play³ 03/2014 - Von Superhelden und Meisterdieben

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AUSGABE 83 / 03.2014

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

INHALT
HEFT

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''START

  • Editorial Seiten: 1
  • Inhalt Seiten: 1
  • Wertung/Team Seiten: 2
  • inTeam: Das play³ Tagebuch Seiten: 1
  • Aktuelles Seiten: 2
  • 25 Jahre Computec - Lieblingsartikel Seiten: 1
  • Seiten: 4
  • Termine Seiten: 2


'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''VORSCHAU

  • inFamous: Second Son Seiten: 6 Sascha Lohmüller

  • Thief Seiten: 4 Stefan Weiß

  • Leser on Tour: Thief Seiten: 2 Uwe Hönig

  • Diablo 3: Ultimate Evil Edition Seiten: 4 Felix Schütz

  • Kingdom Come: Deliverance Seiten: 2 Michael Magrian

  • Alien: Isolation Seiten: 2 Matti Sandqvist

  • Dark Souls 2 Seiten: 4 Michael Magrian


''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''TEST

  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII Seiten: 5 Viktor Eippert

  • Tomb Raider: Definitive Edition Seiten: 2 Peter Bathge

  • Dragon Ball Z: Battle of Z Seiten: 1 Uwe Hönig

  • Putty Squad Seiten: 1 Lukas Schmid

  • Young Justice: Vermächtnis Seiten: 1 Uwe Hönig

  • The Guided Fate Paradox Seiten: 1 Michael Magrian
///////PLAYSTATION NETWORK

  • Blacklight: Retribution Seiten: 1 Michael Magrian

  • Don't Starve Seiten: 1 Michael Magrian

  • Zen Pinball 2 Seiten: 1 Sascha Lohmüller

  • The Pinball Arcade Seiten: 1 Torsten Lukassen

  • Assassin's Creed: Liberation HD Seiten: 1 Uwe Hönig

  • Minecraft: PlayStation 3 Edition Seiten: 1 Michael Magrian

  • Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 Seiten: 1 Marc Brehme

  • The Raven: Legacy of the Master Thief Seiten: 1 Michael Magrian

  • The Walking Dead Season 2: Episode 1 - All thats remains Seiten: 1 Matt Sandqvist

  • Terraria Seiten: ½ Michael Magrian

  • Bit.Trip presents... Runner 2: Future of Rhythm Alien Seiten: ½ Uwe Hönig
///////BEST of PLAYSTATION
.....................................................Seiten: 6



'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''MAGAZIN



  • Der große GT6 Guide Seiten: 6 David Mola

  • 2 Jahre PSVita Seiten: 6 Sebastian Weber / Benedikt Plass-Fleßenkämper

  • TOP-TEN: Vita Seiten: 6

  • [◄◄] re-play: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Seiten: 4 Maria Beyer

  • Multimedia Seiten: 2

  • Flashback: Warcraft 2: The Dark Saga Seiten: 2 Sascha Lohmüller
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''FINALE

  • Das Quartett Seiten: 1
  • Leserbriefe Seiten: 1
  • Ausblick Seiten: 1


''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

INHALT
DVD


'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''VORSCHAU

  • Dying Light
  • Thief (Studiobesuch)
  • Thief
  • Diablo 3: Ultimate Evil Edition
  • Alien: Isolation
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''TEST

  • Minecraft: PS3 Edition
  • Assassin's Creed: Liberation HD
  • Don't Starve
  • Blacklight: Retribution
  • The Walking Dead - Season 2 - Episode 1
  • Young Justice: Vermächtnis
  • Dragon Ball Z: Battle of Z
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''SPECIAL

  • Flashback: Warcraft 2: The Dark Saga
  • TC's The Devision - Snowdrop Engine
  • Lords of the Fallen - Interview
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''EXTRAS

  • play³ DVD Cover 03.2014
  • play³ Magazin 02/14
  • play³ Podcast 122, 123
  • play³ Show 08/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Lox, das hast du aber hübsch gemacht. Bienchen!

BTW: Der Claim "Meistverkauftes PlayStation-Magazin Deutschlands" könnte im Zuge der play4-Umbenennung vielleicht mal zur Diskussion gestellt werden. Angesichts der Konkurrenzsituation wirkt er etwas albern. Ideen aus der Community sind bestimmt gern gesehen. Sonst muss Wolfgang noch selbst kreativ werden. Gar nicht sein Ding.;)

Und danke für das Abschaffen der play4-"Titelseite"!
 
Der InFamous-Artikel ist grandios. Ganz großes Lob an Sascha.
Wieder ein eindeutiges Zeichen wie ein Artikel aussehen muss und wie man sich erkennbar macht. Schon beim lesen war mir klar, das der nur von einem kommen konnte. Super Arbeit.

Auch ViJ finde ich wieder sehr gelungen. Man bekommt immer schönes Wissen vermittelt, welches ich mir selbst nie beschaffen würde. Klasse gemacht :)

Wenn ich durch bin kommt nochmal ein Fazit, aber bisher ist es wiedermal eine sehr gelungene Ausgabe.
Ich mag euch einfach, auch wenn Ihr es mir nicht immer leicht macht :X
 
Der InFamous-Artikel ist grandios.

Find ich auch.

Gerade den PuttySquad-Verriss gelesen. Sehr, sehr großartiger Einseiter von Lukas. Habe mehrmals gut gelacht. Immer dankenswert, für solch miese Games zu texten. Aber absolut brillant genutzt die Chance!:top:

Wo viel Licht ist, ist auch viel Uwe. Einfach schlecht seine Einseiter. Auf die Texte will ich gar nichr mehr eingehen. Schon jetzt aber legendär, wie er beim Dragonball-Review zigmal und überall den fehlenden Offline-Versus-Modus (zurecht) beklagt. Um ihn dann an entscheidender Stelle in der Contra-Liste nicht per Doppel-Minus aufzuführen. Ist es sehr übertrieben, wenn ich mir bei so 'nen Dingern am liebsten eine Gabel in die Stirn rammen möchte? Bin da für Feedback bzgl. Arroganz und Überheblichkeit immer offen.

Großes Vergnügen hat mir Viks FFXIII-Test bereitet. Ohne das jetzt inhaltlich genau bewerten zu können, ist es immer wieder eine Wohltat, wenn der Graf sich einer Thematik ausführlich widmen kann. Macht einfach Spaß zu lesen. Selbst eine Abhandlung über kasachische Waldsteppen würde ich mir da genussvoll reinziehen.

Auch wenn Felix in der play selten auftaucht: Immer gut, was er zu Papier bringt.

Bei Michael fehlt noch das gewisse Etwas. Grundsolide Texte. Aber null Ecken und Kanten, die eine persönliche Handschrift erkennen lassen. Für die PC Games okay. Für die play zu lahm. Seriosität und play? So weit kommt's noch!
 
Großes Vergnügen hat mir Viks FFXIII-Test bereitet. Ohne das jetzt inhaltlich genau bewerten zu können, ist es immer wieder eine Wohltat, wenn der Graf sich einer Thematik ausführlich widmen kann. Macht einfach Spaß zu lesen. Selbst eine Abhandlung über kasachische Waldsteppen würde ich mir da genussvoll reinziehen.
Absolute Zustimmung. Habe den Test inzwischen auch gelesen und wie es Vik schafft mir Freude beim lesen zu machen, obwohl ich wegen des Spieles alleine am liebsten kotzen möchte, ist einfach genial.
Uwe ist und bleibt leider ein Schwachpunkt, obwohl ich es diesmal bei weitem nicht so schlimm fand wie in den letzten Ausgaben. Allerdings fehlt mir vor allem bei DB-Test schon ein bissel was zum Gameplay. Irgendwie weiß ich nach seinen Tests immer nicht so richtig was die Spiele eigentlich ausmacht.
Meiner Meinung nach retten aber momentan nur die beiden überragenden Redis Vik und Sascha die Play³ vor dem biederen Durchschnitt. Auch wenn einige Aushilfsredis ihre Sache auch ganz gut machen.
 
Der Test zur Lightning Returns hat meine Vorfreude noch gesteigert :X Freue mich schon auf nächste Woche, hab mir das ganze Paket bestellt mit Steelbook und Lösungsbuch. :-D
 
Bin jetzt kurz vor dem FF13 Test und bisher ist das Heft ne runde Sache. Die Infamous Vorschau sticht bisher raus, von wem der Beitrag ist hab ich natürlich schon an den ersten Sublines erkannt.

Die Würdigung von Stange auf der DVD war gut und verdient. Manche Sachen hatte ich schon ganz vergessen (oder erfolgreich verdrängt, wie man es nimmt).

Minuspunkte der DVD:

- Die Crosspromotion mit dem PC Games Logo am Ende vom Thief Beitrag hat mich irritiert.
- Wie sich Uwe bei seinen kommentierten Videos selbst feiert ging dieses Mal gar nicht. Keiner/Kaum einer der "Witze" hat gezündert. Speziell beim AC Video.
 
Bin durch.

Rundes Heft mit einem großen Manko.
Die GT6-Rubrik finde ich absolut unnötig. Dafür soviele Seiten zu opfern geht meiner Meinung nach gar nicht. Die Rubrik selbst ist gut gemacht, aber so etwas brauch ich nicht im Printmagazin. Das könnt ihr viel besser auf der Internetseite einarbeiten.

Den Vita-Bericht finde ich ganz gut, auch wenn er nicht ganz so lang sein muss.

Ich kann folglich nur ein Lob für die Ausgabe ausprechen.
 
kleiner Wermutstropfen: auch diesen Monat fehlt in der Termin-Liste wieder das Spiel "LEGO Hobbit"
 
Habe die Tage beim Aufräumen diese Ausgabe gefunden und da es bisher meine letzte gekaufe play³ dachte ich mir, dass ich mir die DVD mal anschaue kann, wenn ich schon die Artikel nicht lese. Was ich dann sah war unfassbar.

Großes Lob für diese play³-News! :top: Dachte schon Sebastian Stange wird oder wurde nur im Heft verabschiedet, aber diese Würdigung sucht seinesgleichen. Kann mich nicht erinnern, dass schon einmal ein Redakteur einen soloch (verdienten) Abschied bekam. Chapeau! :top:
 
Zurück