (12.03.2015 um 18:35 Uhr)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.906
    Zitat Zitat von Cyberbob Beitrag anzeigen
    ... wenn die "News" hier mal wirklich neu wären, übersichtlich und nicht nach Bild-Niveau, dann bestimmt mehr. Ich bevorzuge da consolewars.de, ntower.de und gamefront.de.
    N-Tower gut, aber consolewars? Ne lass ma. Und was Bild-Niveau betrifft, besuch mal die Gamepro. (schlecht recherchierte , klickgeile Stimmungsmache)
    Klar ist vgz nicht die aktuellste Seite, aber ich finde die ok. Zumal ich die Magazine super finde. (play4 , N-Zone)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Felensis
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    597

    Beitrag

    N-Zone und Play4 lese ich nach wie vor sehr gern. Die Druckqualität ist allerdings unterirdisch. Dieses dünne Papier, das stark recyceltem Toilettenpapier ähnelt, gefällt mir überhaupt nicht. Vergleicht das bspw. mal mit dem Papier des Konkurrenzblatts "M! Games". Ich habe Sascha Lohmüller darauf via E-Mail angesprochen und er meinte, als Redaktion hätten sie da keinen Einfluss darauf.

    Die Website hier an sich halte ich für desolat und vollkommen veraltet. Die News sind i.O., wenn auch nicht topaktuell, dafür aber vernünftig geschrieben. Beiträge wie "Die 10 besten... blah-blah" finde ich jedoch persönlich grauenhaft und erwecken dann IMHO beim User das zitierte Bild-Niveau...

    Schwach finde ich auch, dass es seitens der Redaktion immer nur heißt, dass VGZ.de zwar wie pcgames.de komplett überarbeitet wird, man aber nicht wisse, wann das passieren soll. Ich meine, die sitzen alle auf derselben Etage und werden sich vermutlich auch untereinander austauschen. Da kann man doch mal einen Zeitplan verkünden. Vor allem, da im Heft auf jeder Seite "www.playvier.de" prangt, man aber als Leser m.M.n. massiv abgeschreckt wird, wenn man vgz.de das erste mal öffnet.

    Allein schon überall in der Navigationsleiste diese veralteten und Broken Links (PlayBlu, Tipps zu Metroid Other M (!) etc.).
    Das macht alles einen ziemlich schwachen und beinah unseriösen Eindruck...
    Auch, dass man z.B. keinen dedizierten RSS-Feed z.B. nur für Play4-News abonnieren kann, sondern immer nur die ganze Kuh kaufen muss

    Ich hoffe, da wird sich bald mal was ändern...

    Zur aktuellen Ausgabe:
    Insgesamt wieder sehr gelungen. Besonders das Special zur "neuen" Spielehärte fand ich großartig, aber auch das PSN-Special ist gelungen. Saschas Test zu The Order fand ich auch sehr lesenswert, das Urteil gerechtfertigt (außerdem LOL @ "Würstchen" ).
    Geändert von Felensis (16.03.2015 um 13:57 Uhr)
    Gamer. Geek. Minimalist.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    7
    Sascha war diese Ausgabe sowieso insgesamt in Höchstform. Ich sag' nur "Foyer frei"...
    Felensis hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RKOISS
    Mitglied seit
    07.07.2010
    Beiträge
    117
    *ZENSIERT von mir selbst* KZ Shadow Fall nur im Singleplayer zu testen. Aktualisiert die Wertung doch einfach oder haut einen 5-zeiligen MP-Nachtest raus.
    Geändert von RKOISS (18.03.2015 um 18:04 Uhr)

  12. #32
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von RKOISS Beitrag anzeigen
    *ZENSIERT von mir selbst* KZ Shadow Fall nur im Singleplayer zu testen. Aktualisiert die Wertung doch einfach oder haut einen 5-zeiligen MP-Nachtest raus.
    Darauf wurde dir sogar schon mehrfach geantwortet. Wenn es dich nachts nicht schlafen lässt, denk dir einfach die gleiche Wertung beim Multiplayer und heraus kommt -TADA!- die bereits bestehende Wertung.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    7
    Ohne 'ne Wertungskonferenz einzuberufen...? Inkompetentes Pack!
    ChristianDoerre hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #34
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    198
    Gib du uns mal lieber deine Telefonnummer für den Podcast, du fieser Geißbock!

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    7
    Der Vik und der Wikinger haben sie. Aber ich bin heute unterwegs... Das wird sehr wahrscheinlich nichts.

Ähnliche Themen

  1. play⁴ 02/2015 - Jahresaus- bzw. -rückblick, Städteführer und Diiiiiiebe
    Von LOX-TT im Forum Fragen, Meinungen und Anregungen zur play⁴
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 15:40
  2. play⁴ 01/2015 - Die Ausgabe der Openworld-Monster
    Von LOX-TT im Forum Fragen, Meinungen und Anregungen zur play⁴
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 23:49
  3. play³ 04/2014 - Zwei Schlangen für ein Hallelujah
    Von LOX-TT im Forum Fragen, Meinungen und Anregungen zur play⁴
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 20:15
  4. play³ 04/13 - Olé, olé, PS4!
    Von SaschaLohmueller im Forum Fragen, Meinungen und Anregungen zur play⁴
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 08:02
  5. play³ 04/2008 - Exklusiv: Aliens: Colonial Marines - Vor-Ort-Eindrücke direkt von den Entwicklern
    Von udo_cr im Forum Fragen, Meinungen und Anregungen zur play⁴
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •