play⁴ 06/2014 - Der König ist tot. Hoch lebe der König!

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied



AUSGABE 86

06.2014




______________________________________________________

>>START

  • Editorial Seiten: 1
  • Inhalt Seiten: 2
  • Wertung/Team Seiten: 2
  • inTeam: Das play⁴ Tagebuch Seiten: 1
  • Das Quartett Seiten: 1
  • Aktuelles Seiten: 3
  • Seiten: 10
  • Termine Seiten: 2



>>VORSCHAU

DESTINY
legal_ps4_logo.png

Seiten: 6
Matti Sandqvist

BOUND BY FLAME
legal_ps4_logo.png

Seiten: 2
Felix Schütz

THE CREW
legal_ps4_logo.png

Seiten: 4
Lukas Schmid

ENEMY FRONT
legal_ps3_logo.png

Seiten: 2
Peter Bathge

WATCH DOGS
legal_ps3_logo.png
legal_ps4_logo.png

Seiten: 2
Christian Dörre

ASSASSIN'S CREED: UNITY
legal_ps4_logo.png

Seiten: 2
Peter Bathge

MURDERED: SOUL SUSPECT
legal_ps4_logo.png

Seiten: 2
Felix Schütz

BORDERLANDS: THE PRE-SEQUEL
legal_ps3_logo.png

Seiten: 2
Matti Sandqvist



>>TEST

FINAL FANTASY XIV: A REAL REBORN
legal_ps4_logo.png

Seiten: 2
Maria Beyer

FIFA FUSSBALL-WM BRASILIEN 2014
legal_ps3_logo.png

Seiten: 2
Sascha Lohmüller

CHILD OF LIGHT
legal_ps3_logo.png
legal_ps4_logo.png

Seiten: 2
Lukas Schmid

TRIALS FUSION
legal_ps4_logo.png

Seiten: 2
Thorsten Küchler

LEGO MOVIE VIDEOGAME
legal_ps3_logo.png

Seiten: 1
Peter Bathge

LEGO DER HOBBIT
legal_ps3_logo.png

Seiten: 1
Peter Bathge

DECEPTION IV: BLOOD TIES
legal_ps3_logo.png

Seiten: 1
Uwe Hönig

THE WITCH AND THE HUNDRED KNIGHT

legal_ps3_logo.png

Seiten: 2
Sascha Lohmüller

MXGP: OFFICIAL MOTOCROSS VIDEOGAME
legal_ps3_logo.png

Seiten: 2 Christian Dörre

DYNASTY WARRIOR 8: XTREME LEGENDS
legal_ps4_logo.png

Seiten: 2 Christian Dörre


TALES OF SYMPHONIA CHRONICLES
legal_ps3_logo.png

Seiten: 2 Uwe Hönig


DEMON GAZE
legal_psvita_logo.png

Seiten: 2 Viktor Eippert


MERCENARY KINGS
legal_psn_logo.png

Seiten: 1 Sascha Lohmüller


FEZ
legal_psn_logo.png

Seiten: 1 Peter Bathge

STEAMWORLD DIG
legal_psn_logo.png

Seiten: 1 Uwe Hönig


LUFTRAUSERS
legal_psn_logo.png

Seiten: ½ Sascha Lohmüller

TOWERFALL ASCENSION
legal_psn_logo.png

Seiten: ½ Christian Dörre

BATMAN: ARKHAM ORIGINS: BLACKGATE
legal_psn_logo.png

Seiten: ½ Florian Schütz


DEAD NATION
legal_psn_logo.png

Seiten: ½ Uwe Hönig

STRIKE SUIT ZERO: DIRECTOR'S CUT
legal_psn_logo.png

Seiten: ½ Peter Bathge


OCTODAD: DADLIEST CATCH
legal_psn_logo.png

Seiten: ½
Peter Bathge



///////BEST of PLAYSTATION
Seiten: 6

  • THIEF /////////////////////////////////////////////////////////- Nachtest PS3
  • KILLZONE: SHADOW FALL//////////////////////// - Aufständischer-Paket
  • BIOSHOCK INFINITE //////////////////////////////////- Seebestattung 2
  • CASTLEVANIA: LORDS OF SHADOW 2 /////- Revelations
  • PES 2014 ////////////////////////////////////////////////// - World Challenge
  • HATSUNE MIKU: PROJECT DIVA F //////////// - Christian Dörre
  • Special-Charts: Uwe Hönig

>>MAGAZIN


Reportage:
THE MAKING OF "THE LAST OF US"
Seiten: 5

Reportage:
PROJECT MORPHEUS
Seiten: 3

Flashback:
RESIDENT EVIL 2
legal_psfamily.gif

Seiten: 2
Wolfgang Fischer


>>FINALE

  • Leserbriefe
  • Das Quartett Seiten: 1
  • 25 Jahre Computc - Lieblingsartikel Seiten: 1 Alexander Geltenpoth
  • Ausblick Seiten: 1





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr erfreut übr die ganzen Japano-Games, gleichzeitig etwas enttäuscht darüber wie wenig davon von Vik getestet werden. Aber auch die anderen haben einen sehr guten Job gemacht, so wurde ich z.B. sogleich vom Kauf von Child of Light überzeugt:)
 
Ich bin zwar kein Layouter, aber den Claim "läuft auch auf der PS 4" würde ich bei einer Videospielzeitschrift die schon PS 4 heißt besser weglassen. :)

Das ist ungefähr genauso ein schwachsinniger Claim wie auf den Monte Joghurts, auf denen "Weniger Süss"steht. WTF? :B Wie süss muss dann das original Monte bitteschön vorher gewessen sein. ;D

Ich bin ja mal gespannt. Eigentlich warte ich ja in der Regel eure Tests ab, aber bei Bound by Flame kann ich für nichts garantieren. :X
 
Der Borderlands-.Artikel gefällt mir. aber ihr solltet wirklich mal versuchen etwas Einheitlichkeit reinzubringen ;)
Beim Borderlands 2 Test war ein Abwertungsgrund die Gleichheit der Charaktere und das sich kein spielerischer Unterschied ergibt (was fürn Schwachsinn). Bei der jetzigen Vorschau erkennt ihr plötzlich das sich die Charaktere "wie bei den Vorgängern gewohnt" sehr unterschiedlich spielen (wurde aber auch Zeit für diese Erkenntnis) ;) .
Es mögen zwar verschiedene Redi sein, aber sowas wirkt einfach unrund.
 
Ich bin zwar kein Layouter, aber den Claim "läuft auch auf der PS 4" würde ich bei einer Videospielzeitschrift die schon PS 4 heißt besser weglassen. :)

"Läuft auf PS4 in SD" wäre auch nicht so der Hit auf'm Cover. Reimt sich aber.


Das wiederum passt doch bestens bei der play... Jetzt wo Stange weg ist.

Ich bin ja mal gespannt. Eigentlich warte ich ja in der Regel eure Tests ab, aber bei Bound by Flame kann ich für nichts garantieren. :X

Das war doch eigentlich ein Test. "Fast" fertige Vollversion und 'ne Tendenz von 59-62. So richtig viel Wertungsspielraum bleibt da ja nicht mehr.
 
Wo bleibt die angepasste Wertung zu Killzone :( Ein Multiplayerspiel wird nur im Singleplayer getestet...
 
Sorry aber ich muss mal ein lautes WTF in den Raum werfen. Ich hab gerade die DVD angefangen und die ersten drei Videos gleich mal von nem einzelnen Redi abgelesen. Willkommen im Jahr 2005... :schnarch:

Hatte man sich nach dem Wechsel von Küchler vor nem Jahr auf mehr Inhalt gefreut, ist die Scheibe mittlerweile kaum noch zu gebrauchen. Kaum gute Moderationen, meist nur Reiseberichte oder lauwarme Parodien (wir müssen ja mal wieder was machen...). Also wirklich, wir diskutieren hier Monat für Monat wie Printmagazin überleben können und wie man Mehrwerte schafft und dann sowas.


Heft ist soweit okay, bin jetzt beim Destiny Artikel. ViJ wie immer gut. Das ist dann jeden Monat der LIchtblick am Anfang.
 
Hat schon einer die neue P3? Im Abo-Newsletter stand 01.06.2014. Heute war aber auch noch nichts im Briefkasten (Montag war ja klar, da die Post Montags nichts ausliefert ^^).
 
Ich denke nicht, dass es einen neuen König gibt.. Printmedien sind dem Untergang geweiht!

Unter Blinden ist der Einäugige König. ;)

Edit:
Normalerweile überfliege ich die Titel bei den Heftthreads nur, aber LOX, was ist das für eine grobe Vergewaltigung der deutschen Sprache?!

Es müsste heißen: Der König ist tot. Hoch lebe der König!

Außer das Magazin ist der Tod und der soll hochleben. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück