Vorschläge für die re-play-Rubrik

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ich will hier Vorschläge für die re-play-Rubrik!

Hat der Thread nun die nötige Aufmerksamkeit? Gut.[/CENTER]

Ich habe mir gedacht, da ich die Rubrik sehr interessant finde: Wieso nicht einmal ein Thread zu dieser Rubrik aufmachen? Und hier ist er auch schon. ;)

Meine Vorschläge wären, abseits von Interviews mit Entwicklern:
Burnout Paradise (wurde immerhin 2 Jahre lang mit Updates und DLCs am Leben gehalten!)
Die PS3 an sich (oder als Flashback/Spezial, sobald die PS4 erschienen ist. Was wurde durch Updates geändert? Hinzugefügt? Entfernt? Verbessert? Verschlechtert? Und so weiter...)
PlayStation Store
VidZone
re-read: play³ ;)


Vorschläge:
Burnout Paradise
Die PS3
Little Big Planet (2) (User-Level)
PlayStation Store
VidZone
play³


Bisher umgesetzt:
Gran Turismo 5 (damals - heute, Ausgabe 07/13 + Video)
Hitman Absolution (Interview, Ausgabe 02/13)
PlayStation Home (damals - heute, Ausgabe 12/12)
PlayStation Plus (damals - heute, Ausgabe 01/13)

Wer es lieber chronologisch mag:
PlayStation Home (damals - heute, 12/12)
PlayStation Plus (damals - heute, 01/13)
Hitman Absolution (Interview, 02/13)
Gran Turismo 5 (damals - heute, Ausgabe 07/13 + Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Big Planet (2) replay. Und zwar auf die User-Level fixiert, die besten oder sowas. Von mir aus kann auch der Karting Teil und der Vita Ableger dazu
 
"OMG diz lvl is so kewl LIKE IF U AGREE!!!11!"

Dazu kommen eine Menge Vollpfosten, die Level einfach so kopieren - hundertfach - um positive Bewertungen und Spieler abzustauben. Desweiteren besteht die Kategorie "Coole Levels" fast nur noch aus bereits genannten Kopien, extrem unlustigen Clips und VS-Minispielen, die man bereits in tausendfacher Ausführung gesehen hat. Die Bomb Survivals zum Beispiel. Selbst die MM-Picks haben kaum mehr was zu bieten. Klar, dann und wann blitzt mal was fettes durch, aber das passiert lange nicht mehr so oft wie zur Blütezeit von LBP.
 
Vidzone und Burnout finde ich schon mal sehr gut.

Cod4 (einfach um mal festzuhalten, wie gut das heute noch ist, und wie 08/15 teilweise die Nachfolger)
AC1, um zu zeigen wie öde es eigentlich ist
 
Okay, das wusste ich nicht. Kann man die Levels nicht nach den besten Bewertungen überhaupt sortieren lassen? Oder vielleicht kann man ja gute Levels finden, indem man eine Liste per Google sucht und die Suchergebnisse auf 2012 oder sowas stellt.

Cod4 (einfach um mal festzuhalten, wie gut das heute noch ist, und wie 08/15 teilweise die Nachfolger)
AC1, um zu zeigen wie öde es eigentlich ist
In re-play geht es aber darum, was sich alles im Spiel X geändert hat. Die beiden angesprochenen Spiele würden eher zur Flashback-Rubrik passen, da sich z.B. durch Patches nichts großartiges verändert hat.
 
Bei Cod4 könnte man die Glitcher im MP zeigen, da hat sich einiges geändert ^^

Und Hitman passt ja auch nicht in die eigentliche Definition, aber da wurde wohl damals etwas Geld investiert.
 
Bei Cod4 könnte man die Glitcher im MP zeigen, da hat sich einiges geändert ^^
Joa, da könnte man dann z.B. die Cheater-Invasion (aka man ändert eine Zeile im Speicherstand und schon kann man rumfliegen etc) Mitte 2009 erwähnen, aber ich denke, das würde weiterhin besser zu 'nem Flashback passen.

Bin am überlegen, extra einen Thread für Flashback-Vorschläge aufzumachen. Keine Ahnung, ob das vonnöten ist, aber wenn ich Burnout 2 statt Burnout 3 sehe...

Und Hitman passt ja auch nicht in die eigentliche Definition, aber da wurde wohl damals etwas Geld investiert.
"Außerdem werden wir zukünftig mit Entwicklern über ihre zurückliegende Projekte sprechen".

Mit der Definition "re-play" hatte es tatsächlich wenig zu tun, hatte aber durchaus seine Existenzberechtigung. Meiner Meinung nach kam das allerdings viel zu früh (wurde ja schon mehrmals besprochen).
 
Flashbacks muss man schauen, bisher haben mir die meisten gefallen. Burnout 2 war jetzt der erste der vom Teil der Serie her nicht wirklich gepasst hat.

Spiele für PS2 sollte es noch genug geben. Und wenn es irgendwann PS3 Games sein werden, kann man von Titeln wie Resistence, Motorstorm und Heavenly Sword ausgehen. Was halt am Release so draußen war.
 
bei Flashbacks find ich immer gut wenn ein Urvater oder etwas vom selben Entwickler kommt wie ein Spiel das gerade angekündigt oder getestet wird. Etwa Crash Bandicoth 1 oder Jak & Dexter 1 zum Release von TLoU
 
was hacken denn alle auf burnout 2 herum?
der teil war eine massive verbesserung zum ersten und ich bin durch den komplett der serie verfallen.
klar, war der dritte noch mal ein stück ausgereifter, aber für das erlebnis burnout war teil 2 der eigentliche grundstein.
zumal ich in teil 3 usw schon features aus dem 2er vermisst habe: cops, rennen von einer gegend in die andere usw.
und der soundtrack war auch abartig geil.

vermutlich seid ihr alle einfach nur so große EA-fans, dass ihr unbedingt den ersten burnout-teil unter EA-flagge haben wollt! :P ;)
 
Mal abgesehen davon, dass das der falsche Thread ist, hackt hier niemand auf Burnout 2 rum. Es geht eher darum, dass der dritte Teil für ein Flashback viel geeigneter war (ist), da dieser ein grundlegendes Feature spendiert bekommen hat: Takedowns. Burnout 2 war halt "nur" ein Nachfolger von Teil 1, ohne großartige Änderungen, während Teil 3, wie gesagt, Takedown oder auch Aftertouch-Takedowns eingeführt hat. Außerdem lief das Spiel absolut flüssig bei sehr hohem Grafikniveau. Die Grundsteine bilden nach wie vor Teil 1 & 3. Du magst da deine eigene Meinung haben, doch die Mehrheit wird mir zustimmen, dass man besser Teil 3 genommen hätte.

Zum Thema Flashbacks wurde alles gesagt. Am besten die play³ geht weiterhin (nach Lox's Schema) so vor. Ich will hier Vorschläge für die re-play-Rubrik und keine Diskussionen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja, der crash-modus, der mit burnout 2 eingeführt wurde, ist also unwichtig. whatever. :B

@topic: neben burnout paradise könnte man eventuell in anbetracht des kommenden bf4 mal bad company 2 herausholen. damals wurden mehrere maps kostenlos veröffentlicht und das vietnam-addon war überaus gelungen. generell wäre ein vergleich der pros und contras zu bf3 interessant. da wäre gunnery sergeant opl natürlich geradezu prädestiniert, aber er ist ja leider im ruhestand. :(
ansonsten fällt mir akut kein anderer titel ein, der sich über seine lebensspanne großartig verändert hätte (der noch nicht genannt wurde).
 
re-play gibts nicht mehr als Rubrik, zumindest nicht in der bisherigen Forn, mehr dazu im Laufe des Tages im neuen play⁴ Heft Thread :)
 
Zurück